Hallo! ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und ich möchte darauf Laggfrei spielen
könnt ihr mir da was empfehlen? ![]()
LG![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo! ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und ich möchte darauf Laggfrei spielen
könnt ihr mir da was empfehlen? ![]()
LG![]()
Kommt drauf an, auf Renderdistance, ob man PVP macht und auch andere Spiele spielt.
Sonst:
32gb 3000 MHZ Ram, 4 mal 8 GB oder 2 mal 16, wenn man aufrüsten will.
Ryzen 5 3600 (Aber ohne dem X)
GTX 1060 6GB oder RTX 2060, kommt auf Preisunterschied drauf an.
Am besten eine 1 TB SSD, da 512GB SSDs mal schnell zugemüllt sind.
100k-Leitung, 40K Upload (Normale Telekom-Leitung)
Man sollte damit sehr viele Spiele Problemlos spielen, hat auch viel RAM.
Kommt auch auf deine Ansprüche an. Müsstest du etwas näher aufführen. Shader, Mods, Streamen - sowas halt alles ![]()
Alles anzeigenKommt drauf an, auf Renderdistance, ob man PVP macht und auch andere Spiele spielt.
Sonst:
Kannst du da ein Bestimmtes Modell nennen? ich kenne mich mit dem ganzen Kram nicht aus xD ![]()
Eigentlich möchte ich hauptsächlich Citybuild spielen und eher weniger auf PVP Gehen ![]()
Alles anzeigen Alles anzeigenKommt drauf an, auf Renderdistance, ob man PVP macht und auch andere Spiele spielt.
Sonst:
Kannst du da ein Bestimmtes Modell nennen? ich kenne mich mit dem ganzen Kram nicht aus xD
Eigentlich möchte ich hauptsächlich Citybuild spielen und eher weniger auf PVP Gehen
Kein FertigPC von MediaSaturn, sonst schau mal bei Agando, dort hat man bis zu 5 Jahre Garantie und kann, sollte was defekt sein, eine Option wählen, dass der Computer bei sowas abgeholt wird.
(Nur eigene Erfahrung bzw. die meines älteren Bruders)
Kommt auch auf deine Ansprüche an. Müsstest du etwas näher aufführen. Shader, Mods, Streamen - sowas halt alles
Mit Mods definitiv, shader ist in meinen Augen eigentlich nicht umbedingt nötig und Streamen tut ich eigentlich selten ich habe aber meistens neben Minecraft noch Discord und Youtube laufen und das verursacht bei meinen 16GB RAM halt schon sehr viele Laggs ![]()
Fangen wir mal ganz vorne an:
Gib bitte vernünftige Angaben und ich kann dir (hier oder per PN) gerne ordentliche Teile sagen.
Aber das hat nur Sinn wenn du folgende Angaben machst:
Soll der PC zusammengebaut sein, oder machst du das?
Gibt es aus einem bestehenden PC Teile die du übernehmen kannst/willst?
Wie viel Geld willst/kannst du ausgeben?
Was soll noch auf dem PC laufen? Hier bitte das "höchste" Beispiel nehmen. Es ist ein RIESEN Unterschied ob du maximal Minecraft spielen willst, oder Red dead Redemption 2.
Gerne suche ich dir dann Teiel raus die auch richtig zusammen passen.
Ich will bei Gott nicht schlecht über die Vorschläge in dem Threat reden, aber so allgemeine Angaben sind Schwachsinn.
CPU, RAM und Board müssen zusammen passen. 16GB RAM sind nicht 16 GB RAM. Da geht es auch um DDR3 oder 4, Latenzen....
Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, mach es ordentlich. Kauf nicht einfach Komponenten weil sie ne tolle Verpackung haben. Wenn die nicht sauber zusammen passen, nimmst du dir selbst viel Leistung...
LG
edit:
Dein Post genau über diesem ist ein perfektes Beispiel dafür das man alle Komponenten sauber auf einander abstimmen sollte. 16GB RAM verursachen Lags? Ganz klar NEIN! Die Frage ist hier was rund um deine 16GB RAM verbaut sind... Irgendeine Celeron-Schmalspur CPU? Welche Grafikkarte? 16GB RAM und ein Onboard-Grafikchip wird nicht funktionieren. Auch wenn du noch so viel RAM reinstopfst... Nur als Beispiel
Alles anzeigenFangen wir mal ganz vorne an:
Gib bitte vernünftige Angaben und ich kann dir (hier oder per PN) gerne ordentliche Teile sagen.
Was soll noch auf dem PC laufen? Hier bitte das "höchste" Beispiel nehmen. Es ist ein RIESEN Unterschied ob du maximal Minecraft spielen willst, oder Red dead Redemption 2.
Ich will bei Gott nicht schlecht über die Vorschläge in dem Threat reden, aber so allgemeine Angaben sind Schwachsinn.
CPU, RAM und Board müssen zusammen passen. 16GB RAM sind nicht 16 GB RAM. Da geht es auch um DDR3 oder 4, Latenzen....
Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, mach es ordentlich. Kauf nicht einfach Komponenten weil sie ne tolle Verpackung haben. Wenn die nicht sauber zusammen passen, nimmst du dir selbst viel Leistung...
LG
Moin, würde deine Hilfe gerne annehmen und kann dir alle Fragen beantworten ![]()
Sollte schon fertig zusammengebaut sein, ich kann das einfach nicht ![]()
Können keine Teile übernommen werden.
Geld spielt keine Rolle, ich will was richtiges ![]()
Das höchste was ich Spiele ist Minecraft ![]()
Alles anzeigenFangen wir mal ganz vorne an:
LG
Ich habe ihn die Angaben nicht in IT-Sprache geteilt, da es auch bei einem Konfigurator unnötig ist.
Man sollte mittlerweile schon 32GB (DDR4) einplanen, da es auch nicht mehr so viel kostet und auf Render Distance 64 das Spiel schon sehr hängt, mit 16 GB (Leider nur 2133 MHZ)![]()
Grundsätzlich ist es in einem Konfigurator so, dass dieser eine Fehlerhafte Konfiguration erkennt, wer selber einen PC baut, sollte auch ein wenig Ahnung haben ![]()
Sonst hab ich den PC, nur mit älterer CPU:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106126
Der hat eine iGPU und ist dementsprechend nicht so gut, hat mit Minecraft damals jedoch mit 60 FPS funktioniert.
Auch habe ich den PC geschenkt bekommen.
Man kann hat bei einer PC-Konfiguration nie sagen, was wer wirklich genau braucht.
Hast generell recht. War auch nicht als Angriff gemeint. Nur ist es eben so das du ohne vernünftige Angaben nur schwer ein passendes Setup zusammenstellen kannst. Deine Angaben oben sind sonst eh recht gut gewählt. Ich gehe halt immer vom selber zusammenbauen aus. Und da ist es halt gefährlich Koponenten zu kaufen die dann nicht sauber zusammenspielen.
Wenn es ein fertigPC sein soll ändert das natürlich die Ausgangslage massiv. Von wo bist du denn? Land/Stadt recht als Angabe. Je nachdem kommen eventuell andere Anbieter von komplett PCs in Frage
ich komme aus der Schweiz/ Bern ![]()
Kann in dem Fall Mindfactory empfehlen, dort kannst du dein Setup zusammenstellen, und für ein wenig Aufschlag den Computer dort zusammenbauen und aufsetzen lassen. Wenn Geld keine Rolle spielt wäre das eine gute Wahl
Kann in dem Fall Mindfactory empfehlen, dort kannst du dein Setup zusammenstellen, und für ein wenig Aufschlag den Computer dort zusammenbauen und aufsetzen lassen. Wenn Geld keine Rolle spielt wäre das eine gute Wahl
Danke, ich schau mal rein! ![]()
Hab auch vieles schlechtes über Mindfactory gehört, zwar sind die Bewertungen wieder besser, aber trotzdem kauf ich da nicht mehr:
https://de.trustpilot.com/review/www.mindfactory.de
Auf jeden Fall bessere Bewertungen wie MediaSaturn, am besten aber 200 CHF mehr bezahlen.
Bleibt jeden natürlich selber überlassen, es wurden aber Bestandskunden schlechter behandelt, wie die der Deutschen Telekom ![]()
Also ich habe bei MF meinen Rechner damals in Teilen gekauft, und dort auch aufgerüstet. Auch in einem Kulanzfall lief alles reibungslos ab. Kann entsprechend keine negativen Erfahrungen teilen, aber natürlich kann es anderen auch schonmal anders ergangen sein. Danke aber für die Info CowMowTV .
Also ich habe bei MF meinen Rechner damals in Teilen gekauft, und dort auch aufgerüstet. Auch in einem Kulanzfall lief alles reibungslos ab. Kann entsprechend keine negativen Erfahrungen teilen, aber natürlich kann es anderen auch schonmal anders ergangen sein. Danke aber für die Info CowMowTV .
Alles klar ich schau mal bei beiden vorbei und mache mir ein Bild davon! danke für eure Zeit! ![]()
Kann Mindfactory ebenfalls nur empfehlen, habe meine gesammten Komponenten dort bestellt, und einige Schnäppchen ergattert. Außerdem gab es keinerlei Probleme bei der Lieferung oder an den Komponenten war auch alles heile.
Zudem kaufen da sehr viele aus meinem Umfeld.
Hätte nochmal eine Frage zu der Aussage mit dem Preis. Siehe Zitat:
Moin, würde deine Hilfe gerne annehmen und kann dir alle Fragen beantworten
Sollte schon fertig zusammengebaut sein, ich kann das einfach nicht
Können keine Teile übernommen werden.
Geld spielt keine Rolle, ich will was richtiges
Das höchste was ich Spiele ist Minecraft
Auf was für einer Preisspanne bezieht sich das ganze 1000-2000€? Oder 2000-4000?
Details wären schon sinnvoll im auch das bestmögliche Setup zu konfigurieren.
2000-3000 könnte ich mir schon leisten😄👍🏼
Hayho robincraft2,
grundlegend sollte man erwähnen das mehr Kerne besonders im Fall Minecraft Java Edition sich eher negativ auswirken. Daher sollte man grundsätzlich im Gaming-Bereich nach Prozessortaktrate suchen. Wobei ich keine genaue Budgetgrenze habe, und Minecraft eben auch auf den besten PCs wenn man es drauf anlegt, laggen kann. Jedoch sollte alles ab 3.5 GHz bei PCs bereits genügen, da natürlich die Server ein Großteil abnehmen. (World generation & cetra) Beim Arbeitsspeicher gilt die Regel weniger ist manchmal mehr, zumindest sollte man das abwiegen, also bei einer Chunk Distance von 4 solltest du niemals Minecraft 16 GB zur verfügung stellen. Bei einer Distance von 32 währe dies wiederum im angemessen Bereich. Daher musst du bereits da abwägen wieviel du ausgeben möchtest.
Der wichtigste Aspekt ist logischerweiße die Grafikkarte, wobei dir RTX eher nichts bringt, sondern du eher auf Lösungen wie die GeForce GTX 1080 oder eben im gleichen Spektrum dich bewegen kannst, weil dann eben auch in der Regel ohne Probleme Shader betreiben kannst und im generellen mit angenehmeren Einstellungen verwenden kannst.
Und dein Motherboard ist dann eben Best-fit also je nachdem ob du Intel oder AMD bevorzugst (Nvidia ist besser mit Intel kompatible meiner Erfahrung nach).
Der Speicher hat keine direkte Auswirkung darauf ob es laggt oder nicht, sondern nur im allgemeinen nur auf die Ladezeit deines Clients, logischerweiße, im Multiplayer-Betrieb.
Hoffe konnte dir das Thema ein wenig besser beleuchten.
Alles anzeigenSehr hilfreich, dankeHayho robincraft2,
grundlegend sollte man erwähnen das mehr Kerne besonders im Fall Minecraft Java Edition sich eher negativ auswirken. Daher sollte man grundsätzlich im Gaming-Bereich nach Prozessortaktrate suchen. Wobei ich keine genaue Budgetgrenze habe, und Minecraft eben auch auf den besten PCs wenn man es drauf anlegt, laggen kann. Jedoch sollte alles ab 3.5 GHz bei PCs bereits genügen, da natürlich die Server ein Großteil abnehmen. (World generation & cetra) Beim Arbeitsspeicher gilt die Regel weniger ist manchmal mehr, zumindest sollte man das abwiegen, also bei einer Chunk Distance solltest du niemals Minecraft 16 GB zur verfügung stellen. Bei einer Distance von 32 währe dies wiederum im angemessen Bereich. Daher musst du bereits da abwägen wieviel du ausgeben möchtest.
Der wichtigste Aspekt ist logischerweiße die Grafikkarte, wobei dir RTX eher nichts bringt, sondern du eher auf Lösungen wie die GeForce GTX 1080 oder eben im gleichen Spektrum dich bewegen kannst, weil dann eben auch in der Regel ohne Probleme shader betreiben kannst mit erhöhten Einstellung.
Und dein Motherboard ist dann eben Best-fit also je nachdem ob du Intel oder AMD bevorzugst (Nvidia ist besser mit Intel kompatible meiner Erfahrung nach).
Der Speicher hat keine direkte Auswirkung darauf ob es laggt oder nicht, sondern nur im allgemeinen nur auf die Ladezeit deines Clients, logischerweiße, im Multiplayer-Betrieb.
Hoffe konnte dir das Thema ein wenig besser beleuchten.
Danke für die Infos! Ich werde beim Kauf darauf achten😄