- Offizieller Beitrag
Okay, dann versuche ich das mal klar zu stellen ![]()
Also meiner Meinung nach sind Rechte, welche man aus Kisten bekommt, keine Güter die gehandelt werden sollten. Dazu zählen aus den oberen Beispielen, Booster (das Recht diese Booster x-malig zu nutzen), Ränge (die Rechte die ein Rang beinhaltet), Flags (das Recht die ForceFieldFlag zu nutzen), Ränder (das Recht einen bestimmten Rand zu setzen) und Wände (das Recht eine bestimmte Wand zu setzen).
Die sind alles Güter welche durch echtes Geld gekauft werden - sei es direkt, wie die Booster im Shop, oder über die Kisten - vielleicht könnte man eine Ausnahme bei der ForceFieldFlag machen, weil man diese auch aus der Vote-Kisten gewinnen kann. Immer wenn echtes Geld im Spiel fließt dann spreche ich von Echtgeldhandel, völlig egal ob es nun ein direkter Kauf ist, wie Booster im Shop, oder ein indirekt, wie Booster aus Kisten. Auch Booster aus Kisten von /grieferboost sind Kisten welche durch gekaufte Rangrechte erworben werden.
Hier eine Ausnahme zu machen wäre ganz klar ein weg Echtgeldhandel zu betreiben, wenn auch ein schlechter. Kauft jemand sich 10 Supremekisten und zieht 50 Booster darauf, kann er diese ja im Forum dann für 100k bspw. verkaufen. Da wird dann gezielt, wenn das von Anfang an die Absicht ist, echtes Geld in InGame Währung umgetauscht. Klarer Fall.
Dass Abge da jetzt seinen Segen zu gegeben hat vermute ich daher dass es sich um 520 Booster gehandelt hat. Wer möchte schon 520 Mal Booster verkaufen im Spiel? Natürlich ist das eine Sache die dann für alle gelten sollten, aber hier kann man eine Regelung einführen dass ab einer Summe x (x z.B. 150 Booster) eine Übertragung durch einen Admin genehmigt werden kann. Das schränkt zumindest das gezielte Kisten kaufen ein, denn wer kriegt schon 3 mal hintereinander 50 Booster, und entlastet diejenigen die sich diese Booster über eine ganze Zeit zusammengesammelt haben.
Im Prinzip nach meinen Ausführungen ist das natürlich immer noch EGH, aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel ![]()
Ich hoffe dass das jetzt verständlicher ist ![]()