Hallo und herzlich willkommen zu diesem kleinen Tutorial, wie man am besten auf Griefergames anfängt. Fangen wir an ![]()
1. Einen CB aussuchen:
Die Citybuilds sind dein Hauptaufenthaltsort auf GG, wenn du vorhast, Citybuild zu spielen. Am besten suchst du dir als neuer Spieler einen der neueren CBs 17-22 aus. Die haben meist weniger Spieler als die anderen und laggen deshalb auch nicht so stark wie z.B. CB8. Dadurch lässt sich besser spielen. Du gehst in den Portalraum mit /portal und gehst auf einen CB, indem du in eins der Portale läufst.
2. Ein Plot besorgen:
Wenn du auf einen CB gejoint bist, ist das Erste und Wichtigste was du machen solltest dir ein Plot besorgen. Auf diesem kannst du dann bauen und deine Items sicher verwahren. Du besorgst dir eins mit /p auto, eine Übersicht aller wichtigen Befehle siehst du, wenn du /anfang machst :D. Tipp: Besorge dir gleich 4 Plots, damit du kein GS untergeschoben bekommst.
3. Inventar sichten
Als neuer Spieler bekommst du zum Start ein kleines Starterpaket. Dieses besteht meist aus ein paar Diamanten, etwas Holz, einer Eisenrüstung und Essen. Am besten machst du dir eine Kiste und packst dort deine Sachen erst einmal rein. Alternativ und auch sicherer kannst du /ec machen. Dort öffnest du deine Mobile Enderchest. Sie ist der mit am sicherste Aufbewahrungsort für deine wertvollsten Items.
4. Holz besorgen:
Auf den CBs gibt es viele Shops. Da du als Beginner meist kein Startgeld hast, musst du dich im Tauschhandel versuchen. Um eine gute Übersicht aller Preise zu erhalten, klicke hier https://grieferwert.com . Auf dieser Website lassen sich viele Preise ganz gut abschätzen. Versuche beim Tauschen am besten, ein paar Setzlinge zu erhandeln, die kannst du dann zum Anbau von Holz nutzen, und in MC ist Holz das A und O! Ein bisschen Knochenmehl dabei und alles ist super :D. Aber pass beim Handeln auf! Es gibt viele Scammer (Betrüger), die dich um deine Wertsachen erleichtern wollen, nimm dich vor denen in Acht, um nicht gescammt zu werden, nehme am besten einen Mittelsmann. Mittelsmänner sind meist bekanntere Spieler auf dem Server und sorgen für einen scammfreien Handel, Eine Übersicht zu guten MMs findest du hier TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature . Selbst andere Spieler zu scammen ist aber auch keine Alternative, dadruch machst du dich unbeliebt und kannst gut und gerne mal gemuted oder vom Server gekickt werden. Falls du dennoch einmal gescammt wurdest hilft auch das Betteln im Chat oder hier um Forum unter den Pinnwänden von Teamlern nicht. Falls du gescammt wurdest, kannst du, wenn du genügend Beweise hast, hier Scammer-Warnungen eine Warnung schreiben. Am besten vor Trades immer eine Videoaufnahme machen.
5. Farmen gehen:
Mit /warp Farmwelt gelangst du in die Farmwelt, mit /warp Nether in den Nether. Hier ist das Fliegen durch Booster deaktiviert, als pass auf!. Diese Welten sind gefährlicher als die Plotwelt, wenn du wieder auf dein GS willst mach /p h. In der Farmwelt kannst du nach einen Radius von 300 Blöcken vom Spawn weg in Ruhe farmen. Meist muss man sehr viele Blöcke zurücklegen um gescheit farmen zu können. Aber dann wie gewohnt in MC: Höhle suchen, Dias suchen, Dias finden, verkaufen an andere Spieler (ich betone noch einmal Grieferwert), weiter farmen. So machst du das, bis du deiner Meinung nach genug Geld gesammelt hast um einen schönen Shop zu errichten.
6. Einen Shop errichten:
Ein Shop ist ganz einfach: Du baust ein Haus, präsentierst deine Ware und machst einen Preis. Kleiner Tipp: Hart verhandeln ist gut, zu hart aber nicht! Du machst im Chat auf dich aufmerksam: Beispiel: Ich habe einen schönen Shop, kommt gerne vorbei
, und am besten im Chat sagen, was ihr unter anderem anbietet, auch Angebote sind von Nutzen, z.B. 3 Stacks Holz zum Preis von 2 etc. So bekommt man Kunden und dann kann es richtig losgehen. Auch ist es sinnvoll, nicht zu betteln, denn das mögen viele nicht und dein Ruf leidet unter anderem darunter. Von hier an musst du deinen Weg alleine finden junger Padawan
Aber ein Tipp noch: Wenn du kein Bock auf das Farmen hast, dann halte dich an die goldene Regel: Billig kaufen, teuer verkaufen ^^
Ich hoffe, mein Tutorial konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir eine tolle zeit auf GG, dein JulCrafter03_SDN
Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann lass doch einen ? da ?