- Offizieller Beitrag
Gefällt dir die derzeitige Supporthaupseite? 44
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Liebe Community,
uns, dem Team und auch vor allem mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele neue Nutzer, die ein Anliegen haben, die Hauptseite des Ticketsystems nicht vollständig durchlesen, überfliegen oder gar überspringen.
Daher habe ich die Bitte, vor allem gerichtet an neue Forum-Mitglieder, an der Umfrage teilzunehmen, ob euch die derzeitige Supporthauptseite gefällt oder nicht. Wenn sie euch nicht gefällt, schreibt bitte unbedingt unter diesem Beitrag Verbesserungsvorschläge, sodass ich diese Seite besser optimieren kann.
Meine Idee wäre es nun, einen umfangreicheren und ausführlichen Text zu integrieren. Allerdings halte ich das auch eher für suboptimal: Klar, für diejenigen, die gerne Texte lesen und sich dafür auch Zeit nehmen (können), wäre das sicher eine gute Idee, jedoch gibt es nun mal leider die Mehrheit, die nicht gerne lesen und alles am besten direkt machen wollen.
Beispiel für einen umfangreicheren/ausführlichen Text von mir:
(Ja, ich weiß, dass die Links fehlen. Würden dann hinzugefügt werden. :))
Klicke hier, um den Spoiler zu öffnen.
Herzlich Willkommen im Supportbereich von GrieferGames!
Du bist hier, um ein Anliegen zu schildern und auf diesem Support zu erhalten? Dann bist du hier genau richtig!
Bitte lese dir vorher die FAQ durch, bevor du ein neues Ticket erstellst. Im FAQ-Bereich gibt es viel zu erfahren, beispielsweise warum man nicht mehr mergen kann und wie man trotzdem ein Merge-Plot erhalten kann. Dort kannst du eben alle häufig gestellten Fragen nachlesen und dich vorher informieren, um dein Anliegen schon im voraus selbst beantworten!
Wenn du allerdings dein Anliegen nicht mithilfe der FAQ klären konntest, benutze bitte die Forensuche, um das Forum durchzusuchen und ein Thema zu finden, welches dein Anliegen bereits enthält und auch geklärt wurde.
Die FAQ und auch die Forensuche konnte dir nicht weiterhelfen? Dann darfst du gern ein neues Ticket einreichen!
Bei Meldungen von Spielern und auch Entbannungsanträgen solltest du unsere Vorlage verwenden, sodass wir deine Meldung oder deinen Antrag schnell und effektiv bearbeiten können.
Klicke hier, um zur Vorlage zu gelangen.
Wenn du die FAQ durchsuchst, die Forensuche verwendet und die Vorlage beachtet hast, darfst du nun ein neues Ticket erstellen.
Allerdings kann es sein, dass man aus dem Forum für mindestens 12 Stunden ausgeschlossen wird, wenn man diese Seite nicht vollständig durchgelesen und die Anweisungen befolgt hat.
Klicke hier, um deine bereits erstellten Tickets anzeigen zu lassen.
Wenn du nun auf folgendes Bild klickst, wirst du zur Erstellung eines neuen Tickets weitergeleitet.
Ich bitte euch daher, wie bereits gesagt, eher den neuen Mitgliedern, an der Umfrage teilzunehmen und auch zu schreiben, was man an der Seite optimieren kann.
Vielen Dank im Voraus!