Hey!
Könnte man nicht ein Sicherheits-Capcha einführen, dass beim ersten joinen in der Lobby ausgefüllt werden muss?
Das würde den Bots die arbeit erschweren ![]()
Lg ~ Elementria
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey!
Könnte man nicht ein Sicherheits-Capcha einführen, dass beim ersten joinen in der Lobby ausgefüllt werden muss?
Das würde den Bots die arbeit erschweren ![]()
Lg ~ Elementria
Da wurde glaub ich schon mal besprochen aber abgelehnt
Da wurde glaub ich schon mal besprochen aber abgelehnt
Für das Forum, aber nicht für Minecraft .
Für das Forum würde das keinen Sinn machen, aber für MC schon ,denn
1.Das Capcha dauert nur ein paar Sekunden zur Lösung
2. Es hält die Bots fern
3.Es ist leicht umzusetzten
Nein auch für den Server aber ich glaub nur in Bantors Stream.
Für das Forum, aber nicht für Minecraft .
Für das Forum würde das keinen Sinn machen, aber für MC schon ,denn
1.Das Capcha dauert nur ein paar Sekunden zur Lösung
2. Es hält die Bots fern
3.Es ist leicht umzusetzten
Das Hat gommehd.net und Neruxvace.net auch dieses Sicherheits dingen, dann muss dann auf Annehmen Klicken, usw
Das mit dem Captcha hab (von NCP) hab ich schon vorgeschlagen, @DerJP hat das ein bisschen erklärt.
Leider ist die Lösung mit dem Captcha Ingame nur eine kurzfristige Lösung, da die Coder der Bots klug genug sind, um diese Sicherheitsvorkehrung zu umgehen.
Ihr könnt euch das so vorstellen, dass ihr ein Bot seid und nichts auf dem Server seht. Ihr seht nur haufenweise an Daten, die an dem Client gesendet werden. Diese Daten müssen verarbeitet werden. Wenn jetzt also ein Captcha Ingame auftaucht, wird ein Paket zum Client gesendet. Dieses Paket ist abrufbar – im Chat selbst ist das absolut kein Problem: Die Bots filtern den standardmäßigen Text und das Captcha, welches man eingeben muss, um fortzufahren und geben es somit automatisch wieder von sich. Natürlich könnte man dies auch mit einer Nachricht, welche auf dem gesamten Bildschirm erscheint, machen, jedoch ist dies, wie oben bereits beschrieben, ein Paket, welches zum Client gesendet wird. Dieses kann man abrufen und auch wieder automatisiert per Chatnachricht von sich geben.
Das ist mein Verständnis zur Captcha-Sicherheitsvorkehrung. Tut mir leid, sollte ich etwas Relevantes vergessen oder falsch interpretiert haben.
Du meinst, dass das gelöste Captcha zum Client geschickt wird? ![]()
Du meinst, dass das gelöste Captcha zum Client geschickt wird?
Wie beim Voten.
Nur mit einem Capcha.
So soll es ca. ablaufen.
Ich persönlich finde Captchas auch nicht schön und wäre für eine dezentere Lösung.
Wenn es aber unbedingt mit Captchas sein soll, wäre es natürlich schon etwas schwierig ein Format zu finden, dass von einem Bot nicht einfach ausgelesen werden kann. Man könnte vielleicht auf dem Server einmalig eine spezielle Minecraft-Karte (als Item) erstellen und diese dann automatisch alle paar Minuten aktualisieren (die DAT-Datei, die die Zeichnung der Karte speichert). Der Inhalt der Karte wäre eine Zeichnung mit einer visuellen Zeichenfolge. In etwa so:
Sobald sich ein Nutzer zum Hub verbindet, erhält er automatisch eine Kopie der Karte als Item in die Hand. Als Mensch kann er das problemlos auslesen und die Zeichenfolge z. B. in einem Menü eingeben, welches sich beim Aktivieren der Karte (Rechtsklick) öffnet. Selbst wenn die Bots die Kartedaten auslesen können, müssten sie sie auch korrekt interpretieren können. Nicht unmöglich, aber bestimmt deutlich aufwendiger - während man auf der Seite von GrieferGames den Inhalt mit wenig Aufwand abändern kann (Schrift / Position / Lösungsaufgaben, ect.), sobald sich die Bots wieder anpassen.
Das müsst ihr auf jeden all schnell hinbekommen(leichter gesagt als getan ich weiß) denn nicht nur die Server Performance sinkt sondern es wird auch wieder extrem gedupt ich habe alleine gestern 4 Leute gesehen die es getan haben während es laggte :/
Ich bin für ein Captcha oder ähnliches und finde die Idee von Stan richtig gut ![]()
Das müsst ihr auf jeden all schnell hinbekommen(leichter gesagt als getan ich weiß) denn nicht nur die Server Performance sinkt sondern es wird auch wieder extrem gedupt ich habe alleine gestern 4 Leute gesehen die es getan haben während es laggte :/
Ich bin für ein Captcha oder ähnliches und finde die Idee von Stan richtig gut
ich hoffe hast die 4 leute gleich mit screen reported
Ich persönlich finde Captchas auch nicht schön und wäre für eine dezentere Lösung.
Wenn es aber unbedingt mit Captchas sein soll, wäre es natürlich schon etwas schwierig ein Format zu finden, dass von einem Bot nicht einfach ausgelesen werden kann. Man könnte vielleicht auf dem Server einmalig eine spezielle Minecraft-Karte (als Item) erstellen und diese dann automatisch alle paar Minuten aktualisieren (die DAT-Datei, die die Zeichnung der Karte speichert). Der Inhalt der Karte wäre eine Zeichnung mit einer visuellen Zeichenfolge. In etwa so:
Sobald sich ein Nutzer zum Hub verbindet, erhält er automatisch eine Kopie der Karte als Item in die Hand. Als Mensch kann er das problemlos auslesen und die Zeichenfolge z. B. in einem Menü eingeben, welches sich beim Aktivieren der Karte (Rechtsklick) öffnet. Selbst wenn die Bots die Kartedaten auslesen können, müssten sie sie auch korrekt interpretieren können. Nicht unmöglich, aber bestimmt deutlich aufwendiger - während man auf der Seite von GrieferGames den Inhalt mit wenig Aufwand abändern kann (Schrift / Position / Lösungsaufgaben, ect.), sobald sich die Bots wieder anpassen.
Sowas ist halt die Perfekte Lösung, und nicht immer den Gleichen Buchstaben dann mal AXkd oder 9gjd oder so, random ausgelost
ich hoffe hast die 4 leute gleich mit screen reported
Ne leider nicht daran hab ich leider nicht gedacht aber die gedupte ware wird ja auch nicht im inv angezeigt sondern landet woanders laut Leuten im Chat die irgendwie alle wissen wie man Dupt
und den Mods die Namen nennen wird auch nichts bringen denke ich... ich wünsche mir einfach das die Bots verschwinden und das gelagge aufhört so viele Spieler schreiben im Chat das sie keine Lust mehr haben nur weil irgendwer (meist Leute die schon wirklich alles haben) den hals nicht voll bekommt und es ihm egal ist ob andere den Spielspaß verlieren :/