1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. VorschlÀge & Ideen
  4. Archiv

/tpa finde ich diskriminierend

• 1.8 Netzwerk
  • Thegriffin_
  • 25. Februar 2020 um 23:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    BeitrÀge
    9.444
    • 26. Februar 2020 um 21:27

Heyho,

da die Diskussion hier erneut vom eigentlichen Thema abweicht und die Wortwahl/Ausdrucksweise einzelner Personen zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst, mach ich den Beitrag erstmal fĂŒr eine Stunde zu.

Wenn sich die GemĂŒter etwas beruhigt haben und ihr darĂŒber nachgedacht habt, was ihr wie schreiben wollt, mach ich ihn wieder auf.

In diesem Sinne: Bis nachher.

GrĂŒĂŸe

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

ZustÀndigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

VorschlÀge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "VorschlÀge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    BeitrÀge
    15
    • 27. Februar 2020 um 00:09
    Zitat von HowToGetBanned
    Zitat von Bauchspeck

Hörst du dir da ĂŒberhaupt zu? Du vergleichst gerade ein Menschenleben, welches unbezahlbar ist, mit einem Tier Leben? Bei uns Menschen ist es viel wichtiger jeden vernĂŒnftig anzusprechen.

Und zu sagen das die MĂ€nnlich Form die Geund Form ist, ist an Dreistigkeit und Sexismus nicht zu ĂŒberbieten.

An die, die das ganze Verteidigen, Hut ab! Sehr gut von euch. Wir werden diesem Sexismus ein Ende setzen!

HĂ€? Bist du ein Troll oder meinst du das gerade ernst? Was ist denn daran so schlimm wenn ich Mensch mit Tier vergleiche? Wir Menschen sind Biologisch gesehen auch Tiere und beide haben M und W. Also habe ich das jetzt einfach mal als Beispiel genommen.

Außerdem, was ist denn bitte daran Dreist, wenn ich sage das die MĂ€nnliche Form, die Grundform ist? Es ist doch ein Fakt.

Also ich verstehe echt nicht, was du meinst.

Und um es klar zustellen, um es wirklich 100% Fair zu machen, ohne das sich jemand Benachteiligt wird, sollte man es einfach auf Englisch stellen. Dann hÀtten alle den selben Artikel. Aber das wird wohl, aufgrund der hohen Anzahl von Jungen Spielern nicht gemacht.

Alles anzeigen

Ganz ehrlich, was du da sagst ist MĂŒll.

Wahrscheinlich bist du so ein typischer Frauenhasser.

Alle die sowas unterstĂŒtzen haben meiner Meinung nach nichts auf Griefergames verloren, das geht auch an alle anderen hier, die meinen sexistische BeitrĂ€ge zuverfassen.

Zitat von pathosFM

Es genĂŒgt nicht, wenn man zwischen m und w auswĂ€hlen kann. Nur mal so nebenbei ;)

So true, ich sehe mich beispielsweise weder als M noch W. Mein Profilbild stellt besser da, als was ich mich fĂŒhle.

Zitat von Manijak_

Könnte man im Forum einfach als Auswahl M/W und die ganzen 70 anderen einfĂŒhren inklusive den Kampfhubschrauber?

Da haben wir ja einen ganz witzigen. Kappa.

Man sollte eine Auswahl hinzufĂŒgen, bei welcher man selber sein Geschlecht reinschreiben kann, so gehört sich das.

• Trader
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 01:12

Ich glaub nicht jeder der diese gender Bezeichnung Diskussionen fĂŒr teilweise ĂŒbertrieben und Zeitverschwendung hĂ€lt ist ein Frauenhasser.

Ich geb dir mal ein beispiel. Ein Betrieb sucht einen neuen Mitarbeiter. Intern Weiss jeder das es nur ein bestimmtes Geschlecht werden wird, welches den Job bekommen wird.

Es gibt nun mal GrĂŒnde fĂŒr Betriebe so zu handhaben. Habe ich z. B. Eine Produktion in der nur MĂ€nner arbeiten und auch nur einen Umkleide, duschraum... Werde ich bestimmt nicht alles umbauen und die kosten dafĂŒr tragen.

Ich suche in dem Fall einen Mann. In die Stellenanzeige muss ich m/w/d schreiben.

Vielleicht geben sich jetzt w und d MĂŒhe verschwenden Zeit fĂŒr bewerbungen, sitzen zuhause und machen sich Hoffnung auf den Job. Und es ist schon vorher klar das es nichts wird.

2 Wochen spÀter kommt die Standard Absage.

Warum darf man nicht ehrlich sagen was man sucht. Und muss politisch ĂŒber korrekte sein? Das macht nur zusĂ€tzlich Aufwand fĂŒr beide Seiten. In dem Fall wĂ€re es soger SchĂ€dlich fĂŒr w/d da diese einen Aufwand betreiben von dem man vorher Weiss das er unnötig ist.

Dann ist Sprache dafĂŒr da um mit einander zu kommunizieren. Im besten Fall weiss Der andere also was gemeint ist.

da steht in etwa:

Der Spieler xyz fragt ob er sich zu dir teleportieten darf.

Jeder ob m, w, d oder der Kollege der Kampfhubschrauber sein will, Weiss was gemeint ist.

Mir jetzt bei jeden Satz zu ĂŒberlegen wie ich das politisch korrekt AusdrĂŒcke ist nicht förderlich fĂŒr Kommunikation sondern hinderlich.

Wenn wir das bei Tpa gemacht haben, geht es mit dem nÀchsten Schild am spawn weiter...

Sieh doch einfach das Spieler als neutral. Wir sind hier alle nur minecraft skins. Das ist ein Spiel und du als Spieler kannst sein wer du sein willst.

Du kannst dir einen jungen, MĂ€dchen, beides, Tier,.... Skin machen... Es ist dir frei ĂŒberlassen. Die Möglichkeiten sind extrem vielfĂ€ltig. Selbst der Kampfhubschrauber ist bestimmt möglich.

Derjenige (m, w, d) der, die, das den Text verfasst hat, hatte bestimmt nicht vor, irgendjemanden auszuschließen.

Es mĂŒssen mittlerweile SchulbĂŒcher etc. Überarbeitet werden. Da liegt der Fokus nicht darauf den Inhalt besser zu machen damit SchĂŒler(m, w, d) mehr lernen sondern nur auf politischer Korrektheit. FĂŒr mich ist das z. B. Umwelt Verschmutzung. Ein Gegenstand der vorher genau sogut war, wird politisch korrekt ĂŒberarbeitet wobei Ressourcen verbraucht werden. Freuen tut sich die Industrie. Den meisten Kids ist es doch gleich.

Man kann das gerne Àndern ist ja kein Aufwand da hinter Spieler (m/w/d) zu setzen. Aber bringen tut das eigentlich keinem was.

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    BeitrÀge
    95
    Discord
    Schrubber#5537
    • 27. Februar 2020 um 02:43

Ich hab illegale MĂŒllkippen gesehen die mehr brauchbaren Inhalt hatten als dieser Thread.

Ich finde dieses Thema, genauso wie genderneutrale Sprache, absoluten Mist. Gleiches hilt fĂŒr die bereits kurz angesprochene Frauenquote. Warum will ich jemand unqualifizierteren einstellen, nur weil eine Quote erfĂŒllt werden muss? Ist es bei GG jetzt wirklich schon so weit, dass sich um genderneutrale Sprache gekĂŒmmert werden muss, bevor höher priorisierte Themen angegangen werden sollen?

Vor 10-15 Jahren hat es niemanden gejuckt dass von "Beamter", "Lehrer", "SchĂŒler" oder "Busfahrer" die Rede war. Aber es wird immer Leute geben, die in ihrem Leben nichts sinnvolleres zu tun haben als irgendwelchen Mist auszugraben. Und das schlimme daran ist, dass es auch noch genug weitere Leute ohne tieferen Sinn im Leben gibt die dafĂŒr auch noch Zuspruch kundtun.

Und wenn wir schon dabei sind, bitte direkt auch im Forum Àndern:
    Benutzer/Benutzerin, YouTuber/YouTuberin, blablabla. Lasst die Kirche im Dorf.

Bei Handelsangeboten bitte ĂŒber Discord (Schrubber#9881) melden!

• Marlon_67644
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 08:40
    Zitat von pathosFM

Es genĂŒgt nicht, wenn man zwischen m und w auswĂ€hlen kann. Nur mal so nebenbei ;)

Dann begrĂŒnde mal warum sowas nicht ausreicht ? So einfach sagen will ich nicht ist zu wenig kann jeder bring besser LösungsvorschlĂ€ge

Zitat von Pixelfire
    Zitat von Manijak_

Könnte man im Forum einfach als Auswahl M/W und die ganzen 70 anderen einfĂŒhren inklusive den Kampfhubschrauber?

Da haben wir ja einen ganz witzigen. Kappa.

Man sollte eine Auswahl hinzufĂŒgen, bei welcher man selber sein Geschlecht reinschreiben kann, so gehört sich das.

Du willst das sowas gemacht wird hast du ĂŒberhaupt die kleinste Ahnung wie schwer das ist zu programmieren ? Denkst auch ist so sprach gesteuert , du willst ein Plugin das als auf alles was man Ingame als Geschlecht angibt einen eigenen Text bekommt , komm schreib das Plugin dann darf es von mir aus gerne kommen möchte das gerne sehen, ist ja SO wichtig statt dir Lags oder möglichen dupe bug zu fixen , wenn dir GG nicht passt weil sie es nicht so schreiben wie du es willst ohne Scheiß dann geh doch dich hĂ€lt keiner auf

Zitat von Pixelfire

Ganz ehrlich, was du da sagst ist MĂŒll.

Wahrscheinlich bist du so ein typischer Frauenhasser.

Alle die sowas unterstĂŒtzen haben meiner Meinung nach nichts auf Griefergames verloren, das geht auch an alle anderen hier, die meinen sexistische BeitrĂ€ge zuverfassen.

bevor du solche Behauptungen und Anschuldigungen aufstellest möchte sehr gerne mal die Beweise dazu sehen , dazu wĂŒrde ich gerne mal das du alle deiner Meinung nach "sexistischen" BetrĂ€ge zitierst ,Gib nĂ€mlich keine alles , Meinungen, und ganz erheblich sowas wie DU hat auf GG nix zu suchen was geht bei dir falsch ? Es ist ein Kinderspiel wo Kinder im Alter von 6-16 Spielen mit Ausnahme paar Erwachsen und jetzt kommt so ne Gruppe mimimimi ich fĂŒhle mich benachteiligt weil bei einem Befehl ingame nicht neutral ist das ist ja so sexistisch , ganz ehrlich ich bin 16 und habe anscheinend mehr Ahnung von solchen Themen als du , wie wĂ€re es denn mal im echten Leben was zu machen ? Gibt da wohl so ca 1000000 Mal mehr Probleme von echten Sexismus , dir passt nicht was ich schreibe ? Eiskalt Pech es ist immer noch ein Kinderspiel weiß du eigentlich wie egal es ein Kind ist was da steht ? Dazu kann man ja wohl wenn man will eindeutig am Namen erkennen wer weiblich oder mĂ€nnlich ist , wer das nicht will hat sich entschlossen anonym zu bleiben und fertig . Deswegen auch nur das der.

Und weiß du was das geilste ist laut deiner Aussage reicht ja nicht m/w/d , man merkt du bist ein MitlĂ€ufer weil d steht fĂŒr alles was sich nicht als m oder e sieht also reicht m/d/w wohl komplett aus, auch wenn man sich neutral sieht

3 Mal editiert, zuletzt von Marlon_67644 (27. Februar 2020 um 09:32) aus folgendem Grund: ErgÀnzend

• Nonna
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    BeitrÀge
    1
    • 27. Februar 2020 um 09:26

Ok kann er/sie/div. machen, muss aber nicht!

Finde es interessant woran sich der moderne Mensch so alles stören kann! Wenn keine anderen Probleme vorliegen suchen sich scheinbar manche Menschen die Probleme! Das es bei /tpa diskriminierend sein soll weil da „er“ steht is ein sehr schönes Beispiel! Menschen die dies ernsthaft stört haben offensichtlich ein derart ausgefĂŒlltes Leben das Sie sich an so was aufziehen mĂŒssen um klar zu kommen!

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    BeitrÀge
    372
    • 27. Februar 2020 um 09:48

soviel Scheise unter einem einzige Thread habe ich wirklich noch nie gelesen. Was stört euch daran, wenn es Frauen ingame gibt den das stört?

Habt ihr angst das eure kleinen NĂŒsse noch kleiner werden?

Wenn mich was nicht interessiert dann scroll ich weiter zum nÀchsten Thema, aber ihr scheint echt angst vor etwas zu haben. Nicht mal den Leuten mit denen wir das diskutiert haben und mir als Threadersteller hat das Thema so intensiv gejuckt wie euch.

Aber wollte echt danke sagen. Wir konnten uns köstlich amĂŒsieren ĂŒber eure Kommentare.

Jetzt heult mal nicht alle so rum und tut nicht so als hÀtten wir eure Leber verlangt. Das war ein scheis Verbesserungsvorschlag und nicht ein Aufruf das Frauen an die Macht wollen, so wie es hier manche nett umschreiben.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Okan76
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 10:03
    Zitat von Thegriffin_

soviel Scheise unter einem einzige Thread habe ich wirklich noch nie gelesen. Was stört euch daran, wenn es Frauen ingame gibt den das stört?

Wenn mich was nicht interessiert dann scroll ich weiter zum nÀchsten Thema, aber ihr scheint echt angst vor etwas zu haben. Nicht mal den Leuten mit denen wir das diskutiert haben und mir als Threadersteller hat das Thema so intensiv gejuckt wie euch.

Aber wollte echt danke sagen. Wir konnten uns köstlich amĂŒsieren ĂŒber eure Kommentare.

Jetzt heult mal nicht alle so rum und tut nicht so als hÀtten wir eure Leber verlangt. Das war ein scheis Verbesserungsvorschlag und nicht ein Aufruf das Frauen an die Macht wollen, so wie es hier manche nett umschreiben.

Ich hab bei meinem Kommentar von Anfang an geschrieben, dass das meine subjektive Meinung ist. Auf GrieferGames spielen so viele Frauen/MĂ€dchen und das war das erste mal, dass ich so ein Beitrag lesen durfte. Ich kann die Situation nicht aus der Perspektive einer Frau beurteilen, da ich nunmal keine Frau bin. Jedoch gibt es so viele Frauen, denen das komplett komplett egal ist. Und ich bezweifle, dass diese Frauen unmĂŒndig oder nicht aufgeklĂ€rt(nacht Kant) sind.

Als rational denkender Mensch ist hierbei der Aufwand > Nutzen. Aber ganz ehrlich Jedem das Seine...
    Wenn man jedoch deinen Forderungen nachgehen sollte, wÀre ich auch volkommen zufrieden.

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    BeitrÀge
    372
    • 27. Februar 2020 um 10:05
    Zitat von Manijak_

Dann soll sich die Frau beschweren, und nicht du.

Unsere mögen vielleicht klein sein, aber deine wurden anscheinend von einer Frau rausgerissen =)

Finde ich nicht schlimm. Immerhin wollen Frauen an meine Eier.

ĂŒbrigens Die Person die sich beschwert hat, hat mangels Erfahrung mit dem Forum, mich gebeten, diesen Beitrag zu verfassen.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 10:10
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von pathosFM

Dann begrĂŒnde mal warum sowas nicht ausreicht ? So einfach sagen will ich nicht ist zu wenig kann jeder bring besser LösungsvorschlĂ€ge

Marlon, vielleicht solltest du meine bisherigen Kommentare lesen, denn da fĂŒhre ich deutlich aus, warum eine Auswahl m/w nicht ausreicht. Und genau aus diesem Grund fĂ€nde ich es einfach wĂŒnschenswert, wenn man einige Bereich ĂŒberarbeiten und einen Genderbezug einfach entfernen wĂŒrde.

NatĂŒrlich war es klar, dass der hier vorgetragene Wunsch zu Diskussionen fĂŒhrt und vielen die Bedeutung einer genderneutralen Sprache nicht bewusst ist. Nun ist es aber so, dass es absolut keine Rolle spielt, ob es einem selbst egal ist, man sich selbst nicht diskriminiert fĂŒhlt, oder was auch immer.

Unsere Gesellschaft Àndert sich stetig und dem ist in einer pluralistischen Gesellschaft, die wir ja auch per Verfassung leben sollten, Rechnung zu tragen. Und dies ist eben nicht in LÀcherliche zu ziehen.

Die Mehrheit hat immer gegen VerÀnderungen gewettert und VerÀnderungsbestrebungen ins LÀcherliche gezogen. Ab sie damit aber immer so richtig lagen? Ihr könnt das ja mal an einigen Beispielen selbst entscheiden.

- Bis 1958 hatte der Ehemann das alleinige Bestimmungsrecht ĂŒber Ehefrau und Kinder.

- Bis 1962 durfte eine Frau ein Konto nur mit Zustimmung des Ehemanns eröffnen.

- Bis 1969 wurde eine Ehefrau nicht als geschÀftsfÀhig angesehen.

- Bis 1977 benötigte die Ehefrau eine Zustimmung des Mannes, wenn sie einen Arbeitsvertrag unterschreiben wollte.

- Bis 1977 war ebenfalls gesetzlich geregelt, dass die Frau alleinig fĂŒr den Haushalt und die Kinder verantwortlich war.

- Bis 1977 wurden Ehen mit einem Schuldspruch geschieden. Dies hat bedeutet, dass z.B. eine angeblichee VernachlÀssigung des Haushalts ein Verschulden der Ehefrau darstellte und sie somit keinen Unterhaltsanspruch hatte.

- Erst seit 1992 sind Abtreibungen nicht mehr illegal.

- Bis 1997 gab es per Gesetz keine Vergewaltigung in der Ehe.

- Bis 1969 war das Ausleben von HomosexualitÀt in Deutschland generell strafbar.

- Bis 1994 waren homosexuelle Handlungen mit Personen unter 21 strafbar.

- Bis 2018 gab es das sogenannte Dritte Geschlecht per Gesetz nicht.

- Bis 2013 war ein Geschlechtseintrag im Geburtenbuch notwendig, was dazu gefĂŒhrt hat, dass ab den 60er Jahren Ärzte ohne gĂŒltige Zustimmung der Eltern geschlechtsangleichende Operationen am Kind durchfĂŒhren konnten.

- Bis 2014 konnte man als transsexueller Mensch seinen Personenstand nur Àndern, wenn man zu sich zu 100% eine Geschlechtsangleichung unterzogen hat.

Es gibt noch viele Punkte, die man anfĂŒhren kann. Und nur nochmal zur Info: Das sind alles Punkte, die fĂŒr viele keine Bedeutung hatten und welche ins LĂ€cherliche gezogen wurden. Eines war es dennoch nie: EGAL

Und wir reden jetzt hier lediglich darum, dass User (es ist ein englisches Wort, weshalb man auf die eingedeutschten Variante User*innen durchaus verzichten) neutral angesprochen werden.

Und vielleicht noch etwas: Es gibt hier auch durchaus User, die es direkt betrifft und die sich fĂŒr eine Änderung ausgesprochen haben. Dies sollte man respektieren.

• Ordinas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    BeitrÀge
    50
    • 27. Februar 2020 um 10:12
    Zitat von Thegriffin_

Du wunderst dich wieso es hier so abgeht ? Du kannst selber nichtmal sachlich bleiben und immer die Beleidigte Schiene fahren. Bleib doch einfach mal Sachlich und gib Konstruktives ab ! Dann wĂŒrden die Menschen auch was anders reagieren.

GrĂŒĂŸe Ordinas

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    BeitrÀge
    356
    • 27. Februar 2020 um 10:21

Ich indentifiziere mich als ein Bonbon, ich möchte auch einen Satz!

:DDDDDDDDDDDDD

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    BeitrÀge
    108
    Clan
    #Dragon
    • 27. Februar 2020 um 10:44

Ich finde das ist ein generelles Thema:

Vielen Menschen ist es wichtig, dass sie sich so identifizieren können, wie sie das wollen.

Auch wenn ich mich einfach als Mann identifiziere, finde ich sollte dennoch jeder ein Recht darauf haben, sich als das Geschlecht zu identifizieren mit dem er sich wohlfĂŒhlt.

Aus GG Sicht sollte man hier ein wenig unterstĂŒtzen und mehr fĂŒr Gender NeutralitĂ€t tun & damit auch ein eindeutiges Statement setzen.

Es ist nĂ€mlich nicht in Ordnung andere Menschen wegen ihres Geschlechts (physisch und identifikativ), ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion oder aus anderen GrĂŒnden zu diskriminieren, auszuschließen oder sich in irgendeiner Form darĂŒber lustig zu machen.

GG soll hauptsĂ€chlich Spaß machen und ich kann verstehen, wenn es aus diesen GrĂŒnden kein Spaß macht.

Das Team sollte hier damit klar ein Statement fĂŒr die oben erwĂ€hnten Punkte setzen & sich nochmal deutlich gegen jede Form der Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus stellen.

<3 <3 <3

With Love from CB4. #GVO

Viele GrĂŒĂŸe Lotaris

Unlocked Trophy: Schockstarre Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)

Unlocked Trophy: Tiere fĂŒttern verboten Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.

MM ist ein Grundrecht und bleibt kostenlos.

• Marlon_67644
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 11:14
    Zitat von BigBernie
    Zitat von Manijak_

T h e r e . . . a r e . . . o n l y . . . t w o. . . g e n d e r s. . .

Definiere "gender" :)

Gen·der

/ˈd͜ʃɛndɐ/

Aussprache lernen

Substantiv, Neutrum [das]

1. GeschlechtsidentitĂ€t des Menschen als soziale Kategorie (z. B. im Hinblick auf seine Selbstwahrnehmung, sein SelbstwertgefĂŒhl oder sein Rollenverhalten)

:lul::lul::kappa::kappa:(ich mag Google ,rettet auch mein Abschluss xD)

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 11:14
    Zitat von BigBernie
    Zitat von Manijak_

T h e r e . . . a r e . . . o n l y . . . t w o. . . g e n d e r s. . .

Definiere "gender" :)

Er verwechselt halt Sex (Geschlecht) mit Gender (soziales Geschlecht) und hat davon nun einmal keine Ahnung. Muss man ja auch nicht zwangslĂ€ufig. Nur sollte man sich dann doch ein wenig zurĂŒckhalten. Aber jeder darf ja mit seiner Unwissenheit prahlen, soviel er will. Er bekommt ja genug Zuspruch.

• TommyShelby__
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    BeitrÀge
    35
    Clan
    Peaky Blinders
    • 27. Februar 2020 um 11:20

Man braucht ja auch noch n soziales Geschlecht weil ja mÀnnlich und weiblich ja nicht reicht xD

• BigBernie
  • RĂ€tselkönig
    Reaktionen
    1.565
    BeitrÀge
    1.015
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. Februar 2020 um 11:42
    Zitat von Manijak_

Man braucht ja auch noch n soziales Geschlecht weil ja mÀnnlich und weiblich ja nicht reicht xD

Mir war diese ganze Sache um GeschlechtsidentitÀten / CiS / Trans usw. auch lange rÀtselhaft. Dann habe ich mich ein wenig informiert und nun ist es mir (hoffentlich) etwas klarer.

Genetisch gesehen gibt es zwei "Geschlechter" (engl. Sex): M und W (bis auf ein paar seltene genetische Sonderformen wie Hermaphroditismus oder Pseudohermaphroditismus (der SchilÀufer https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Schinegger ist da ein bekanntes Beispiel).

Und jetzt kommt eine psychologische Komponente dazu: Manche fĂŒhlen sich aber nicht so, wie es ihr genetisches Geschlecht "vorgibt": Genetische MĂ€nner fĂŒhlen sich als Frauen, genetische Frauen fĂŒhlen sich als MĂ€nner, oder jemand fĂŒhlt sich als beides. (Oder von mir aus auch als Kampfhubschrauber). Woher das kommt weiß ich auch nicht. Aber sie leiden darunter, weil ihr Inneres nicht zum Äusseren passt. Daher versuchen sie oft ihr Äusseres ihrem inneren Zustand anzugleichen (durch Kleidung, Styling oder OPs). Das wĂ€re dann das soziale Geschlecht (engl. Gender).

Ich glaube auch, dass viele MissverstĂ€ndnisse durch die Wortwahl kommen. Im Englischen gibt es zwei Worte dafĂŒr, im Deutschen nur eines. Und das verwirrt.

Dazu kommt das geschlechtsspezifische, sozial festgelegte Rollenbild: MĂ€nner sind stark, dĂŒrfen nicht weinen und spielen mit Autos. Frauen sind romantisch, emotional und spielen mit Puppen. Aber MĂ€nner dĂŒrfen ja auch weinen und mit Puppen spielen und Frauen können wenn sie wollen auch mit Autos spielen und stark sein. Was definiert also heute noch im sozialen Umfeld einen "Mann" und eine "Frau"?

Kurz gesagt: Es ist alles sehr kompliziert....

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-HĂŒhnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• TommyShelby__
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    BeitrÀge
    35
    Clan
    Peaky Blinders
    • 27. Februar 2020 um 11:52

kompliziert und unnötig

Ist ja genauso schlimm wie mit den Veganern

Sei was du sein willst und halt die gusch dabei, anstatt jedem immer nur prĂ€digen zu wollen das man homosexuell ist oder transgender oder von mir aus auch vegan xD und das man jeden rotz zu persönlich nimmt und sich diskriminiert fĂŒhlt weil das "gender" nicht irgendwo aufgelisten ist oder zur auswahl steht

Warum soll man die Sprache und die ganze Welt nur um die Personen komplett verÀndern nur weil sie n kleiner Bruchteil von ALLEN sind?

• undwegFM
    Gast
    • 27. Februar 2020 um 12:09
    Zitat von BigBernie

Genetisch gesehen gibt es zwei "Geschlechter" (engl. Sex): M und W (bis auf ein paar seltene genetische Sonderformen wie Hermaphroditismus oder Pseudohermaphroditismus (der SchilÀufer https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Schinegger ist da ein bekanntes Beispiel).

Damit dein Beitrag nicht wieder zu MissverstĂ€ndnissen fĂŒhrt, möchte ich das mal ein wenig erlĂ€utern:

Wenn von Geschlecht die Rede ist, dann wird oftmals das biologische Geschlecht gemeint, ohne ĂŒberhaupt zu wissen, wie dies definiert wird.

Vorweg:

Es gibt mehr als nur zwei biologische Geschlechter. Auch, wenn es einige nicht wahrhaben wollen.

Das biologische Geschlecht wird auf folgenden Ebenen bestimmt:

- genetisches Geschlecht (Chromosom)

- gonadales Geschlecht (Hormone)

- genitales Geschlecht (Geschlechtsorgane)

Durch all diese Merkmale wird das biologische Geschlecht bestimmt. Es gibt weiblich, mÀnnlich und intergeschlechtlich (Die Àrztliche Bezeichnung lautet intersexuell. Da dies jedoch eine Diagnose ist und Diagnosen Krankheiten benennen, wird der Begriff abgelehnt).

Wie man sieht gibt es bereits auf der biologischen Ebene mehr als nur zwei Geschlechter. Dem wird durch die Verwendung und der Zuordnung divers auch mittlerweile Rechnung getragen.

Und nun mĂŒssen wir auch noch anfangen zwischen biologischen Geschlecht, GeschlechteridentitĂ€t und dergleichen zu unterscheiden? Nein, wir mĂŒssen gar nichts unterscheiden. Wir sollten einfach nur offen sein und alles dafĂŒr tun, dass niemand ausgegrenzt wird.

• BigBernie
  • RĂ€tselkönig
    Reaktionen
    1.565
    BeitrÀge
    1.015
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von Manijak_

Warum soll man die Sprache und die ganze Welt nur um die Personen komplett verÀndern nur weil sie n kleiner Bruchteil von ALLEN sind?

Zitat von pathosFM

Wir sollten einfach nur offen sein und alles dafĂŒr tun, dass niemand ausgegrenzt wird.

Wie wir als Gesellschaft mit solchen Personen umgehen ist die aktuelle Frage. Wie man am Eingangsbeitrag sehen kann ist das ja schon mit den herkömmlichen beiden Geschlechtern schwierig. Und man muss auch zwischen Kosten und Nutzen abwÀgen.

Meiner Meinung nach sollten wir prinzipiell mit den beiden biologischen Geschlechtern arbeiten - das ist schon schwer genug. Aber der Bonus dabei: Wenn das gut geht, hat man auch alle anderen GeschlechtsidentiÀten gleich mit drin.

Beispiel:

• "Liebe Studenten" -> schlecht, weil nur mĂ€nnlich
    • "Liebe Studentinnen und Studenten" -> besser, geht aber noch mehr
    • "Liebe Studierende" -> optimal, weil da sind dann auch die studierenden Kampfhubschrauber inkludiert.

Also (persönliche Ansicht): wo es leicht geht alle inkludieren, sonst nur auf M und W RĂŒcksicht nehmen.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-HĂŒhnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➀ Builderswand: Gesetztes Laub erhĂ€lt nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➀ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990