1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Arbeit wird nicht belohnt

• Willy167
  • 26. Dezember 2019 um 01:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Willy167
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. Dezember 2019 um 01:56

Seit 2 Monaten nun Spiele ich wieder auf Griefergames und habe meine neue Karriere damit begonnen zu farmen (Holz, Quartz, Netherziegel...), doch nun ist die Motivation dafür im Keller. Das liegt aber nicht daran dass ich keine lust mehr aufs farmen habe, sondern das die Arbeit einfach nicht belohnt wird. Es kann nicht sein das der wert des Geldes immer weiter sinkt (durch die vielen Moneydrops) und auch die teuren Admin Items daher immer mehr kosten, weil halt das Geld wertlos wird, aber dann eine Doppelkiste Quarzblöcke immernoch das gleiche kostet, wenn nicht sogar im Preis noch sinkt (das gilt nicht nur für Quarz, sondern auch für Holz...). Die Preise von gefarmten Items muss endlich auch ansteigen, das Problem ist das es Spieler gibt die einfach irgendwelche neuen Spieler ausbeuten und zu denen z.Bsp sagen farm mir mal 50 DKs Sand dann gebe ich dir 30k. Für einen neuen Spieler klingt das nach viel Geld, aber das ist es nicht für die Arbeit und somit können die gefarmten Sachen so billig bleiben was einem dann halt die Motivation raubt, weil warum sollte ich 1,5h Quarz farmen wenn ich dafür 15k (absteigend) kriege. Ich könnte auch genau so gut 1,5h Afk auf CB 7 stehen und bekomme auch 15k. Wenn dass aber die Zukunft ist, dann wird einfach keiner mehr farmen, was die Preise Automatisch ansteigen lässt, dazu sollte es aber gar nicht kommen, weil dann die Baumaterialien für große von Spielern erzeugte Projekte nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind und damit auch etwas für den guten zweck zu Schaden kommt.

(das war nur ein Beispiel, es wäre schlimm wenn auf einmal keiner mehr farmt, weil es sich nicht lohnt)

Eine Lösung wäre es die Preise wieder hoch zu treiben (in die Preisregion was es auch wert ist) damit es wieder einen Grund gibt zu farmen, für 25k die DK Quarz würden viele wieder anfangen zu farmen und es wäre auch gut für die wirtschaft, weil dann auch neue Spieler an Geld kommen können.

Meine Meinung daher, wenn der Wert des Geldes sinkt, dann sollte der Wert ( in form von Geld) von gefarmten Items auch steigen

• Vedouci
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 26. Dezember 2019 um 02:06

Die DK Quarz gab es eine Zeitlang für 6-6,5K pro DK. Von daher sind 15K ein recht guter Preis, so finde ich.

Es gibt derzeit einfach ein Überangebot an Baustoffitems (aber nicht von Quarz),

Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis, wie es in der freien Marktwirtschaft üblich ist.

Wenn man Sand nicht billig verkaufen mag, kann man ja TNT craften und dies verkaufen, schon hat man mehr Einnahmen.

Die Moneydrops werden mit Sicherheit nach dem Weihnachtssale runter gehen. Geld wird immer aus der Wirtschaft raus gezogen, alleine durch die Grundstückskäufe und das mergen. Denke dann gehen die Preise für gewisse Items auch wieder runter (z.B. Spawner, Beacons, etc.).

Von daher würde ich auch Baustoffe einlagern, solange ich nicht den erhofften Preis bekomme.

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 26. Dezember 2019 um 02:08

Das Angebot bestimmt den Preis, es ist noch zu viel Material im Umlauf, das man noch einfach Farmen konnte.

Einfach etwas abwarten, die Preise werden noch steigen. Als ich vor ein paar Monaten anfing hatte die DK Quarz noch 8k gekostet. Je nach CB bekommst du auch mehr als 15k für eine DK Quarz.

• Maytrixx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    CREAM
    Discord
    MorisMorisson#4920
    • 26. Dezember 2019 um 02:09

Du solltest mal bei Grieferwert rein schauen, das dauert immer ein wenig aber die Preise sind schon teilweise angepasst worden.

Du kannst weiter farmen gehen und sobald die neuen Preise auch ingame angekommen sind. Hast du genug Material und kannst es direkt verkaufen.

• Willy167
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. Dezember 2019 um 02:14
    Zitat von Maytrixx

Du solltest mal bei Grieferwert rein schauen, das dauert immer ein wenig aber die Preise sind schon teilweise angepasst worden.

Du kannst weiter farmen gehen und sobald die neuen Preise auch ingame angekommen sind. Hast du genug Material und kannst es direkt verkaufen.

Das ist richtig nur leider raubt es einem die Motivation zu sehen wie einer sagt, juhu ich habe ein Spawner für 180k gekauft und werde ihn jetzt für 300k los und ich immer noch auf meinen 20 DKs Quarz sitze und mir denke tja der Preis ist ja trotz dessen das der Geld Wert in den letzten 3 tagen runter gegangen ist immer noch der gleiche. weil die Preis entwicklung bei gefarmten Items zu lange dauert

• Maytrixx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    CREAM
    Discord
    MorisMorisson#4920
    • 26. Dezember 2019 um 02:20

Also auf CB8 sind wir auch schon bei 25k die DK Quarz angekommen. Vielleicht bewegst du dich mal über die CBs und schaust wo du da am besten für das meiste geld dein zeug verkaufen kannst.

• Willy167
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. Dezember 2019 um 02:22
    Zitat von Maytrixx

Also auf CB8 sind wir auch schon bei 25k die DK Quarz angekommen. Vielleicht bewegst du dich mal über die CBs und schaust wo du da am besten für das meiste geld dein zeug verkaufen kannst.

Würde mich freuen, wenn du vllt. ein paar namen einfach so hinzufügen könntest c:

Weil ich versuche jetzt schon 1 Woche die DKs zu verkaufen aber nimmand will überhaupt 15k zahlen ...

ich denke das Problem habe nicht nur ich

• Maytrixx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    CREAM
    Discord
    MorisMorisson#4920
    • 26. Dezember 2019 um 02:24

Du kannst es mal bei Handelsreisender versuchen auf CB8. Er hat ein riesen Shop und braucht auch immer waare.

• Willy167
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 26. Dezember 2019 um 02:30

ok vielen dank:)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 26. Dezember 2019 um 04:45

Die 300 K Spawner werden bald auch verschwinden meiner Meinung nach.

Es gibt immer welche die Amok laufen und das Geld mit volle nHänder raushauen wenn se unverhofft für Lau viel Geld in die Finger kriegen.

Geschenktes Geld gibt sich auch genauso schnell wieder aus wie es reinkam.

Neuligen die von dem Sales profotiert haben würde ich raten gerade jetzt das Geld zusammenzuhalten. Auchwenn man sich den 300 K Spawner kaufen könnte.

Ich verstehe sowieso nicht wieso so viele so erpicht darauf sind Geld zu verdienen und dafür auch noch malochen gehn. Das kann ich genausogut auch Offline. Dann allerdings für richtiges Geld.

Bis auf einige wenige Dinge wie merges, GSe und Perks ist Geld zu Anfang überhaupt nicht erforderlich um seine Projekte zu realisieren. Man kann wirklich fast alles selber erfarmen was man zum bauen benötigt.

Das Geld kommt schon dann mit der Zeit.

Und wenn man denn doch Geld benötigt gibt es bei schlechter Marktlage auch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Man muss nur kreativ werden. Gefühlt 90% der Spieler hat einen Shop. Das ist fantasielos.

Sucht euch Arbeiten aus die nicht automatisiert werden können und bietet sie als Dienstleistung an.

Oder findet ganz neue Marktlücken.

Werdet Schwammjäger. Und macht gleich auch ne Firma für Trockenlegungen auf für Builder die Unterwasser bauen möchten.

Builder sollen nebenbei ja ganz gut verdienen. Baut tolle Häuser per Auftrag oder macht ein Abrissunternehmen auf.

Werdet Bodyguard für ganz neue Spieler in der Farmwelt wenn ihr gut im PVP seid. Die können dann im gegenzug ihr Obolus an euch entrichten für den Schutz.

Macht ne Firma für ingame PR Management auf.

Oder ne Partnervermittlung. Es gibt viele neue Spieler die zu Anfgang anschluss suchen. Wie wäre es für diese geeignete Spielkameraden zu vermitteln!?

Oder werdet Farmspothunter...

Sucht Lösungen für Probleme die ihr erst erfindet...:evil::saint:

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 26. Dezember 2019 um 09:00

Ich verkaufe Quarzerz aktuell für +/- 30 ohne Probleme. Kann mich absolut nicht beschweren. Die Leute haben Geld in der Tasche und das sitzt bei vielen locker.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Benutzer128
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 11:24

Arbeit gibts auf Griefergames genug , manche leute sind einfach nur zu Faul und wollen sich nicht anstrengen sondern geiern lieber auf den CB,s rum und hoffen auf Monydrops #Weg mit allen Monydrops !!

Manche Leute wissen glaube ich garnicht mehr was Mincraft bedeutet nämlich bauen kreativ sein seiner Fantasy freien lauf lassen Leute Kennenlernen, aber höre im Chat immer nur werden hier Kisten geöffnrt hat wer Adminitem macht wer Droppevent oder Abbauevent ! Aber wie heist es so schön " Wie man sich sein Haustier Zieht so hat man es auch dann"

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 26. Dezember 2019 um 11:46
    Zitat von Ninenty

Arbeit gibts auf Griefergames genug , manche leute sind einfach nur zu Faul und wollen sich nicht anstrengen sondern geiern lieber auf den CB,s rum und hoffen auf Monydrops #Weg mit allen Monydrops !!

Manche Leute wissen glaube ich garnicht mehr was Mincraft bedeutet nämlich bauen kreativ sein seiner Fantasy freien lauf lassen Leute Kennenlernen, aber höre im Chat immer nur werden hier Kisten geöffnrt hat wer Adminitem macht wer Droppevent oder Abbauevent ! Aber wie heist es so schön " Wie man sich sein Haustier Zieht so hat man es auch dann"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Extremen Drops sind erstmal Geschichte. Und das Geld war nötig. Da natürlich viele Leute mit 5 Accounts kommen war anzusehen. Ich muss dennoch sagen, daß Geld sitzt den Leute so locker wie noch nie. Selten das Koch jemand feilschen will.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 27. Dezember 2019 um 08:02

Es kommt immer darauf an, was du erreichen willst. Willst du z.B. ein 25er Merge haben, brauchst du 360k. Willst du nur ein 4er haben, brauchst du 150k.

Die Arbeit liegt auf den Servern rum.

Entweder farmst du Sand und verkauft die DK für 700-900$. DK Sand farmst du in etwa 10 Min.

Wenn du dir jetzt noch Schwarzpulver dazu farmst(Farmen gibt es genügend dazu), kannst du dir TNT bauen und diese DK für etwa 7-9k verkaufen.

In den letzten 2 Wochen habe ich etwa 200 DK Sand und 20 DK Sandstein gefarmt. Wobei ich den Sand zum TNT craften brauchte.

Was ich allerdings auch bemerkt habe, das sich viele zu schade sind zu arbeiten.

Ich habe gestern ein 5er Merge(5x1) ausgehüllt und hab damit 40k verdient. Gedauert hat es etwa 1 1/2 Std. und verbraucht habe ich etwa 70 Stacks TNT.

Auf einigen CB habe ich ausgehüllte GSe und biete sie einfach ab und zu mal im Chat an, ob sie einer haben will.

Wenn sich keiner meldet, halt nicht. Sobald es allerdings verkauft ist, nehme ich mir ein neues, hülle es aus und verkaufe es wieder.

Für Sand, Schwarzpulver, Sandstein usw. findet man immer einen Käufer. Entweder hier im Forum schauen, ob einer braucht oder selbst anbieten. Man kann es ja auch für 10-20% günstiger als Grieferwert anbieten. Wenn man es weghaben will.

Ich sag mal man kann relativ schnell am Tag 10-20k machen.

Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man als Ziel haben möchte.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 27. Dezember 2019 um 08:36
    Zitat von Maleficus

Entweder farmst du Sand und verkauft die DK für 700-900$. DK Sand farmst du in etwa 10 Min.

Wenn du dir jetzt noch Schwarzpulver dazu farmst(Farmen gibt es genügend dazu), kannst du dir TNT bauen und diese DK für etwa 7-9k verkaufen.

Naja, ein bisschen geschönt sind die Zahlen ja schon. Die 10 minuten farmst dann zb wie ne maschine nonstop. Rechne noch den hohen verschleiss an Schaufeln nebst Reparaturen (XP) dazu. Das warten auch Breakbooster um Effi verzauberung zu sparen...

Ob man das dann bei 200 DK noch als Spielspaß bezeichnen kann muss jeder selber wissen.

Und für die DK TNT benötigt man auch mal eben 5 DK Schwarzpulver und 4 DK Sand. Und man craftet sich bei TNT auch noch die Finger Wund. Die Kosten sind bei TNT kaum ordentlich berechenbar, deswegen wird es auch so ungern gehandelt.

Für gecraftetes TNT bekommt man meist sogar weniger als wenn man die Rohstoffe einzeln verkauft.

Ich finde es viel spannender die Sachen die man braucht direkt zu Farmen. Statt sich auf eintönige Massenproduktion auf einigen wenigen Gebieten zu spezialisieren um Geld zu machen damit man die Sachen die man braucht dann widerrum kaufen kann.

Das ganze ist schließlich ein Spiel und sollte nicht in "Arbeit" ausarten.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 27. Dezember 2019 um 16:44
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von Maleficus

Naja, ein bisschen geschönt sind die Zahlen ja schon. Die 10 minuten farmst dann zb wie ne maschine nonstop. Rechne noch den hohen verschleiss an Schaufeln nebst Reparaturen (XP) dazu. Das warten auch Breakbooster um Effi verzauberung zu sparen...

Ob man das dann bei 200 DK noch als Spielspaß bezeichnen kann muss jeder selber wissen.

Also ich kann dir kurz erzählen, wie ich es mache.

Ich crafte mir 5 Schaufel und gehe damit zum Spawn und verzaubere sie.

Im besten Falle bekomme ich mindestens eine mit Haltbarkeit 3 und Effi 4. Wenn ich 2 oder mehr bekomme, umso besser. Aber gehen wir mal von einer aus auf der Effi und Haltbarkeit drauf ist und 4 wo keine Haltbarkeit drauf ist.

Wenn Break nicht an ist, wird es schnell geholt.

Jetzt gehe ich zu meinem Wüstenpunkt, der weit weit weit weg ist und wo mich keiner stört.

Inv habe ich meist zwischen 27-30 Plätze frei.

Jetzt wird abgebaut und zwar systematisch. Das heißt, ist z.B. ein Berg da, wird der Schicht für Schicht abgebaut, bis ich an die Schicht komme, doe sozusagen aus 2-3 Schichten Sand besteht, die so groß ist, soweit das Auge reicht. Es wird etwa 1 Minute abgebaut, danach werden die Stacks auf dem Rückweg, ich farme eine Reihe und gehe dann die andere Reihe zurück, eingesammelt. Mit Reihe meine ich einmal kreisförmig, was mein Radius hergibt. Nach 2 Reihe ist das Inv meistens voll. p h in die Kiste leeren, port zurück und das Ganze von vorne.

Geht die beste Schaufel zur Neige, wird sie am Amboss bis zu 4 x repariert. Kosten zwischen 1-4 Dias und zwischen 2-15 XP.

Ist zwischendurch Mob 3 an, gehe ich Schwarzpulver farmen. Ist mein Break abgelaufen, aber noch aktiv, portal und wieder auf den CB.

Ich mach das nun auch nicht jeden Tag und auch nicht ständig, aber wenn ich mal Lust habe, farme ich so 1-3 Std. Sand. Zwischendurch mache ich natürlich noch den Shopverkauf, aber so 10, manchmal 20 DK schaffe ich in der Zeit.

Und dann plane ich zur Zeit einen großen Bau, bei dem ich knapp 100 DK Sand und 100 DK Sandstein brauche.

Wenn ich den baue, habe ich natürlich weniger Zeit zum farmen.

Auch wenn viele sagen, farmen macht keinen Spaß. Ich finds in Ordnung. Wenn ich dann 4 DK TNT verkauft habe, sind das 36k und das sind wieder 3 GSe mehr für Projekt.

Und wer nicht farmen will, kann gerne bei mir Sand, Sandstein, TNT, Schwarzpulver kaufen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er 10 Min. farmen geht oder mir 1k für ne DK Sand gibt.

Andere machen mit Admin Items ihre Geschäfte. Es gibt für jeden was, womit er Geld machen kann.

Nur scammen sollte derjenige nicht. Damit macht man vlt. Geld, kanns aber nicht ausgeben, weil man auf jeden CB verhasst ist.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)