1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Inventarvergrößerung / Transportkiste / Rucksack

• 1.8 Netzwerk
  • Skyggegris
  • 21. Februar 2020 um 13:55
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 21:57

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung eines größeren Inventars über alle vorhandenen Wege

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ein größeres Inventar wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und auch in diesem Thema (mit Beispiel) hier diskutiert: Großes Inventar

Die Frage ist eigentlich nur, wie soll ein solches Inventar eingeführt werden? Hier schlage ich vor alle Möglichkeiten zu nutzen.

Wie das genau gehen soll?

Hier kommt es darauf an, wieviele Reihen das Inventar hat.

• Zwei Reihen kann man einmalig über den Orbhändler erwerben.
    • Zwei Reihe kann man als Perk erwerben.
    • Weitere Reihen kann man als Item in den Kisten gewinnen. Hier ist jedoch zu beachten, dass diese Items nicht für die reservierten Orb- und Perk-Reihen benutzt werden können.

Im verlinkten Beispiel sieht man ein Bild, wie das zusätzlich Inventar aussehen könnte. Hier würde sich sogar eine Art Keep-Hotbar Perk-Erweiterung anbieten, welches eine Reihe des zusätzlichen Inventars sichert.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Durch diese Art der Einführung werden alle Möglichkeiten auf GG genutzt. Der Orbhändler wird dadurch interessanter, durch die Perks kommt Geld aus der Wirtschaft und es kommt ein neues Item in die Kisten, welches man handeln kann.

Wer ein Inventar in Maximalgröße haben will, der muss alles nutzen.

Weitere Anmerkungen
    Klar, es gibt die EC-Erweiterungen, aber eine EC ist dann für viele Spieler doch etwas anderes. Und viele haben bereits alle Reihen und warten auf was Neues. Auch Farmer warten auf etwas, was man sich erarbeiten kann. So könnten sie es zum Teil.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Juli 2024 um 20:47) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 24. Oktober 2021 um 09:57

Wie möchtest du das ins Spiel einfügen? Von minecraft her geht das garnicht bzw kann man nur so GUIs machen z.b. Wie beim orbhändler und dann ist wieder die Frage will ich ein weiteres Inventar jedoch ohne vergrößerung der hotbar? Das ist dann eine Art 2. Enderchest, welche du aber schon vergrößern kannst. Ich denke auch, dass das Inv zu klein ist aber bevor mc das macht geht es nur über GUIS. GUIS sind dann aber wieder lagg anfälliger weil nachher legst du da was rein wird nicht richtig gespeichert und ist weg.

Ich denke das inv vergrößern keine gute und umsetzbare Idee ist.

Was allerdings umsetzbar und angebracht wären rucksäcke. Crafting gezept mit 5 Leder ein Stick und das Item was rein soll. Wenn man den dann ins Inv tut und diesen gegenstand aufsammelt landet er direkt da drin und wenn man items braucht einfach rechts Klick und sie werden die angezeigt.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

Einmal editiert, zuletzt von LucasMine (24. Oktober 2021 um 10:00)

KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 25. Oktober 2021 um 11:21
    Zitat von LucasMine

Wie möchtest du das ins Spiel einfügen? Von minecraft her geht das garnicht bzw kann man nur so GUIs machen z.b. Wie beim orbhändler und dann ist wieder die Frage will ich ein weiteres Inventar jedoch ohne vergrößerung der hotbar? Das ist dann eine Art 2. Enderchest, welche du aber schon vergrößern kannst. Ich denke auch, dass das Inv zu klein ist aber bevor mc das macht geht es nur über GUIS. GUIS sind dann aber wieder lagg anfälliger weil nachher legst du da was rein wird nicht richtig gespeichert und ist weg.

Was allerdings umsetzbar und angebracht wären rucksäcke. Crafting gezept mit 5 Leder ein Stick und das Item was rein soll. Wenn man den dann ins Inv tut und diesen gegenstand aufsammelt landet er direkt da drin und wenn man items braucht einfach rechts Klick und sie werden die angezeigt.

Die Idee einer INV Vergrößerung finde ich nicht besonders gut da man ja schon die EC-Erweiterungen hat und das meiner Meinung nach ausreicht.

Jedoch sowas wie einen Rucksack fände ich eine gute Idee damit man auch ohne das zusammencraften (Komprimieren) von Items so gut Sachen transportieren kann.

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • undwegFM
    Gast
    • 25. Oktober 2021 um 11:33
    Zitat von KingcraftHD
    Zitat von LucasMine

Die Idee einer INV Vergrößerung finde ich nicht besonders gut da man ja schon die EC-Erweiterungen hat und das meiner Meinung nach ausreicht.

Jedoch sowas wie einen Rucksack fände ich eine gute Idee damit man auch ohne das zusammencraften (Komprimieren) von Items so gut Sachen transportieren kann.

LG

Alles anzeigen

Unterm Strich ist die Art und Gestaltung eines größeren Inventars ja eine Frage der Umsetzbarkeit.

Das Thema ist bereits sehr alt, und auch haben ich in alten Vorschlägen das Rucksacksystem erwähnt.

Ein Rucksacksystem ist im Grunde auch ein weiteres Menü. Also geht das auch nur über GUIs, welche ja wohl anfällig für Lags seien sollen.

Aber nehmen wir mal die Lösung als Rucksack. Die Art der Einführung, kann man auch hier genauso übernehmen, wie oben von mir vorgeschlagen. Die Rucksackgröße ließe sich durch Kistenitems, Orbitems und gegen Ingamegeld erweitern. Auch hier wäre es möglich, dass man für die maximale Größe alles nutzen muss, was GG derzeit bietet.

KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 25. Oktober 2021 um 11:39
    Zitat von pathosFM
    Zitat von KingcraftHD

LG

Unterm Strich ist die Art und Gestaltung eines größeren Inventars ja eine Frage der Umsetzbarkeit.

Das Thema ist bereits sehr alt, und auch haben ich in alten Vorschlägen das Rucksacksystem erwähnt.

Ein Rucksacksystem ist im Grunde auch ein weiteres Menü. Also geht das auch nur über GUIs, welche ja wohl anfällig für Lags seien sollen.

Aber nehmen wir mal die Lösung als Rucksack. Die Art der Einführung, kann man auch hier genauso übernehmen, wie oben von mir vorgeschlagen. Die Rucksackgröße ließe sich durch Kistenitems, Orbitems und gegen Ingamegeld erweitern. Auch hier wäre es möglich, dass man für die maximale Größe alles nutzen muss, was GG derzeit bietet.

Alles anzeigen

Wie man so eine Lösung umsetzt ist mir eigentlich relativ egal nur will ich nicht abweichend von dem Grund MC ein größeres INV haben da ich das ein wenig blöd finde. Andere Lösungen kann man ja einfügen und umsetzten wie zum Beispiel als Start die EC-Erweiterung.

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • LadyMojang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2022 um 20:20

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Mobile Kisten, im Prinzip wie Shulkerkisten für die Version 1.8, um den Handel und die Game Experience zu verbessern

Also es gibt eine Art von Shulkerkisten für 1.8 mit unterschiedlich vielen Slots (1-54).

Diese können geöffnet werden und, wenn ich z.B. farmen war, kann ich dort meine

gefarmten Items reintun z.B. Feder, Holz, Tintensäcke, Stein, Erde usw.

Ein Plugin, was genau dies tut wäre FancyBags (es dauert keine 2min für einen Admin einen neuen Taschen Typ zu erstellen):

youtube.com/watch?v=sBcspXtl-fI

spigotmc.org/resources/%E2%9A%…-1-8-1-17-outdated.79997/

Dort steht "outdated", aber das heißt nur, dass nach der 1.17 keine Updates mehr kommen, aber das ist für die CB 1.8, ja egal.

Es ist euch natürlich offen, ob ihr es komplett neu programmieren wollt oder einfach diese Plugin

verwendet, wie gesagt es ist sehr schön und einfach zu verwenden und benötigt keine Datenbank.

Also es sind im Prinzip einfach kleine Rucksäcke wie Shulkerkisten für die 1.8, in welchen man Items

verstauen kann und so besser handeln/Ordnung halten kann.

Positive Effekte:

- Quasi Shulkerkisten für 1.8

- Einfache Transportmöglichkeit, weniger wechseln zwischen den Citybuild Servern nötig

- Man kann länger und mit mehr Spaß farmen, ohne dass man sich ständig teleportieren muss zum Wegbringen

- Man muss nicht mehr 1000 Items auf den Boden werfen, sondern kann einfach die Tasche übergeben

- Man benötigt weniger Kisten und Platz zum Sortieren von Items

- und vieles mehr

Weitere Anmerkungen
    Ich kenne diese Taschen unteranderem von dem großen Hypixel Server und würde mich

echt freuen, wenn dieses Feature auf GrieferGames ebenso erscheinen würde. Ob Taschen

nur durch Kisten gewinnbar macht oder craftbar wie beim oben vorgeschlagenen Plugin oder

beides, liegt natürlich auch bei euch. Danke fürs Lesen.

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (10. Februar 2022 um 09:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BennyOfficial
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 22:23

finde es wäre viel aufwand zu machen, Rypex hat auch nicht den ganzen Tag Zeit, aber man kann ja bis dahin mit dem Item Komprimieren das meiste der Mats ez über cbs bewegen. Einizger Aufwand ist da halt das Craften sozusagen.

• LadyMojang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von BennyOfficial

finde es wäre viel aufwand zu machen, Rypex hat auch nicht den ganzen Tag Zeit, aber man kann ja bis dahin mit dem Item Komprimieren das meiste der Mats ez über cbs bewegen. Einizger Aufwand ist da halt das Craften sozusagen.

Das Plugin ist schon fertig? Und das ist nur einer der Vorteile von vielen. Rypex ist soweit ich weiß auch gar nicht mehr so aktiv als Dev, aber nicht sicher. Also, man kann das Plugin auch einfach ändern oder 1:1 übernehmen. Finde den Kommentar unnötig, dann kann man Vorschläge auch ganz lassen und sagen er hat ja nicht den ganzen Tag Zeit...

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 10. Februar 2022 um 09:48

Hallo LadyMojang,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 1_Umut
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    23
    Discord
    Umut #8845
    • 28. November 2022 um 18:04

Eine Inventar Erweiterung / Inventar Upgrade

Ein Inventar Upgrade ist im Grunde das gleiche wie ein Ec Upgrade nur für das Inventar.

Ein Inventar Upgrade, ist sehr zum Vorteil, da man viel mehr Items mit sich tragen kann und man nicht immer seine Ec, für mehr Platz leeren muss. Es ist besonders für Farmer geeignet.

Weitere Anmerkungen
    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Juli 2024 um 20:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Acid_Burn_78
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    122
    • 28. November 2022 um 18:15

Aber für sowas kannst du doch die items stacken.

InGame

:obsidian::leuchtfeuer: Acid_Burn_78 :leuchtfeuer::obsidian:

:barriere: CB 7 - Home of the <3 :barriere:

:tnt: Kein Clan vorhanden :tnt:

Hilfen

Community-Radar Discord: https://discord.community-radar.de/

GrieferGames Preisfindungshilfe: https://grieferunze.de/ 

ScammerHilfe: Cloud /p h scammerhilfe CB10 /p h scammerhilfe

Community-Radar Discord:

Home of

CommunityRadar

ScammerHilfe

GrieferUnze

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. November 2022 um 18:18

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Inventar vergrößern

EIne Invsee Erweiterung wie die EC Erweiterung =)

selbsterklärend

Man kann mehr Items mitnehmen, selbe positive Effekte wie bei den EC Erweiterungen

Weitere Anmerkungen
    Vielleicht könntet ihr diese auch in die vote kiste packen. natürlich sehr selten, aber man sollte das item auch bekommen sollen ohne geld ausgeben zu müssen und ohne es vlllt dann wenn es jmd gezogen hat…
    WHS_GatoYT
    14. November 2020 um 06:39
    Beitrag

Rucksack

Unten

Wir alle kennen und hassen es-sein inv ist voll, man muss extra den Cb wechseln um ein paar items wegzubringen. Wie pratisch wäre da ein Rucksack! Vorallen für alle neuen Spieler auf GG wäre das perfekt!

Der Rucksack müsste einfach und sinpel zu craften sein, wenn auch nicht gerade billig! Er sollte für neue und für alte Spieler ein nützliches tool sein. Deshlalb würde ich vorschlagen dass der Rucksack 10…
    _2late_
    9. Oktober 2020 um 14:48

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Zitat von 50U7R34P3R

Die technische Umsetzung eines größeren Inventar ist recht komplex Das Inventar hat eine definierte Standardgröße, welche nach Änderung zu vielen Fehlern führen kann.

Zitat von PhantomExitus

Die Enderchest ist unter anderem zum Transport von Items /ec konzeptioniert.

Ob ein Spieler die Enderchest zur Ausstellung besonderer Items verwendet oder zum praktischen Gebrauch, ist jedem selbst überlassen.

Die kürzlich erschienenen Erweiterungen für die Enderchest könnten auch von den Spielern als Anreiz genutzt werden, sowohl eine Ausstellung als auch zusätzlichen Stauraum mitzuführen.

Auch kann die Enderchest temporär geleert werden um größere Item-Mengen zu transportieren.

Wir sehen deshalb von unserer Seite aus keinen relevanten Nutzen von zusätzlichen Rucksäcken.

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

Gerade durch die Möglichkeiten der Endertruhe, Endertruhen-Erweiterungen und komprimierten Items in Verbindung mit der mobilen Werkbank, sehe ich persönlich keinen relevanten Nutzen in einer Inventarvergrößerung, welche massive Probleme hervorrufen kann.

Die Menge an Items, welche man transportieren kann, ist bereits enorm, wenn man die Items (mehrstufig) komprimiert und Inventar & Endertruhe entsprechend verwendet.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. November 2022 um 18:19)

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 28. November 2022 um 18:53

Wie soll das gehen? In meinen Augen kann man das nicht umsetzen.

Außerdem gibt es /rezepte, wo du die Items stacken kannst

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 28. November 2022 um 21:18

Da hat mal wieder jemand einen beitrag geschrieben ohne vorher nachzudenken ob das überhaupt sinn macht.

- Sikro46 -

~ retired

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 09:35

Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt.
  • System 13. Januar 2023 um 10:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • Erdferkelchen_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    INC-Clan
    Discord
    Erdferkelchen
    • 28. Juli 2024 um 20:23

Das man so wie man eine ec auch ein Inventar Upgraden kann

Wie bei einem ec Upgrade ein item das man einlösen kann mit dem man dann 9neue Inventar Slots bekommen soll

Hilft beim Farmen und beim transportieren von Items

HEL133  novemberboy09   !PinkPizza5222

ActrosV8Boy  VirusXL  Krokoabraham

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Juli 2024 um 20:52) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. Juli 2024 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Nächster offizieller Beitrag
  • !Schnubbie80
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    CSCjr
    Discord
    freunde123001
    • 31. Juli 2024 um 11:40

Das man das Inventar erweitern kann

So wie die ec Erweiterung bloß das es für das inv ist

Mehr Platz im inv

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (31. Juli 2024 um 12:40) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Buettie
    Gast
    • 31. Juli 2024 um 11:53

In welcher Situation wäre eine Inv Erweiterung sinnvoll?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 31. Juli 2024 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7