Hey, es währe doch gut wenn man seine eigenen Beiträge schließen könnte, wenn man zum beispiel im Handels Bereich seine Beiträge schließen kann wenn der trade voll zogen ist und man nicht immer Bantor bescheid sagen muss.
Forum: Eigenen Themen moderieren / schließen
-
- Web-Dienste
-
HowToGetBanned -
14. September 2018 um 20:10 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Hey @HowToGetBanned,
danke für deinen Vorschlag, jedoch kann ich diesen nicht umsetzen. Die Hürde ist, dass das Schließen von Themen ein moderatives Recht ist und somit, sollte man das Recht allen registrierten Benutzern zur Verfügung stellen, jeder jedes Thema schließen könnte.
Natürlich wäre eine Zwischenlösung ein Plugin dafür. Wenn du ein kostenloses Plugin dafür findest, schreib das gerne hier rein. Es soll nicht kostenpflichtig sein, da ich für ein so kleines Feature kein Geld ausgeben möchte. Auch allein deshalb, da mein Konto in den nächsten Tagen wahrscheinlich eher schrumpfen wird, nachdem ich einiges mit der Administration von GrieferGames geregelt habe und hoffentlich alles so durchsetzen darf, die ich es mir vorstelle.
-
mit ein wenig Programmierarbeit kann man dies einfach umsetzen ... einfach prüfen ob es sein eigener ist oder er eben das eigentliche recht dazu hat ... dürfte leicht zu lösen sein ... je nach Forum Software

könnte mir das ja gern mal an schauen wenn ihr wollt -
Warum eigentlich nicht?
Wenn das Thema geklärt ist, kann man den Thread ja schließen. Das würde die Arbeit von Bantor erleichtern, dann muss er das nicht mehr machen. Zudem würde es für eine aufgeräumtere Forumsübersicht sorgen, und man könnte ja dann auch eine neue Ansicht einbauen, in der nur offene Thread's angezeigt werden. Dies würde eine Warnung, dass ein Thread veraltet ist unnötig machen, man könnte ja dann auch sehr alte Threads automatisch schließen...
-
Damit könnte man sicher die Arbeit von bantor erleichtern, ob man gleich eine neue Ansicht braucht weiß ich nicht, man könnte die Themen auch einfach nicht mehr bei den ungelesenen Beiträgen anzeigen, das würde auch schon viel helfen. Vorallem gibt es ja sehr viele beiträge die überhaupt nicht geschlossen werden, obwohl niemand mehr darin diskutiert.
-
Gut Idee, die aber auch Risiken in sich birgt - wenn ich z. B. einen User-Report erstelle, und den dann schließe, dann kann sich der-/diejenige nicht mehr rechtfertigen darunter, wenn er sie/er das im Forum sehen würde. Genau dasselbe gilt für Vorschläge - ich erstelle ein Thema, in dem ich einen Adminshop fordere - das wurde schon x-Mal gefordert, und dann schließe ich das Thema einfach. Dann kann keiner aus der Community sagen, dass das schon x-Mal vorgeschlagen wurde.
ad Ansicht: Du kannst eh auf der Seite filtern: pasted-from-clipboard.png
-
Gut Idee, die aber auch Risiken in sich birgt - wenn ich z. B. einen User-Report erstelle, und den dann schließe, dann kann sich der-/diejenige nicht mehr rechtfertigen darunter, wenn er sie/er das im Forum sehen würde. Genau dasselbe gilt für Vorschläge - ich erstelle ein Thema, in dem ich einen Adminshop fordere - das wurde schon x-Mal gefordert, und dann schließe ich das Thema einfach. Dann kann keiner aus der Community sagen, dass das schon x-Mal vorgeschlagen wurde
Da solchen Verhalten eindeutig verboten ist muss Bantor da sowieso eingreifen, egal, ob man jetzt seinen eigenen Beitrag schließen kann, das eine ist einfach asozial und das andere ist Spam.
ad Ansicht: Du kannst eh auf der Seite filtern
Ah, ok, das kommt dem ansatzweise nahe...
Kann man sich da auch alle offenen Thread's anzeigen lassen?
-
Da solchen Verhalten eindeutig verboten ist muss Bantor da sowieso eingreifen, egal, ob man jetzt seinen eigenen Beitrag schließen kann, das eine ist einfach asozial und das andere ist Spam.
Ah, ok, das kommt dem ansatzweise nahe...
Kann man sich da auch alle offenen Thread's anzeigen lassen?
Das kannst du auf der Seite alles einstellen, und dann einfach auf Absenden klicken, dann ist das gefiltert.
-
Ohne ein bestimmtes Plugin ist das leider nicht möglich, da sonst jeder jedes Thema schließen könnte.
Zitat von Bantordanke für deinen Vorschlag, jedoch kann ich diesen nicht umsetzen. Die Hürde ist, dass das Schließen von Themen ein moderatives Recht ist und somit, sollte man das Recht allen registrierten Benutzern zur Verfügung stellen, jeder jedes Thema schließen könnte.
Natürlich wäre eine Zwischenlösung ein Plugin dafür. Wenn du ein kostenloses Plugin dafür findest, schreib das gerne hier rein. Es soll nicht kostenpflichtig sein, da ich für ein so kleines Feature kein Geld ausgeben möchte. Auch allein deshalb, da mein Konto in den nächsten Tagen wahrscheinlich eher schrumpfen wird, nachdem ich einiges mit der Administration von GrieferGames geregelt habe und hoffentlich alles so durchsetzen darf, die ich es mir vorstelle.
Eventuell kennt jemand von euch ein solches Plugin.
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Dass man in einigen Bereichen wie dem Offtopic Bereich oder im Handelsbereich seine eigenen Themen selber schließen kann.Wie sollte er im Detail funktionieren?
-Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Weniger Arbeit beim Team, sie müssen einige Beiträge nicht löschen, da es die Spieler selber tun können. Falls zum Beispiel jemand seinen Spawner verkauft hat, kann er den Thread selber schließen. -
Das würde einiges ersparen, ich kenn es selber, man erstellt einen Beitrag, verkauft, markiert ein Teammitglied, Personen bieten weiter weil sie nicht verstehen das schon verkauft ist, und dann wird der Beitrag geschlossen. Daher find ich ist das eine super Idee, welche meiner Meinung nach sehr gerne umgesetzt werden kann

LG
-
Gute Idee. Weniger Teammitgleider markieren. Dann wäre #close überflüssig.
-
- Offizieller Beitrag
Das wurde schonmal abgelehnt, da die Moderation im Forum dem Team vorbehalten ist.
-
Ich sehe schon wie die Themen geschlossen und wieder eröffnet werden wegen irgendwelchem Kleinkrieg

-
Vom öffnen habe ich nie etwas gesagt
-
Heyho JulCrafter03,
leider ist dies technisch nicht möglich, da das Schließen von Threads ein "moderatives" Recht ist.
Ein "Benutzer"-Recht hierfür ist seitens der Foren-Software nicht vorhanden.
"Benutzer"-Rechte wirken sich immer auf den Benutzer und seine eigenen Beiträge/Themen aus; "moderative" Rechte wirken sich immer auf alle Themen/Beiträge eines Forums/Unterforums aus.
Es besteht also nur die Möglichkeit den Spielern Zugriff auf das Schließen aller Threads eines Unterforums zu geben oder gar nicht.
Da erste Option für uns verständlicherweise nicht in Frage kommt...
Bleibt es leider dabei.Kleine Anmerkung: Der #close mit einer @-Markierung von Teamlern ist in der Regel unnötig bzw. nicht sonderlich zielführend.
Besser ist es hierfür eine Moderation des Themas per "Melden"-Funktion abzusenden oder (falls das Forum eine bestimmte Moderatorengruppe besitzt, welche rechts angezeigt wird) jemanden aus der zugewiesenen Moderatoren-Gruppe zu informieren.

-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man seine Beiträge ggf selber Closen kann wenn man ihn Löschen will.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Selbsterklärend xd
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Teamler müssen nicht bei jeden #close sich die mühe dafür zu machen
-
Finde ich eine sehr gut Idee!
Das würde auch den Supportern einiges an Arbeit lassen. Ich denke aber, dass diese Funktion nicht ohne Grund eingebaut wurde, dass heißt es muss was dahinter stecken.
-
voll dagegen. Dann gäbe es ja kein Unterhaltungsfaktor mehr wenn gewisse sachen wieder überschiesen
-
Die Idee fände ich gut, jedoch wurde das schon öfter abgelehnt, weil das irgendwie mit dem Forum nicht geht, du kannst entweder Keinen oder Alle Beiträge schließen, warum das so ist weiß ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen, Robin -