1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/Profil Befehl

• 1.8 Netzwerk
  • Footballeye
  • 16. Februar 2020 um 22:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 16. Februar 2020 um 22:45
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ich wünsche mir einen /Profil Befehl wo man das Profil des Spielers sehen kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man gibt /Profil [spielername] ein und dann öffnet sich ein Menü. Folgende Ideen für das /Profil Menü habe ich(es kann auch andere Ideen geben): eine Pinnwand (wie im forum), der Kontostand wird angezeigt (wenn aktiviert;deaktivieren mit /Profil und dann auf Einstellungen und dann kontostand deaktivieren), angezeigt wird wo der Spieler sich gerade befindet (der CB) (auch deaktivierbar), wann er zuletzt online war, sein ec und seine GSe auf den CBs.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Hier die einzelnen Punkte aufgelistet:
    -Die Pinnwand: Leute können z. b. Feedback zu trades oder sonstigem geben
    -Der Kontostand: praktisch wenn jemand sagt das er z. B. nur 10k hat und spenden sucht aber in Wirklichkeit 100k oder so hat. Dann könnte man den Kontostand leicht nachschauen.
    -Anzeige wo der Spieler sich befindet: Praktisch wenn man gezielt eine Person sucht mit der man z. B. Handeln will oder wenn man eine Frage an jemanden hat aber nicht weiß wo er spielt ist es Praktisch, wenn man das leicht nachschauen kann.
    -Anzeige wo der Spieler GSe hat: Im prinzip das gleiche wie bei der Anzeige wo der Spieler sich befindet nur, dass man sehen kann auf welchem CB er aktiv spielt
    -seine ec: wenn man schon im Menü ist kann man gleich noch die ec sehen
    -Anzeige wann der Spieler zuletzt online war: hat die gleiche Funktion wie der /seen command

Ich weiß, dass es nicht gerade einfach ist das genau so umzusetzen aber meines Erachtens nach gibt es das auf Bausucht glaub ich auch (also das Profil und nicht alle Funktionen die ich aufgelistet habe).

Es würde mich Freuen wenn das umgesetzt werden könnte

Mfg Footballeye

• Mino9319
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    578
    Clan
    TEAM
    Discord
    Mino9319#0850
    • 16. Februar 2020 um 22:54

Faktisch also ein komplett-überwachungs-plugin das für alle zugänglich sein soll...

Komplett dagegen.

Mit den besten Grüßen,
    Mino9319
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. Februar 2020 um 23:15

Heyho Footballeye,

Zitat von FootballeyeYT

Sehe ich aus technsicher Sicht schwer umsetzbar. Insbesondere, da diese komplett "chatbasiert" erfolgen müsste und man jedem Spieler dann auch moderative Rechte auf die Einträge auf der eigenen Pinnwand geben müsste.

Der "Nutzen" würde durch das Verwenden von Multi-Accounts sicherlich auch schnell verschwinden, da Scammer sich auf diese Weise selbst loben können (wie auch eigen erstelle "Scamfrei-Items").

Zitat von FootballeyeYT

-Der Kontostand: praktisch wenn jemand sagt das er z. B. nur 10k hat und spenden sucht aber in Wirklichkeit 100k oder so hat. Dann könnte man den Kontostand leicht nachschauen.

Dieser Vorschlag wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach gemacht und mehrfach abgelehnt. Es ist nicht angedacht, dass Spieler Kontostand & Bankguthaben anderer einzelner Spieler einsehen können.

Zitat von FootballeyeYT

-Anzeige wo der Spieler sich befindet: Praktisch wenn man gezielt eine Person sucht mit der man z. B. Handeln will oder wenn man eine Frage an jemanden hat aber nicht weiß wo er spielt ist es Praktisch, wenn man das leicht nachschauen kann.

Wurde ebenfalls bereits abgelehnt. Ein "Player-Tracker" hat ebenso viele Vorteile, wie auch Nachteile. Zudem sind "server-übergreifende Anfragen" immer eine starke Belastung für die Performance.

Zitat von FootballeyeYT

-Anzeige wo der Spieler GSe hat: Im prinzip das gleiche wie bei der Anzeige wo der Spieler sich befindet nur, dass man sehen kann auf welchem CB er aktiv spielt

Es ist nicht gedacht die /zuhause-Funktion für die Nutzung durch andere Spieler freizugeben. Auch hier steht wieder der Punkt "Player-Tracking" im Vordergrund.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir also nur den "schnellen Zugriff" zur Ausführung von /seen und /ec, ggf. auch /invsee.

Für ein Spielerprofil ist das leider noch nicht ausreichend. Vielleicht hat die Community weitere Ideen, was man einbringen kann?

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Februar 2020 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Ich ergänze mal meine Meinung zu den Dingen die 50U7R34P3R schon sagten:

Dafür können Leute ihre Pinnwand im Forum nutzen. Ich sehe es sehr oft dass Feedback über Trades auf Forenpinnwänden zu finden sind.

Da bin ich genau der gleichen Meinung wie 50U7R34P3R

Da muss man leider andere Wege gehen, eben weil die negativen Punkte in dem Fall die positiven überwiegen. Man kann im Forum nach den Spielern suchen, versuchen sie bei LabyMod zu adden, oder vielleicht mal die CBs abklappern und nach ihnen suchen oder fragen.

Auch da kann man ja einfach die CBs abklappern und gucken wo sich GSe des Spielers befinden.

-seine ec: wenn man schon im Menü ist kann man gleich noch die ec sehen

Kann man ja, wenn der Spieler online ist. Ob ein Befehl kommt die EC zu sehen wenn ein Spieler offline ist - fraglich. Ich denke mal das ist eine Funktion die eher den höheren Rängen vorbehalten bleibt.

-Anzeige wann der Spieler zuletzt online war: hat die gleiche Funktion wie der /seen command

Die Hubs abklappern und /seen machen.

Natürlich wäre es schön manche Dinge als eine Art Kurzübersicht zu haben, aber wenn man wirklich dringend nach Informationen sucht, wie z.B. wann ein Spieler zuletzt online war, dann gibt es dafür auch Wege.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 17. Februar 2020 um 09:51

Auch wenn das zu Player-Tracking zählt, so bin ich doch dafür, dass man Spieler serverweit suchen kann. Denn, wie auch in der Vergangenheit angemeckert, nennen wir uns den größten Citybuild-Server Deutschlands. Dass man dann aber CBweite Einschränkungen hat, insbesondere mit der Interaktion anderer Spieler auf anderen CBs lässt den "größten" Server zu einem max. 200 Spieler-Server werden und ist somit in meinen Augen nichts anderes als 22 kleine Server, die ausgenommen des Invs eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben.

Steinigt mich, aber das ist meine Ansicht hierzu..

Meiner Meinung nach sollte prinzipiell an der Interaktion/Kommunikation CBweit etwas verändert werden. Beispielsweise ein Globaler Chat o.ä. (Bin kein Ideenfinder, dürfen gerne andere übernehmen).

Mein Fazit: Ich sehe den Server hier nicht als den größten CB-Server Deutschlands, sondern maximal als ein Server, der 22 mittelgroße Server hat. Das man sein Inv auf andere CBs mitnehmen kann -> schön, aber ist jetzt nicht weltbewegendes.

Möchte ich allerdings mal mit mehr als 200 Spielern zusammen spielen, sind auf dem "größten CB-Server Deutschlands" Grenzen gesetzt (Sofern nicht gerade der EVentserver auf ist).

Also will man einen großen Server, auf dem man einiges erleben kann? Dann wechselt man zu einem anderen Server, der zwar keine 22 einzelne Server, dafür einen größeren Server besitzt.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Februar 2020 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Domeetr

Steinigt mich, aber das ist meine Ansicht hierzu..

Meiner Meinung nach sollte prinzipiell an der Interaktion/Kommunikation CBweit etwas verändert werden. Beispielsweise ein Globaler Chat o.ä. (Bin kein Ideenfinder, dürfen gerne andere übernehmen).

Mein Fazit: Ich sehe den Server hier nicht als den größten CB-Server Deutschlands, sondern maximal als ein Server, der 22 mittelgroße Server hat. Das man sein Inv auf andere CBs mitnehmen kann -> schön, aber ist jetzt nicht weltbewegendes.

Möchte ich allerdings mal mit mehr als 200 Spielern zusammen spielen, sind auf dem "größten CB-Server Deutschlands" Grenzen gesetzt (Sofern nicht gerade der EVentserver auf ist).

Also will man einen großen Server, auf dem man einiges erleben kann? Dann wechselt man zu einem anderen Server, der zwar keine 22 einzelne Server, dafür einen größeren Server besitzt.

Für deine Meinung wird dich hier hoffentlich niemand steinigen :D

Aber man muss die Kehrseite der Medaille leider auch betrachten, und die liegt eben dadrin, dass Spieler wirklich verfolgt werden können - stell dir z.B. mal vor dass ein Spieler von einer einzelnen Person auf dem Netzwerk wirklich fertig gemacht wird - dieser hätte dann auf einem anderen CB gar keine Chance mehr vor diesem zu flüchten.

Oder wie oft angemerkt wird eine Startkickwelle aus einem Clan. Der Clan könnte einem Spieler immer weiter auf die CBs verfolgen, und dort immer weiter Startkicken.

Für den globalen Chat gibt es LabyMod - damit hast du die Vorzüge des CB übergreifenden chattens, aber nicht die oben genannten negativen Punkte.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 17. Februar 2020 um 13:07

Da ja viele meinen, dass es überwachung wäre: ich hab ja gesagt das man das aus und anstellen kann und somit auch selbst darüber entscheiden kann.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 17. Februar 2020 um 16:19

Ich hätte eine Idee, wie man es sehr übersichtlich gestalten könnte.

Wenn man diesen Befehl eingibt öffnet sich sowas wie ein Inventar (wie auch bei /Zuhause oder der AFK Warnung).

In diesem Inventar bekommt man dann Icons angezeigt mit diesen profilwerten. Zum Beispiel sieht man einen Goldbarren und wenn man drüber geht mit der maus steht dort "Kontostand: xxxxx.xx". Ein andres Item könnte eine Uhr sein, wo man die Spielzeit einsehen kann.

Das mit der Pinnwand finde ich auch schwierig umzusetzen, aber vllt könnte man hier sowas wie Likes/dislikes machen. Ein Block rote Wolle und einen Block grüne wolle und wenn man auf einen entsprechenden Block klickt gibt man ihm einen Like :)

Das könnte man so noch mit beliebig anderen Kenngrößen für ein Profil machen. Das sollte einfach zu programmieren sein, aber gleichzeitig interessant für viele Spieler :)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Februar 2020 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volt

Wenn man diesen Befehl eingibt öffnet sich sowas wie ein Inventar (wie auch bei /Zuhause oder der AFK Warnung).

In diesem Inventar bekommt man dann Icons angezeigt mit diesen profilwerten. Zum Beispiel sieht man einen Goldbarren und wenn man drüber geht mit der maus steht dort "Kontostand: xxxxx.xx". Ein andres Item könnte eine Uhr sein, wo man die Spielzeit einsehen kann.

Das mit der Pinnwand finde ich auch schwierig umzusetzen, aber vllt könnte man hier sowas wie Likes/dislikes machen. Ein Block rote Wolle und einen Block grüne wolle und wenn man auf einen entsprechenden Block klickt gibt man ihm einen Like :)

Das könnte man so noch mit beliebig anderen Kenngrößen für ein Profil machen. Das sollte einfach zu programmieren sein, aber gleichzeitig interessant für viele Spieler :)

Prinzipiell in der Umsetzung eine sehr schöne Idee - aber hierbei würde mir das "Like/Dislike"-Prinzip übel aufstoßen. Wieder ein Aspekt der bei Missbrauch einem Spieler sehr schaden kann.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 17. Februar 2020 um 16:29
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Volt

Prinzipiell in der Umsetzung eine sehr schöne Idee - aber hierbei würde mir das "Like/Dislike"-Prinzip übel aufstoßen. Wieder ein Aspekt der bei Missbrauch einem Spieler sehr schaden kann.

Alles anzeigen

Kann man natürlich weg lassen :) ich brauche es auch nicht unbedingt. Vllt um missbrauch vorzubeugen, kann man ein Profil nur liken :) daran kann man vllt auch schon den Ruf eines Spielers abschätzen :)

Aber wie gesagt, das Like/dislikes feature kann man ganz weglassen wenn nicht erwünscht und dann nur die Kenngrößen wie Kontostand, Spielzeit, aktivster CB, .... anzeigen ;)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Februar 2020 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Wenn man ein Profil einrichtet für einen Spieler, welches Dinge anzeigt wie aktivster CB, Spielzeit gesamt - sowas würde ich sogar befürworten.

Aber wie oben schon gesagt wurde wird der Kontostand nicht angezeigt werden - was ich auch gut finde.

Alles weitere, was zum Nachteile eines Spielers genutzt werden könnte, wie z.B. auf welchem CB er gerade ist oder den Spieler zu bewerten, würde ich komplett aus dem Profil rauslassen.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 17. Februar 2020 um 16:34

Vielleicht sollte man sich mal Grundgedanken über das Thema machen. Wie gesagt, für mich ist das was bisher auf dem Server released wurde, keinesfalls den Titel "größten Citybuild-Server Deutschlands" würdig.

Man könne ja auch so etwas wie /freunde programmieren. Nach erfolgreicher freundschaftsanfrage, die natürlich bestätigt werden muss, kann man mit dem Befehl /freunde sehen, welcher der Freunde gerade online ist und auf welchem CB er sich befindet. Und ggfs. auch ein kleines Chatsystem.

Ja, es ist große Arbeit so etwas zu releasen. Aber fakt ist eben auch, das wir momentan auf einer sehr alten Serverversion spielen und der Reiz für diesen Server einfach nicht mehr gegeben ist. Und sich unabhängig von Systemen wie Labymod zu machen, sollte normalerweise jeder Programmierers Ziel sein. Btw. Nutzen viele kein Labymod, um das mal mit einzubringen. Und durch labymod sehe ich ebenfalls nicht, auf welchem CB man sich befindet. (Der zu suchende Freund/ Spieler).

Statt Ideen generell anzuzweifeln sollte man doch an einer Idee festhalten und sie ausbauen. Spielertracking einzuschränken ist die bessere Wahl, als den Vorschlag prinzipiell abzulehnen.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Februar 2020 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Domeetr

Vielleicht sollte man sich mal Grundgedanken über das Thema machen. Wie gesagt, für mich ist das was bisher auf dem Server released wurde, keinesfalls den Titel "größten Citybuild-Server Deutschlands" würdig.

Von den Spielerzahlen hängt dieser Titel ja ab - und er kommt nicht von irgendwo. Auch wenn immer viel über GG und die Performace rumgemeckert wird kann man nicht behaupten dass das Team nicht viel Arbeit etc. in den Server steckt. Vielleicht manchmal an den falschen Stellen mit den falschen Ansätzen, aber dennoch machen sie viel für den Server. Deshalb finde ich es ungerechtfertigt hier jetzt den Titel "größter CB-Server Deutschlands" in Frage zu stellen.

Zitat von Domeetr

Ja, es ist große Arbeit so etwas zu releasen. Aber fakt ist eben auch, das wir momentan auf einer sehr alten Serverversion spielen und der Reiz für diesen Server einfach nicht mehr gegeben ist. Und sich unabhängig von Systemen wie Labymod zu machen, sollte normalerweise jeder Programmierers Ziel sein.

Aber das ja die Sache. Ich denke dann sollte die Priorität eben doch dadrin liegen zukünftige CBs auf einer neueren Version laufen zu lassen, oder dutzende andere Verbesserungsvorschläge durchzusetzen, als ein Plugin zu implementieren, welches durch LabyMod schon gut aufgefangen wird? Wenn mal Kapazitäten da sind, oder alles was immer stark kritisiert ist ausgebügelt ist, so kann man ja immer noch über ein solches soziales Plugin nachdenken.

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 17. Februar 2020 um 21:59

Hey,

das ist zwar ganz cool, aber kein Dev (oder „Entwickler“ wie Abge immer sagt xD) macht sich die Arbeit, das zu programmieren :(

LG Fire_and_Flame ;)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 19. Februar 2020 um 17:06

50U7R34P3R, vielleicht was ähnliches, wie auf den anderen großen Servernetzwerk, mit abstellbaren Optionen, also das man bestimmte Optionen wie ein Freundeschat hat und die Sichtbarkeit seines Kontostands/Server wo man sich befindet einstellen kann.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Its_Just_in_time
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 19. Februar 2020 um 17:10

Meine persönliche Meinung dazu:

Wenn man alles einstellen könnte was man anzeigen möchte und was nicht, währe ich dafür. Aber wegen Online Zeit gibt es schon /seen. Wir haben auch /invsee und /ec. Seinen kontostand teilt eh keiner mit sich und ansonsten bleibt noch /viewamor.

Nun frage ich mich was man da noch ergänzen soll...

Lg

EisregenKnopf77

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Februar 2020 um 13:34

Guten Tag Footballeye,

wir haben uns leider dafür entschieden, Teile dieses Vorschlags nicht weiter zu verfolgen.

Oben bereits abgelehnte Teile deines Vorschlags sind damit "hinfällig".

Selbst bei einer "optionalen" Aktivierung, müsste man die Werte, der Fairness in der Community wegen, standardmäßig auf deaktiviert setzen. Wir gehen davon aus, dass nur wenige Spieler ihren Aufenthaltsort oder Kontostand jedem anderen Spieler preisgeben würden. Desweiteren weise ich gerne nochmals darauf hin, dass "serverübergreifende" (also auch CB-übergreifende) Abfragen stark an der Performance zehren.

• Bisher auf der "Liste" für das Spielerprofil habe ich daher Schnellzugriffe auf die Befehle /seen, /ec, /invsee & /viewarmor.
    • Für ein Socialising auf dem Profil könnte ich mir desweiteren vorstellen, dass Spieler freiwillig ihren "Main-CB" angeben können und dieser dort aufgeführt wird.
    • Ebenso könnte ich mir eine "Verlinkung" zum Forenprofil des Spielers vorstellen, sodass ein Spieler freiwillig den Link zu seinem Forenprofil angibt und dieses dann aus dem Spielerprofil heraus aufrufbar ist.

Hat die Community ggf. noch weitere Vorschläge, welche sich lohnenswert verbinden ließen?

Ihr habt nochmal bis zum 28.02. Zeit weitere Vorschläge einzubringen.

• kein "Player-Tracking" ermöglichen
    • CB-übergreifende Abfragen nur bei absoluter Relevanz
    • "Aufwand/Nutzen"-Verhältnis im Auge behalten

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 24. Februar 2020 um 14:06
    Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag Footballeye,

wir haben uns leider dafür entschieden, Teile dieses Vorschlags nicht weiter zu verfolgen.

Oben bereits abgelehnte Teile deines Vorschlags sind damit "hinfällig".

Selbst bei einer "optionalen" Aktivierung, müsste man die Werte, der Fairness in der Community wegen, standardmäßig auf deaktiviert setzen. Wir gehen davon aus, dass nur wenige Spieler ihren Aufenthaltsort oder Kontostand jedem anderen Spieler preisgeben würden. Desweiteren weise ich gerne nochmals darauf hin, dass "serverübergreifende" (also auch CB-übergreifende) Abfragen stark an der Performance zehren.

• Bisher auf der "Liste" für das Spielerprofil habe ich daher Schnellzugriffe auf die Befehle /seen, /ec, /invsee & /viewarmor.
    • Für ein Socialising auf dem Profil könnte ich mir desweiteren vorstellen, dass Spieler freiwillig ihren "Main-CB" angeben können und dieser dort aufgeführt wird.
    • Ebenso könnte ich mir eine "Verlinkung" zum Forenprofil des Spielers vorstellen, sodass ein Spieler freiwillig den Link zu seinem Forenprofil angibt und dieses dann aus dem Spielerprofil heraus aufrufbar ist.

Hat die Community ggf. noch weitere Vorschläge, welche sich lohnenswert verbinden ließen?

Ihr habt nochmal bis zum 28.02. Zeit weitere Vorschläge einzubringen.

• kein "Player-Tracking" ermöglichen
    • CB-übergreifende Abfragen nur bei absoluter Relevanz
    • "Aufwand/Nutzen"-Verhältnis im Auge behalten
    Alles anzeigen

Fände halt ein Freundessystem gut, da viele kein LabyMod nutzen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• 50U7R34P3R 28. Februar 2020 um 15:50

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. Februar 2020 um 15:50

Guten Tag Footballeye,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Zur Klarstellung: Wir haben lange überlegt, ob wir einen solchen Befehl umsetzen sollen.
    Letztlich haben wir uns für eine "Sammlung" an verschiedenen Informationen/Befehlen entschieden, die das Spielerprofil ergänzen sollen:

• Endertruhe des Spielers anzeigen (/ec)
    • Inventar des Spielers anzeigen (/invsee)
    • Rüstung des Spielers anzeigen (/viewarmor)
    • Angabe des "Main-CB" (freiwillig, muss vom Spieler hinterlegt werden)
    • Link zum Forenprofil (freiwillig, muss vom Spieler hinterlegt werden)
    • Angabe, wann der Spieler das letzte Mal auf dem Server gesehen wurde (/seen)
    • Angabe der Spielzeit auf dem Server (vglb. mit Scoreboard-Eintrag in Lobby)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• stba1105
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    DrachenFeld (DF)
    Discord
    stba1105#8454
    • 14. März 2020 um 17:11

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein vorschlag :

Man kann /profil {Spieler-Name} machen

da sieht man dann :

Online-Zeit

Geld

Aktueller-Rang

Lieblings-CB

Mit /lieblingsCB {CB-Nummer} kann man den LieblingsCB einstellen.

Mit /toggleOnline kann man die Online-Zeit auf Privat stellen.

Mit /toggleGeld kann man das Geld auf Privat stellen.

Mit /profiltoggle kann man das gesammte /profil auf Privat stellen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

/profil {Spieler-Name}

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

/profil

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. März 2020 um 17:42) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)