Ich finde auch das das echt nichtmehr auszuhalten ist. Teils laggt es so sehr, das man nichtmal mehr items droppen kann. Wenn ihr das nicht foxt, dann gebt uns doch bitte zumindest eine entschädigung...
Ich stimme Ruepel vollkommen zu!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich finde auch das das echt nichtmehr auszuhalten ist. Teils laggt es so sehr, das man nichtmal mehr items droppen kann. Wenn ihr das nicht foxt, dann gebt uns doch bitte zumindest eine entschädigung...
Ich stimme Ruepel vollkommen zu!
Endlich kann ich wieder schreiben, auf den eigenen Beitrag antworten geht ja leider nicht. :DD
Hallo Abge ,
es wird im verlaufe des Tages schlimmer und schlimmer. Ich würde fast behaupten schon fast mehr als auf 15. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Probleme mit einem der 3 neuen Plugins gekommen sind. Karten, Abfrage der User ( RypexYT ) oder Grundstücksplugin. Ich würde da nicht unbedingt nach einem User suchen, das es nicht mal hüh und mal hott ist, sondern kontinuierlich in den Keller geht. Bitte versucht das irgendwie zu fixen, die ersten schreiben schon von nem neuen Server, der bald online gehen soll, wo dann alles besser wird. Ich mag nicht schon wieder so einer Abwanderungswelle zugucken.
LG Ruepel
Alles anzeigenGuten Morgen liebes Team,
Ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, dass auf CB 22 die Performance teilweise massiv in den Keller geht, und zwar schlagartig auf 15%. Ich habe das nun ein paar Tage beobachtet und es war leider nicht einmalig. Ich würde sagen, dass die Performance seid Montag ca. arg in den Keller gegangen ist.
Heute beim 1. Mal ist die Performance bei etwa 100 Spielern in den Keller gegangen, dann ca. ne Stunde später nun so, wie der Screen es anzeigt
Abge , es tut mir leid, wenn ich "schon wieder" so einen Thread eröffne, ich dachte mit dem Umzug hast du nun deine Ruhe vor mir. Ich muss aber leider sagen, dass ich hier einen Fehler im System vermute, zeitlich würde ich beim Kartenplugin ansetzen, das passt gut zusammen mit der dann noch "anständigen" Spielerzahl auf CB 22.
Dass wir hin und wieder mal Einbrüche haben werden, war schon klar, als der Server von Anfang an so überrannt wurde und ebenfalls so gut besucht ist wie CB 15 damals. Ich denke aber, dass hier ein kleiner Bug mit eingebaut wurde, der für Lags und halt Performanceeinbrüche sorgt.
Vielen Dank fürs lesen und nachsehen
Urfeuer Sir_Ewalt FLUPACRAFT Krablex SHunter11 Invioner91 zSilentDeath_ 1Fusli @ 1Teufel Eppelein Gringobuun Keey_TV NathalieMadlen NIKI_MAGGALLAN yniki Norvyn Wishyouwerebier franticzek DerDavido PatrikRic Joker Boblopf3000
Ich kann nur zustimmen, diese durchgehenden Lags verderben den Spielspaß. Redstone bleibt 20 Sekunden aktiviert auf cb22 bis es dann wieder deaktiviert ist. Die Nutzung von Redstone an solchen Tagen ist unvorstellbar. Ich hoffe das Problem kann bald gelöst werden da es kein Spaß mehr auf GG macht wenn man nicht mal anständig Lagfrei spielen kann und dies auch einer der Gründe ist warum viele Spieler den Server verlassen.
Niki
Auch ich als Haupt CB10ler kann hierzu was sagen.
ich baue derzeit für einen freund auf CB22 Terra ( p h MoC_Desomar ) und mir fallen die vielen Ruckler und Fallbacks auch auf.
Klar, ich habe bisher nur mit TNT freigesprengt, daraufhin kamen ein paar kleine ruckler, das ist 'normal' aber das es danach wo ich einzelne Blöcke mit der Hand wegschlage auch noch Laggt und ich diese immer mehrfach abbauen muss ist wiederum nicht normal
Es kommt wir wirklich vor wie Damals auf CB15 wo ich auch für einen Freund gebaut habe, nur kommt es mir etwas schlimmer vor. Klar es gibt die Stunden da läuft alles flüssig, aber dann gibts auch Stunden wo du 5 Blöcke baust und gefühlt 8 zurück kommen.
Vormittags geht es nich, wo wenige Spiele online sind, aber sobald nachmittags mehr leute da sind (oder am wochenenede mittags wenn viele aufgestanden sind und spielen wollen) fangen die Ruckler wieder an.
Ein Freund ( MoC_Medicus ) hatte sogar einen Spielabsturz aufgrund der Lags (denn an seinem PC oder Internet lag das garantiert nicht.)
Endlich kann ich wieder schreiben, auf den eigenen Beitrag antworten geht ja leider nicht. :DD
Hallo Abge ,
es wird im verlaufe des Tages schlimmer und schlimmer. Ich würde fast behaupten schon fast mehr als auf 15. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Probleme mit einem der 3 neuen Plugins gekommen sind. Karten, Abfrage der User ( RypexYT ) oder Grundstücksplugin. Ich würde da nicht unbedingt nach einem User suchen, das es nicht mal hüh und mal hott ist, sondern kontinuierlich in den Keller geht. Bitte versucht das irgendwie zu fixen, die ersten schreiben schon von nem neuen Server, der bald online gehen soll, wo dann alles besser wird. Ich mag nicht schon wieder so einer Abwanderungswelle zugucken.
LG Ruepel
Hallo zusammen,
Kann mich Ruepel da nur anschließen, das eins der Plugins an den laggs schuld ist. Bin zurzeit wegen eines Auftrags auf CB18 den ganzen Tag und bei 9 Spielern (Nachts)/ca.30 Tagsüber die online sind hat man extreme laggs.
Ich weiß hier geht's es um CB22 könnte aber hilfreich sein, bei der Fehlersuche.
LG LordMooG
Also es ist nicht auf allen neuen CB's...
CB20 hat abends 100-150 online und es ist sehr sehr selten das da mal redstone aus ist.
Lags gibt es auch keine.. ![]()
Ständig
Also es ist nicht auf allen neuen CB's...
CB20 hat abends 100-150 online und es ist sehr sehr selten das da mal redstone aus ist.
Lags gibt es auch keine..
Da schließe ich mich grundsätzlich an, dennoch ist "Stellenweise" ein Redstone Drop vorhanden wenn die Serverperformance erst ansteigt und im nächsten Augenblick wieder unter 50% sinkt.
Ganz aus der Welt ist es noch nicht aber definitv besser!
Wo gibt es denn diese Maschinen z.B.?
Hey Abge,
ich besitze eine solche Maschine mit Lager-system keine Automatische Sortierung aber Füllstandsanzeige mit Redstone auf CB22 1.GS kannst du dir gerne mal anschauen meine Maschine hat einen TNT Schacht, allerdings kann man diese Maschine sicherlich endlos erweitern je nach Größe des GS. Kannst dich auch gerne dazu noch melden um genaueres zu erfahren. Aber ich glaube, dass es diese Maschinen eher vereinzelt gibt und meiner Meinung nach eigentlich keine Probleme für die Server-Performance darstellen sollte.
Schöne Grüße aus dem Schönen Kreis Borken ![]()
Lukas
Vielleicht mal als Update:
Ich habe den Livestream gestern von Abge mal genutzt um ihn zu fragen:
Der Server gibt wohl regelmäßig Fehlermeldungen zum Kartenplugin aus, an denen aber intensiv gearbeitet wird. Bis dahin wird es wohl einiger außerplanmäßiger Neustarts erfordern.
Zur Situation: Ich habe gestern mal die Zeit gehabt den Server zu verschiedenen Tageszeiten zu nutzen. Und ab ca. 16-17 Uhr wenn die Spielerzahl auf 160 + steigt kommt es regelmäßig zu starken lags. Teilweise wird man ne ganze Reihe Blöcke zurückgeworfen etc.
Hiho Abge ,
vielen Dank, dass ihr so darauf aus seid alles zum Laufen zu bringen, jetzt wissen wir was los ist und vor allem dass Ihr dabei seid. Die täglichen Neustarts nehmen wir dafür gerne in Kauf.
Leider hab ich mich eben auch fremdgeschämt, ich entschuldige mich für die Sprüche, die absolut unnötig waren von einigen Spielern.
Macht es richtig und wir werden bald unseren Spass mit Karten haben.
LG Ruepel
EDIT: ca. 10 Minuten nach dem Neustart der erste Performanceeinbruch
Huhu Abge …
Was habt ihr denn gestern gemacht?
Wollte heute eigentlich gechillt spielen, doch ist dies fast unmöglich.
Bei 40-50 Spielern Laggt es wie Sau, Redstone ist aus, man baut Sachen 3-6mal ab bevor was droppt, wenn man geht wird man ständig zurück gebuggt etc.
Es macht wirklich absolut keinen Spaß mehr.
Und mit der Sicherheitslücke aus den News bekommt man auch keine antworten mehr.
Bitte bitte macht endlich etwas damit man wieder beruhigt und normal Spielen kann.
Lesen würde helfen... Sie arbeiten darran. Es liegt am Karten Plugin. Sie Starten extra CB21 und CB22 um 4, 15 und 21uhr neu um die lags zu reduzieren bis sie den fehler im Karten Plugin behoben haben. Ich weiss dass es kein spass macht mit lags zu spieler aber es wird darran schon gearbeitet.
Abge es lagt des Todes auf CB22 - Redstone war den ganzen morgen nicht an soweit ich es gesehen habe und sprünge von 20 Plots nach vorn und hinten sind absolut normal, 20 mal den gleichen Plock abbauen auch
Lesen würde helfen... Sie arbeiten darran. Es liegt am Karten Plugin. Sie Starten extra CB21 und CB22 um 4, 15 und 21uhr neu um die lags zu reduzieren bis sie den fehler im Karten Plugin behoben haben. Ich weiss dass es kein spass macht mit lags zu spieler aber es wird darran schon gearbeitet.
Jepp, man sollte schon Lesen können!
Da du sicherlich aufmerksam liest, wird dir nicht entgangen sein, das abge auf dieser Seite im ersten Post geschrieben hat das das Kartenplugin KEINE Lags mehr verursacht!
Wie soll denn Abge mitbekommen das das letzte Update das er aufgespielt hat es wesentlich schlimmer gemacht hat?
Es ist ja schön, wenn dran gearbeitet wird, doch ein Feedback von den Spielern ist doch das beste um zu sehen das es nicht flüssig läuft oder?
Ich schätze mal das Abge NICHT den ganzen Tag auf CB22 ist wie wir spieler!
Huhuuu Abge,
kurzer Lagebericht. Mir wurde zugetragen, dass der gesamte Tag gestern absolut unspielbar war, angefangen hats ja vorgestern Abend nach dem Neustart. Vorgestern habe ich mitbekommen, dann aber aufgehört zu spsielen, weils einfach keinen Spass mehr brachte. Gestern war ich lange arbeiten und entsprechend erledigt um noch online zu kommen. Es scheint so brachial zu sein, dass auch jetzt im Chat durchgehend darüber geredet wird.
Vorhin um 12:18 Uhr ist die Performance unter 50% gefallen und seid dem auch nicht wieder angestiegen. Spieleranzahl dabei unter 60. So war das verhalten auch vorgestern Abend, da schmierte die Performance ab und kam bis zum Neustart nachts nicht wieder.
Ganz gleich, was vorgestern um,- ein, angestellt wurde, es war eine Drehung an der falschen schraube. Ich bitte inständig darum, dass dort die Einstellungen von Dienstag-Morgen hergestellt werden, denn so macht es keinen Sinn irgendwas zu machen.
beste Grüße Ruepel
Ich muss langsam och mal wieder was sagen auch wenn Wir uns schon unterhalten haben ..
Durch die Rauswürfe und das Abschalten einzelner Server sind
Mir Persönlich und Lord_Bloodline da Wir zusammen Spielen weiß Ich das
Mehrere Stacks bis hin zu ner DK die gerade verlagert wurde einfach Weg !
Es ist zwar net viel Geld so ca 20k aber einfach Total Nervig man muss alles nach Kaufen
Wie Du schon weißt das mit den Ghostblöcken wird beim Abbauen auch Immer mehr
Ich hoffe ihr findet Langsam eine Lösung weil GG immer weniger Spieler hat
Grüße Taka
Edit: Ich hatte Glück weil Ich zu der Zeit auch Meine EC verlagert hab die ein Wert von 2 Mio hat ...
Ich finde es hat gestern kaum gelegt 20 Uhr rum seit dem du nicht mehr /w machen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Dachte am Anfang ich hätte die Sachen nur im Lager verlegt.
Bei mir waren die Sachen nicht von großem Wert aber man ärgert sich trotzdem drüber.
Huhuuu Abge,
kurzer Lagebericht. Mir wurde zugetragen, dass der gesamte Tag gestern absolut unspielbar war, angefangen hats ja vorgestern Abend nach dem Neustart. Vorgestern habe ich mitbekommen, dann aber aufgehört zu spsielen, weils einfach keinen Spass mehr brachte. Gestern war ich lange arbeiten und entsprechend erledigt um noch online zu kommen. Es scheint so brachial zu sein, dass auch jetzt im Chat durchgehend darüber geredet wird.
Vorhin um 12:18 Uhr ist die Performance unter 50% gefallen und seid dem auch nicht wieder angestiegen. Spieleranzahl dabei unter 60. So war das verhalten auch vorgestern Abend, da schmierte die Performance ab und kam bis zum Neustart nachts nicht wieder.
Ganz gleich, was vorgestern um,- ein, angestellt wurde, es war eine Drehung an der falschen schraube. Ich bitte inständig darum, dass dort die Einstellungen von Dienstag-Morgen hergestellt werden, denn so macht es keinen Sinn irgendwas zu machen.
beste Grüße Ruepel
Alles anzeigenIch muss langsam och mal wieder was sagen auch wenn Wir uns schon unterhalten haben ..
Durch die Rauswürfe und das Abschalten einzelner Server sind
Mir Persönlich und Lord_Bloodline da Wir zusammen Spielen weiß Ich das
Es ist zwar net viel Geld so ca 20k aber einfach Total Nervig man muss alles nach Kaufen
Wie Du schon weißt das mit den Ghostblöcken wird beim Abbauen auch Immer mehr
Ich hoffe ihr findet Langsam eine Lösung weil GG immer weniger Spieler hat
Grüße Taka
Edit: Ich hatte Glück weil Ich zu der Zeit auch Meine EC verlagert hab die ein Wert von 2 Mio hat ...
Hey Leute wart ihr gestern wirklich auf CB22? Also als ich gestern auf CB22 war von ca. 18:00-23:00Uhr habe ich kaum Probleme mit der Serverperformance gehabt und dass gleiche haben auch einige andere Spieler in dem Thema Statement zur Serverperformance von Abge geschrieben hatte weder vor noch nach dem Serverneustart probleme gehabt.,