1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Booster für Ingame Money übertragen lassen

• Rouricht
  • 15. März 2020 um 10:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.207
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 15. März 2020 um 18:27
    Zitat von Rouricht

Heyhey Esa,
    Naja bevor man da nun Abge schreibt und ein Fass aufmacht kann man ja auch erstmal sachlich diskutieren.

Ja es gibt einen Unterschied zwischen Booster ingame für ingame Money verkaufen und mithilfe von Boostern als Medium ingame Geld in einem Shop zu kaufen. ^^

Aber wenn du dir eine Kiste kaufst, da etwas nettes ziehst und es ingame verkaufst ist es doch das gleiche wie wenn du einen Booster zeihst und diesen Verkaufst :)

Nein mir ging es nicht darum es mit Abge zu klären sondern es wird hier im Forum ein Fass aufgemacht nur weil 1Divi der erste ist der das öffentlich macht. Deshalb die Frage hat jemand anderes es hier jemals versucht die Booster übertragen zu lassen? ;)

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:30

Ja wenn es zu 100% nachvollziehbar ist, dass kein Booster aus einem Bundle kommt, dann ist doch auch garkein Problem vorhanden.
    Drum eröffnete ich hier ja auch einen Post, weil solche Trades dann für die Zukunft auch transparent durchführbar sein sollten. Im Moment gibt es da noch keinen vernünftigen Ort/Methode für.

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.207
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 15. März 2020 um 18:33
    Zitat von Rouricht

Ja wenn es zu 100% nachvollziehbar ist, dass kein Booster aus einem Bundle kommt, dann ist doch auch garkein Problem vorhanden.
    Drum eröffnete ich hier ja auch einen Post, weil solche Trades dann für die Zukunft auch transparent durchführbar sein sollten. Im Moment gibt es da noch keinen vernünftigen Ort/Methode für.

Na also, Divi hat versichert dass alle Booster aus Kisten sind. Wenn das ein Admin bzw. Abge beim übertragen nachvollzieht ist doch alles fine. Ich bin mir sehr sicher das die Administration kein EGH unterstützt.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 15. März 2020 um 18:34

Es geht hier um 500+ Booster, nicht um 2 oder 20...

Wenn nun dutzende von Anfragen in diese Richtung und Grössenordnung von Abge abgelehnt wurden, dann würde ich es ja noch einigermassen verstehen.

Wenn das Geld direkt aus eurer Tasche gezogen wird, würde ich es auch noch verstehen.

Aber wieso muss man immer ein Drama daraus machen, wenn andere etwas haben, was man selber nicht hat? Das ist ein Blockspiel, kein Rechts-Simulator und noch viel weniger eine lebenseinschneidende Geschichte (sollte man zumindest davon ausgehen können).

Ich sehe nicht ein, was nicht-beteiligte Spieler für einen Nachteil aus dem Verkauf der Booster ziehen. Bei Streamboss-Diskussionen oder Sonstigem trifft man euch auch nicht mit EGH-Vorwürfen an, wieso also hier plötzlich? :/

Schlussendlich kommen die Booster der Community doch nur zu Gute wenn sie eingelöst werden, anstatt dass sie auch 1Divi's Konto verstauben.

Zitat von Umse
    Rouricht war schneller XD

Die Debatte wurde durch diesen Theard

500 Booster mit Übertragung

Angestoßen .

Ich persönlich finde es interessant ob's allgemein erlaubt ist oder nur für manche Personen Gruppen.

Hast du nicht sowieso mit GG aufgehört? Wieso findest du es interessant, wenn du doch gar nicht mehr spielst btw hier sein willst... :/

CB8

• 1Divi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    693
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 15. März 2020 um 18:36

Sachliche Diskussion? Überleg mal, was du vorhin auf CB8 von dir gegeben hast.

"NEWS: Man kann jetzt Booster einkaufen und diese von der Administration überschreiben lassen!" und weitere sinngemäße Sätze. Für mich ist das keine sachliche Diskussion sondern einfach Stimmungsmache und Provokation.

Du musst dich dazu natürlich nicht äußern, aber denk einfach nochmal drüber nach, warum du solche Aussagen getätigt hast und was dein Ziel dahinter war. ;)

Owner des FTO-Clans

CB8
    Livestreams auf Twitch: Folgt mir gerne

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 18:36

Ja nur da bleibt dann das Problem, dass diese Trading Methode jedem Spieler zustehen sollte und keinerlei Transparenz vorhanden ist. Ich bleibe deshalb auch erstmal neutral zu allem.

Also nun nochmal Resümee:
    - Booster dürfen übertragen und in externen Medien wie zB dem Forum für Ingame-Werte verkauft werden. Externe Zahlungsmöglichkeiten sind nicht zulässig!
    - Zur Übertragung der Booster muss ein Admin herangezogen werden, welcher unabhängig vom Leistungsumfang, sofern es keine Konflikte mit der EULA gibt, die Booster dann überträgt.
    - Booster dürfen nur verkauft werden, wenn sie aus den Kisten sind. Booster aus Bundles dürfen nicht extern verkauft werden.
    - Wenn ein Booster verkauft wird, sollte dies transparent und nachvollziehbar geschehen, sodass der Käufer und Mitbieter sehen können, dass es sich wirklich nur aus Boostern aus Kisten handelt. (Ansonsten betreiben sie unwissend EGH und dies ist zwingend zu vermeiden.)

Ist das so richtig? :D

59er-Merge von Rouricht

Einmal editiert, zuletzt von Rouricht (15. März 2020 um 19:07)

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 15. März 2020 um 19:57

Leute kommt mal alle runter. Oder geht mal an die frische luft. Das ist hier ein Spiel Server . Ein Spiel.

Ja es kommt komisch rüber weil es von einem Supporter ist aber er ist auch nur ein Spieler. Er war halt der erste der es in dem Format gemacht hat.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 15. März 2020 um 21:19

Also ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Abge zu 100% nachschauen kann, ob du Booster Packte gekauft hast oder nicht ... der Rest MUSS ja aus den Kisten kommen oder durch /grieferboost. Also wenn Jemand wie AbgegrieftHD sagt, dass es ok ist. Dann hat er wohl vorher geprüft, ob die Booster durch ein Kauf getätigt wurden mit ECHTGELD oder durch Kisten gezogen wurden.

Glaubt mir mal... Abge ist kein 14 Jähriger Junge und hinter dem Netzwerk steht eine ganze Firma. Bei einer Firma (Eigenerfahrung) wird jede Hinsicht geprüft, BEVOR man etwas absagt oder zusagt .... Ich glaube ich muss hier niemanden erzählen, dass Abge ganz genau nachvollziehen kann, welche Sachen mit welchen Account gekauft wurden und kann somit auch nachvollziehen, woher die Booster wirklich kommen ... Sollten sie durch Kisten kommen, dann ist es vollkommen Legitim sie zu verkaufen und so ist es auch in dem besagten Fall.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 17. März 2020 um 11:11

Warum ist das eigentlich so eine große Diskussion?

Lg

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Xerxes27
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    • 17. März 2020 um 14:26

Huhu,

ich meld mich mal zu Wort, weil hier Leute der Meinung wären, das würde den EGH vorantreiben, weil man sie direkt im Shop kaufen kann.

Kurzes Taschenrechnerbsp:

10-12Booster im Shop Kosten 30€

1Divi hat 520Booster verkauft. Würde er diese im Shop direkt kaufen,

müsste er bei einem Schnitt von 11Boostern gleich 47Pakete kaufen. Kosten =1418€ und was hat er bekommen 1,733 millione Ingame $ 3,33k / booster.

Der Normalpreis für Booster liegt Ingame bei 2k/pro. Das wären dann 2,73€ für 2k ingame money.

Macht euch selber den Kopf und überlegt mal wo es sinnvoller wäre euer Geld zu investieren.

Sehe hier also keine Lücke für EGH.

Jedes Item aus den Supremekisten wird auch für Ingame $ weiterverkauft. 1Divi war halt Erster.

MfG

Xerxes27

P.S Fehler könnt ihr behalten :P

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 17. März 2020 um 14:30

Also ich persönlich sehe die Diskussion als beendet weil für mich nach dem Dialog mit den Spielern hier alles geklärt ist. Wichtig war mir die Diskussion nur, weil es nicht egal ist, ob sich EGH Möglichkeiten lohnen oder nicht- Sie sollten für die Sicherheit des Serverbetriebes schlicht und ergreifend nicht möglich sein, was Divi ja nun durch den Sachverhalt wo die Booster herkommen schon geklärt hat.

59er-Merge von Rouricht

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 19. März 2020 um 18:25

Irgendwie verstehe ich hat nicht, warum die Diskussion xD, es ist doch egal, wenn man einer Person sagt: Ich kaufe deinen Break Booster für 2k oder ob er dir selbst übertragen wird, dass du ihn zündest, ist doch vom Prinzip egal LOL. Es ist doch sogar besser, wenn du selbst entscheiden kannst, ob du deinen Booster zündest und wo, und es hat doch nur Vorteile. Ich verstehe euer Problem nicht.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• XLuggas
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    417
    • 19. März 2020 um 20:18

Interessant das hier alles zu lesen 😂

Guard

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 19. März 2020 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JulCrafter03

Irgendwie verstehe ich hat nicht, warum die Diskussion xD, es ist doch egal, wenn man einer Person sagt: Ich kaufe deinen Break Booster für 2k oder ob er dir selbst übertragen wird, dass du ihn zündest, ist doch vom Prinzip egal LOL. Es ist doch sogar besser, wenn du selbst entscheiden kannst, ob du deinen Booster zündest und wo, und es hat doch nur Vorteile. Ich verstehe euer Problem nicht.

Naja, dass du All-Booster schließlich auch aus Kisten gewinnen kannst, und ich denke GG nicht daran interessiert ist dass diese Booster dann für InGame Money veräußert werden, wo diese eigentlich im Shop gekauft werden müssten.
    Ich verstehe da auch deinen Standpunkt, und sehe es ähnlich wie du, aber fakt ist dass man daran denken muss dass das Interesse von GG natürlich auch dadrin liegt Geld zu machen.

Und das muss man nunmal so sehen und akzeptieren.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 19. März 2020 um 23:38
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von JulCrafter03

Naja, dass du All-Booster schließlich auch aus Kisten gewinnen kannst, und ich denke GG nicht daran interessiert ist dass diese Booster dann für InGame Money veräußert werden, wo diese eigentlich im Shop gekauft werden müssten.
    Ich verstehe da auch deinen Standpunkt, und sehe es ähnlich wie du, aber fakt ist dass man daran denken muss dass das Interesse von GG natürlich auch dadrin liegt Geld zu machen.

Es ist und bleibt ein unternehmen.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 20. März 2020 um 14:48
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von JulCrafter03

Ähm ihr habt schon gelesen, dass Abge zu dem Thema zugestimmt hat oder ? Ich glaube keiner von uns interessiert GG Einnahmen mehr als Abge ?! Also wenn er da zustimmt, wird es wohl so sein, dass er seine Spieler nicht „Ausnehmen“ will und möchte das gewonnene Booster für die Community genutzt werden. :)

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. März 2020 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LebanonPrince

Ähm ihr habt schon gelesen, dass Abge zu dem Thema zugestimmt hat oder ? Ich glaube keiner von uns interessiert GG Einnahmen mehr als Abge ?! Also wenn er da zustimmt, wird es wohl so sein, dass er seine Spieler nicht „Ausnehmen“ will und möchte das gewonnene Booster für die Community genutzt werden. :)

In wie weit zugestimmt? Jetzt nur in dem Kotext um den es hier geht oder allgemein? Wenn ich was überlesen habe klär mich bitte auf :)

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Partyluda
    Gast
    • 20. März 2020 um 15:12

Nabend :)

So nun da das Verkaufs Gespräch beendet ist habe auch ich einige Fragen :)

-----

1) Zum Thema Booster Verkauf:

Booster Verkauf ist laut dem Regelwerk verboten solange diese aus dem Shop Stammen. Hier werden 520 *All* Booster Verkauft welche *angeblich* aus den Kisten stammen.

Da man all Booster aber Zeitweise genau wie den Supreme Rang im Shop Kaufen konnte (am Anfang gab es nur All Booster) kann jeder der mal *All* Booster im Shop gekauft hat diese auch nicht Verkaufen.

Ich glaube nicht das das System zwischen All Boostern aus den Kisten und denen aus dem Shop unterscheiden kann.

Also kann jeder der schon mal *All* Booster im Shop gekauft hat nicht sicher stellen ob diese mittlerweile aufgenutzt sind oder nicht und sie somit auch nicht Verkaufen.

Außer natürlich der Jenige war zwischen zeitig bei 0 Boostern.

Nun einige Fragen an das Team:

Wie stellt ihr sicher das es rein Kisten Booster sind wenn diese vom System aus gleich Aussehen? (Nur weil jemand anzahl x gewonnen hat und noch verfügbar sind es ja nicht zwangsweise alles Kisten Booster)

2) Rang Verkauf:

Ein weiterer Punkt wieso ich das ganze hier mehr als Kritisch sehe. Der Supreme Rang ist ebenfalls in den Kisten aber der Rang Verkauf laut Regelwerk verboten.

Da diese Booster hier aber Verkauft wurden muss man meiner Meinung nach nun auch den Supreme Rang handel Erlauben solange dieser aus den Kisten stammt.

Daher auch hier eine Frage:

Darf man den Supreme Rang nun Handeln wenn dieser aus den Kisten kommt?

3) Ränder und Flaggs:

Da Ränder und Flaggs im Gegensatz zu den Booster und Rängen wirklich nur aus Kisten kommen müsste der Handel dieser den ja auch Erlaubt sein.

Dazu hab ich ein wenig mehr Fragen die sich zum Teil auch auf oben beziehen:

Darf man Ränder und Flaggs Handeln?

Wenn ja wo muss man das übertragen Beantragen?

Wie Stellt ihr sicher das jeder gleich behandelt und keiner bevorzugt wird bei der übertragung?

-----

Ich mein ich hab so gut wie alle Wände und Ränder genau wie Flaggs und 90 Prozent davon brauche ich nicht daher würde ich diese natürlich sofort Verkaufen wollen wenn es Erlaubt ist.

Wäre schön wenn hierzu auch genaueres in das Regelwerk kommt den kann man sich vielleicht zukünftige Fragen sparren :P

Gruß

Partyluda

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. März 2020 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Partyluda

Da diese Booster hier anber Verkauft wurden muss man meiner Meinung nach nun auch den Supreme Rang handel Erlauben solange dieser aus den Kisten stammt.

Du kannst den Rang nicht als Item gewinnen. Entweder du bist noch kein Supreme und kriegst den Rang direkt wenn du ihn ziehst, oder wenn du schon Supreme bist kriegst du ein paar wenige Kisten gut geschrieben. Das Item gibt es als solches nicht und entsprechend ist der Rang nicht handelbar.

Zitat von Partyluda

Ich würde sagen ganz klar: Ja. Du handelst nicht das Recht diese Flaggen oder Ränder zu benutzen, sondern du aktivierst du für andere Spieler auf ihrem GS für einen kleinen Obolus. Du kannst diese ja auch nicht als Item handeln.

Flags & Ränder würde ich in dem Kontext genau so sehen wie Booster. Sollte Abge es wirklich zulassen dass Booster übertragen werden dürfen für jeden Spieler, dann auch Flags & Ränder - ist ja fast das selbe - entweder ein anderer aktiviert das für dich, oder du dann durch die Übertragung selbst.

• Partyluda
    Gast
    • 20. März 2020 um 15:22
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Partyluda

Da diese Booster hier anber Verkauft wurden muss man meiner Meinung nach nun auch den Supreme Rang handel Erlauben solange dieser aus den Kisten stammt.

Du kannst den Rang nicht als Item gewinnen. Entweder du bist noch kein Supreme und kriegst den Rang direkt wenn du ihn ziehst, oder wenn du schon Supreme bist kriegst du ein paar wenige Kisten gut geschrieben. Das Item gibt es als solches nicht und entsprechend ist der Rang nicht handelbar.

Zitat von Partyluda

Ich würde sagen ganz klar: Ja. Du handelst nicht das Recht diese Flaggen oder Ränder zu benutzen, sondern du aktivierst du für andere Spieler auf ihrem GS für einen kleinen Obolus. Du kannst diese ja auch nicht als Item handeln.

Flags & Ränder würde ich in dem Kontext genau so sehen wie Booster. Sollte Abge es wirklich zulassen dass Booster übertragen werden dürfen für jeden Spieler, dann auch Flags & Ränder - ist ja fast das selbe - entweder ein anderer aktiviert das für dich, oder du dann durch die Übertragung selbst.

Zu Punkt 1 da hast du dieses Thema wohl Falsch verstanden. Hier wurden 520 All Booster Verkauft und von einem Admin übertragen.

Gleiches muss bei einem Supreme Rang möglich sein wenn es bei Boostern auch geht den die kommen auch nicht als Item aus den Kisten ;)

Zumal du dir Teilweise leider selbst wieder sprichst den auch Flaggs und Ränder bekommt man nicht als Item sondern muss man wie du selbst sagst Übertragen lassen^^

*Sollte Abge es zulassen* die Booster aus dem Beitrag hier wurden längst übertragen daher wurde es bereits zugelassen^^

Gruß

Partyluda

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli