Was haltet ihr davon, wenn ein Händler OHNE MM verkaufen will? 48
-
Ich kann es nachvollziehen, werde es aber persönlich weiter mit MM machen (16) 33%
-
Schwachsinn, jeder der MM verweigert ist für mich ein Scammer! (14) 29%
-
Super, ich verstehe die Punkte und werd es in Zukunft auch so machen (12) 25%
-
Ich kann es nicht nachvollziehen und bleibe bei meinen MMs (6) 13%
Hallo Zusammen,
ich wollte mal bei euch ein für mich interessantes Thema ansprechen ![]()
Ich habe nun endgültig für mich beschlossen, dass ich ab heute fürs verkaufen keinen Middleman mehr benutzen werde. Ich weiß, das hat erstmal einen faden Beigeschmack. Aber lasst mich erklären, warum ich mich für diesen krassen Schritt entschieden habe oO
Vorweg, ich danke allen Middleman, die bislang ihre Zeit geopfert haben, um mit mir/für mich zu handeln. Vor allem möchte ich mich hier beim TMB Clan bedanken!
Warum nun also dieser Schritt?
1.) Mit einem Middleman geh ich als Verkäufer ein unnötiges Risiko ein. In letzter Zeit fangen selbst Spieler an zu scammen, denen ich mehr vertraue als so einigen Middlemans. Wie also kann ich mir noch sicher sein, dass am Ende nicht der MM scammt? Und genau hier häufen sich meiner Meinung nach die Meldungen im Forum über scammende MMs. Ebenfalls wolte man mich nun schon 2 mal mit Fake MMs scammen.
2.) Ich bringe den MM damit auch in "Gefahr". Sein Ruf, beziehungsweise vllt seine Items oder Geld, mit denen er bei einem Fehler haftet. Und seien wir mal ehrlich, selbst die größten und besten MM machen hin und wieder mal einen Fehler (es gibt ja auch immer neue Betrugsmaschen von den Handelspartnern mit Hacks, Truhen ausräumen oder abbauen wenn man trust hat, usw...)
3.) So sehr ich den Service eines MM schätze, aber ich kann mir so selbst kaum einen Ruf aufbauen. Ein enormer Imageschub kommt durch Trades, in denen ich nicht Scamme. Wenn ich einen MM benutze, bekommt er einen Imageboost als bester MM des servers. Ich als Händler? Meistens bekommt man da als ehrliche Haut keine Anerkennung ![]()
4.) Der Nervenkitzel. Ich liebe es Sachen zu kaufen und diese Panik... "Mist... was wenn er mich doch scammt?" Genauso liebe ich es, mir vorzustellen, wie gerade meinem Gegenüber genauso die Pumpe gerade geht, ob ich ihn scamme oder nicht ![]()
Ich weiß noch nicht, ob ich Middlemans benutzen werde, falls ich in Zukunft Items einkaufe, da es natürlich für den Käufer angenehmer ist, sofern man den Verkäufer nciht kennt. Allerdings hab ich es bei meinen letzten 4 größeren Trades ohne MM probiert und es war immer erfolgreich!
An der Stelle würde mich eure Meinung interessieren
Stimmt doch gerne oben mit ab ![]()
@Disclaimer: Heißt natürlich nciht, dass ihr keine MMs mehr benutzen sollt. Natürlich reduzieren MMs die Chance gescammt zu werden!