1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Ticketsystem – Überarbeitung der Supporthauptseite

• Bantor
  • 10. September 2018 um 20:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 10. September 2018 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Gefällt dir die derzeitige Supporthaupseite? 44

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Liebe Community,

uns, dem Team und auch vor allem mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele neue Nutzer, die ein Anliegen haben, die Hauptseite des Ticketsystems nicht vollständig durchlesen, überfliegen oder gar überspringen.

Daher habe ich die Bitte, vor allem gerichtet an neue Forum-Mitglieder, an der Umfrage teilzunehmen, ob euch die derzeitige Supporthauptseite gefällt oder nicht. Wenn sie euch nicht gefällt, schreibt bitte unbedingt unter diesem Beitrag Verbesserungsvorschläge, sodass ich diese Seite besser optimieren kann.

Meine Idee wäre es nun, einen umfangreicheren und ausführlichen Text zu integrieren. Allerdings halte ich das auch eher für suboptimal: Klar, für diejenigen, die gerne Texte lesen und sich dafür auch Zeit nehmen (können), wäre das sicher eine gute Idee, jedoch gibt es nun mal leider die Mehrheit, die nicht gerne lesen und alles am besten direkt machen wollen.

Beispiel für einen umfangreicheren/ausführlichen Text von mir:

(Ja, ich weiß, dass die Links fehlen. Würden dann hinzugefügt werden. :))

Klicke hier, um den Spoiler zu öffnen.

Herzlich Willkommen im Supportbereich von GrieferGames!

Du bist hier, um ein Anliegen zu schildern und auf diesem Support zu erhalten? Dann bist du hier genau richtig!

Bitte lese dir vorher die FAQ durch, bevor du ein neues Ticket erstellst. Im FAQ-Bereich gibt es viel zu erfahren, beispielsweise warum man nicht mehr mergen kann und wie man trotzdem ein Merge-Plot erhalten kann. Dort kannst du eben alle häufig gestellten Fragen nachlesen und dich vorher informieren, um dein Anliegen schon im voraus selbst beantworten!

Wenn du allerdings dein Anliegen nicht mithilfe der FAQ klären konntest, benutze bitte die Forensuche, um das Forum durchzusuchen und ein Thema zu finden, welches dein Anliegen bereits enthält und auch geklärt wurde.

Die FAQ und auch die Forensuche konnte dir nicht weiterhelfen? Dann darfst du gern ein neues Ticket einreichen!

Bei Meldungen von Spielern und auch Entbannungsanträgen solltest du unsere Vorlage verwenden, sodass wir deine Meldung oder deinen Antrag schnell und effektiv bearbeiten können.

Klicke hier, um zur Vorlage zu gelangen.

Wenn du die FAQ durchsuchst, die Forensuche verwendet und die Vorlage beachtet hast, darfst du nun ein neues Ticket erstellen.

Allerdings kann es sein, dass man aus dem Forum für mindestens 12 Stunden ausgeschlossen wird, wenn man diese Seite nicht vollständig durchgelesen und die Anweisungen befolgt hat.

Klicke hier, um deine bereits erstellten Tickets anzeigen zu lassen.

Wenn du nun auf folgendes Bild klickst, wirst du zur Erstellung eines neuen Tickets weitergeleitet.

Ich bitte euch daher, wie bereits gesagt, eher den neuen Mitgliedern, an der Umfrage teilzunehmen und auch zu schreiben, was man an der Seite optimieren kann.

Vielen Dank im Voraus!

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 10. September 2018 um 21:03

Wie wäre es mit Direktlinks zu den FAQs zu den am meisten unnötig angefragten Themen?

Ich persönlich finde den von dir vorgeschlagenen Text zu lange.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Djini_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 10. September 2018 um 21:03

Der Text ist klasse. Ich muss dazu sagen, am Anfang als Neuling bin ich absolut nicht auf das Forum klar gekommen, wobei ich schon bei einigen Spielen Moderator war.

Bei der Supportseite sieht man als erstes nur das dicke rote und den verleiteten Button für die Ticket Erstellung.

Der Rest wird als Neuling ausgeblendet, was ich halt vorschlagen würde:

Der Text von dir + Der Text wegen der Forensperre und kleiner der Ticket Erstellen Button.

ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Achso und weil wir dabei sind, ich frag mich immer noch wo eine Vorlage zu finden ist, habe weder im Forum noch in der SuFu was gefunden. :/ Sry

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 10. September 2018 um 21:21

Hallo,

ich hätte die Idee das man zum Ticketsystem nur kommt, wenn man die ein oder andere Frage beantwortet hat.

Beispiel:

Text:

Du benötigst Unterstützung, dann wähle eine der nachfolgenden Optionen:

Du hast Fragen zum Server oder den Regeln? -> Weiterleitung zum FAQ

Du möchtest gerne einen Fehler/Bug melden? -> Ticketsystem öffnet sich

Du möchtest einen Spieler melden? -> Formular öffnet sich in dem die relevanten Angaben eingetragen werden

Du möchtest einen Entbannungsantrag stellen? -> Formular öffnet sich in dem die relevanten Angaben eingetragen werden

Du möchtest dich über ein Teammitglied beschweren? -> Ticketsystem öffnet sich

etc.

Vielleicht fallen dem ein oder anderen noch Themen ein, die abgedeckt werden sollten.

Einen Punkt könnte man auch so gestallten, dass sich automatisch ein Forumfenster öffnet und man einen neuen Forumeintrag generiert. Dazu kenne ich allerdings eure Tickets nicht gut genug, um einschätzen zu können, wie viele Themen bei euch landen, die man auch übers Forum hätte klären können.

MfG

Kimeon

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 10. September 2018 um 21:22

Ich finde den Text im Allgemeinen gut formuliert, allerdingst ist (a) der Informationsgehalt vergleichbar mit dem aktuellen Stand (Verweis auf FAQ, Forensuche, Hinweis Vorlagen), lediglich ausführlicher und etwas netter ausformuliert und (b) aus meiner Sicht etwas unübersichtlich. Letzteres kann aber auch einfach nur daran liegen, dass die Formatierung und Hervorhebung wichtiger Aspekte noch fehlt und später eingefügt werden würde.

Ich habe mich ja hier im Forum vor etwa 3-4 Wochen registriert und fand es am Anfang etwas schwer mich in den FAQ zurechtzufinden, weil ich nicht so recht wusste welche "Allgemeinen Informationen" ich denn eigentlich brauche; und alle Ergebnisse der Suche nach Forumsbeiträgen durchzulesen kann ja - je nach Thema - auch eine Herausforderung für sich sein.

Vor diesem Hintergrund denke ich, dass es hilfreich sein könnte zusätzlich zu dem FAQ-Unterbereich im Forum, direkt auf der Seite des Support-Bereichs neben dem aktuellen Stand die 5-10 (max. 15) häufigsten Fragen, zu aus deiner/eurer Sicht die meisten unnötigen Tickets verfasst werden, mitsamt Antworten einzufügen.

• Bluethunder
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2018 um 21:54
    Zitat von Kimeon

Hallo,

ich hätte die Idee das man zum Ticketsystem nur kommt, wenn man die ein oder andere Frage beantwortet hat.

Beispiel:

Text:

....viel text und so weiter

MfG

Kimeon

Alles anzeigen

DAS finde ich richtig gut. Eine Art Leitfaden der schon Mal ganz zu Beginn einiges rausfiltert.

Ich meine .......... warum nicht ein klein Wenig von den Supportseiten großer Webseiten lernen?

Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!

• Savateria
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 10. September 2018 um 22:06

Naja Meiner Meinung nach kann man das Forum an sich noch besser Unterteilen damit man sich besser zurecht findet und diesbezüglich leichter eine Antwort findet. Ebenso könnte man die Tag >Funktion verbessern damit die Suchfunktion besser funktioniert, bzg man das man schon auf bestehenden Fragen und Antworten findet und so kein neuen "Artikel" Veröffentlich müsste. Das würde den Spielern und den Mitarbeitern Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Savateria -> CB7

Alias Yannick

Ein 19y/o Spieler der keine Hobby´s hat außer zu Arbeiten und zu Zocken xD

• Stan
    Gast
    • 10. September 2018 um 22:35

Ich bin zwar nicht neu, aber ich hoffe, ich darf auch. :)

Was die Einhaltung der Vorlagen angeht: Falls es nicht zu aufwendig ist, könnte man abhängig von der Kategorie-Auswahl zusätzliche Pflichtfelder einblenden lassen, die ausgefüllt werden müssen. Bei Beschwerden und Entbannungsanträgen z. B. die Angaben aus [WICHTIG] Vorlage für Entbannungsanträgen/Beschwerden gegenüber Spielern. Bei Bugmeldungen entsprechend andere Felder, die dem Team helfen, ein Problem besser zu identifizieren. Unterformulare sozusagen. Dadurch würden Hilfesuchende automatisch gezwungen werden korrekt ausgefüllte Tickets zu erstellen, sodass es etwas weniger Arbeit für die Bearbeiter im Team gibt.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Kimeon ausgezeichnet!

Vielleicht sogar verschachtelte Fragen. Es sollte am Ende nur nicht so ähnlich wie bei den "Knowledge-Base" Klickorgien großer Firmen werden, wo man am Ende nie eine Kontaktmöglichkeit findet. ^.^

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 10. September 2018 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Ich habe schon vermutet, dass du wieder einen technischen Vorschlag bringen wirst, Stan. ;)

Leider kann ich das Forum im Code nicht direkt verändern und daher werden Plugins benötigt, denn Pflichtfelder bei neu erstellten Tickets einzufügen, gibt es in der "Standard"-Version leider nicht.

Ich bin gerade dabei, das Ticketsystem etwas zu optimieren. Das Ergebnis seht ihr womöglich noch heute Nacht. Wenn nicht, dann morgen Abend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 10. September 2018 um 23:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBernie

Wie wäre es mit Direktlinks zu den FAQs zu den am meisten unnötig angefragten Themen?

Ich persönlich finde den von dir vorgeschlagenen Text zu lange.

Absolut wichtig meiner Meinung nach.

Im Ticketsystem nochmal explizit darauf hinweisen, dass die FAQ gelesen werden muss (!) bevor ein Ticket geschrieben wird.

Allein die Anzahl an neuen Threads, die meist über einen Link zur FAQ gelöst werden können ist ja schon groß.

Wie schaut es da bei den Tickets aus?

Bantor gibt es ein Plugin, oder ist evtl. schon eins drauf, womit du die FAQ automatisch verlinken lassen kannst in einem Thema oder ähnlichem?

Also quasi eine Seite direkt vor dem eigentlichen Ticket, die nochmal alle FAQS zeigt?

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 11. September 2018 um 10:05

Was ich auch in diesem Zusammenhang und mit meiner Erfahrung im neuen Chat bemerkt habe: Die FAQs sind völlig unsortiert. Die FAQs für Anfänger sollten ganz oben angepinnt werden und absteigend in der Reihenfolge wie sie von einem Neuling gebraucht werden. Momentan ist "Wie kann ich mich auf den Server verbinden" der UNTERSTE Beitrag bei "Allgemeine Informationen", wird aber sehr häufig gefragt und als erste Information für einen Neuling benötigt.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 11. September 2018 um 14:36
    Zitat von Kimeon

Du hast Fragen zum Server oder den Regeln? -> Weiterleitung zum FAQ

Du möchtest gerne einen Fehler/Bug melden? -> Ticketsystem öffnet sich

Du möchtest einen Spieler melden? -> Formular öffnet sich in dem die relevanten Angaben eingetragen werden

Du möchtest einen Entbannungsantrag stellen? -> Formular öffnet sich in dem die relevanten Angaben eingetragen werden

Du möchtest dich über ein Teammitglied beschweren? -> Ticketsystem öffnet sich

etc.

Alles anzeigen
    Zitat von Stan

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Kimeon ausgezeichnet!

Vielleicht sogar verschachtelte Fragen. Es sollte am Ende nur nicht so ähnlich wie bei den "Knowledge-Base" Klickorgien großer Firmen werden, wo man am Ende nie eine Kontaktmöglichkeit findet. ^.^

Ich hoffe, dass wir nicht das gleiche meinen und dass es noch nicht zu spät ist, aber um auf den Punkt zu kommen: Ich finde die Idee von Kimeon auch ganz toll, ich würde vlt. noch einen Schritt weiter gehen (sofern dies umsetzbar ist), und es vlt. wie der GommeHD.net-Server lösen, die fragen als erster die grobe Thematik ab, dann die detailierten Fragen, und dann kommt eine Antwort darauf, siehe hier: https://help.gommehd.net/customer/portal/emails/new , somit wäre es keinem Spieler mehr möglich, das FAQ zu umgehen.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 11. September 2018 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Gefällt dir die Überarbeitung des Ticketsystems? 19

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Meine Überarbeitung des Ticketsystems ist nun vervollständigt worden. Ihr erreicht sie, indem ihr auf den Menüpunkt "Support" oben in der Leiste klickt.

Dazu sei gesagt, dass die Überarbeitung noch nicht vollständig vervollständigt wurde (lol, dieser Satzbau...), sondern noch einige kleine Anpassungen getätigt werden. Auch würde ich mich dazu bereitstellen, die Fragen, die man beantworten muss, regelmäßig auszutauschen und andere Formen der Captcha-Variante hinzuzufügen.

Nehmt bitte an der folgenden Umfrage teil, ob sie euch gefällt bzw. optimaler ist als vorher. Wenn nicht, wäre ich für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr erfreut!

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 11. September 2018 um 20:44

Hallo Bantor,

Ich finde die Überarbeitung sehr gut.

Vor allem die Prüffragen, um zum Ticketsystem durchgelassen zu werden, finde ich sehr gelungen.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist dass es zu viel Text am Anfang ist, den viele nicht lesen werden.

Der sollte eventuell noch mal geprüft und ggf. verkürzt werden.

Meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass kaum noch Texte gelesen werden, die mehr als drei Zeilen haben. Daher sollten die wichtigsten Informationen auch zu Anfang stehen.

MfG

Kimeon

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• Benutzer53
    Gast
    • 11. September 2018 um 20:46
    Zitat von Bantor

Meine Überarbeitung des Ticketsystems ist nun vervollständigt worden. Ihr erreicht sie, indem ihr auf den Menüpunkt "Support" oben in der Leiste klickt.

Dazu sei gesagt, dass die Überarbeitung noch nicht vollständig vervollständigt wurde (lol, dieser Satzbau...), sondern noch einige kleine Anpassungen getätigt werden. Auch würde ich mich dazu bereitstellen, die Fragen, die man beantworten muss, regelmäßig auszutauschen und andere Formen der Captcha-Variante hinzuzufügen.

Nehmt bitte an der folgenden Umfrage teil, ob sie euch gefällt bzw. optimaler ist als vorher. Wenn nicht, wäre ich für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr erfreut!

Du befindest Dich hier, weil du [Du] ein Problem oder eine Frage hast? Dann bist Du hier genau richtig!

Da über das Forum der Hauptsupport von GrieferGames läuft, muss natürlich auch gewährleistet werden, dass man das Team kontaktieren kann, ohne, dass ein ein anderer Nutzer dieses Anliegen mitlesen kann. Dies eignet sich gut, um beispielsweise Echtgeldhändler, Duplizierer oder auch Bugs zu melden, die niemanden, außer dem Team, etwas angehen.

Allerdings werden Tickets, welche Scammer-Meldungen beinhalten, ohne Kommentar geschlossen und der Ersteller des Tickets für mindestens 12 Stunden gesperrt. Mehr dazu erfährst Du aber auf einer der nächsten Seiten.

:kappa::kappa::kappa:

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Überarbeitung an sich ist gut. Wirkt ziemlich abschreckend, den ganzen Text lesen zu müssen, aber ich denke das ist auch das Ziel. :) Das Quiz ist nice. xD

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 11. September 2018 um 21:39

Ich möchte mich nicht an Kleinigkeiten aufhängen, die Kommasetzung stimmt aber nicht so ganz. Ansonsten finde ich, dass es gut geworden ist!

Du befindest Dich hier, weil Du ein Problem oder eine Frage hast? Dann bist Du hier genau richtig!

Da über das Forum der Hauptsupport von GrieferGames läuft, muss natürlich auch gewährleistet werden, dass man das Team kontaktieren kann, ohne[,] dass ein anderer Nutzer dieses Anliegen mitlesen kann. Dies eignet sich gut, um beispielsweise Echtgeldhändler, Duplizierer oder auch Bugs zu melden, die niemanden[,] außer dem Team, etwas angehen.

Allerdings werden Tickets, welche Scammer-Meldungen beinhalten, ohne Kommentar geschlossen und der Ersteller des Tickets für mindestens 12 Stunden gesperrt. Mehr dazu erfährst Du aber auf einer der nächsten Seiten.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 12. September 2018 um 07:17
    • Offizieller Beitrag

Finde die Änderungen sehr gelungen. Vor allem auch die Fragen, als "Wachmacher" bevor man blind ein Ticket verfasst.

Gibt es eine Verriegelung, um bei einer Falschantwort nicht direkt wieder in das Ticketsystem zu wollen und einfach die anderen Antwortmöglichkeit auszuwählen?

Wenn Nein, müsste ja eh niemand lesen und könnte einfach auf die Antworten hämmern, bis die korrekte Lösung gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• MuellEimer42
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 12. September 2018 um 12:23

Zunächst:

Ich finde es ja schön, wenn ihr das Ticketsystem überarbeitet, aber wie wäre es die Tickets einfach mal zu bearbeiten?

Zu den Neuerungen:

Deutliche Verschlechterung. Das System erinnert mich sehr stark an die die unheiligen Vorschaltmenüs bei div. Support-Hotlines (drücken sie 1 um...), die zudem sehr oft einen Ausgang haben, bei denen man keinen Mitarbeiter sprechen kann und einfach aufgelegt wird.

Wenn ihr keine Tickets haben wollt, dann schließt das Ticketsystem einfach (ist ja kein großartiger Unterschied zu jetzt, da Tickets offensichtlich nicht bearbeitet werden).

Wenn ihr Probleme damit habt, Tickets zu bekommen, die ihr nicht haben wollt, dann ist es genau die falsche Lösung, das Erstellen der Tickets zu verkomplizieren. Die Leute, von denen ihr wollt, das sie keine Tickets erstellen, werden dies trotzdem tun (NO WIN).

Diejenigen, die ein ECHTES Problem haben, das nur der Backendservice lösen kann, werden von solchen Kindereien vergrault (NO WIN)

Klasse! Ihr habt also eine NO WIN / NO WIN Lösung erzeugt.

BTW:

Der Link zu den bestehenden Tickets habe ich nicht mehr gefunden - muß man den nun bookmarken?

Es ist schon sehr schade, das man von seinen Kontrollzentrum nicht zu den (eigenen) offenen Tickets kommt, aber das heißt natürlich nicht, das es noch schlechter geht ...

<0

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 12. September 2018 um 13:52

Ich gehe mal auf deinen Post bissl genauer ein

Zitat von MuellEimer42

Zu den Neuerungen:

Deutliche Verschlechterung. Das System erinnert mich sehr stark an die die unheiligen Vorschaltmenüs bei div. Support-Hotlines (drücken sie 1 um...), die zudem sehr oft einen Ausgang haben, bei denen man keinen Mitarbeiter sprechen kann und einfach aufgelegt wird.

Dies ist gewollt, aus dem Grund das viele Tickets ohne zu überlegen erstellt werden.

Vorlagen für Beschwerden über Spieler oder Entbannungsanträge werden kaum, bis gar nicht beachtet.

Zudem flattern, so wie ich das bereits paar mal gelesen habe, auch Merge Anfragen als Ticket in die Supp-Stube. Somit also eine vollkommen legitime Änderung.

Zitat von MuellEimer42

Wenn ihr keine Tickets haben wollt, dann schließt das Ticketsystem einfach (ist ja kein großartiger Unterschied zu jetzt, da Tickets offensichtlich nicht bearbeitet werden).

In Punkt 1 schon enthalten

Zitat von MuellEimer42

Wenn ihr Probleme damit habt, Tickets zu bekommen, die ihr nicht haben wollt, dann ist es genau die falsche Lösung, das Erstellen der Tickets zu verkomplizieren. Die Leute, von denen ihr wollt, das sie keine Tickets erstellen, werden dies trotzdem tun (NO WIN).

eben falls oben mit enthalten.

Das Team ist klein, bei der Masse an Spielern kommen zig hunderte Anfragen dann rein.

Würde jeder vorher die Regeln des Ticketsystems durchlesen, wäre die Ticketbearbeitungszeit wesentlich kürzer.

• MuellEimer42
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 12. September 2018 um 15:42
    Zitat von Sephi_Ra

Ich gehe mal auf deinen Post bissl genauer ein

Wozu? Es wurde nach meiner Meinung gefragt und ich habe diese Kundgetan. Wenn Meinungen nicht gewünscht sind, dann sollte man nicht danach fragen.

Ich habe jetzt immer noch die gleiche Meinung. Es ist und bleibt eine Verschlechterung.

<0

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen