Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und bisher immer abgelehnt.
Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
-
- 1.8 Netzwerk
-
Tooxxi -
1. Juli 2018 um 13:41 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ein Anvil geht beim benutzen kaputt, ein Crafting Table nicht
-
Beitrag
/repair - Mobiler Amboss - Reperaturfunktion
Hallo liebes Griefergames Team.
Bitte fügt folgende Features ein:
/repair oder /fix zum reparieren von Sachen (Befehl jede 15 min)
/as oder /adminshop für einen Adminshop
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
CxlledGhost
CxlledGhost23. März 2019 um 17:22 BeitragMobiler Amboss
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
einen Amboss mit /amboss
Wie sollte er im Detail funktionieren?
wenn /amboss eingegeben wird wird sich ein amboss wie die Werkbank öffnen
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man könnte schnell und jeder zeit nach einem Lvl gucken oder sein werkzeug reparieren
TMB_OreoJunkie18. August 2021 um 18:59 Beitrag/anvil für Griefer
Hallo liebe Community und Teammitglieder,
Da dem grieferrang sehr viele rechte wegen der Eula weggenommen wurden dachte ich man könnte einen kommand für Griefer einrichte. Dieser lautet /anvil er bezweckt das sich ein Amboss menu öffnet (nach dem gleichen Prinzip wie /craft) diesen Befehl würde ich allerdings nur für Griefer zugänglich machen (als Entschuldigung das man /clearchat,... wegnehmen musste).
Wenn euch die Idee gefällt einfach liken, sodass Teammitglieder sehen das die Community…
NOM4LO30. November 2018 um 12:56 BeitragCitybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
WIe wäre es wenn man mit jedem Rang (wegen der EUla) commands wie /furnace, /anvil und /enchant machen kann bei dem /furnace muss man aber Kohle noch mit reintun und bei dem /enchant braucht man selber Lapis. Ich finde da man ja auch /craft hat kann man das auch mit reintun und man hat ja eh nen Amboss und nen Verzauberungstisch am Spawn weshalb kein mega Vorteil wäreTooxxi1. Juli 2018 um 13:41 -
Keine schlechte Idee, jedoch müsste es ein System geben bei dem man immer mit /amboss restore oder so nachkaufen muss, da ein normaler Amboss während des reparierens Durability verliert.
-
Ein Amboss ist aufwendiger zum craften, für eine Werkbank braucht man eh nur 4 Holzbretter, für einen Amboss zirka einen halben Stack Eisen
-
oder als ein perk.
Wird auch helfen geld aus der wirtschaft zu bringen.
-
Hallo Jackenaut,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Es wäre im Grunde kein allzu hoher Aufwand solch einen Befehl zu integrieren.
Aber sagen wir mal schlicht - braucht es das wirklich?
Ein einzelnen Ofen-Interface wäre nett, aber erspart glaube ich keine relevante Zeit.
Ihr müsstet zu dem Ofen Brennstoff mit "schleppen", während ein vorbereiteter Ofen auf dem Plot vermutlich einem geringeren Aufwand gleich kommt. Wenn ihr in der Farmwelt seid, könnt ihr bei Bedarf ein Home setzen um nahtlos weiter zu farmen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hallo 1taqm,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aus Gründen wie die Relevanz eines Ambosses und daraus resultierend die Itemkosten, haben wir uns schon mehrfach gegen solch einen Vorschlag ausgesprochen.
-
Hallo itZ_raTTz,
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aus Gründen wie die Relevanz eines Ambosses und daraus resultierend die Itemkosten, haben wir uns schon mehrfach gegen solch einen Vorschlag ausgesprochen.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Dass man einen Befehl namens /furnace hinzufügt
Wie sollte er im Detail funktionieren?
/furnace ist ein Ofen der auftaucht wenn man es in den Chat eingibt, die Sachen im Ofen können auch schmelzen selbst wenn man nicht im Ofen Menü drinnen ist
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man hat schnell einen Ofen bei sich, ähnlich wie bei /craft
-
Nein, nein, nein, nein, nein,...
BeitragRE: Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
Hallo Jackenaut ,
Es wäre im Grunde kein allzu hoher Aufwand solch einen Befehl zu integrieren.
Aber sagen wir mal schlicht - braucht es das wirklich?
Ein einzelnen Ofen-Interface wäre nett, aber erspart glaube ich keine relevante Zeit.
Ihr müsstet zu dem Ofen Brennstoff mit "schleppen", während ein vorbereiteter Ofen auf dem Plot vermutlich einem geringeren Aufwand gleich kommt. Wenn ihr…
PhantomExitus20. November 2021 um 18:46 BeitragRE: Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
Guten Tag @N1CK_mc ,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
[…]
(Versteckter Text)
50U7R34P3R6. August 2020 um 15:14 BeitragRE: Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
Guten Tag @S1r_Bxn ,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
[…]
(Versteckter Text)
Wie in beiden vermerkten Threads zu lesen ist, hat die Administration sich ausdrücklich gegen mobile Varianten von Amboss, Ofen, Braustand und anderen Verarbeitungsblöcken entschieden, da diese nicht unserer Ansicht des Serverkonzepts folgen.
50U7R34P3R10. Juli 2020 um 14:45 BeitragRE: Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
Guten Abend @JulCrafter03 ,
[…]
(Versteckter Text)
Die Administration hat sich bereits ausdrücklich gegen eine portable Variante eines Amboss ausgesprochen. Leider sieht es mit dem Ofen dabei nicht "besser" aus.
Unter Anbetracht der technischen Möglichkeiten, besteht jederzeit die Möglichkeit auf einem Grundstück einen oder mehrere Öfen zu platzieren und bei Bedarf per Grundstücks-Warp / Homepunkt zwischen…
50U7R34P3R10. Juni 2020 um 20:56 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
Heyho,
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
18. Januar 2023 um 23:04 Hat das Thema geschlossen. -
-
Finde ich unnötig, auf den meisten CB´s gibt es Community Farmen mit Gratis Ambossen und es ist ja eigentlich egal ob man einen Amboss mit sich rumträgt oder Eisen, was man aber einführen könnte ist, dass wenn man mit einem Amboss einen rechtsklick in die Luft macht, man diesen benutzen kann und er auch abgenutzt wird.

-
-
Dann wäre eisen ja noch unnötiger braucht man nurnoch für trichter
-
Dann wäre eisen ja noch unnötiger braucht man nurnoch für trichter
Schienen, Kessel, Druckplatten, Eisentüren, Kompasse für leere Karten usw. xD
Aber ja nur noch für Trichter ^^
Zum Vorschlag, finde ich relativ unnötig und wie bereits erwähnt schon mehrfach abgelehnt worden.
(Man könnte jetzt zwar mit dem Argument kommen, man könnte das alles ja nach so einer Zeit mal neu betrachten.... nein trotzdem dagegen)
-
50U7R34P3R
11. Februar 2023 um 12:02 Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt. -
50U7R34P3R
11. Februar 2023 um 12:02 Hat den Titel des Themas von „/anvil“ zu „Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Heyho Cindysun82,
Die Administration hat sich ausdrücklich gegen eine mobile Variante des Amboss ausgesprochen.
Auch unter Anbetracht diverser technischer Möglichkeiten und Vorstellung beider Konzepte, besteht die Möglichkeit ohne weiteres auf einem Grundstück einen oder mehrere Ambossen zu platzieren und per Grundstücks-Warp / Homepunkt bei Bedarf zwischen Plotwelt und Farmwelt zu wechseln und somit die aufgestellten Ambosse zu nutzen.
Ein Amboss ist relativ schnell erfarmt, da man für diesen nur 31 Eisenbarren braucht. Das Reparieren der Items ist jedem schnell und einfach möglich.
Desweiteren ist die Abnutzung und Zerstörung von verbrauchbaren Items ein natürlicher Bestandteil des Ressourcensystems von Minecraft. Ein System, welches dieses aufhebt oder umgeht, werden wir daher nicht unterstützen.
-