1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Witherblockschaden KOMPLETT deaktivieren, Skyblock Rang-Rechte lächerlich.

• ItsTheFinal
  • 23. Juni 2018 um 16:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. Juni 2018 um 16:34

Heyho, aufgrund dem zur Zeit *verdammt* nervigen WIthergriefing möchte ich, und so ziemlich alle aktivien Spieler das Wither keine Blöcke mehr zerstören können, ganz so wie auf Citybuild. So ziemlich jede der Top Inseln wurde mindestens ein mal durch diesen Bug gegegrieft, diejenigen, die Glück hatten, und noch nicht gegrieft wurden, haben jeden Tag auf's neue Angst, eines Tages on zu kommen, und eine zerstörte Insel vorzufinden. Sowas zerstört einfach den Spielspaß! Wenn man dann versucht, Mods zu erreichen, kommt seit MONATEN immer nur die Antwort "Wir arbeiten dran". Leider ist der Bug seit Monaten bekannt, es hat sich bisher noch nichts getan. Macht es so noch Sinn, überhaupt zu Spielen, wenn jeder sich sowieso alles holen kann ... Selbst wir haben Drohungen, als Is Top4'ler ... Wirklich traurig, dass das Serverteam es nicht schafft, diesen Bug innerhalb von 6 Monaten zu fixen..

Ein anderer Punkt ist, dass die Rechte der Ränge auf Skyblock nach der Änderung der EULA einfach nur noch lächerlich sind. Neue Befehle, wie angekündigt, lassen schön auf sich warten, ich persönlich denke, dass NIE irgendwelche neuen Rechte kommen. Auch komisch ist, dass zur Zeit alle Ränge im Shop 90% der Zeit reduziert sind, man aber eigentlich nichts für sein Geld bekommt. Das ist insbesondere auf Skyblock so, denn da funktioniert noch nicht einmal /breakblock oder Hologramme. Wozu kaufe ich mir dann Griefer ? Um den Chat zu clearn 120 Euro ausgeben ?

Wahrscheinlich wird, wie immer, dieser Artikel einfach ignoriert oder gelöscht werden, stört ja sowieso niemanden, was auf Skyblock abgeht. Das hätte ich vom größsten CB-Server Deutschlands vor 5 Monaten noch nicht erwartet, mal sehen ob sich irgendwas ändern wird ...

Ich habe auch einige Stammspieler dazu aufgefordert, hier ihre Meinung hier rein zu schreiben, danke für euer Verständnis, auch dafür, dass der Text eventuell etwas offensiv geschrieben wurde. Punkt.

• Mergen2017
    Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    • 23. Juni 2018 um 17:00

Ich spiele selbst nicht auf Skyblock, kann aber verstehen was du meinst.Ich finde man sollt Skyblock trotz weniger Spieler mal updaten.

• Benutzer33
    Gast
    • 23. Juni 2018 um 18:53

Ich denke du musst verstehen, dass das Team sehr klein ist und vermutlich eh schon überfordert ist. Das CB das Herz von GG ist und es dort auch Bugs gibt welche gefiixt werden müssen.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Wither abzuwehren? Vielleicht eine Obsidian-Wand?

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. Juni 2018 um 19:42

Wither zerstören JEDEN Block, abgesehen von Bedrock oder Barrieren. Selbst wenn man (wie mein Teammate und ich) die Insel dauerhaft geschlossen haben, ist es möglich, durch dieses dämliche NCP an die Koordinaten zu gelangen. Dazu muss der Server schlicht nur mal lagen, man bugt in einen Block rein, schon kann jeder Spieler, der Zugriff auf /ncp notify on hat, die Koordination im Chat sehen.

Außerdem weiß ich über die Lage im Team bescheid @Miner_PA

Trotzdem sollte es möglich sein, nach gefühlten 100 mal hinweisen, eine kleine Änderung am Skyblock Plugin vorzunehmen!

• Hanflager
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 12:47

ItsTheFinal, Da dein Teammate und Kugelfoxx selber leute griefen. Finde ich es komisch das du ein so ein beitrag machst. Warscheinlich habt ihr einfach angst das ihr auch gegrieft werdet weil ihr so vielen leuten den spiel spaß mit dem wihtergrief trick nimmt und dann ist noch dein Teammate so kackendreist mit einem andren bug auf allen insel die bilderrahmen zu leern.

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 24. Juni 2018 um 15:26

Mein Teammate bin nicht ich ;) ich baue vorallem nur, mein Teammate macht das, was er für richtig hält. Hat aber generell nichts mit dem Thema zu tun, nämlich dass ganz Skyblock endlich den Bug gefixt haben möchten.

Außerdem verstehe ich auch nicht, warum du dich über uns beschwehrst, grade du, der uns angedroht hat, unsere Insel einfach nur zu zerstören, noch nicht einmal im Hinblick auf die Erze, sondern einfach das hübsch gebaute. Tuh bitte nicht so, als wärst du der unschuldigste Spieler ... ich sage nur Schrankschlumpf ;)

• MyPower
    Gold Griefer
    Reaktionen
    56
    • 24. Juni 2018 um 16:27

Auf dem CBS ist es nicht aus. Das ist ein Bug das Tean wird den Bug in einiger Zeit beheben dann machen Wither auch auf Cb Blockschaden.

:)Mfg MyPower

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/lA1bH2q3SXuqwMWCBPzYDA.png]

• Hanflager
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 17:38

Da du ja gestern mit grieft hast, bist du genau so beteiligt, da das ja bugusing ist, finde ich das ihr ein insel clear verdient hast, stellt euch an den spawn und gebt an mit den ergrieften items an, dass ist so ehrenlos. Ist zwar nur ein spiel aber trotzdem asi: daher habe ich ja kein bock mehr auf skyblock (gg) .2018-06-24_17.16.00.png*Nicht wundern warum man die Rüstung über den Name sieht, musste mein mc neu starten, dafür, damit man sieht, dass sie den bedrock auf dem kopf haben.

• PandaLikes
    Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    SkyBlock
    Discord
    ┃Alex#0001
    • 24. Juni 2018 um 17:42

Außerdem hat dein Teammate( MChris2002Scammt) mit evt noch jemand anderem meine is gegrieft, und dank dir und deinem Mate sind alle meine Rohstoffe weg ;-;. Danke auch..... An den DEV: BITTE FIX DAS WITHERGRIEFING ( barriers um is, wither können keine blöcke brechen)

Mit freundlichen Grüßen

PandaLikes / Alex

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 24. Juni 2018 um 19:19

Was sieht man denn auf dem Bild ? ;) Es sind zur Zeit viele seltene Items gerade durch diesen Bug im Umlauf, alle Endsteine, die auch du besitzt MChris2002 sind alle gegrieft ;).

Inwiefern unterscheidest du dich von allen andern ? Unsere Insel Koordinaten in den Chat zu schreiben, und alle zum Griefen auffordern ist also besser ? Denk mal drüber nach ;)

PandaLikes, wie schon oben erwähnt, ist mein Teammate mein Teammate. Warum werde ich für seine "Taten" zur Rechenschaft gezogen? Deine Idee finde ich allerdings sau gut, man müsste einfach nur die Insel-Schematic überarbeiten, dann wäre der Bug so gut wie gefixt. Eine Begrenzung um jede einzelne Skyblock Insel wäre toll!

Andere Möglichkeiten wäre das deaktivieren von Pets, das Verwenden von Haustiermarken an Withern zu deaktivieren, oder den Witherblock-Schaden auszuschalten.

Ich hoffe immer noch, da passiert bald was ;)

Edit: Und nein MChris2002, dein Minecraft hast du nicht neu gestartet. Wir standen dort zusammen etwa 1 Minute, du standest als /d bat vor uns, und bist nicht kurz weggegangen, um mit einem Clienten wieder zu kommen. Das lässt darauf schließen, dass du dauerhaft einen Hack-Clienten benutzt ;).

Edit 2: Nein PandaLikes, wir haben deine Insel nicht gegrieft! Wenn du uns nicht glaubst, frage doch einfach per Ticket nach, wer zu welcher Zeit auf deiner Insel war ;) W.I.R W.A.R.E.N E.S N.I.C.H.T ;)

• Hanflager
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 19:26

Da ich mein Endsteine gekauft habe,ist es auch net ergrieft.:)

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 24. Juni 2018 um 19:36

Du hast ihn von einem Griefer gekauft xD Das macht es nicht besser !

Achso PandaLikes, wie mir gerade zu Ohren gekommen ist, bezahlst du den Spieler namens ImLenoxHD dafür, unsere Insel zu zerstören. Und bitte hör einfach auf, immer uns zu verdächtigen. Das ist lächerlich, und macht es nicht besser ;). Vorallem weil es auf unserer Insel nichts mehr zu holen gibt, sondern ihr einfach nur die schön gebaute Insel von uns zerstören möchtet.

• Mergen2017
    Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    • 25. Juni 2018 um 11:24

Das ist doch alles Lächerlich.Höhrt doch einfach damit auf euch gegenseitig die Köpfe einschlagen sondern spielt einfach ganz normal Skyblock weiter und habt Spaß beim Spielen.

• Ceddi
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 11:32

ich finde den ganzen Streit hier unnötig... das was auf skyblocks getan werden muss stimme ich zu.. wer von euch jetzt was gemacht hat finde ich etwas fehl am platz... hier soll es ja immerhin um den bug gehen und nicht drum wer was gemacht hat.

ich muss leider auch sagen das ich finde das das team sich zu wenig um skyblocks kümmert... das keiner drauf spielt ist okay... nicht jeder mag den modus... aber zumindest Features die auf cbs eingeführt werden finde ich sollte man übernehmen. der witherbug ist wie gesagt lange genug bekannt... ich wäre dafür den Schaden von withern einfach fürs erste ganz ab zu schalten... viel arbeit dürfte das ja nicht sein für einen server

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 26. Juni 2018 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich mir hier nicht jede Antwort durchgelesen habe. Jedoch habe ich unserer Vorschlagsliste mal hinzugefügt, dass Wither komplett auf Skyblock deaktiviert werden sollten.

Habt ihr sonst noch Vorschläge, Bugs und/oder Verbesserungen an Features? Ich würde euch dann bitten, mir diese privat per Konversation, Pinnwand-Eintrag oder neuem Vorschlagsthread im Forum vorzuschlagen oder zu melden. Ich werde mich dann darum kümmern, dass Skyblock sich grundlegend verbessert und die Struktur dahinter verändert werden soll. Natürlich ins Positive. :)

• PandaLikes
    Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    SkyBlock
    Discord
    ┃Alex#0001
    • 30. Juni 2018 um 16:37

Das mit den wither deaktivieren wäre ne gute lösung.

Mit freundlichen Grüßen

PandaLikes / Alex

• Destiny703
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 30. Juni 2018 um 21:32

sry aber finde das den falschen weg Bantor. Ja griefen findet jeder scheiße jedoch sagt ihr immer es gehört zum server und ist erlaubt nun wollt ihr griefen in einem punkt unterbinden. Ich wollte auf extrem/nature mal eine witherfarm bauen, da ich davon ausgegangen bin das die server config denen von vanilla entsprechen, habe dadurch geld verloren was mir auch nicht erstattet wird und nun das ist wie ihr sagt teil von diesem server.

Mit Freundlichen Grüßen

_Noway4u_

• Hanflager
    Gast
    • 30. Juni 2018 um 22:17

Destiny703 da es ein bug wo mit man den wihter auf andree inseln locken kan ist das doch angemessen das nach einer lösung gesucht wird

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. Juli 2018 um 00:05

Nein Destiny703, das ist genau der richtige Weg. Sollten Bugs jetzt deiner Meinung nach nicht mehr behoben werden, oder wie verstehe ich das ? Der Unterschied hier bei, verglichen mit dem normalen "griefen" besteht doch darin, dass man sich nicht dagegen wehren kann. Wenn du auf Citybuild gegrieft wirst, liegt es zu 99% daran, dass du dem Spieler vorher auf deinem Grundstück vertraut hast. Hier nicht. Hier wird ein Wither gespawnt auf irgendeiner Insel, rübergeflogen, und das war's dann. Das wäre so, als wenn es auf Citybuild keine Plot Protection gäbe, wäre bestimmt toll, richtig spaßig ... klasse ...

• FT3GO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 1. Juli 2018 um 11:23

Destiny703 wenn man nicht genau weiß worum es hier geht Bzw was das Problem ist sollte man sich raushalten. Da jede insel eigentlich Protected ist sollte sowas gar nicht gehen wie gesagt eigentlich deswegen handelt es sich hierbei um einen Bug.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22