1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• 1.8 Netzwerk
  • 1_uca
  • 5. Juni 2017 um 23:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 31. August 2018 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen castletech,

ein durchaus umfangreicher Roman. :kappa:

Vielen Dank für deine Vorschläge, kannst du uns diese bitte aber noch einmal kurz zusammenfassen? Wäre sehr nett von dir. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fuflix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    35
    • 31. August 2018 um 11:45

Und Absätze bitte einbauen... Blick da nicht mehr durch

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 31. August 2018 um 14:12

Okay mache ich ? mir ist sogar noch eine neue Idee gekommen ^.^

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 31. August 2018 um 14:26

So Bantor dann fasse ich mich nochmal genau zusammen, wenn du dann etwas genauer Nachlesen willst packe ich dir eine ungefähre Stellenangabe mit rein? Ich habe 2 Ideen, die vielleicht einige aufmuntern zu bauen ?. 1. Idee Grundstücksbewertung einführen jeder Spieler kann dann ein Grundstück bewerten. (Ganz oben)

Dann meine 2. Idee Plots Besucher Zählen. Man sollte einen Zähler einführen, der jeden einmal zählt, der jemals das Gs betreten.

In beiden könnte man dann ein Ranking einführen allerdings den Spawn beim Visitors Ranking ausnehmen.

Doppelte Votebelohnungen für die 30 am besten bewerteten Gs (ab 20 Bewertungen)

Clan Ideen:

Clanenderkiste, die der Clan Owner mit der Clankasse kaufen kann. Erst mit 9 Slots allerdings erweiterbar. Alle können was reinlegen Moderatoren und der Owner was rausnehmen

Checklisten

Moderatoren und der Owner können Checklisten erstellen. Die Clanmember können dann diese Materialien Farmen und über diese Checkliste verkaufen

Clankasse Übersicht

Ich fände es super wenn es ein Menü geben würde, in dem man sehen kann, wer wie viel in die Clankasse eingezahlt hat und wer wie viel abgehoben hat. Dann hat man einfach einen besseren Überblick

Clanmessage

Der Clanowner kann eine Nachricht verfassen, die alle beim Absenden (wenn sie online sind) oder beim Einloggen nach dem Absenden sehen. So kann man Informationen einfach im Clan verbreiten.

So jetzt noch meine neue Idee ?

Clan Freundschaften

Ich fände es super, wenn man sich über das Plugin mit anderen Clans "befreienden" könnte, so kann man sehen welche Status der Clan auf dem Server hat.

So jetzt etwas kürzer für genauere Informationen müsst ihr wohl oben lesen ?

LG castletech8

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

• Benutzer33
    Gast
    • 31. August 2018 um 18:12
    Zitat von castletech8

. 1. Idee Grundstücksbewertung einführen jeder Spieler kann dann ein Grundstück bewerten. (Ganz oben)

Dann wird es halt wieder viele Typen geben, die einfach nur das Schlechteste geben, weil sie dann denken sie wären lustig. Vielleicht könnte man dafür einen speziellen rang einbauen oder nur Teammitglieder können das.

Zitat von castletech8

Idee Plots Besucher Zählen. Man sollte einen Zähler einführen, der jeden einmal zählt, der jemals das Gs betreten.

In beiden könnte man dann ein Ranking einführen allerdings den Spawn beim Visitors Ranking ausnehmen.

Doppelte Votebelohnungen für die 30 am besten bewerteten Gs (ab 20 Bewertungen)

Wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was das bringt... Einen Zähler kann man auch selbst mit Redstone bauen. Das mit dem Ranking ruft dann halt wieder das Problem mit den Leuten hervor, die einfach nur das Schlechteste geben weil sie dann denken sie wären lustig. Man könnte sich die Votebelohnung außerdem auch "ercheaten". Z.B. Mit Bots etc.

Zitat von castletech8

Clanenderkiste, die der Clan Owner mit der Clankasse kaufen kann. Erst mit 9 Slots allerdings erweiterbar. Alle können was reinlegen Moderatoren und der Owner was rausnehmen

Halte ich auch nicht für nötig, man kann es denen ja auch normal in einen Trichter droppen.

Zitat von castletech8

Moderatoren und der Owner können Checklisten erstellen. Die Clanmember können dann diese Materialien Farmen und über diese Checkliste verkaufen

Verstehe ich nicht ganz, man kann auch mit Schildern aufschreiben was die Member farmen sollen und das dann normal verkaufen.

Zitat von castletech8

Ich fände es super wenn es ein Menü geben würde, in dem man sehen kann, wer wie viel in die Clankasse eingezahlt hat und wer wie viel abgehoben hat. Dann hat man einfach einen besseren Überblick

Finde ich ehrlich gesagt eine gute Idee!

Zitat von castletech8

Der Clanowner kann eine Nachricht verfassen, die alle beim Absenden (wenn sie online sind) oder beim Einloggen nach dem Absenden sehen. So kann man Informationen einfach im Clan verbreiten.

Finde ich auch gut! :)

Zitat von castletech8

Ich fände es super, wenn man sich über das Plugin mit anderen Clans "befreienden" könnte, so kann man sehen welche Status der Clan auf dem Server hat.

So jetzt etwas kürzer für genauere Informationen müsst ihr wohl oben lesen ?

Verstehe ich nicht und halte ich auch nicht für nötig.

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 31. August 2018 um 19:11

Okay @Miner_PA danke für dein Feedback das mit den Visitors fände ich einfach interessant und bezüglich der Bewertungen musst du oben lesen, da habe ich etwas geschrieben, das solche Bewertungen hilft abzuwehren

Ich helfe gerne!

Besten Gruß

Castle

• DukeLuke02
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2018 um 09:46

Kleiner Punkt

Wann wird das Clan System auf allen Cb Relast

1. Könnte Mann es machen das es so eine Srt Clan Level Gibt jehöher das Clan Level des So höher ist die Belohnung. ich gehe ihn Einzelnen StichPunkten Darauf ein

2. Wie Levelt man das Clan Level Mann kann irgendwie eine Art Quest machen wo Mann Zb 824 Eisen Erze Abbauen muss oder so aber die quests werden dann halt je nach Clan Level Gesteigert vom Schwierigkeitsgrad. Was Mann dazu machen könnte Das die Quest der Spieler Anzahl Angepasst werden.Das heißtein Clan mit 5 Spielern bekommt dann keine quest wo er dann 1235 Monster Töten muss sondern nur 525 Monster.Aber der Nachteil ist dann wiederum das der Clan nicht so Schnell wie die anderen wo die hohen quest haben.Mann kann sich dann auch zum Beispiel auch Quests Kaufen Schwierigkeitsgrad Horror wo die Quest dann 7 Tage oder kürzer gehen aber sehr sehr Schwer sind

3.Clan Level System jeden Monat ist ein Ende einer Season heißt sie beginnt am Anfang des Monats und endet am Ende des Monats Mann kann da dann Belohnungen bekommen wo jeder was bekommt die wo am meisten bei den Quest beigetragen haben bekommen dann halt was richtig gutes und die anderen nicht so gute Sachen aber auch was gutes.Sobald die Season Vorbei ist wird jeder Clan auf das Gleiche Level Zurückgesetzt Level 1 und dann müssen sie wieder von Vorne Beginnen.

4. Ein Clan Grundstück Das Clan Gs Ist ein Gs wo der ganze Clan auf einem 4 Merge einwässern Bauen können aber Mann kann es nicht ausnutzen weil man das gs nicht mit /p set Wonder jemand anderem Geben kann.Auf dem Gs kann man seine Burg mit dem Clan Bauen oder ein motte worauf sie Lust haben.

5. Markt der Clan kann sich im Sogenannten Markt Sachen Kaufen Zumbeispiel Verzauberte Sachen Rüstung Etc jebesser das Level des Clans ist desto mehr kann Mann Kaufen.Die Preise von Märkten sind Dann Überall die Gleichen und werden nach den Preisen wie Mann es normal kaufen würde aber gemacht aber halt Teurer weil Mann es schnell kaufen kann. Aber es sollten dann Rüstungen sein die Mann dann nur für Spezielle Sachen benutzten kann zum Killen von Monstern oder so ist dann aber halt auch sehr Teuer

6. Gilden Events bei denen muss Mann gegen einen Boss Kämpfen der Schwer zu Besiegen ist ein Beispiel zu Einem Boss ist ein Witherking der um die 8000 Leben hat kann Mann nur als Clan Besiegen Mann kann da dann halt Wertvolle Sachen oder Geld bekommen.

7.Clan Top Dort kann Mann sehen mit /Clan Top welcher Clan Beste auf dem Ganzen Server ist wie Viel Leute drinne sind und so sieht Mann dann halt auch

8. Ein Spezilelles Clan Geld oder Münzen Die Währung wo für den Clan ist,ist eine Seperate heißt eine Währung wo nur was im Clan Bringt Mann könnte es dann so machen wie bei 5. Das Mann dann die Währung wo Mann von Quest oder durch Online Zeit wen Mann was macht bekommt das es dann bei jedem Quest Schwierigkeitsgradgrad mehr oder weniger ist der Clan Owner kann dann entscheiden was er mit den Clan Münzen Machen kann ob Mann dann Sachen kauft das Mann die Quest Leichter machen kann zb einen Spawner wo du nur Mobs killen kannst KEINE Level Bekommst und Dropps die kann man dann auf dem Clan Grundstück Platzieren kann Mann kann aber Sachen die Mann für das Clan Grundstück Kauft Nicht Auf sein eigenes Gs mit nehmen.

9.Freunde im Clan du kannst egal was du im Clan einstellen das du einzelne Personen oder alle aus deinem Clan als Freunde hast heißt du kannst sie nicht Angreifen wen es dann ein Clan Pvp Event gäbe währe es Cool.

10. All Clan Event es ist ein Event wo alle Clans auf einer Karte sind und dann ein Spezielles Event stattfinden wird zum Beispiel ein Labyrinthen Event wo alle in einem Reisiegem Labyrinth sind und dann Verschiedene Sachen Finden kann und die Person wo es als erstes geschafft hat bekommt dann einen Geilen Gewinn Zb Den Premium Rang oder so halt

11.Ein Leaderboars so wie bei 7. wo dann Jeder Clan mit allem Aufgezählt wird also welcher Clan wo das höchste Level hat

12.Ein Level System für Verschiedene Skill Gruppen Mining Holzfällen Mit Schaufel Abbauen und so je höher das Level ist desto höher ist die Chance das Mann aus einem Erz 2 Erze bekommen kann

13. DANKE wen du alles Gelsen hast

14. Würde mich Freuen wen ihr einen Kommi dalassen würdet und wen es ein Mod Lesen Würde

• Braeyx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 5. September 2018 um 11:59

Coole Ideen dann würde ich mir auch nen Clan machen wenn nur ein Teil davon Möglich wäre

Aber der Clan müsste dann teurer sein

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 5. September 2018 um 12:11
    Zitat von DukeLuke02

Kleiner Punkt

Wann wird das Clan System auf allen Cb Relast

1. Könnte Mann es machen das es so eine Srt Clan Level Gibt jehöher das Clan Level des So höher ist die Belohnung. ich gehe ihn Einzelnen StichPunkten Darauf ein

2. Wie Levelt man das Clan Level Mann kann irgendwie eine Art Quest machen wo Mann Zb 824 Eisen Erze Abbauen muss oder so aber die quests werden dann halt je nach Clan Level Gesteigert vom Schwierigkeitsgrad. Was Mann dazu machen könnte Das die Quest der Spieler Anzahl Angepasst werden.Das heißtein Clan mit 5 Spielern bekommt dann keine quest wo er dann 1235 Monster Töten muss sondern nur 525 Monster.Aber der Nachteil ist dann wiederum das der Clan nicht so Schnell wie die anderen wo die hohen quest haben.Mann kann sich dann auch zum Beispiel auch Quests Kaufen Schwierigkeitsgrad Horror wo die Quest dann 7 Tage oder kürzer gehen aber sehr sehr Schwer sind

3.Clan Level System jeden Monat ist ein Ende einer Season heißt sie beginnt am Anfang des Monats und endet am Ende des Monats Mann kann da dann Belohnungen bekommen wo jeder was bekommt die wo am meisten bei den Quest beigetragen haben bekommen dann halt was richtig gutes und die anderen nicht so gute Sachen aber auch was gutes.Sobald die Season Vorbei ist wird jeder Clan auf das Gleiche Level Zurückgesetzt Level 1 und dann müssen sie wieder von Vorne Beginnen.

4. Ein Clan Grundstück Das Clan Gs Ist ein Gs wo der ganze Clan auf einem 4 Merge einwässern Bauen können aber Mann kann es nicht ausnutzen weil man das gs nicht mit /p set Wonder jemand anderem Geben kann.Auf dem Gs kann man seine Burg mit dem Clan Bauen oder ein motte worauf sie Lust haben.

5. Markt der Clan kann sich im Sogenannten Markt Sachen Kaufen Zumbeispiel Verzauberte Sachen Rüstung Etc jebesser das Level des Clans ist desto mehr kann Mann Kaufen.Die Preise von Märkten sind Dann Überall die Gleichen und werden nach den Preisen wie Mann es normal kaufen würde aber gemacht aber halt Teurer weil Mann es schnell kaufen kann. Aber es sollten dann Rüstungen sein die Mann dann nur für Spezielle Sachen benutzten kann zum Killen von Monstern oder so ist dann aber halt auch sehr Teuer

6. Gilden Events bei denen muss Mann gegen einen Boss Kämpfen der Schwer zu Besiegen ist ein Beispiel zu Einem Boss ist ein Witherking der um die 8000 Leben hat kann Mann nur als Clan Besiegen Mann kann da dann halt Wertvolle Sachen oder Geld bekommen.

7.Clan Top Dort kann Mann sehen mit /Clan Top welcher Clan Beste auf dem Ganzen Server ist wie Viel Leute drinne sind und so sieht Mann dann halt auch

8. Ein Spezilelles Clan Geld oder Münzen Die Währung wo für den Clan ist,ist eine Seperate heißt eine Währung wo nur was im Clan Bringt Mann könnte es dann so machen wie bei 5. Das Mann dann die Währung wo Mann von Quest oder durch Online Zeit wen Mann was macht bekommt das es dann bei jedem Quest Schwierigkeitsgradgrad mehr oder weniger ist der Clan Owner kann dann entscheiden was er mit den Clan Münzen Machen kann ob Mann dann Sachen kauft das Mann die Quest Leichter machen kann zb einen Spawner wo du nur Mobs killen kannst KEINE Level Bekommst und Dropps die kann man dann auf dem Clan Grundstück Platzieren kann Mann kann aber Sachen die Mann für das Clan Grundstück Kauft Nicht Auf sein eigenes Gs mit nehmen.

9.Freunde im Clan du kannst egal was du im Clan einstellen das du einzelne Personen oder alle aus deinem Clan als Freunde hast heißt du kannst sie nicht Angreifen wen es dann ein Clan Pvp Event gäbe währe es Cool.

10. All Clan Event es ist ein Event wo alle Clans auf einer Karte sind und dann ein Spezielles Event stattfinden wird zum Beispiel ein Labyrinthen Event wo alle in einem Reisiegem Labyrinth sind und dann Verschiedene Sachen Finden kann und die Person wo es als erstes geschafft hat bekommt dann einen Geilen Gewinn Zb Den Premium Rang oder so halt

11.Ein Leaderboars so wie bei 7. wo dann Jeder Clan mit allem Aufgezählt wird also welcher Clan wo das höchste Level hat

12.Ein Level System für Verschiedene Skill Gruppen Mining Holzfällen Mit Schaufel Abbauen und so je höher das Level ist desto höher ist die Chance das Mann aus einem Erz 2 Erze bekommen kann

13. DANKE wen du alles Gelsen hast

14. Würde mich Freuen wen ihr einen Kommi dalassen würdet und wen es ein Mod Lesen Würde

Alles anzeigen

Bantor hat vorhin ein Thema zum Clantag geschrieben.

Aktuell wurde das wieder entfernt, da es einige Bugs gab.

Später, sofern die Bugs gefixed sind, wird das wieder auf CB1 aktiviert.

vielleicht weiß ja W00ki ob und wann die anderen CBs das Feature erhalten.

LG Sephi

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 5. September 2018 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Ne Sorry, woher auch? ;)

Die Aussage von Bantor war ja deutlich, denke ich =)

Es werden Bugs gefixt und dann kommt das Clan-Plugin anschließend wieder für weitere Tests auf CB1.

Wann es auf die anderen Cb ausgeweitet wird, wird dann zur gegebener Zeit wohl öffentlich bekanntgegeben.

DukeLuke02 schau mal in die Forensuche nach "Clan", da sind schon viele Themen mit Wünschen und Verbesserungen zum Clan Plugin. Eventuell kannst du dort deine Wünsche noch mit einbringen.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DukeLuke02
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2018 um 12:45

Ok ich schaue mir es gleich an aber wie findest ihr es so also das was ich habe

• DukeLuke02
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2018 um 12:45

ps bin in Urlaub deswegen weiß ich das nicht das clan Off is

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 8. September 2018 um 09:54

Das mit den Quest finde ich eine wirklich super Idee!

Ich helfe gerne!

Besten Gruß

Castle

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 9. Oktober 2018 um 18:44

Heyho Community,

am Sonntag wurde das Ticketsystem geschlossen. - Der gesamte Support läuft jetzt quasi über die gesamte Community, ansich ist das teilweise auch ganz schlau, doch ich hätte eine Idee, wie man das verbessern könnte:

1. GrieferGames-Wiki

Das FAQ ist zwar sehr sinnvoll, doch ich könnte mir vorstellen, dass das FAQ in Form einer Wiki noch besser funktionieren würde. Ich würde eine ganz normale Wiki vorschlagen, die unter der Subdomain wiki.griefergames.de erreichbar ist. Ein Beispiel wäre Terraconia: https://terraconia.de/forum/lexicon/index.php/Lexicon/ (wobei es die normale MediaWiki auch tun würde). Da einige nicht wissen, was Mediawiki ist, ich hab die hier mal auf meinem Testwebserver installiert: http://intern.test-stefthemaster.epizy.com/. (Außerdem habe ich mir erlaubt GrieferGames auf Fandom-Wikia zu reservieren, damit sie ggf. verfügbar wäre, wenn das hier abgelehnt wird, wird die Wiki vom Wiki-Bot gelöscht.)

Großer Vorteil: Alphabetisch geordnete Seiten, ggf. könnte man noch FAQ-Seiten hinzufügen. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.

2. Teamspeak "Selbsthilfe"

Auf dem Teamspeak gibt es den Channel "Hilfe unter GrieferGames.de". Meine Vorschläge wären:

• umbennen von "Hilfe unter [...]" in "Support"
    • Unterchannel mit dein einzelnen FAQ (Allgemeine Informationen, ...).
    • In den Unterchannel die einzelnen FAQ-Artikel (Wiki-Artikel) verlinken.
    • 2 - 3 Channel mit dem Namen "Communitysupport, in den 2 Leute passen, wo sich die Community gegenseitig helfen kann (ggf. müsste man das explementieren, wenn zuviele Trolle kommen.)

3. Bugreports

Das Bugreportforum wieder auf privat setzen, um einen sicheren Umgang mit den Bugreports zu gewährleisten. GGf. eine Liste mit den Features auf GrieferGames hinzufügen (z. B. Loren-Bug).

4. Entbannungsanträge

Auch hier Entbannungsanträge auf privat setzen, sonst kann ja ein normaler User nachzählen wv. Bans jmd hatte.

Hier wäre ich generell für ein Update des Ban-Systems, es wird ein neues System programmiert - welches jeder Strafe eine ID vergibt, dann kann man sich in einem Online-Portal mit Spielername und ID einloggen und einen Unban-Antrag schreiben, der Unban-Antrag wird dann automatisch an das entsprechende Teammitglied weitergeleitet. - So in etwa wie der Gurdian auf Gomme, nur ohne Account.

5. Spieler melden

Auch hier wäre ich für ein eigenes Forum - das kann auch öffentlich bleiben.

6. /report Befehl - Ingame

Ein kleines Plugin, welches, wenn es eingibt ein GUI öffnet, welches Gründe anzeigt, auch Gründe die nicht reportbar sind, und dann (wenn reportbar) einen Link öffnen.

7. /helpop, /support Befehl - Ingame

Auch hier ein kleines Plugin, welches einen GUI öffnet, wo die Fragen des FAQs aufgelistet sind, und der richtige Link ausgegeben wird.

ad Plugins: Ich weiß das Team ist sehr eng besetzt, vorallem im Support, aber so kleine Plugins sind doch nicht so schwer zu programmieren, oder? :/

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Grüße

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 9. Oktober 2018 um 20:40

Das hört sich ganz gut an, allerdings glaube ich nicht, dass irgendjemand eine ganz neue Internet Seite erstellen möchte ? und da Bantor Forum Admin ist würde er das machen, allerdings wäre das viel zu viel Arbeit

MfG Aylynn

• Benutzer55
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 12:50

Ich finde deine Idee nicht schlecht doch diese ist auch mit Aufwand verbunden. Auf dem TS könnte man auch einen Bot so wie auf dem discord einführen. Ingame finde ich auch eine gute Idee da manche kein TS oder Forum Acc besitzen. (Mein Vater sieht das Account erstellen auch immer eher Kritisch).

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 10. Oktober 2018 um 15:17
    Zitat von Aylynn

Das hört sich ganz gut an, allerdings glaube ich nicht, dass irgendjemand eine ganz neue Internet Seite erstellen möchte ? und da Bantor Forum Admin ist würde er das machen, allerdings wäre das viel zu viel Arbeit

Zitat von Kuschel_Swein

Ich finde deine Idee nicht schlecht doch diese ist auch mit Aufwand verbunden.

Ja, eine Wiki wäre relativ aufwendig, aber die kann man (wie das bei Wikipedia) auch der Fall ist so organisieren, dass die Community das schreiben kann, und das Team das nur mehr sichten muss. (das würde MediaWiki voraussetzen.)

Liebe Grüße

Stefthemaster

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

Einmal editiert, zuletzt von Stefthemaster (10. Oktober 2018 um 15:39) aus folgendem Grund: aufwändig --> aufwendig (beides richtig, ich nehm aber lieber die vom Duden empfohlene Schreibweise. https://www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 10. Oktober 2018 um 15:21

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber mit der großen Menge an lesefaulen Spielern wird das nicht viel nützen. Die die gerne lesen lesen eh im Forum und die lesefaulen lesen auch kein Wiki. ich würde eher noch die FAQs etwas sortieren.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 10. Oktober 2018 um 15:29
    Zitat von BigBernie

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber mit der großen Menge an lesefaulen Spielern wird das nicht viel nützen. Die die gerne lesen lesen eh im Forum und die lesefaulen lesen auch kein Wiki. ich würde eher noch die FAQs etwas sortieren.

Es wird immer wieder Spieler geben, die das nicht machen, aber das FAQ ist doch für so Kleinkinder relativ verwirrend aufgebaut, weil es im Endeffekt nichts anderes als Foren sind, in die halt nur das Team schreiben kann.

Während bei Media-Wiki, das ist das gleiche System wie von Wikipedia, kennt sich fast jeder aus, denn Wikipedia nutzt man eigentlich immer wenn man etwas wissen will, und das FAQ würde ja auch in die Wiki implementiert werden (vermutlich als Portalseite). Wenn wir dann Ingame über eine Subdomain, die direkt zur Wiki führt verleiten, erstellen die Leute keine unnötigen Fragen mehr, weil in der Wiki bei Wie merge ich Plots drinnen steht, dass man /merge nutzen kann, während bei wie reporte ich Hacker drinnen steht, dass man sie im Forum reporten soll. - Somit ist der Spieler zu Beginn gar nicht mehr im Forum aktiv, wenn er Hilfe braucht, und wird nicht dazu verleitet, solche Themen zu erstellen.

Liebe Grüße

Stefthemaster

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 10. Oktober 2018 um 19:27

Aber das Forum ist doch so aufgebaut, dass die anderen Spieler Supporten um das Team so zu entlasten. Denn das Team das alles erstellen sollte, dann wäre ja echt ein Ticket System einfacher. Niemand aus dem Team würde gerne so eine ganz neue Seite machen, es wäre viel zu aufwändig und es würde lange dauern bis alle Einzelheiten übertragen wären

MfG Aylynn

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22