1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Witherskelettfarm bauen.

• RickUsername
  • 16. Januar 2020 um 01:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RickUsername
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 16. Januar 2020 um 01:23

Hi, ich suche aktuelle Tipps um eine Farm zu bauen. :) Alles was ich finde ist ziemlich veraltet. Wäre schön wenn sich ein paar Leute hier beteiligen um mal ein paar Tipps zu geben. Danke im voraus :)

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 16. Januar 2020 um 01:29

Hi, hast du eine looting 21 oder 22 waffe?

~-~ ALDI NORD ~-~

Neuer Botshop auf CB20 /p h AldiBot

Baumaterialien, OP Items, Karten uvm...

Schaut vorbei bei /p h AldiBot

[CB20]

• RickUsername
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 16. Januar 2020 um 01:31

Ich habe keine looting tools, weil ich noch keine Millionen verdient habe ^^ mein Ziel ist eher, solche farmen zu bauen und dann die Homes zu verkaufen. Bis ich irgendwann selbst darauf farmen kann. Zumindest ist gerade das mein Plan. Was daraus wird, wird sich zeigen. :) aber daher brauche ich Tipps, um keine schrottfarm zu verkaufen, sondern anständige.

Ich bin bei sowas sehr ausdauernd.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 16. Januar 2020 um 01:35

Hey,

Hier mal eine stark heruntergebroche Anleitung meinerseits: :D

So eine Farm lohnt sich nicht mehr wenn du sie in den späteren Tagen des Monats baust wegen den Farmwelt-Resets. Immer so früh wie möglich nach dem Reset anfangen.

Zunächst solltest du dir eine Location suchen die möglichst weit weg bzw. versteckt ist. Zu empfehlen sind hierfür die Server "Lava", "Wasser" und "Evil".

Danach baust du dir eine Fläche aus Netherbricks auf der dann die Witherskelette spawnen können. Damit du die Spawnrate auf deine Fläche konzentrieren kannst, musst du die gesamte Umgebung der geladenen Chunks mit Slaps zubauen oder andere Maßnahmen treffen damit Mobs dort nicht spawnen können.

Sobald dann die Mobs bei dir spawnen solltest du immer alle töten damit wieder "Spawnslots" für Witherskelette frei werden. Es ist zu empfehlen erst die Skelette zu töten wenn ein Dropbooster aktiviert ist. Sammel die Skelette bis dahin am besten einer Grube. Bis dahin solltest du immer zum Spawn gehen wenn der Mob-Remover kommt, da dadurch deine Skelette erhalten bleiben. Eine Bonzeklinge erhöht deine Chancen auf einen Skull nur geringfügig und so eine Farm ist mit einem normalen Looting-3 Schwert effizient genug.

Mach während dem Farmen regelmäßig /near um zu kontrollieren ob ein Spieler dich möglicherweise entdeckt hat. ;)

Gruß

EDIT:

Ich würde niemals so ein Home verkaufen. Wenn du so eine Farm baust dann ist das mit sehr viel Arbeit verbunden. Also nutze sie selber und mach dein Geld. Wie gesagt du brauchst keine besonderen Schwerter. Homes zu verkaufen ist zwar der Jackpot für den Käufer aber für dich absolut nicht von Relevanz.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• RickUsername
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 16. Januar 2020 um 01:50

Danke für die lange Antwort :)

Ich habe mal herumgefragt wie viel Leute für solch ein Home bezahlen würden. Das geht bis 100k. Und dass ich erst nach dem reset anfangen sollte zu bauen habe ich zum Glück auf dem Schirm :)

Ich möchte so langsam weg vom Obsidian Verkauf, der auch gut Geld bringt. Aber der an und Verkauf ist mir zur Zeit zu unsicher. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Ich will einfach nur nach Alternativen suchen, Geld zu investieren, oder Geld plus Zeit.

Würdest du mir empfehlen ein Home für 100k zu verkaufen mach dem Bau, oder sollte ich die Finger davon lassen? Bin noch sehr unentschlossen.

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 16. Januar 2020 um 01:57

ist sehr sehr sehr sehr viel arbeit. Und die meisten spieler haben angst da ein home zu kaufen weil du einfach die waffe abziehen könntest.

Sand buisness läuft im moment gut, 1k pro DK geht easy weg und hast 100% gewinn.

TNT buisness läuft auch sehr gut : gunpowder bekommst du on mass bei LPM auf cb2 oder /p h $ auf CB 10.

Quarz geht auch relativ gut weg aber da finde ich sand/tnt chilliger.

Hoffe es hat dir geholfen

LG swinou

~-~ ALDI NORD ~-~

[CB20]

• RickUsername
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 16. Januar 2020 um 02:02
    Zitat von Swinou

ist sehr sehr sehr sehr viel arbeit. Und die meisten spieler haben angst da ein home zu kaufen weil du einfach die waffe abziehen könntest.

Sand buisness läuft im moment gut, 1k pro DK geht easy weg und hast 100% gewinn.

TNT buisness läuft auch sehr gut : gunpowder bekommst du on mass bei LPM auf cb2 oder /p h $ auf CB 10.

LG swinou

Alles anzeigen

Momentan mach ich mein Geld mit Obsidian. Alle 4h mache ich 16 bis 18k Gewinn. Das ist gut, aber auf dauer dann doh sehr eintönig. Mit Sand habe ich auch schon überlegt, weil es wirklich gesucht wird. Werde das vielleicht mal versuchen. Aber auch wenn die Käufer ängstlich sind, denke ich, dass sich trotzdem einer findet. Nur für welchen Preis? Aaaah ich weiß nicht xD

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 16. Januar 2020 um 02:04
    Zitat von RickUsername

Würdest du mir empfehlen ein Home für 100k zu verkaufen mach dem Bau, oder sollte ich die Finger davon lassen?

Würde es nicht für 100k verkaufen. Du bekommst wenn du sie selber nutzt im Normalfall (je nach Aktivität) ein vielfaches mehr rein.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 17. Januar 2020 um 04:16

Kann dir nur empfehlen dich mal auf YouTube, Reddit usw. schlau zu machen.

Witherfarmen, bzw. die Plattformen kann man nicht überall bauen.

Selbst wenn man die Plattformen mitten in einer Festung baut gibt es noch ein paar Dinge zu beachten.

Dazu kommen dann noch Dinge wie Mobcap usw., was auch einer der Gründe ist warum man rund um die Farm alles zuslabt.

Leider gibt‘s auch noch vieles was ich selbst nicht weiß, und noch dabei bin es zu lernen nach dem Motto „learning by doing“.

Man muss hald testen, schauen ob es funzt, besser oder schlechter wird, und beim nächsten mal weiß man es dann.

Was ich eigentlich versuche zu sagen ist:

Ich denke nicht das jemand alle seine Tipps und Tricks preisgeben wird, denn das ist die halbe Miete bei einer Witherfarm.

Dazu ist es verdammt viel Arbeit, und eher unwahrscheinlich das bereits die erste Farm perfekt läuft.

Aber wer nie damit anfängt wird’s auch nie lernen. Von daher wünsch ich dir schon mal viel Glück bei deinem Vorhaben :)

LG HaKu

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 17. Januar 2020 um 06:19
    Zitat von RickUsername
    Zitat von Swinou

LG swinou

Alles anzeigen

Momentan mach ich mein Geld mit Obsidian. Alle 4h mache ich 16 bis 18k Gewinn. Das ist gut, aber auf dauer dann doh sehr eintönig. Mit Sand habe ich auch schon überlegt, weil es wirklich gesucht wird. Werde das vielleicht mal versuchen. Aber auch wenn die Käufer ängstlich sind, denke ich, dass sich trotzdem einer findet. Nur für welchen Preis? Aaaah ich weiß nicht xD

Alles anzeigen

Wieso farmst du denn eigentlich das Obsidian nicht selbst? Wenn man den Dreh raus hat kann man gut das doppelte damit verdienen in der selben zeit und man umgeht das halbe risiko beim Trade da man beim verkauf meist auf firstpay bestehen kann.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• RickUsername
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 17. Januar 2020 um 06:39

Ich farme das Obsidian auch selbst. Sogar effektiver als die Leute die dafür tutorials machen auf Youtube. Habe damit in einer Woche knapp 200k gemacht. Aber es wird sehr sehr eintönig. Da vergeht einem irgendwann der spielspaß :) ich möchte mich nur umhören nach Alternativen :)

• Zahlwerk
    Expert Griefer
    Reaktionen
    152
    • 20. Januar 2020 um 01:31
    Zitat von PhantomExitus

Eine Bonzeklinge erhöht deine Chancen auf einen Skull nur geringfügig und so eine Farm ist mit einem normalen Looting-3 Schwert effizient genug.

Bitte was? Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die Chance beim Töten steht bei 2.5%. Je Lootingstufe gibt es 1% drauf. Also hast du mit Looting 3 5.5% - Bei einer Bonzeklinge mit Looting 21 hast du folgedessen 23.5% - das sind 18% mehr Chance, also Geringfügig würde ich da nicht sagen.

Desweiteren ist "In einer grube sammeln", bzw. allgemein alle auf einen haufen, Überhaupt keine gute Idee (aus meiner erfahrung), weil da die Kopfdrops dann zusammenstacken und, wie wir alle wissen, gerne Drops wegbuggen. Heisst: wenn du 20 Witherskelette killst, 4 mal 7er Drop hast und das dann wegbuggt, hast du 28 Köpfe verloren. Einfach die Viechers stehen lassen wo sie sind und gut. Die anderen Viecher alle mit nen Bogen wechhauen und man muss nicht mal nah ran an die Witherskelette. :)

Grüße

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 20. Januar 2020 um 01:38
    Zitat von Zahlwerk

Bitte was? Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die Chance beim Töten steht bei 2.5%. Je Lootingstufe gibt es 1% drauf. Also hast du mit Looting 3 5.5% - Bei einer Bonzeklinge mit Looting 21 hast du folgedessen 23.5% - das sind 18% mehr Chance, also Geringfügig würde ich da nicht sagen.

Durchaus, aber das macht die Farm nicht ineffizient. Sie zahlt sich auch mit Looting 3 absolut aus.

Was das wegbuggen anbelangt, mag sein dass dies vorkommen kann, jedoch ist es mir noch nie passiert. In der Grube sind Trichter die das ganze aufsammeln. Ist relativ anstrengend alle stehen zu lassen wenn über längere Zeit kein Booster kommt.

Ohana heißt Familie

• Zahlwerk
    Expert Griefer
    Reaktionen
    152
    • 20. Januar 2020 um 01:46
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Zahlwerk

Durchaus, aber das macht die Farm nicht ineffizient. Sie zahlt sich auch mit Looting 3 absolut aus.

Was das wegbuggen anbelangt, mag sein dass dies vorkommen kann, jedoch ist es mir noch nie passiert. In der Grube sind Trichter die das ganze aufsammeln. Ist relativ anstrengend alle stehen zu lassen wenn über längere Zeit kein Booster kommt.

Gut, das mit lange zeit kein Booster habe ich nicht - denn wenn ich die Hauen will werde ich ungeduldig und gehe welche kaufen ^^

Klar lohnt eine Farm auch mit Looting 3, das habe ich nie Bestritten. Wenn man den aktuellen Anschaffungspreis einer Bonzeklinge mit etwa 3 Mio rechnet ist es auch für den normalen Spieler die einzige Möglichkeit. Wärs für mich auch wenn ich nicht durch glück sehr sehr Günstig an eine gekommen wäre bevor die Preise so Explodiert sind.

Das Wegbuggen könnte man vielleicht Wirklich durch Trichter beheben, das kann sein. Müsste man mal testen.

Grüße

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 20. Januar 2020 um 01:53

Skelette sammeln macht man hald weil man sie über mehrere Mobclears sammeln kann, um dann wenn man mal 70+ hat den Mobbooster anzuschmeißen. Dadurch spart man schon mal an Boostern.

Und wenn man es richtig baut ist es hald auch sicherer. Man stellt sich in ein paar Metern Entfernung zu den Skeletten in der Grube hin, holt die BonzeKlinge aus der EC und beschießt sie ohne dabei aus versehen durch Laggs oder aus eigenem Fehler zuzuschlagen.

Was bei ner 1er oder 0er Dura Klinge nicht so gut wäre.

Wenn einem das alles egal ist würde ich aber sagen hat man die meisten Skelette wenn man sie immer gleich weghaut, da man so nicht schon alleine durch die Skelette an‘s Mobcap kratzt.

Gehen tut aber Beides.

Plünderung 3 ist naja, man muss zwar nicht erst die Kosten wieder reinholen.

Aber reich wird man dadurch nicht.

Mit etwas mehr Zeitaufwand und einer Bonze/Birth Waffe aber schon.

Wie bereits gesagt wurde, ist es eben schon ein grosser Unterschied ob man 5,5% oder 23,5%+ hat.

Kann garnicht mehr zählen wie oft ich mich mit Plünderung 3 schon durch 20 bis 30 Witherskelette geschnetzelt hab ohne auch nur einen Kopf zu bekommen. Obwohl ja theoretisch ungefähr jeder 20. droppen sollte.

Was die Booster angeht machen viele wegen dem wegbuggen einfach nur Mob 1 oder 2 an. Ist aber ein Problem von dem schon viele Leute mit oben genannten Waffen berichtet haben.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 22. Januar 2020 um 08:34

Wie oben schon erwähnt wurde, empfiehlt es sich nicht wirklich eine Farm zu bauen wenn du keine GB- Klinge hast. Ich empfehle dir vorerst mal darauf zu sparen. In yt gibt es einige gute Video's die dir helfen könne.

Paar Gute Tipps :

- suche dir eine möglichst Große Festung min. 70x70

- mache mehrere Etagen

- vermeide Lichtbugs (diese senken die Dropp Rate)

- Beim Sammeln der Wither nutze Trichter und nicht Halfsleps (meine persönliche Erfahrung darin ist, das sehr viel Buggt.

- eventuell kannst du nachfragen ob jemand für dich Farmen kann ( du sammelst der andere Farmt ) es lohnt sich auf jeden Fall ( je nach vereinbarung )

- wenn Mob booster aktiv ist : Achte das du die Wither langsam tötest da das Buggen somit verhindert wird. ( sollte es wegbuggen verlasse den Chunk ).

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne Ingame bei mir mal melden.

LG XNarniX

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 28. Januar 2020 um 05:46
    Zitat von XNarnix

Wie oben schon erwähnt wurde, empfiehlt es sich nicht wirklich eine Farm zu bauen wenn du keine GB- Klinge hast. Ich empfehle dir vorerst mal darauf zu sparen. In yt gibt es einige gute Video's die dir helfen könne.

Paar Gute Tipps :

- mache mehrere Etagen

- Beim Sammeln der Wither nutze Trichter und nicht Halfsleps (meine persönliche Erfahrung darin ist, das sehr viel Buggt.

- eventuell kannst du nachfragen ob jemand für dich Farmen kann ( du sammelst der andere Farmt ) es lohnt sich auf jeden Fall ( je nach vereinbarung )

- wenn Mob booster aktiv ist : Achte das du die Wither langsam tötest da das Buggen somit verhindert wird. ( sollte es wegbuggen verlasse den Chunk ).

LG XNarniX

Alles anzeigen

Danke sehr nützlich.

Problem ist bei mir das trotzdem sehr vieles weg buggt

Du meinst die ganze Festung besser mit Trichter statt halfslap zu bauen?

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 28. Januar 2020 um 12:00

Was bugt weg ?

Skellet ohne verbrennung killen und die loots immer gleich aufheben bevor du ein neuen skellet killst, ich habe kein trichter und bei mir buggt nie was weg :D

LG swinou

~-~ ALDI NORD ~-~

[CB20]

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 28. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von 1Teufel
    Zitat von XNarnix

Paar Gute Tipps :

- mache mehrere Etagen

LG XNarniX

Alles anzeigen

Danke sehr nützlich.

Alles anzeigen

genau statt halfslap's zu setzen empfiehlt es sich

2 Layer von trichtern zu verwenden, da es ja mit den Halfslaps in die Höhe geworfen werden oder zur seite bzw wegbuggen.

Genügend Zeitlassen und auch wenn die möglichkeit besteht alles aufheben.

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 28. Januar 2020 um 12:09
    Zitat von XNarnix
    Zitat von 1Teufel

Danke sehr nützlich.

genau statt halfslap's zu setzen empfiehlt es sich

2 Layer von trichtern zu verwenden, da es ja mit den Halfslaps in die Höhe geworfen werden oder zur seite bzw wegbuggen.

Genügend Zeitlassen und auch wenn die möglichkeit besteht alles aufheben.

Alles anzeigen

Danke werde ich das nächste mal versuchen

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni