Wo ist jetzt der Unterschied zum normalen EGH auf Ebay und Co. ? Da konnte man vor geraumer Zeit sich auch ein SpawnGS für nur läppige 500€ kaufen.
EGH: Du kaufst eine fest definierte Ware (Spawn-Plot) gegen eien fest definierten Preis (500€). << Verboten.
InGame-Werte & Echtgeld-Werte gegeneinander (siehe Regelwerk §2 Abs. 5)
Kiste: Du kaufst dir das virtuelle Recht eine Kiste auf dem Server zu öffnen und ein kosmetisches Item/Recht auf dem Server dafür zu erhalten. << Erlaubt.
Das Anbieten von kosmetischen Features ist Servertreibenden gestattet, da ein Spieler daraus keinen Spielvorteil zieht.
Ein Spawnplot ist ein Plot wie jedes andere. Es hat die gleiche Größe, die gleichen Funktionen und bietet dir keine Vorteile gegenüber einem Plot, dass irgendwo anders in der Plotwelt liegt.
Im Gegenteil, du wirst dazu reglementiert, dass die Bebauung des Plots ansprechend sein sollte, das Plot darf keine Client-Lags verursachen und wenn du es nicht fristgemäß bebaust, kann es dir sogar wieder "entzogen" werden.
Nee aber das Items in die Kisten packen mit dem man Millionen verdienen kann ^^
Wie unterscheidet es das zu anderen Admin-Items oder Unique-Items, welche auf dem Server existieren? Richtig, gar nicht!
Das Spawn-Plots gegen eine entsprechende Menge an InGame-Geld gehandelt werden, ist keine Sache der Administration, sondern der Spieler.
Wer bereit ist für ein "Prestige"-Objekt Unsummen auszugeben soll es bitte machen. Erstelle ich ein einzigartiges Item, kann ich damit auch Umsummen verdienen, wenn ich den richtigen Käufer finde, der bereit ist dafür zu zahlen. Dagegen kann die Administration ebenso wenig machen.
So langsam frage ich mich, wo euer Problem liegt...
Die Spieler meckern, dass Spawn-Plots inaktiv sind, nicht schön aussehen, man nicht an sie rankommt...
Dann werden diese verlost und... es wird Echtgeldhandel vorgeworfen, weil es in den Kisten ist...
Über das gleichzeitig stattfindende Bau-Event, mit dem man ebenfalls die Spawn-Plots erhalten kann, redet keiner... Das gibt ja keine negative Stimmung. ![]()
Mein "Wort zum Sonntag".