1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 22

• Ruepel
  • 26. Januar 2020 um 11:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GamerToady
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    104
    Clan
    KKGmbH
    • 1. Februar 2020 um 17:57

Ich finde auch das das echt nichtmehr auszuhalten ist. Teils laggt es so sehr, das man nichtmal mehr items droppen kann. Wenn ihr das nicht foxt, dann gebt uns doch bitte zumindest eine entschädigung...

Ich stimme Ruepel vollkommen zu!

Gebote gelten 12h, danach behalte ich mir das Recht diese zurückzuziehen vor.

Spoiler anzeigen

https://youtu.be/xfr64zoBTAQ

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. Februar 2020 um 18:05

Endlich kann ich wieder schreiben, auf den eigenen Beitrag antworten geht ja leider nicht. :DD

Hallo Abge ,

es wird im verlaufe des Tages schlimmer und schlimmer. Ich würde fast behaupten schon fast mehr als auf 15. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Probleme mit einem der 3 neuen Plugins gekommen sind. Karten, Abfrage der User ( RypexYT ) oder Grundstücksplugin. Ich würde da nicht unbedingt nach einem User suchen, das es nicht mal hüh und mal hott ist, sondern kontinuierlich in den Keller geht. Bitte versucht das irgendwie zu fixen, die ersten schreiben schon von nem neuen Server, der bald online gehen soll, wo dann alles besser wird. Ich mag nicht schon wieder so einer Abwanderungswelle zugucken.

LG Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• yniki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    74
    • 1. Februar 2020 um 18:08
    Zitat von Ruepel77

Guten Morgen liebes Team,

Ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, dass auf CB 22 die Performance teilweise massiv in den Keller geht, und zwar schlagartig auf 15%. Ich habe das nun ein paar Tage beobachtet und es war leider nicht einmalig. Ich würde sagen, dass die Performance seid Montag ca. arg in den Keller gegangen ist.

Heute beim 1. Mal ist die Performance bei etwa 100 Spielern in den Keller gegangen, dann ca. ne Stunde später nun so, wie der Screen es anzeigt

Abge , es tut mir leid, wenn ich "schon wieder" so einen Thread eröffne, ich dachte mit dem Umzug hast du nun deine Ruhe vor mir. Ich muss aber leider sagen, dass ich hier einen Fehler im System vermute, zeitlich würde ich beim Kartenplugin ansetzen, das passt gut zusammen mit der dann noch "anständigen" Spielerzahl auf CB 22.

Dass wir hin und wieder mal Einbrüche haben werden, war schon klar, als der Server von Anfang an so überrannt wurde und ebenfalls so gut besucht ist wie CB 15 damals. Ich denke aber, dass hier ein kleiner Bug mit eingebaut wurde, der für Lags und halt Performanceeinbrüche sorgt.

Vielen Dank fürs lesen und nachsehen

Urfeuer  Sir_Ewalt  FLUPACRAFT  Krablex  SHunter11  Invioner91  zSilentDeath_  1Fusli @ 1Teufel  Eppelein  Gringobuun  Keey_TV  NathalieMadlen  NIKI_MAGGALLAN  yniki  Norvyn  Wishyouwerebier  franticzek  DerDavido  PatrikRic  Joker  Boblopf3000

Alles anzeigen

Ich kann nur zustimmen, diese durchgehenden Lags verderben den Spielspaß. Redstone bleibt 20 Sekunden aktiviert auf cb22 bis es dann wieder deaktiviert ist. Die Nutzung von Redstone an solchen Tagen ist unvorstellbar. Ich hoffe das Problem kann bald gelöst werden da es kein Spaß mehr auf GG macht wenn man nicht mal anständig Lagfrei spielen kann und dies auch einer der Gründe ist warum viele Spieler den Server verlassen.

Niki

* Gebote 24h gültig *

rose - Bewerbungsphase @-}--

rose

• KataWilliams
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2020 um 18:11

Auch ich als Haupt CB10ler kann hierzu was sagen.
    ich baue derzeit für einen freund auf CB22 Terra ( p h MoC_Desomar ) und mir fallen die vielen Ruckler und Fallbacks auch auf.
    Klar, ich habe bisher nur mit TNT freigesprengt, daraufhin kamen ein paar kleine ruckler, das ist 'normal' aber das es danach wo ich einzelne Blöcke mit der Hand wegschlage auch noch Laggt und ich diese immer mehrfach abbauen muss ist wiederum nicht normal
    Es kommt wir wirklich vor wie Damals auf CB15 wo ich auch für einen Freund gebaut habe, nur kommt es mir etwas schlimmer vor. Klar es gibt die Stunden da läuft alles flüssig, aber dann gibts auch Stunden wo du 5 Blöcke baust und gefühlt 8 zurück kommen.
    Vormittags geht es nich, wo wenige Spiele online sind, aber sobald nachmittags mehr leute da sind (oder am wochenenede mittags wenn viele aufgestanden sind und spielen wollen) fangen die Ruckler wieder an.
    Ein Freund ( MoC_Medicus ) hatte sogar einen Spielabsturz aufgrund der Lags (denn an seinem PC oder Internet lag das garantiert nicht.)

• MooG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    TrI
    Discord
    MooG#0815
    • 1. Februar 2020 um 18:21
    Zitat von Ruepel77

Endlich kann ich wieder schreiben, auf den eigenen Beitrag antworten geht ja leider nicht. :DD

Hallo Abge ,

es wird im verlaufe des Tages schlimmer und schlimmer. Ich würde fast behaupten schon fast mehr als auf 15. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Probleme mit einem der 3 neuen Plugins gekommen sind. Karten, Abfrage der User ( RypexYT ) oder Grundstücksplugin. Ich würde da nicht unbedingt nach einem User suchen, das es nicht mal hüh und mal hott ist, sondern kontinuierlich in den Keller geht. Bitte versucht das irgendwie zu fixen, die ersten schreiben schon von nem neuen Server, der bald online gehen soll, wo dann alles besser wird. Ich mag nicht schon wieder so einer Abwanderungswelle zugucken.

LG Ruepel

Hallo zusammen,

Kann mich Ruepel da nur anschließen, das eins der Plugins an den laggs schuld ist. Bin zurzeit wegen eines Auftrags auf CB18 den ganzen Tag und bei 9 Spielern (Nachts)/ca.30 Tagsüber die online sind hat man extreme laggs.

Ich weiß hier geht's es um CB22 könnte aber hilfreich sein, bei der Fehlersuche.

LG LordMooG

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 1. Februar 2020 um 18:28

Also es ist nicht auf allen neuen CB's...

CB20 hat abends 100-150 online und es ist sehr sehr selten das da mal redstone aus ist.

Lags gibt es auch keine.. :P

~-~ ALDI NORD ~-~

Neuer Botshop auf CB20 /p h AldiBot

Baumaterialien, OP Items, Karten uvm...

Schaut vorbei bei /p h AldiBot

[CB20]

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 1. Februar 2020 um 20:19

Ständig

Bilder

• 2020-02-01_18.42.49.png
      • 293,91 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 135
  • Katakuri1
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.861
    Clan
    TFF
    • 2. Februar 2020 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Swinou

Also es ist nicht auf allen neuen CB's...

CB20 hat abends 100-150 online und es ist sehr sehr selten das da mal redstone aus ist.

Lags gibt es auch keine.. :P

Da schließe ich mich grundsätzlich an, dennoch ist "Stellenweise" ein Redstone Drop vorhanden wenn die Serverperformance erst ansteigt und im nächsten Augenblick wieder unter 50% sinkt.

Ganz aus der Welt ist es noch nicht aber definitv besser!

Gebote haben eine Gültigkeit von 12 Stunden!             
    Erreichbar via Forum, Ingame oder GG-Teamspeak
    Insta: mckatakuri :katakuri1:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lukas_Home188
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 3. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von Abge

Wo gibt es denn diese Maschinen z.B.?

Hey Abge,

ich besitze eine solche Maschine mit Lager-system keine Automatische Sortierung aber Füllstandsanzeige mit Redstone auf CB22 1.GS kannst du dir gerne mal anschauen meine Maschine hat einen TNT Schacht, allerdings kann man diese Maschine sicherlich endlos erweitern je nach Größe des GS. Kannst dich auch gerne dazu noch melden um genaueres zu erfahren. Aber ich glaube, dass es diese Maschinen eher vereinzelt gibt und meiner Meinung nach eigentlich keine Probleme für die Server-Performance darstellen sollte.

Schöne Grüße aus dem Schönen Kreis Borken ;)

Lukas

Einmal editiert, zuletzt von Lukas_Home188 (3. Februar 2020 um 17:45)

• soul20k
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 14:45

Vielleicht mal als Update:

Ich habe den Livestream gestern von Abge mal genutzt um ihn zu fragen:

Livestream

Der Server gibt wohl regelmäßig Fehlermeldungen zum Kartenplugin aus, an denen aber intensiv gearbeitet wird. Bis dahin wird es wohl einiger außerplanmäßiger Neustarts erfordern.

Zur Situation: Ich habe gestern mal die Zeit gehabt den Server zu verschiedenen Tageszeiten zu nutzen. Und ab ca. 16-17 Uhr wenn die Spielerzahl auf 160 + steigt kommt es regelmäßig zu starken lags. Teilweise wird man ne ganze Reihe Blöcke zurückgeworfen etc.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 4. Februar 2020 um 18:03

Hiho Abge ,

vielen Dank, dass ihr so darauf aus seid alles zum Laufen zu bringen, jetzt wissen wir was los ist und vor allem dass Ihr dabei seid. Die täglichen Neustarts nehmen wir dafür gerne in Kauf.

Leider hab ich mich eben auch fremdgeschämt, ich entschuldige mich für die Sprüche, die absolut unnötig waren von einigen Spielern.

Macht es richtig und wir werden bald unseren Spass mit Karten haben.

LG Ruepel

EDIT: ca. 10 Minuten nach dem Neustart der erste Performanceeinbruch

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Norvyn
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    Kein Clan
    • 5. Februar 2020 um 09:50

Huhu Abge …

Was habt ihr denn gestern gemacht?

Wollte heute eigentlich gechillt spielen, doch ist dies fast unmöglich.

Bei 40-50 Spielern Laggt es wie Sau, Redstone ist aus, man baut Sachen 3-6mal ab bevor was droppt, wenn man geht wird man ständig zurück gebuggt etc.

Es macht wirklich absolut keinen Spaß mehr.

Und mit der Sicherheitslücke aus den News bekommt man auch keine antworten mehr.

Bitte bitte macht endlich etwas damit man wieder beruhigt und normal Spielen kann.

Kommst du in ein neues Land,

beklau sie und verhau sie.

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 5. Februar 2020 um 11:20

Lesen würde helfen... Sie arbeiten darran. Es liegt am Karten Plugin. Sie Starten extra CB21 und CB22 um 4, 15 und 21uhr neu um die lags zu reduzieren bis sie den fehler im Karten Plugin behoben haben. Ich weiss dass es kein spass macht mit lags zu spieler aber es wird darran schon gearbeitet.

~-~ ALDI NORD ~-~

Neuer Botshop auf CB20 /p h AldiBot

Baumaterialien, OP Items, Karten uvm...

Schaut vorbei bei /p h AldiBot

[CB20]

• Benutzer402
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 12:09

Abge es lagt des Todes auf CB22 - Redstone war den ganzen morgen nicht an soweit ich es gesehen habe und sprünge von 20 Plots nach vorn und hinten sind absolut normal, 20 mal den gleichen Plock abbauen auch

• Norvyn
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    Kein Clan
    • 5. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von Swinou

Lesen würde helfen... Sie arbeiten darran. Es liegt am Karten Plugin. Sie Starten extra CB21 und CB22 um 4, 15 und 21uhr neu um die lags zu reduzieren bis sie den fehler im Karten Plugin behoben haben. Ich weiss dass es kein spass macht mit lags zu spieler aber es wird darran schon gearbeitet.

Jepp, man sollte schon Lesen können!

Da du sicherlich aufmerksam liest, wird dir nicht entgangen sein, das abge auf dieser Seite im ersten Post geschrieben hat das das Kartenplugin KEINE Lags mehr verursacht!

Wie soll denn Abge mitbekommen das das letzte Update das er aufgespielt hat es wesentlich schlimmer gemacht hat?

Es ist ja schön, wenn dran gearbeitet wird, doch ein Feedback von den Spielern ist doch das beste um zu sehen das es nicht flüssig läuft oder?

Ich schätze mal das Abge NICHT den ganzen Tag auf CB22 ist wie wir spieler!

Kommst du in ein neues Land,

beklau sie und verhau sie.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 6. Februar 2020 um 12:56

Huhuuu Abge,

kurzer Lagebericht. Mir wurde zugetragen, dass der gesamte Tag gestern absolut unspielbar war, angefangen hats ja vorgestern Abend nach dem Neustart. Vorgestern habe ich mitbekommen, dann aber aufgehört zu spsielen, weils einfach keinen Spass mehr brachte. Gestern war ich lange arbeiten und entsprechend erledigt um noch online zu kommen. Es scheint so brachial zu sein, dass auch jetzt im Chat durchgehend darüber geredet wird.

Vorhin um 12:18 Uhr ist die Performance unter 50% gefallen und seid dem auch nicht wieder angestiegen. Spieleranzahl dabei unter 60. So war das verhalten auch vorgestern Abend, da schmierte die Performance ab und kam bis zum Neustart nachts nicht wieder.

Ganz gleich, was vorgestern um,- ein, angestellt wurde, es war eine Drehung an der falschen schraube. Ich bitte inständig darum, dass dort die Einstellungen von Dienstag-Morgen hergestellt werden, denn so macht es keinen Sinn irgendwas zu machen.

beste Grüße Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 6. Februar 2020 um 13:04

Abge

Ich muss langsam och mal wieder was sagen auch wenn Wir uns schon unterhalten haben ..

Durch die Rauswürfe und das Abschalten einzelner Server sind

Mir Persönlich und Lord_Bloodline da Wir zusammen Spielen weiß Ich das

Mehrere Stacks bis hin zu ner DK die gerade verlagert wurde einfach Weg !

Es ist zwar net viel Geld so ca 20k aber einfach Total Nervig man muss alles nach Kaufen

Wie Du schon weißt das mit den Ghostblöcken wird beim Abbauen auch Immer mehr

Ich hoffe ihr findet Langsam eine Lösung weil GG immer weniger Spieler hat

Grüße Taka

Edit: Ich hatte Glück weil Ich zu der Zeit auch Meine EC verlagert hab die ein Wert von 2 Mio hat ...

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 6. Februar 2020 um 13:30

Ich finde es hat gestern kaum gelegt 20 Uhr rum seit dem du nicht mehr /w machen

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• keqsi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    keqsi#5459
    • 6. Februar 2020 um 13:38
    Zitat von Takatunga

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dachte am Anfang ich hätte die Sachen nur im Lager verlegt.

Bei mir waren die Sachen nicht von großem Wert aber man ärgert sich trotzdem drüber.

Ich löse meine Probleme mit viel Glitzer!

Viele Grüße keqsi

• Lukas_Home188
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 6. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von Ruepel77

Huhuuu Abge,

kurzer Lagebericht. Mir wurde zugetragen, dass der gesamte Tag gestern absolut unspielbar war, angefangen hats ja vorgestern Abend nach dem Neustart. Vorgestern habe ich mitbekommen, dann aber aufgehört zu spsielen, weils einfach keinen Spass mehr brachte. Gestern war ich lange arbeiten und entsprechend erledigt um noch online zu kommen. Es scheint so brachial zu sein, dass auch jetzt im Chat durchgehend darüber geredet wird.

Vorhin um 12:18 Uhr ist die Performance unter 50% gefallen und seid dem auch nicht wieder angestiegen. Spieleranzahl dabei unter 60. So war das verhalten auch vorgestern Abend, da schmierte die Performance ab und kam bis zum Neustart nachts nicht wieder.

Ganz gleich, was vorgestern um,- ein, angestellt wurde, es war eine Drehung an der falschen schraube. Ich bitte inständig darum, dass dort die Einstellungen von Dienstag-Morgen hergestellt werden, denn so macht es keinen Sinn irgendwas zu machen.

beste Grüße Ruepel

Zitat von Takatunga

Abge

Ich muss langsam och mal wieder was sagen auch wenn Wir uns schon unterhalten haben ..

Durch die Rauswürfe und das Abschalten einzelner Server sind

Mir Persönlich und Lord_Bloodline da Wir zusammen Spielen weiß Ich das

Es ist zwar net viel Geld so ca 20k aber einfach Total Nervig man muss alles nach Kaufen

Wie Du schon weißt das mit den Ghostblöcken wird beim Abbauen auch Immer mehr

Ich hoffe ihr findet Langsam eine Lösung weil GG immer weniger Spieler hat

Grüße Taka

Edit: Ich hatte Glück weil Ich zu der Zeit auch Meine EC verlagert hab die ein Wert von 2 Mio hat ...

Alles anzeigen

Hey Leute wart ihr gestern wirklich auf CB22? Also als ich gestern auf CB22 war von ca. 18:00-23:00Uhr habe ich kaum Probleme mit der Serverperformance gehabt und dass gleiche haben auch einige andere Spieler in dem Thema Statement zur Serverperformance von Abge geschrieben hatte weder vor noch nach dem Serverneustart probleme gehabt.,

Statement zur Serverperformance

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7