Folgendes ist geschehen:
Im chat fragt einer nach (zhoerix) ob jemand einen weißen-prefix verkauft. Daraufhin hab ich mit ihm geschrieben und wir haben uns auf einen Preis von 67k geeinigt. Dann kam die Frage ob wir mit MM machen oder nicht. Er wollte also ein Teammitglied als MM und ist auf die Suche gegangen. Auf CB11 hat er dann einen T-Sup Saphiria97 gefunden.
Da dort ein prepariertes gs war weiß ich nicht ob es einen Zusammenhang gibt.
Er meinte ich solle auf mein GS kommen und ich war überrascht dass ich ein GS auf cb11 hatte. Aber ich ich dachte mir dabei nix da ich viele grundstücke habe.
Auf dem Grundstück war dann eine Kiste und "zhoerix" hat verlangt dass ich den prefix in die Kiste lege. Ich wollte nicht, er hatte jedoch gemeint, dass er nicht wolle, dass ich mich verklicke und der prefix dann weg ist und er das geld nicht zurück bekommt.
Er meinte dann ich könne ihn auch erst vom GS bannen und dann einfach trusten wenn er gepayt hat.
Also habe ich ihn vom GS gebannt und mit /p i hatte niemand anderes rechte auf das GS.
Als ich den Prefix in die Kiste gelegt hab war zhoerix offline und der Prefix war weg.
Saphiria97 hat mich aufgeklärt, dass es einen /d Bug gibt, bei dem man Zugriff auf die Kiste hat.
Das Problem dabei ist. Sie meinte es wäre erklaubt, da es scamming ist. Jedoch besteht ihr klares Bugusing da es ein Pluginfehler ist, dass man den getrusteten "Komplizen" nicht bei /p i sehen kann. Außerdem hat der "Komplize" Zugriffsrechte auf die Kiste.
In den Serverregeln: (17) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist untersagt.
-> das bedeutet also dass es verboten ist. Ich verlage dass zhoerix (Beweise) und sein komplize bis auf weiteres gebannt werden. Es sei denn...
Serverregeln: "Administratoren können Bugs als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen."
Falls dies der Fall ist, verlange ich eine ausführliche Erklärung dazu von einem Administrator.
Danke an den lieben IchLiebeLehrer, der mir einen neuen Prefix geschenkt hat. #CB2
Bug Erklärung:
Mir wurde das Präparierte GS (mit Kiste) mit /p so hinzugefügt. Daweil war ein anderer mit /d unter die Kiste gebuggt und hatte mit /trust zugriff auf die Kiste (hatte sie durchgehend offen). Bei /p i steht aber nichts von einer Person, welche Rechte etc. hat. Dennoch kann die Person dann die Items aus der Kiste nehmen.
MfG typischjules