Hallo Zusammen,
Gibts eine Möglichkeit Items von unten nach oben zu transportieren??
LG ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Zusammen,
LG ![]()
Guten Tag,
du kannst, mit redstone, eine maschiene bauen, welche deine Items von unten nach oben transportiert. Beachte aber, dass diese nur funktionieren, wenn Redstone auf dem jeweiligen CB an ist.
Guten Tag,
du kannst, mit redstone, eine maschiene bauen, welche deine Items von unten nach oben transportiert. Beachte aber, dass diese nur funktionieren, wenn Redstone auf dem jeweiligen CB an ist.
Danke für die schnelle Antwort.
Gibts da ne Anleitung bzw. nen Beispiel wie man diese baut?
auf YouTube bestimmt. Das genaueste ist mit gestackten droppern. Das witzigste mit in Glas reinbuggen. Da ist es aber dann Zufall wo sie landen^^
Danke für die schnelle Antwort.
Gibts da ne Anleitung bzw. nen Beispiel wie man diese baut?
Man kann bei YT evtl Mal schauen, ob man etwas passendes in der Größe wie man es will findet. .-.
Wie nennt man sowas denn?
Hab leider kein Anhaltspunkt wonach ich suchen sollte.
Wenn ich in Google nach meinem Titel suche kommt mal nix ![]()
itemaufzug?
itemaufzug?
Perfekt Danke ![]()
bin ich nicht drauf gekommen ![]()
itemaufzug?
Ja, also, Ich weiß, dass man mit Lohren (die aber leider bei clearlag weggehen ) Aufzüge bauen kann...
Schau mal auf cb 10 /p h Redstone_Museum
du kannst die Items auch über eine wasserrutsche ins glass buggen, diese werden dann auch nach oben transportiert....
Einfach mal LZ12 anschreiben ?
Hallo Zusammen,
LG
Hi, hast du einen funktionierenden gefunden? Habe mittlerweile 3 Stück nachgebaut, aber keiner funktioniert wirklich oder es geht nur ein einzelnes Item nach oben...
auf YouTube bestimmt. Das genaueste ist mit gestackten droppern. Das witzigste mit in Glas reinbuggen. Da ist es aber dann Zufall wo sie landen^^
Also hey kenne mich relativ gute mit redstone aus und würde dir volts vorschlag empfehlen. 1 die items laden da wo das glass oben auf hört nirgendwo anders hier ein tu tutorial: ich empfehle da ein tutorial von ioser100 so sieht das am Ende aus:
Das mit dem Glas war bei mir sehr zufällig, da sind die items überAll auf dem plot oder der Straße aufgetaucht. Also Vorsicht mit der Variante mit dem Glas ![]()
Die Glasaufzug-Variante funktioniert in der 1.8.x hervorragend ... Leider übersehen viele Leute beim Bauen einen wichtigen Punkt ... Die Items MÜSSEN, wenn sie mit der Wasserrutsche auf die Glassäule treffen, an den Rand gespült sein ... Vergisst man das, dann fliegen sie tatsächlich random iwo raus.
Die Glasaufzug-Variante funktioniert in der 1.8.x hervorragend ... Leider übersehen viele Leute beim Bauen einen wichtigen Punkt ... Die Items MÜSSEN, wenn sie mit der Wasserrutsche auf die Glassäule treffen, an den Rand gespült sein ... Vergisst man das, dann fliegen sie tatsächlich random iwo raus.
Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass der Glasaufzug generell wunderbar funktioniert. Allerdings nicht auf GG! Hier habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie Volt. Die Items kamen völlig zufällig irgendwo an. Selbst wenn man die Items mit einem Spender absolut zentral in die Glasblöcke einführt.
Ich vermute dass das Plugin schuld ist, welches die Items stackt, selbst wenn sich diese mehrere Blöcke voneinander entfernt befinden.
Den Glasaufzug kann ich daher auf GG nicht empfehlen. Das einfachste und ausfallsicherste was ich auch in verwendung habe ist einfach mehrere Spender aufeinander in die gewünschte Höhe stacken und mit ner Trichterclock bepowern.
Nachteil: langsam; kontinuierliche Klickgeräusche wenn man in der Nähe ist
Vorteil: absolut wartungsfrei; alle items kommen an
Die Lösung von CaptainMarci läuft am sichersten. Einer der nettesten, hilfsbereitesten Spieler die du treffen kannst
CaptainMarci Wieder eine GG-Besonderheit dazugelernt ... Schon krass, dass sich GG an so vielen Stellen, die man nicht vermutet hätte, von der Vanilla unterscheidet ... Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werd ich sowohl den Glasaufzug als auch den Spenderaufzug mal ausgiebig auf dem Server testen und meine Erkenntnisse teilen.
CaptainMarci Wieder eine GG-Besonderheit dazugelernt ... Schon krass, dass sich GG an so vielen Stellen, die man nicht vermutet hätte, von der Vanilla unterscheidet ... Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werd ich sowohl den Glasaufzug als auch den Spenderaufzug mal ausgiebig auf dem Server testen und meine Erkenntnisse teilen.
Ja, GG hat so seine Besonderheiten an vielen Stellen ![]()
Vielleicht findest du ja einen Weg, den Glasaufzug so zu gestalten, dass dieser auf GG zuverlässig funktioniert. Ich würde mich dann freuen wenn du es mir zeigen würdest, schließlich ist der Glasaufzug eigentlich meine Liebslingsvariante, da er extrem schnell ist und ohne Redstone auskommt, was ja zu einer besseren Performance auf dem Server beiträgt ![]()
(...) Vielleicht findest du ja einen Weg, den Glasaufzug so zu gestalten, dass dieser auf GG zuverlässig funktioniert. Ich würde mich dann freuen wenn du es mir zeigen würdest, schließlich ist der Glasaufzug eigentlich meine Liebslingsvariante, da er extrem schnell ist und ohne Redstone auskommt (...)
Genau das ist der Plan ... Ich mag den Glasaufzug aus o.g. Gründen auch am liebsten, zumal du damit beliebige Höhen überbrücken kannst ... Ich sehe es schon kommen, dass ich da wieder Stunden versenken werde
... Schauen wir mal, was dabei rüberkommt.