1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Besprechung

• Anderes Event
    • Abgebrochen
  • Benutzer371
  • 12. März 2020 um 03:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Benutzer371
    Gast
    • 12. März 2020 um 03:10
    Wann beginnt das Event?
    15.03.2020 - 16 Uhr
    Wann endet das Event?
    Open End

Moin Zusammen,

Zunächst möchte ich niemandem zunahe treten, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, Sorry vorweg!

Aktuelles Thema: #NoStreambossArmy

Wir Streamer & Youtuber & Youtuber+ sollten uns mal hinsetzen, es herrscht dringend redebarf! Das Ganze Offstream und im Griefergames Teamspeak, ich finde wir haben einen Punkt erreicht, der mich sehr nachdenklich stimmt.

Wir alle, dazu zählen alle die durch Ihre Streams auch Marketing für Griefergames betreiben. Bisher habe ich größtenteils sehr ehrenwerte Streamer kennengelernt, hatte bei den wenigsten das Gefühl, dass sie die GG Community abzocken wollen.

Selbst wenn man sich nicht versteht, sollten wir einmal miteinander sprechen.

Allgemeine Situation:

Ich habe irgendwann, wie 98% von euch auch, durch Abge Videos den Weg zu GG gefunden, mein Impuls war, dass ein kleiner Junge um sein GS (1.200.000$) gescammt wurde und die Admins kontaktiert hat. Ich hab die Community gesehen, habe mir kurz darauf minecraft gekauft und direkt auf Griefergames gejoined. Ich wollte teil dieser Community sein, ich wollte zu denen gehören, denen Hass und Hetze nichts ausmachen, stattdessen ebenfalls ein liebenswerte Teil der Community werden.

Seht es als Brandbrief, seht es als Provokation - ihr sollt intepretieren, aber auch wissen, dass es mir Vorrangig um die Community geht.

Nach und nach habe ich die Strukturen und Personen auf Griefergames kennengelernt, habe selbst angefangen zu streamen und bin der Community so Dankbar, wie auch diese Aktion schuldig. Viele kamen auf meine Streams und haben gegen Owner, Admins und Orga gehetzt, selbst YT und Yt+ wurden gehatet. Ich habe stets alle versucht bestmöglich zu verteidigen, ohne irgendetwas schön zu reden. Leben und Leben lassen ist mein Motto...

Ich habe betreffende Leute versucht auf mehreren Kanälen zu kontaktieren um halt einfach mal das Gespräch zu suchen vielleicht auch mal zu kritisieren aber stieß immer nur auf Taube Ohren...

An ein Admin konnte ich mich besonders negativ erinnern, dieser war bei meinen TS Buddy's im Channel, ich kam dazu, einer meiner Mates musste dauernd Husten, darauf hin verzog sich der Admin mit der Begründung, "es trigger ihn".

Weiteres Beispiel: Supporter, die länger dabei sind, verdrehen Spielern die Worte im Mund.

Es kann so nicht mehr weiter gehen! Gefühlt ist ein Graben zwischen Team und Community entstanden. Sobald man was falsches sagt, wird man gebannt. Für eine offene Community ist das nicht tragbar.

Nochmal: ich bin stolz Teil der Community zu sein, bin jedesmal aufs Neue sehr geduldig und freundlich und kann Spielern diese und LV Community empfehlen. Ich möchte hiermit niemanden provozieren, es soll Teil einer Lösung werden. Falls sich jemand provoziert fühlt, siehe oben, ersten Absatz.

Wir, die Community ist sehr stark, ich wünschte mir dass die GG Youtuber und Streamer es auch schaffen miteinander die Probleme beiseite zu schaffen und Griefergames in den Vordergrund zu stellen.

Leider ist in der letzten Zeit zuviel passiert, als dass man es einfach ignorieren könnte.. Nicht als einer, dem die Community echt wichtig ist.

Reißt euch jetzt zusammen, lasst uns gemeinsam sprechen und neue Ideen und neuen Wind in Griefergames bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle eure Streamer hier verlinkt, damit möglichst alle in Richtung "gemeinsam am Strang ziehen" gehen können.

No Front, aber ich übernehme die Moderation, Channel wird mit Talkpower sein um ein Wirr Warr zu vermeiden.

Harvard84  Dobermannx  Gamakatzu  DerMarcel19  GraviPlayz  MagnetPH  BisuZimt  breckassHD  JokerBraXs187  LeiaSophie  Groteske  Mino9319  SwissX @Nachtflake

Sorry an alle die ich verplant habe.. Wäre cool wenn man die Leute nachträglich einfügt...

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 12. März 2020 um 08:11

An sich eine gute Idee, wird aber sicherlich am Ende mit ner Schlägerei enden 😂

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 12. März 2020 um 09:10

Gamakatzu im Teamspeak ist das ja dann nicht so schlimm aber Ingame wenn Bantor, Abge, Zwieback und Rypex Gamemode auspacken könnte es euch nicht so gut gehen

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 12. März 2020 um 09:55

Um welches Thema geht es genau? Du hast hier mehrere Themen angesprochen aber oben steht „Aktuelles Thema: #NoStreambossArmy?

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 12. März 2020 um 10:00

Soweit ich es verstanden habe geht es um NoStreamboss

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 12. März 2020 um 10:05

Ich schließe mich Harvard84 an. Worüber besteht redebedarf? Wir haben in dem Thread zu Gamakatzus Stream alles gesagt - ich verstehe Gamakatzus Sichtweise, er meinem Verständnis nach meine/unsere auch.

Die Leute die keinen Streamboss haben planen weder die Weltherrschaft zu übernehmen noch sonstwas - wir planen lediglich keinen Streamboss zu verwenden. Im Hintergrund sind wir alle vernetzt und kommunizieren miteinander ob mit oder ohne Streamboss. Warum auch nicht?

Was das nun dann plötzlich mit dem Team zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

Aber nun bin ich mit hier und lese mal weiter mit.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 12. März 2020 um 10:07
    Zitat von MisterPflanze

Soweit ich es verstanden habe geht es um NoStreamboss

Genau das weiß ich ja nicht. Als Headline steht das da, ja... aber dann so aussagen, dass supporter jemandem das Wort im munde umdrehen oder das ein Admin von Husten im TS getriggert wird (was übrigens verständlich ist, wenn man sich normal unterhalten möchte und einer sein TS nicht richtig einstellen kann und andauernd ins Mic hustet), hat mit der #NoStreambossArmy nichts zu tun... daher frage ich lieber noch mal nach

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 12. März 2020 um 10:15
    Zitat von HD1920x1080

Was das nun dann plötzlich mit dem Team zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht, weil das Team auch streamt und in ihren streamt auch Streambosse verteilt (Zwiebackgesicht mit der Knusperkönigurkunde, Abge Bantor und Rypex weiß ich nicht). Aber das betrifft ja dann sehr viele vom Team auch

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 12. März 2020 um 10:21
    Zitat von MisterPflanze

Gamakatzu im Teamspeak ist das ja dann nicht so schlimm aber Ingame wenn Bantor, Abge, Zwieback und Rypex Gamemode auspacken könnte es euch nicht so gut gehen

Offgame ist das auch nicht so schlimm, einfach alle auf Rypex, :P

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 12. März 2020 um 10:36

Ja dann. Gamescom 2020 :D Wo ist die Rangelei wann? Ich komme zum anfeuern

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• VenomHB
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    103
    Discord
    VenomHB#8086
    • 12. März 2020 um 10:37

Sehe aus deinen Text irgendwie keinen Zusammenhang wie oben schon genannt 😅

Eine genauere difinierung deines Textes bezüglich dem #NoStreambossArmy würde mich freun da wir Youtuber - Streamer ja da wesentlich mehr mit zutun haben. :)

Lg Venom

YouTube: VenomHB

Instagram: venomhbinsta

Wer mir ein Like gibt ist Ehrenlos

Liebe Grüße VenomHB

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 12. März 2020 um 10:44

Ich werde bei dem Talk leider nicht anwesend sein.

Ich hab gerade schon mit ein paar betroffenen geredet und bin für meinen Teil sehr gut mit den meisten vernetzt und kläre Probleme lieber direkt mit den betroffenen. Wenn sonst jemand was von mir will, jederzeit sehr gerne per Telegram.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• undwegFM
    Gast
    • 12. März 2020 um 11:24
    Zitat von Gamakatzu

Wenn sonst jemand was von mir will, jederzeit sehr gerne per Telegram.

Ein Kind vielleicht. :)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 12. März 2020 um 12:00

Gamakatzu hat es zwar schon gesagt, aber ich möchte da gerne nochmal weiter drauf eingehen. Wer in dem Irrglauben lebt das wir Streamer hinter den Kulissen in Feindschaft leben ist falsch gewickelt. Wir sind sehr wohl sehr gut vernetzt. Natürlich hat man mit dem einen etwas mehr und mit dem anderen weniger Kontakt, was schon einfach mal aufgrund der Menge an kleinen Streamern liegt. Dennoch konnte ich bisher mit Ausnahme einiger Ausreißer kein großes gegeneinander Feststellen.

Da helfen die großen den kleinen und wie gestern auch mal ein kleiner einem großen bei technischen Problemen oder Fragen.

Man diskutiert Themen die die Streamer aber auch allgemein GG betreffen in kleiner oder großer Runde.

Und wenn man mal nicht einer Meinung ist, dann braucht man kein Fass aufmachen denn das ist einfach in einer großen Runde so. Niemand schreibt vor das wir alle einer Meinung sein müssen und das ist auch gut so. Denn jeder von uns ist individuell und macht genauso individuell sein Ding.

Den großen Beef sehe ich nirgends und wenn, dann ist es wie wir bei mir sagen "frotzeln", also das spaßige stänkern am anderen das bei manchem dünnhäutigen gleich den Eindruck erweckt als würde man sich jeden Moment an den Kragen gehen obwohl dem nicht so ist.

Ich werde versuchen dem talk beizuwohnen, vorallem weil ich eigentlich rausfinden möchte worum es denn nun genau geht ^^

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Benutzer371
    Gast
    • 12. März 2020 um 13:44

So jetzt erstmal sorry für den Text, vom Handy aus nicht so übersichtilich wie vom PC.
    Ich korrigiere hier einmal:

Wie groß Streamer auch sein mögen, mit einer #NoStreambossArmy suggeriert man doch einen Krieg gegen jene, die einen Streamboss nutzen. Diese Leute sind jetzt in der Pflicht, sich für den Streamboss zu rechtfertigen. Was hindert jemand daran zu sagen, man findet es nicht gut und fertig, so wie ich es gemacht habe. Es muss eine Army gegründet werden. So wirkt es jedenfalls.

Zum zweiten Anliegen:

Ich finde es wahnsinnig toll, dass ihr "großen" YouTuber super miteinander vernetzt seid. Ich für meinen Teil stehe komplett alleine da, mit meinen MC Friends und den Zuschauern, wenn ich einen Scammer erwische, der dann entweder mich mit 25 anderen Accounts nervt die er hat oder dass die dann am Rand von meinem GS (weil denied) mich mit Paintballguns abschiessen.

Bei verbalen Anfeindungen gegenüber Teammitgliedern stehe ich auch immer alleine da. Offen gesagt, jeder von euch hat das sicherlich schon erlebt, User kommt in den Stream und schreibt: "Wusstest du das Abge Videos Fake sind" der nächste kommt, will über Zwieback lästern, der nächste kommt und zerreist sein Maul über die großen YouTuber.

Wir könnten intern aufjedenfall besser vernetzt sein und mehr gemeinsame Ideen für die Community planen als jeder sein eigenes. Das würde nach außen aufjedenfall eine Starke Streamer Gemeinschaft zeigen und ein klares Zeichen pro Griefergames. Es ist nicht verboten, sich zu streiten oder verschiedene Meinungen zu haben man könnte das intern regeln und nicht 3 YouTuber über Ihre Communityseiten bei YouTube. Es macht einfach keinen guten Eindruck.

Es ist ein Vorschlag miteinander sprechen, muss nicht jeder, aber der größte Teil könnte sich besser vernetzen und mehr gemeinsame coole Aktionen machen, als einzelne auszuschließen!

Dazu kommt: Ich habe hier nichts zu sagen, ich bin kein Teamler kein Admin nichts, mir geht es rein um die Community. Jeder sagt die GrieferGames Com ist richtig geil drauf - auch meine Meinung keine Frage, aber dann könnten wir diese Menschen einfach besser representieren.

Ich habe soviele Ideen, was wir zusammen machen könnten, um die Marke von GrieferGames auf ein neues Level zu heben, aber alleine schaffe ich das nicht. Die einzigen, mit denen ich regelmäßig Kontakt hab sind: MagnetPH, Mino9319 und SwissX mit denen ich Dinge zum Beispiel auch via Discord bespreche - dahingehend wünschte ich mir halt aufjedenfall zumindest von den größeren YTern eine Unterstützung.

Ich möchte nicht allzuviel schreiben, sonst wäre ich Autor oder Journalist geworden xD

Man könnte passagen aus meinen Texten falsch intepretieren und dazu kommt, man weiß auch nie wer mitliest.

Grüße

der Prof

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 12. März 2020 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ProfessorYT

Wie groß Streamer auch sein mögen, mit einer #NoStreambossArmy suggeriert man doch einen Krieg gegen jene, die einen Streamboss nutzen. Diese Leute sind jetzt in der Pflicht, sich für den Streamboss zu rechtfertigen.

Würde ich so nicht sagen, man setzt einfach ein Zeichen dagegen in der Hoffnung dass die anderen vielleicht auch dabei mitmachen, mit Provokation oder sowas hat das nichts zu tun ^^

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Benutzer371
    Gast
    • 12. März 2020 um 14:12

So jetzt ein weiterer Versuch:

Ich würde mich mit euch Zusammensetzen wollen, um zum Beispiel in der #NoStreambossArmy einfach eine gemeinsame Linie zu finden, ohne dass öffentlich auszudiskutieren. Mir ist aufgefallen, es gibt Differenzen und Unklarheiten, weshalb sich der ein oder andere Streamer angegriffen fühlen könnte!

Zur zweiten Angelegenheit:
    Ich würde einfach ein kleines Netzwerk aufbauen, damit wir gemeinsame Linien finden können, Unklarheiten intern beseitigen können. Nicht über die Communityseiten der einzelnen YouTuber.

So jetzt aber, sorry für das ganze Wirrwarr, ich bin aufgewühlt, dass man solche Threads bei YTern auf der Communityseite findet, wo sie einfach nicht hingehören!

Danke xD

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 12. März 2020 um 14:31

Für mich hört sich das an als hättest Du ein paar Hürden bei denen Du gerne mehr Unterstützung bräuchtest. Und ich denke Dein zweites Anliegen ist viel größer als Dein erstes, sieht zumindest von der Textmenge so aus.

Zitat von ProfessorYT

Ich finde es wahnsinnig toll, dass ihr "großen" YouTuber super miteinander vernetzt seid. Ich für meinen Teil stehe komplett alleine da, mit meinen MC Friends und den Zuschauern, wenn ich einen Scammer erwische, der dann entweder mich mit 25 anderen Accounts nervt die er hat oder dass die dann am Rand von meinem GS (weil denied) mich mit Paintballguns abschiessen.

Jeder hat mal klein angefangen auch wir. Das Du noch nicht gut vernetzt bist liegt nicht an uns. Wir gehen nicht rum und fragen jeden ob er sich mit uns vernetzen möchte. (will ich auch nicht und geht auch gar nicht) Das sind Hürden die wir alle meistern mussten, streamen ist nicht dass einfachste, da gibt es jede Menge Steine die man wegräumen muss. Wirst Du wenn Du dran bleibst schon packen. Ich kann Dir nur sagen wenn Du irgendwann erfolg hast kommen die alle schon an, ist irgendwie mit nem Lotto Gewinn zu vergleichen. Auf einmal hat man Freunde die man vorher gar nicht kannte :DD Streamen ist halt manchmal ein dreckiges Geschäfft.

Zitat von ProfessorYT

Wir könnten intern aufjedenfall besser vernetzt sein und mehr gemeinsame Ideen für die Community planen als jeder sein eigenes. Das würde nach außen aufjedenfall eine Starke Streamer Gemeinschaft zeigen und ein klares Zeichen pro Griefergames.

Wird nicht passieren, letztendlich sind wir alle Konkurrenten. Klar kann man mal was untereinander zusammen machen, aber glaub mir letztendlich kämpft jeder für sich alleine. Auch wenn es nicht so nach außen getragen wird ist es so. Zusammen mal was machen bedeutet in der Regel man tauscht ein paar Abonnenten aus, jeder hat seine Community und kann vom anderen ein paar abstauben. Wir kennen uns alle nicht Privat sondern nur über das Netzwerk, richtige Freundschaften sind da eher selten. Klar hat man auch Sympathien füreinander aber in der Regel werden daraus keine festen Besten Freunde.

Abgesehen davon würde man dadurch tausende potenzielle Streamer haben mit denen man was machen kann, die man auch gleichzeitig pusht. Wie soll man da bitte selektieren mit wem man was macht und mit wem nicht. Muss ja dann auch gerecht ablaufen.

Zitat von ProfessorYT

Ich habe soviele Ideen, was wir zusammen machen könnten, um die Marke von GrieferGames auf ein neues Level zu heben, aber alleine schaffe ich das nicht. Die einzigen, mit denen ich regelmäßig Kontakt hab sind: MagnetPH, Mino9319 und SwissX mit denen ich Dinge zum Beispiel auch via Discord bespreche - dahingehend wünschte ich mir halt aufjedenfall zumindest von den größeren YTern eine Unterstützung.

Wie gesagt jeder hat seine Community und baut seinen Kanal selber aus, sowie die kleinen sich vernetzten um hoch zu kommen, so sind auch die "großen" vernetzt. Z.b. Harvard und ich haben auch nen Super Kontakt zu Abge und Rypex, trotzdem würde ich nie hingehen und sagen ey lass doch öfter mal was zusammen machen. Die beiden sind gefühlt die besten Freunde und das ist auch cool so, aber die beiden ziehen nun mal ihr Ding durch. Genauso ziehen auch andere gleichgesinnte Gruppierungen ihr Ding durch. Wenn Du coole Ideen hast dann setz die um und such dir Freunde die Dich unterstützen und wenn ihr dann Erfolg habt kommen schon ein paar neue "Freunde" dazu die dran teilhaben wollen.

Bitte leg nicht alles auf die Goldwaage, manchmal lesen sich Sachen anders als sie gemeint sind. Also bitte nicht all zu viel reininterpretieren, vielleicht sind ein paar Dinge dabei die Dir helfen eine breitere Sichtweise zu bekommen. Natürlich muss nicht alles immer genau so sein wie ich es beschrieben habe, es gibt auch andere Seiten die genauso zutreffen können. Dies beschreibt nur einen Teil der Dinge wie sie sein können. Letztendlich musst Du aber soweit allein sehen das Du klar kommst.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Gamakatzu (12. März 2020 um 14:42)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 12. März 2020 um 15:41

Also auf mich ist bisher niemand von selbst zugekommen. Ich habe mich damals um W00ki, Tippse und @0Guthaben bemüht als Gäste im Jahresabschluss weil wir irgendwo die gleiche denke habe.

Ich habe Dobermannx  LAINTIME  buggerman88 und Abge für den Wirtschaftstalk angefragt und wusste genau das es hater geben wird die sich aufregen weil ein 200 Abo YouTuber 3 Ganz große und den Größten zu Gast hat. Umso mehr freut es mich das die vier dabei waren auf dem unbekannten Kanal eines damals 250 Abo Youtubers mit diskutiert haben.

Bei den 20 Fragen hatte ich bisher Zwiebackgesicht und heute abend @minagornasmc dabei. ScarWatergren und Tata6 folgen die nächsten 14 Tage.

Mit Harvard84 hab ich eine digitale Freundschaft genauso wie mit vielen anderen kleinen Streamern.

So, liest sich sicher wie das Who is Who von GrieferGames. Dennoch ist mein Content bei weitem nicht so attraktiv wie der von anderen. Ganz einfach: ein riesen Kanal mit Millionen Klicks war nie Bestandteil meines Konzepts und wird es auch nicht werden.

Und wie Gamakatzu sagt: sich verstehen und sich helfen ist alles okay. Aber am Ende sind wir irgendwo dennoch alle ein bißchen mehr oder weniger Konkurrenten.

Am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich wurde nach den 20 Fragen auch gefragt wie ich es geschafft habe Zwieback zu kriegen: Ich hab ihn gefragt.

Meine Infos die ich in Videos veröffentliche bekomme ich über meine Anfragen an [email protected] und bei Themen wie meinem EGH Report hab ich mich vorher über die Admin Email a gesichert welche Details ich veröffentlichen darf. Kommunikation ist einfach alles.

In diesem Sinne, meine Kontaktdaten sind bekannt.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

• Benutzer371
    Gast
    • 12. März 2020 um 16:04

Das meinte ich, es wird falsch verstanden. Ich gönne euch allen alles. Wenn Abge einen YTer unterstützt mit einem Abonnenten ist mir das auch egal. Ich finde es geil, dass es solche Sachen gibt mein Lieber.

Nochmal mir geht es nicht um mich! Es geht an allererster Stelle darum, wie wir in der Gemeinschaft miteinander umgehen. Es werden Armys gegründet um den Unmut gegen Streambosse zu äußern. Muss es wirklich soweit kommen? Ich finde es schade, dass hier der ein oder andere sich als Konkurrent sieht.

Ich bin hier mal raus, würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen und coole gemeinsame Sachen zu planen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)