Seit 2 Monaten nun Spiele ich wieder auf Griefergames und habe meine neue Karriere damit begonnen zu farmen (Holz, Quartz, Netherziegel...), doch nun ist die Motivation dafür im Keller. Das liegt aber nicht daran dass ich keine lust mehr aufs farmen habe, sondern das die Arbeit einfach nicht belohnt wird. Es kann nicht sein das der wert des Geldes immer weiter sinkt (durch die vielen Moneydrops) und auch die teuren Admin Items daher immer mehr kosten, weil halt das Geld wertlos wird, aber dann eine Doppelkiste Quarzblöcke immernoch das gleiche kostet, wenn nicht sogar im Preis noch sinkt (das gilt nicht nur für Quarz, sondern auch für Holz...). Die Preise von gefarmten Items muss endlich auch ansteigen, das Problem ist das es Spieler gibt die einfach irgendwelche neuen Spieler ausbeuten und zu denen z.Bsp sagen farm mir mal 50 DKs Sand dann gebe ich dir 30k. Für einen neuen Spieler klingt das nach viel Geld, aber das ist es nicht für die Arbeit und somit können die gefarmten Sachen so billig bleiben was einem dann halt die Motivation raubt, weil warum sollte ich 1,5h Quarz farmen wenn ich dafür 15k (absteigend) kriege. Ich könnte auch genau so gut 1,5h Afk auf CB 7 stehen und bekomme auch 15k. Wenn dass aber die Zukunft ist, dann wird einfach keiner mehr farmen, was die Preise Automatisch ansteigen lässt, dazu sollte es aber gar nicht kommen, weil dann die Baumaterialien für große von Spielern erzeugte Projekte nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind und damit auch etwas für den guten zweck zu Schaden kommt.
(das war nur ein Beispiel, es wäre schlimm wenn auf einmal keiner mehr farmt, weil es sich nicht lohnt)
Eine Lösung wäre es die Preise wieder hoch zu treiben (in die Preisregion was es auch wert ist) damit es wieder einen Grund gibt zu farmen, für 25k die DK Quarz würden viele wieder anfangen zu farmen und es wäre auch gut für die wirtschaft, weil dann auch neue Spieler an Geld kommen können.
Meine Meinung daher, wenn der Wert des Geldes sinkt, dann sollte der Wert ( in form von Geld) von gefarmten Items auch steigen