1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Wunsch für Bauhöhe

• 1.8 Netzwerk
  • Gaming0_YT
  • 15. Dezember 2019 um 18:21
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 15. Dezember 2019 um 18:21
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag wäre die maximale baugrenze oben zu erweitern.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    ----
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mann hat noch mehr Platz zum bauen und kann besser Gebäude oder Gelände in den Himmel bauen

Ich finde die maximale Bauhöhe sollte erweitert werden, dann kann man auch ohne merge mehr bauen und man hatt weniger Begrenzungen im Thema in der Luft bauen.Ich weiß nicht ob es schwer umsetzbar ist jedoch weiß ich das man die ändern kann. Sie soll jetz auch nicht zu hoch sein aber bis Höhe 320 sollte man bauen können finde ich kann auch gerne noch höher sein.

LG Gaming0_YT

$Gaming$

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 15. Dezember 2019 um 18:30

Die bauhöhe ist ein mc seitig es limit, und nicht vom Server.

Ich wollte sie auf meinem eigenen Server auch erhöhen, jedoch nichtmal mit den Gamerule war das möglich.

Evtl wissen die devs mehr dazu, jedoch weiss ich nciht ob es überhaupt möglich ist

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 15. Dezember 2019 um 18:37
    Zitat von FlyMini

Ich wollte sie auf meinem eigenen Server auch erhöhen, jedoch nichtmal mit den Gamerule war das möglich.

Evtl wissen die devs mehr dazu, jedoch weiss ich nciht ob es überhaupt möglich ist

Es ist möglich aber nur als Server Besitzer.eine Möglichkeit wäre wenn der Server auf deinem PC ist kann man das in den files ändern.Obs mit plugin möglich ist keine Ahnung.

$Gaming$

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 17. Dezember 2019 um 09:30

Meiner Meinung eine sehr gute Idee, die umgesetzt werden sollte. Könnte ich bei meinem Grundstück auch gut gebrauchen, daher hoffe ich das es umgesetzt wird:D

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 17. Dezember 2019 um 09:58

Bei der maximalen Bauhöhe von 256 handelt es sich um eine technische Beschränkung von Minecraft. Dadurch, dass das Format auf 8-bit beschränkt ist in sowohl vielen Programmiersprachen und Applikationen wichtig ist.

Siehe hier im Minecraft Wiki.

Eine Änderung der Höhe würde einen tiefgreifenden Eingriff in die Programmierung von Minecraft erfordern, so dass es technisch für ein kleines Team wie GrieferGames sehr kompliziert würde so etwas umzusetzten.

Und nein eine simple Änderung in der Config ist das nicht....

Du musst außerdem bedenken, dass die Höhe der Straße schon bei 64 liegt durch die Einstellungen von Plotsquared.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 17. Dezember 2019 um 10:54
    Zitat von SeverusM

Du musst außerdem bedenken, dass die Höhe der Straße schon bei 64 liegt durch die Einstellungen von Plotsquared.

Heißt das man könnte einen Cb machen wo die Straßenhöhe z.B. bei 32 liegt, um dann höhere Bauwerke bauen zu können?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 17. Dezember 2019 um 11:06
    Zitat von BigBernie

Heißt das man könnte einen Cb machen wo die Straßenhöhe z.B. bei 32 liegt, um dann höhere Bauwerke bauen zu können?

Das wäre möglich. Aber dafür hättest du nach unten hin für den "Keller" natürlich weniger Platz.

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 17. Dezember 2019 um 11:18

Ich wäre eher in dem Zuge dafür das die Fly Grenze = Bauhöhe ist. Denn man kann ja mauern bis ans Limit ziehen, mit Fly kommt man dennoch drüber.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 17. Dezember 2019 um 11:26
    Zitat von HD1920x1080

Ich wäre eher in dem Zuge dafür das die Fly Grenze = Bauhöhe ist. Denn man kann ja mauern bis ans Limit ziehen, mit Fly kommt man dennoch drüber.

Ist ebenfalls von Minecraft an sich begrenzt. Da die Flughöhe für einen Spieler in Minecraft bei 2^52 (Das Ausrechnen lasse ich euch xD, schreibfaul, zu viele Zahlen xD) liegt, was deutlich über der maximalen Bauhöhe liegt. Minecraft wiki Altitude

Aber wie schon gesagt, das liegt an den Begrenzungen von Minecraft selbst.

CB 16 & CB 17

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 14:29

Ich hatte selber eine Zeit lang nen Server zum testen es ist möglich die Bauhöhe zu ändern, bei mir sind auch keine Probleme aufgetreten. Das mit der Flughöhe die war mal höher auf griefergames vor paar Monaten konnte man bis Minimum 500 fliegen.Ich weiß nicht ob es schwer bei griefergames ist aber wenn der Server auf deinem pc ist ist es einfach.

Zitat von SeverusM

Ist ebenfalls von Minecraft an sich begrenzt. Da die Flughöhe für einen Spieler in Minecraft bei 2^52 (Das Ausrechnen lasse ich euch xD, schreibfaul, zu viele Zahlen xD) liegt, was deutlich über der maximalen Bauhöhe liegt. Minecraft wiki Altitude

Aber wie schon gesagt, das liegt an den Begrenzungen von Minecraft selbst.

Dateien

Screenshot_20191217-142551_Gallery.jpg 346,13 kB – 144 Downloads

$Gaming$

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 17. Dezember 2019 um 14:48

Mal so ne Idee in den Raum geworfen die mir bei dieser Diskussion gekommen ist...

In nen YT Video hab ich mal gesehn wie einer ne Challenge auf einer Welt komplett ohne Oberfläche veranstaltet hat.

Also nur unterirdisch ohne Ausweg an die Oberfläche. Aber mit Höhlen, Tunnelsystemen usw.

Könnte man so etwas nicht auch auf GG realisieren? Sowas wie n Farmwelt Server wo die Erdschicht bis 256 geht und alles von Bedrock umgeben ist inklusive Decke wie im Nether?

Halt aber nicht nur zum Farmen. Man könnte jede menge lusitger Challenges dort veranstalten....

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 14:53
    Zitat von RobinFerngelenkt

Mal so ne Idee in den Raum geworfen die mir bei dieser Diskussion gekommen ist...

In nen YT Video hab ich mal gesehn wie einer ne Challenge auf einer Welt komplett ohne Oberfläche veranstaltet hat.

Also nur unterirdisch ohne Ausweg an die Oberfläche. Aber mit Höhlen, Tunnelsystemen usw.

Könnte man so etwas nicht auch auf GG realisieren? Sowas wie n Farmwelt Server wo die Erdschicht bis 256 geht und alles von Bedrock umgeben ist inklusive Decke wie im Nether?

Halt aber nicht nur zum Farmen. Man könnte jede menge lusitger Challenges dort veranstalten....

Dann gibts kein Sand kein Wasser kein Baum usw

$Gaming$

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 17. Dezember 2019 um 15:30
    Zitat von Gaming0_YT

Dann gibts kein Sand kein Wasser kein Baum usw

Dann muss man den Seed entweder entsprechend anpassen oder von außen material wie setzlinge usw importieren.

Wär schon ne herausforderung und lustig so ne ganze Unterwelt zu bauen mit Unterirdischen Wäldchen, Dörfern, Clanburgen, Verteidigungsanlagen, Versorgungssysteme usw...

Kann man ja zwar auch alles auf dem eigenen kleinen Heimserver realisieren. Aber so ganz ohne entsprechende Community....

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 15:58

Dann muss man den Seed entweder entsprechend anpassen oder von außen material wie setzlinge usw importieren.

Wär schon ne herausforderung und lustig so ne ganze Unterwelt zu bauen mit Unterirdischen Wäldchen, Dörfern, Clanburgen, Verteidigungsanlagen, Versorgungssysteme usw...

Kann man ja zwar auch alles auf dem eigenen kleinen Heimserver realisieren. Aber so ganz ohne entsprechende Community....

Is ja ne idde bbesser wär ein cb zb cb underground. Wenn die Idee schon da ist soll ich einen Beitrag dazu eröffnen oder willst du einen machen ? xD

$Gaming$

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 17. Dezember 2019 um 16:23
    Zitat von Gaming0_YT

Is ja ne idde bbesser wär ein cb zb cb underground. Wenn die Idee schon da ist soll ich einen Beitrag dazu eröffnen oder willst du einen machen ? xD

Kannst du gerne machen. Hab momentan keien Zeit das auszuarbeiten. Man kann meine Beiträge hier ja dahin verschieben wenns geht...

Aber als CB wär es nicht so Optimal weil man ja dauernd vor Wänden stünde die man nicht durchbuddeln kann. Außerdem ginge dabei der ganze survival Grundgedanke verloren.

Es sei denn man würde zufallsgesteuert gleichmäßig verteilt, überall kleine Höhlen, wie eine Ausgansbasis generieren als geschütztes GS. Sozusagen eine Homebase von der aus man sich ausbreiten kann.

Aber das ganze wär dann eher was für ein eigenständiges Serverprojekt und passt nicht so ganz zu GG!

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 16:33

Kannst du gerne machen. Hab momentan keien Zeit das auszuarbeiten. Man kann meine Beiträge hier ja dahin verschieben wenns geht...

Aber als CB wär es nicht so Optimal weil man ja dauernd vor Wänden stünde die man nicht durchbuddeln kann. Außerdem ginge dabei der ganze survival Grundgedanke verloren.

Es sei denn man würde zufallsgesteuert gleichmäßig verteilt, überall kleine Höhlen, wie eine Ausgansbasis generieren als geschütztes GS. Sozusagen eine Homebase von der aus man sich ausbreiten kann.

Aber das ganze wär dann eher was für ein eigenständiges Serverprojekt und passt nicht so ganz zu GG!

Ja sowas halt wie zb jeder bekommt gleiche Sachen auf plot gleiche Hölle mit dias und so und ich würde dort die plots größer machen.

$Gaming$

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 17. Dezember 2019 um 17:19
    Zitat von FlyMini

Es ist, wie oben schon erwähnt, möglich in den Server-Eigentschaften die Höhe zu ändern.

Meine AntVenom hat mal ein Video drüber gemacht, weiß ich aber nicht.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 28. Dezember 2019 um 15:46

Guten Tag Gaming0_YT,

die maximale Bauhöhe wird weiterhin beim 256 Blöcken bleiben alles darüber hinaus macht keinen Sinn vor allem wenn ab einer Höhe die Sichtweite sowieso verschwindet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 28. Dezember 2019 um 15:46

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 3. Januar 2020 um 02:06

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso