1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Sicherheitslücke

• OfficialCracki
  • 19. Januar 2020 um 23:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0Guthaben
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 21:41
    Zitat von leTimo
    Zitat von 0Guthaben

Die Teamler argieren teilweise auch unlogisch oder wie erklärst du es, dass Zwiebacl sein Lager mit Barrieren einbaut ?

Ich sollte echt mehr YouTube gucken :D, das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, eventuell um die Bösen Spieler die ein Bug aussnutzen fernzuhalten.... aber keine Ahnung

Eben das ist absolut Sinnfrei und an solch einer Position dürfte ein Teamler nicht sein falls dies Ernst gemeint ist

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 20. Januar 2020 um 21:43

Um nicht so weit vom Thema abzuschweifen, Zwieback wird wahrscheinlich wertvolle Sachen in seinem Lager haben, und darum ist eine "Sicherung" wenn auch von Besonderer art eventuell nötig.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• 0Guthaben
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 21:56
    Zitat von leTimo

Um nicht so weit vom Thema abzuschweifen, Zwieback wird wahrscheinlich wertvolle Sachen in seinem Lager haben, und darum ist eine "Sicherung" wenn auch von Besonderer art eventuell nötig.

da bringen Barrieren nichts sobald du das Plot hast kannst du mit /breakblock jeden Block zerstören !

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 21. Januar 2020 um 02:03

# Update 21.01.2020 01:57

Ich habe jetzt relativ lange versucht, den Bug selbst herauszufinden, bisher leider erfolglos. Nachdem ich die SpigotMC Seite erneut aufgerufen habe ist mir folgendes aufgefallen:

(Das ganze hat sich auch in diesem Beitrag durch einen anderen Spieler bestätigt. Habe seinen Beitrag erst danach gelesen).

Eventuell wird der Entwickler von PlotSquared das Problem lösen.

Ich gehe mal davon aus, dass das ganze NICHT inszeniert wurde!

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• Matador303
    Junior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 21. Januar 2020 um 02:23

Also, wenn das stimmt dann würde ich als Team, die Leute, die solche Namen haben erstmal sicherheitsbannen für den Fall der Fälle. Also so Namen, wie PSetOwner oder PTrust und ähliche Variationen. Zumindest bis sich herausstellt, was genau dahintersteckt.

Matador303

Verkäufer, Hobbykartenbauer und DropEventbesucher^.^zu finden auf CB3 und Cb1

• 0Guthaben
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 11:38
    Zitat von CalledCracki C:

# Update 21.01.2020 01:57

Ich habe jetzt relativ lange versucht, den Bug selbst herauszufinden, bisher leider erfolglos. Nachdem ich die SpigotMC Seite erneut aufgerufen habe ist mir folgendes aufgefallen:

(Das ganze hat sich auch in diesem Beitrag durch einen anderen Spieler bestätigt. Habe seinen Beitrag erst danach gelesen).

Eventuell wird der Entwickler von PlotSquared das Problem lösen.

Ich gehe mal davon aus, dass das ganze NICHT inszeniert wurde!

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

Alles anzeigen

In meinem Thema "Ist die Lücke Insteniert" sind wir auch zu weiteren Erkenntnissen gekommen. Am besten wäre es wenn man das ganze rekonztruierten könnte. Solle der Bug bestehen wäre denke ich nicht nur GrieferGames in Gefahr

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 26. Januar 2020 um 18:17

# Update 26.01.2020

Verwüstung des CB 7 Spawns

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde der Citybuild 7 Spawn verwüstet, sowie unzählige Grundstücke, während Abges Aufnahme. Der liebe Bantor hat bereits in seinem Stream provisorisch ein wenig den Spawn aufgebessert, allerdings obliegt das einfügen der Schematic des Spawns, Abge ^^

Bis auf weiteres gilt: /p deny * auf euren Plots eingeben und regelmäßig prüfen ob die Explosionen deaktiviert sind!

Ob diese Sicherheitsmaßnahme tatsächlich etwas bewirkt ist zwar fraglich aber geht lieber auf Nummer Sicher ;)

Ich werde euch weiterhin auf dem neuesten Stand bezüglich der Sicherheitslücke halten :D

~ CalledCracki

• Luis93
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 26. Januar 2020 um 18:53

:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD

mehr kann ich dazu nicht sagen ^^

erst recht nach dem neuen video xD

ganz wichtig erst mal zugucken ... LOL

Einmal editiert, zuletzt von Luis93 (26. Januar 2020 um 21:04)

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 27. Januar 2020 um 01:31
    Zitat von Luis93

:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD

mehr kann ich dazu nicht sagen ^^

erst recht nach dem neuen video xD

ganz wichtig erst mal zugucken ... LOL

Ich habe das ganze Video gesehen, ich weiß nicht wo das Problem liegt?
    Selbst, wenn das Problem nicht in P² besteht, sollte man immerhin irgendwas machen um sein Plot zu schützen.

Du kannst gerne auch gar nichts tun, wenn du das möchtest tu dir keinen Zwang an :D

Ich versuche nur den Leuten zu helfen ^^

~ CalledCracki

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 27. Januar 2020 um 01:36

Ich für meinen Teil habe die angesprochenen Namen auf deny gesetzt, sollte nochmal zusätzliche Sicherheit bringen.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 27. Januar 2020 um 04:41

Selbst, wenn das Problem nicht in P² besteht, sollte man immerhin irgendwas machen um sein Plot zu schützen.

Zitat von LouZ1ffer

Ich für meinen Teil habe die angesprochenen Namen auf deny gesetzt, sollte nochmal zusätzliche Sicherheit bringen.

Vollkommen richtig.

Ich werde zusätzlich auch noch einen Kasten aus Barrieren um mein GS platzieren.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 27. Januar 2020 um 07:10

Es muss was mit PlotSquared oder mit Packets zutun haben. Packets wären logischer, jedoch ist es nicht so einfach, die Packets auszutauschen.... Und Fakt ist ja, dass er den Spieler Rang hatte und NICHT PlotOwner oder so hieß. Das heißt er müsste eigentlich die Packets manipuliert haben, sodass er irgendwie sich beim Block Abbauen/Setzen ganz kurz als Teammitglied ausgibt und so für diese Sekunde Rechte hat. Das wäre kaum nachzuverfolgen – hätte er ja durchgehend die Rechte hätte er ja auch eine entsprechende Prefix. UND: Es sollten mal alle Teammitglieder gleichzeitig auf einem CB mit so einem Hacker sein (ALLE). Wenn einer rausfliegt, wegen "Du bist schon zu oft online!", weiß man, dass sich der Spieler als dieses Teammitglied ausgibt.

EDIT: Was passiert, wenn man sich Everyone nennt? Da steht ja immer wenn man /P deny * macht, Denied: Everyone.

Und was ist wenn der alexids aus Abges VIdeo GAR NICHT die Rechte hatte sondern EIN ANDERER ihm die gegeben hat? Also dass ein anderer (bsp. PlotOwner) auf dem CB war und er von ihm die Rechte bekam?

MfG :eingriefer:

• Moradon
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 08:11

Moin moin :)

Also nach dem gestrigen Video von Abge bin ich definitiv nicht mehr der Meinung dass es ein bug sein kann! Denn mal ganz ehrlich mit AdminEvil fing das alles genauso an, zumindest was die „Rechte“ anging und ich würde so einem Spieler nicht noch zugucken, sondern den sofort bannen und hinterher prüfen! Und wenn man sich die Häuser in dem Video mal anguckt sehen die fast gleich aus, auch das finde ich komisch!

Wie schon oft gesagt ich bin mal gespannt was daraus wird :)!

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 27. Januar 2020 um 08:33

Ich bin inzwischen der Meinung dass der Bug sehr wohl existiert hat und Schaden angerichtet hat, zumindest bei LPM und Zwieback. Inzwischen denke ich wurde bereits ein Fix entwickelt und die Sicherheitslücke geschlossen und jetzt wird das Thema einfach nur noch für Klicks ausgeschlachtet.

Liebe Grüße

Rysing

╔══════════[Infos]══════════╗

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

► Free MM auf CB5 unter /p h RysingMM ◄

╚══════════[Infos]══════════╝

Ich suche

Adminschwerter jeglicher Art, nur original und unbenutzt

Gültigkeit meiner Gebote

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 27. Januar 2020 um 08:55
    Zitat
    nur noch für Klicks ausgeschlachtet.

Du bist ja voll dazu berechtigt, deine Meinung zu äußern, dies allerdings in dem Forum zu tun ist nicht grade optimal.

Abge selbst hat gesagt, dass solche Videos lediglich Zur Unterhaltung dienen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Auf GrieferGames ist so gut wie nie was spannendes los und solch Content bringt mal Leben in das Geschehen auf GG. Zu Schaden kommt dadurch auch keiner, ich bin mir ziemlich sicher, dass Abge nie zulassen würde, dass Spieler zu Schaden kommen.

Ob das wirklich inszeniert ist weiß niemand so genau und selbst, wenn es so wäre, sollte man nicht auf ihm rumhacken.

Im übrigen:

Du klickst ja auch das Video an, also mich wunderts nicht, dass es Klicks bringt ?

~ Cracki

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 27. Januar 2020 um 09:52
    Zitat

Du bist ja voll dazu berechtigt, deine Meinung zu äußern, dies allerdings in dem Forum zu tun ist nicht grade optimal.

Abge selbst hat gesagt, dass solche Videos lediglich Zur Unterhaltung dienen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Auf GrieferGames ist so gut wie nie was spannendes los und solch Content bringt mal Leben in das Geschehen auf GG. Zu Schaden kommt dadurch auch keiner, ich bin mir ziemlich sicher, dass Abge nie zulassen würde, dass Spieler zu Schaden kommen.

Ob das wirklich inszeniert ist weiß niemand so genau und selbst, wenn es so wäre, sollte man nicht auf ihm rumhacken.

Im übrigen:

Du klickst ja auch das Video an, also mich wunderts nicht, dass es Klicks bringt ?

~ Cracki

Alles anzeigen

Also das nichts spannendes auf dem Server los sei, waage ich zu bezweifeln. Allein die Zwieback-Aktionen, halten den Server auf Trapp. Desweiteren könnt ihr aufhören mit dem p deny *, da die Umgehung ja auch bereits in der neuesten News verfasst wurde ;)

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 27. Januar 2020 um 10:04
    Zitat

Im übrigen:

~ Cracki

Alles anzeigen

Uns mal vorweg zu sagen. Nein ich habe die Videos dazu nicht gesehen. Ich habe vor langer Zeit aufgehört Abge Videos anzuschauen. Ich hab nur gelesen was viele hier über die Videos schreiben und mitbekommen was Leute darüber erzählt haben.

Find jetzt auch nicht das ich das mit "ausschlachten" falsch ausgedrückt habe.

Etwas ist passiert was die Aufmerksamkeit des kompletten Servers erregt hat. Natürlich hat Abge reagiert und seine Developer an der Lücke arbeiten lassen.

Meine Theorie ist jetzt einfach, dass das Problem bereits gelöst ist, das Thema aber einfach noch aktuell genug und vor allem interessant genug ist um damit Klicks zu generieren.

Finde es halt komisch dass vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass wenn jemand wirklich Schaden anrichten wollen würde, er auf den Spawn oder ähnliches geht und nicht eine Community-Farm grieft.

Und jetzt passiert genau das in Abges Video.

Ich sage nicht dass alles inszeniert wurde, lediglich dass das Thema aufgegriffen wurde und jetzt eben noch für Videos verwendet wird.

LG Rysing

Liebe Grüße

Rysing

╔══════════[Infos]══════════╗

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

► Free MM auf CB5 unter /p h RysingMM ◄

╚══════════[Infos]══════════╝

Ich suche

Adminschwerter jeglicher Art, nur original und unbenutzt

Gültigkeit meiner Gebote

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 27. Januar 2020 um 10:09
    Zitat von DieserEineRysing

Finde es halt komisch dass vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass wenn jemand wirklich Schaden anrichten wollen würde, er auf den Spawn oder ähnliches geht und nicht eine Community-Farm grieft.

Und ganz zufälligerweise für eine neue Antrags-Funktion die Lösung aller Lösungen öffentlich in einer News präsentiert wird.

Zitat von 50U7R34P3R

Plots mit /p deny *

Checkplot-Befehl durch Plot-ID erweitern

Wir sind dran.

Bisweilen könnt ihr im "petrider-Modus" das Plot betreten und die Befehle einsetzen.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 27. Januar 2020 um 10:37

Ich will keinen Unmut verbreiten oder irgendwas unterstellen, das ist lediglich meine Meinung dazu, nehmt es mir nicht übel.

Also ich sehe das so:

Admin Evil hat klicks gebracht und neue Admin Items, sogar nen eigenen CB.

Vor kurzem ging auf einigen CBs wieder ein Admin Evil rum, der gse und invs gecleart hat meines Wissens.

Da kamen schon Beschwerden, dass die Masche nicht mehr zieht und das Team es lassen soll.

Ich denke daraus resultierte die Idee dieser Sicherheitslücke.

Man will wieder Stimmung auf den CBs machen spannung reinbringen und auch die Videos interessanter gestalten, finde ich auch nicht verwerflich,nur gibt es da auch noch viele andere Dinge die gut funktionieren würden.

Bisher ist ja nichts schlimmes passiert, lpm wurde entschädigt, alle admin gse sind denke ich sowieso mit schematics gesichert und zwieback wurde damals ja auch von Admin Evil gegrieft. Die ganzen anderen Spieler die sich gemeldet haben, sind finde ich nicht aussagekräftig. Wie immer wenn etwas ist, wo man Vllt was abgreifen kann sind 60% der Spieler die gegrieft wurden, wahrscheinlich leute die sich einfach items ergeiern wollen, unter den anderen 40% sind denke ich leute die von diesem "Plotowner" gegrieft wurden, aber ich denke auch Leute, die gegrieft wurden und nicht wissen von wem oder leute die wissen es war jemand anders, aber auf eine Entschädigung hoffen, letzteres finde ich angemessen.

Zudem ist GG definitiv nicht klein, aber es gibt größere Server die Plotsquared nutzen, diese melden keine ungewollten Zugriffe so wie ich es mitbekommen habe, auch würde bei so einem Fall der Ersteller des Plugins ne Warnung raus geben und wahrscheinlich allen empfehlen die server runter zu fahren, bis die sache gelöst ist.

Sogar wenn alles wahr sein sollte und ich mich täusche, wird ein p denxy nichts bringen bei den Rechten, die der Spieler hat.

Wie gesagt ich möchte nicht hetzen und auch nichts unterstellen, ich versuche lediglich alle die Angst um ihre GSe haben etwas zu beruhigen...

Mfg

MCSpartan117

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 27. Januar 2020 um 10:48

Also mal ehrlich, würde mir im YT Stream irgendwas vergleichbares geschehen, das ich dann, weil meine ganze Community mitfiebert und diskutiert passieren - ich würde das ganze durchaus - auch wenn das ursprüngliche Ereignis sich nicht mehr wiederholen würde weiterspinnen. Solange die Leute drüber reden, scheint es ihnen zu gefallen. Und egal ob man Pro oder Contra vertritt PR ist PR.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)