1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

howtocookazombie stellt sich vor

• Personenvorstellung
  • Stan
  • 17. Mai 2018 um 23:06

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Stan
    Gast
    • 17. Mai 2018 um 23:06

Hallo,

normalerweise versuche ich im Internet keine Informationen über mich preiszugeben, aber da Bantor mich netterweise nominiert hat (und Google früher oder später eh alles über jeden herausfindet), stell' ich mich auch mal vor. :)

Ich bin Stan, oder auch "howtocookazombie" im Spiel. Im richtigen Leben heiße ich Stanislav und mache in Berlin die Gegend unsicher - zumindest solange die Arbeit das erfordert. Mit 31 Jahren dürfte ich hier vermutlich zu den ältesten gehören, aber weder fühle ich mich so, noch sehe ich so aus (hoffentlich). Wahrscheinlich werde ich mich auch noch in 200 Jahren nicht so fühlen. Bis dahin müsste man aber wohl meinen Kopf einfrieren, wie in Futurama. ^^

Beruflich arbeite ich als Softwareentwickler (bin (leider nur) zum Fachinformatiker ausgebildet, möchte das aber noch "aufbessern", da ich eigentlich sehr gut in dem bin, was ich tue), hauptsächlich im B2B-Bereich (die Kunden darf ich nicht nennen, jedoch kennt sie bestimmt jeder), aber auch Projekte für einzelne Kunden kommen ab und zu rein. Da unsere Firma nicht die Größte ist, übernehme ich oft die Verantwortung gleich für mehrere verschiedene Bereiche, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Da ich eine Art Full-Stack Entwickler bin, passt das eh. Beruflich und privat programmiere ich eigentlich so ziemlich alles - von Webanwendungen, über Desktopsoftware, bis hin zu mobile Apps in verschiedenen Sprachen. Eigentlich interessiere ich mich für alles und probiere auch alles aus, solange es mir Spaß macht. Und konstantes Lernen ist für einen Informatiker sowieso Pflicht. Zum Glück kann ich mich überall sehr schnell einarbeiten. Aktuell interessieren mich die Schnittstellen von Minecraft sehr und ich arbeite mich dort ein. Vielleicht schreibe ich auch ein paar Plugins. Vor meiner Ausbildung hab ich mir (wie wohl die meisten Programmierer) alles selbst beigebracht. Hab auch als Supporter in einigen Foren gearbeitet (darunter auch bei phpBB) und einige Plugins entwickelt. Mehr möchte ich erst mal nicht verraten... ;)

Ich hatte früher, als das Spiel gerade frisch raus kam, mit meinem jüngeren Bruder zusammen gespielt - meistens im Singelplayer (bzw. einem lokalen Server im LAN). Das wurde dann aber irgendwann schnell langweilig und ich hab mich anderen Dingen gewidmet. Vor ca. eine halben Jahr musste ich aus gesundheitlichen Gründen eine Pause von meiner Arbeit nehmen (inzwischen wieder alles gut) und da ich auch privat leidenschaftlich programmiere, musste ich leider auch hiervon eine Pause machen. Hab dann eher rein zufällig Abges frühere Videos gesehen und bin irgendwie hier im Forum gelandet. Eigentlich wollte ich Minecraft nur zum Testen im Multiplayer wieder anspielen (in der ganzen Zeit hatte ich nie online gespielt :D) und mir gefällt es noch. Und wie bei den anderen, finde ich es einfach (meistens) entspannend. Ich muss aber gestehen, dass ich GrieferGames einmal fast komplett verlassen hätte, da ich das viele Scammen schlecht fand und auch vom Leid anderer gehört hatte. Letztendlich war ich aber nicht lange weg. Ich gehöre zwar zu den älteren hier, bin aber zum Glück nicht der Einzige. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht (und beruhigt), dass es hier auch andere 18+ Spieler gibt.

Im Forum bin ich seit einigen Monaten aktiv und auf den GG MC-Servern seit ca. Jahresbeginn. Ich hatte auf CB 3 angefangen, bin aber relativ früh auf CB 1 gewechselt. Hab dort ein kleines Gebäude für einen Mittelsmann-Service aufgebaut, da mich das Scammen gestört hat und ich anderen Spielern damit etwas helfen wollte. Auch ist dort eine Preisliste mit Durchschnittspreisen für Items aufgestellt, die ebenfalls als Orientierungshilfe gedacht war. Leider war ich in letzter Zeit zu faul, um sie zu pflegen, hole es aber nach. Inzwischen biete ich keine Mittelsmann-Dienste an und möchte evtl. etwas anderes aufbauen. Das hängt davon ab, was für neue Features in der nächsten Zeit hier implementiert werden. Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Projekte hier in Planung (nein, ich habe immer noch keinen Shop) und lungere stattdessen mal hier, mal da rum und helfe einfach anderen Spielern, wenn sie Hilfe brauchen. Das gefällt mir eigentlich sogar viel mehr und geht auch recht schnell.

PS: Weil mich die Leute immer wieder drauf ansprechen: Mein Nickname "howtocookazombie" war mal als Scherz auf ein Zombie-Spiel gedacht. Eine Art Survival Guide für eine Postapokalypse. Aus irgendeinem Grund stehe ich drauf - Zombies und Postapokalypsen. Das Guide ist aber aus zeitlichen Gründen bis heute nicht fertig geworden. 8o

Ich hoffe, das war nicht zu langweilig (bin gerade ziemlich müde) oder zu viel Text. Ansonsten einfach fragen.

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 17. Mai 2018 um 23:12

boaaah... Lese ich mir morgen durch :D

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 18. Mai 2018 um 04:14
    • Offizieller Beitrag

Interessant, interessant. Trotzdem haust du die Fünfziger und Hunderter in Livestreams raus. Nicht schlecht. :P

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 18. Mai 2018 um 08:31

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, dass erwachsene, männliche MC-Spieler alles Informatiker oder ähnliches sind xD

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Ceddi
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 08:36
    Zitat von BigBernie

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, dass erwachsene, männliche MC-Spieler alles Informatiker oder ähnliches sind xD

wer würde den sonst Minecraft spielen? xD generell glaube ich das Informatiker eher Zocker sind... vtl liegt es daran :)

• PinguinElias
    Junior Griefer
    Reaktionen
    5
    • 18. Mai 2018 um 08:42

Hey Stanislav,

Ich bin ein relativ junger Spieler und wollte fragen ob du mir eventuell Tipps zum Programmieren lernen geben kannst?

• Stan
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 15:34
    Zitat von Bantor

Interessant, interessant. Trotzdem haust du die Fünfziger und Hunderter in Livestreams raus. Nicht schlecht. :P

Das war ein anderer howtocookazombie. Eh... Ich meine... ich weiß nicht, wovon du sprichst. 8o

Zitat von BigBernie

Ooohh... das hört sich so an, als ob ich ein Nerd wäre. ;(:D

Zitat von Ceddi

wer würde den sonst Minecraft spielen? xD generell glaube ich das Informatiker eher Zocker sind... vtl liegt es daran :)

Nur weil meine 10 TB Festplatte voll mit Spielen ist, die ich höchstens 100 Mal durchgespielt habe...? :P Ne, tatsächlich hab ich nicht mal ne Handvoll Spiele. Ich zocke eigentlich auch kaum. Nur ab und zu mal um meine Aggressionen an ein paar unschuldigen Zombies abzubauen, wenn einer unserer Kunden mal wieder meint, dass sein super wichtiges Problemchen unbedingt in der Nacht von Sonntag auf Montag erledigt werden muss... :evil:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Hallo du da

7 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Plot NPC INFO