1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Beweis Fälschung.

• 1Katzi
  • 18. April 2020 um 17:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • 1Katzi
    Expert Griefer
    Reaktionen
    701
    Clan
    #ASC
    Discord
    sirlion.hg
    • 18. April 2020 um 17:29

liebes Team,

Ich wollte fragen ob beweisfälsxhung strafbar ist auf gg denn der liebe Spieler ByTeddox würde von jmd gerufmordet und der hatte Beweise gefälscht, byteddox hat die echten. Wäre cool wenn ihr mal bei

zAdnano vorbei gucken könntet.

Bedanke mich im Voraus.

Informationen

Ingame: 1Katzi

Citybuild: CB 1

Clan: /

Trusted

Middleman

CB 1

Gebote 24h Gültig.Danach Recht zurückzuziehen :saint:

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 18. April 2020 um 17:37

Ich denke mal es wird jetzt nicht hart Bestraft, sondern nur mit einer milden Strafe und bei öfterem fälschen mit höheren Strafen.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 18. April 2020 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Was heißt Strafbar?

Es sind halt keine echten Beweise. So einfach ist das ^^ Dass das Team da hinterher ist, da gehe ich mal nicht von aus. Wer Beweise fälscht, und bei dem das auffliegt, der hat halt keinen guten Ruf mehr.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 18. April 2020 um 21:05
    Zitat von 1Katzi

liebes Team,

Ich wollte fragen ob beweisfälsxhung strafbar ist auf gg denn der liebe Spieler ByTeddox würde von jmd gerufmordet und der hatte Beweise gefälscht, byteddox hat die echten. Wäre cool wenn ihr mal bei

Bedanke mich im Voraus.

Alles anzeigen

Grüße,

sind die Beweise irgendwo aufgeführt oder hat man diese per privat Message gesendet?

Zunächst ist zu erfahren, woher du diese Informationen entnimmst, damit alle weiteren Nutzer wissen, woher diese stammen.

Wenn diese Person wahrhaftig Screenshots oder Ähnliches gefälscht hat, kannst du mit der Verfügbarkeit von "Beschwerden für Spieler" einen Antrag stellen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 19. April 2020 um 00:22

Im Regelwerk steht, dass das fälschen von Beweisen verboten ist. LG

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Xrelax
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    271
    Clan
    0P
    • 19. April 2020 um 00:44

zAdnano hieß vorher BlxckGoku und befindet sich auf der Scammertafel von Harvard84.

LG Xrelax

:endportalrahmen: 0P - Clan Mod :endportalrahmen:

• 1Katzi
    Expert Griefer
    Reaktionen
    701
    Clan
    #ASC
    Discord
    sirlion.hg
    • 19. April 2020 um 02:58
    Zitat von Niemand
    Zitat von 1Katzi

liebes Team,

Bedanke mich im Voraus.

Alles anzeigen

Grüße,

sind die Beweise irgendwo aufgeführt oder hat man diese per privat Message gesendet?

Zunächst ist zu erfahren, woher du diese Informationen entnimmst, damit alle weiteren Nutzer wissen, woher diese stammen.

Wenn diese Person wahrhaftig Screenshots oder Ähnliches gefälscht hat, kannst du mit der Verfügbarkeit von "Beschwerden für Spieler" einen Antrag stellen. ;)

Alles anzeigen

Alles bei einer scammerwarnung gegen byteddox.

Man sieht klar das es gefaked ist.

Informationen

Ingame: 1Katzi

Citybuild: CB 1

Clan: /

Trusted

Middleman

CB 1

Gebote 24h Gültig.Danach Recht zurückzuziehen :saint:

• KAICLASHER
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    81
    Clan
    VLLI
    • 23. April 2020 um 17:40
    Zitat von Xrelax

zAdnano hieß vorher BlxckGoku und befindet sich auf der Scammertafel von Harvard84.

LG Xrelax

Da hast du recht.

<3

• THIME
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    CRIMA
    • 23. April 2020 um 23:20

Hoffentlich werden die Personen , welche diese Fakes erstellt haben , weggebannt !

• Phoenix92155
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    VCG (Varus-Clan
    • 24. April 2020 um 11:35

Darf man erfragen, um was genau es geht?

Man sollte doch mittlerweile Wissen, dass niemand hier auf GG wirklich bestraft wird. Hacker werden für ein paar Stunden gebannt und dürfen dann frei rum laufen. Scammer werden ggf. härter bestraft wenn Sie einen vom Team Scammen. Wen interessiert denn das Volk?

Die einzigen Dinge, die wirklich bestraft werden. Sind Duplizieren( weil es die Preisentwicklung auf dem Server zerstört? Und EGH( Weil es die Einahmen Gewisser Leute mindert.)

Also macht euch keine Hoffnung, dass hier irgendwo was fair geregelt wird.

Ach und dann gibts es noch die, die bestraft werden, weil Sie die Wahrheit sagen.

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 24. April 2020 um 12:18

Im Regelwerk steht etwas wie: „Außerdem ist das fälschen von Beweisen strengstens verboten.“

• Xrelax
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    271
    Clan
    0P
    • 24. April 2020 um 12:40

Ich denke es hängt davon ab wofür du die Beweise nutzt, wenn du sie nutzt um das Team zu scammen und hinters Licht zu führen dann ist das natürlich strafbehaftet (scammen von Teammitgliedern), gegenüber einem Spieler ist scammen dagegen erlaubt. Soweit meine Einschätzung. :)

:endportalrahmen: 0P - Clan Mod :endportalrahmen:

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 1. Mai 2020 um 22:49
    Zitat von 1Katzi

liebes Team,

Bedanke mich im Voraus.

Alles anzeigen

Wird meines Wissens beschtraft !

Ich nehme an Clear / Ban so etwas

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 11:20

Laut dem Regelwerk ist es nicht verboten, zumindest wird es im Regelwerk nicht näher erläutert. Jedoch steht auf der Übersichtsseite des Unterforums "Beschwerden über Spieler" folgendes:

Zitat
    Manipulierte Beweise führen unweigerlich zu einem Admin-Bann gegen dich!

MfG :eingriefer:

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Mai 2020 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix92155

Die einzigen Dinge, die wirklich bestraft werden. Sind Duplizieren( weil es die Preisentwicklung auf dem Server zerstört? Und EGH( Weil es die Einahmen Gewisser Leute mindert.)

Ach und dann gibts es noch die, die bestraft werden, weil Sie die Wahrheit sagen.

Die letzten die es gewagt haben sowas zu schreiben sind heute noch gebannt... 8o8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 4. Mai 2020 um 14:56
    Zitat von Phoenix92155

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Sorry, das ich das so sage (normalerweise schreibe ich anders, das sollte jeder wissen, der im Forum aktiv ist), aber es ist einfach so!

Bestrafungen

Je nachdem, welche Regel du verstößt, wirst du, wenn es ein Teammitglied mitbekommt, mit einer Verwarnung, einem Bann oder einem Mute bestraft. Also was daran keine Bestrafung ist, weiß ich nicht. Beispiel: Fremdwerbung » 28 Tage Bann.

Fairness

Was ist hier denn bitte unfair? Genau: Nichts. Wenn du gegen die Regeln verstößt, welche du dir ja hoffentlich durchgelesen hast, wirst du bestraft (s.o.). Warum ist das denn nicht fair?

Zitat von Phoenix92155

Man sollte doch mittlerweile Wissen, dass niemand hier auf GG wirklich bestraft wird. Hacker werden für ein paar Stunden gebannt und dürfen dann frei rum laufen. Scammer werden ggf. härter bestraft wenn Sie einen vom Team Scammen. Wen interessiert denn das Volk?

Teammitglieder scammen ist verboten, das sollte ja allgemein bekannt sein. Warum das so ist, ist jedoch nicht bekannt.

Der Grund:

Sagen wir Teammitglied A hat gerade einen Hacker gefunden, welcher ein Buch hatte, welches deine Accountdaten weitergibt. Wenn das Teammitglied dann in eine /p h-Falle fällt, könnte sich der Scammer denken: "Oh, cool, das probiere ich gleich mal aus!". Verstehst du jetzt, warum das sinvoll ist?

Auf anderen Servern ist das Scamming generell verboten, wenn dir das hier fehlt, kannst du gerne auf einen anderen Server wechseln. Diese Regelung macht GrieferGames einfach aus.

Hier wird niemand bestraft?

Okay, diese Aussage ist wirklich weird. Hast du schonmal einen Stream von W00ki oder Bantor gesehen? Dann wüsstest du, das dort Fremdwerbebots sofort gebannt werden, wenn welche gesehen werden. Das gleiche gilt für Spieler, welche ein schlechtes Chatverhalten zeigen oder auch gegen andere Regeln verstoßen. Oft werden diese Spieler noch im Stream gebannt. Was ist daran keine Bestrafung?

Das Team
    Wenn du Kritik gegen das Team hast, besonders gegen einzelne Teammitglieder, kannst du die Kritik hier äußern: Feedback: Allgemeines Feedback.

Die eigene Meinung

... kannst du gerne äußern, ob Kritik oder Lob.

Zitat

Die letzten die es gewagt haben sowas zu schreiben sind heute noch gebannt... 8o8o

Aber nicht ohne Grund. Warum? Weil sie die Kritik provokant, gemein oder beleidigend und nicht konstruktiv geäußert haben.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Mai 2020 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

EinGriefer

Gaaanz so ist es nicht. Ich stimmt dir in 99.9% der Fälle zu.

Ich finde auch das Themen in denen Kritik geäußert wird meist super anfangen, im weiteren Verlauf aber unfreundlich und provokant werden.

Aber es gibt ohne Zweifel (selbst gesehen, selbst geschrieben) ein zwei lange Themen wo damals die Vorgehensweise eines Teammitgliedes kritisiert wurde. Da wurde sehr lange senr nett geschrieben. KEINER war provokant (bis zu einem gewissen Zeitpunkt zumindest). Trotzdem wurden:

Userbeiträge vom Team editiert (mit Anmerkung... alles gut)

Userbeiträge vom Team gelöscht (mit Anmerkung... alles gut)

Userbeiträge vom Team editiert (OHNE Anmerkung... garnix mehr gut)

Userbeiträge vom Team gelöscht (OHNE Anmerkung... garnix mehr gut)

Dann folgten einige Forum-Banns.

Da waren Leute dabei die sich im Ton vergriffen haben. Ja

Aber ein nicht unerheblicher Teil der sachlich und konstruktiv formulierten Kritik wurde gelöscht und ist unterm Tisch verschwunden.

Das kotzt mich bis heute an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Phoenix92155
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    VCG (Varus-Clan
    • 4. Mai 2020 um 19:46

EinGriefer

1. Verstehe ich nicht, warum du jetzt so ein Fass aufmachst, bei einem Thema das schon Wochen durch ist.

2. Kann ich mich von deiner Aussage Persönlich angegriffen fühlen, da ich weder jemandem vom Team schlecht geredet habe, noch mich über irgendwelche Dinge beschwert habe. Was du aus meiner Aussage raus interpretierst ist deine Sache. Lass mich da bitte raus. Zudem, habe ich nur die Frage die oben gestellt war erörtert und aufgegliedert, was passieren wird.

3. Alles was du mir jetzt noch versucht hast zu verdeutlichen. Habe ich geschafft in meinem 3 Zeiler auszudrücken.

4. Der Satz "Also macht euch keine Hoffnung, dass hier irgendwo was fair geregelt wird" gestehe ich ein war ein wenig unglücklich formuliert.

5. Ich kenne jedes Video der beiden Chaoten. Und ich würde nicht auf GG spielen, wenn es mir nicht passen würde wie hier manche Dinge gehandelt werden.

6. Ich finde es nur teilweise amüsant, wie diverse Dinge geregelt werden. Dinge wie Hacken/Cheaten werden weniger bestrafft, wie z.B. Beleidigungen. Natürlich werden Dinge bestraft, die den Server gefährden. Gerade was Preisentwicklung angeht etc. Auch okay. Aber in meinen Augen gibt es Dinge die härter bestraft werden sollten. Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

7. Wenn meine Aussage dein kleines Krönchen ein wenig zum Rutschen gebracht hat, dann tut mir dies Leid. Aber ich denke man sollte wie du es beschrieben hast "

Die eigene Meinung

... kannst du gerne äußern, ob Kritik oder Lob."

machen können. Aber man sieht ja was bei raus kommt gelle :D :D Kackt einer jemanden von der Seite an und schön das Team mit einbeziehen. Damit auch Gewiss jeder sieht, dass das Krönchen wieder gerade gerückt wird. Aber kein Ding. Ich lasse mich gerne etwas besserem belehren! Denn ich kann mit Kritik umgehen.

8. Für mich ist das Thema durch. Ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen und meine Meinung frei äußern. Wer ein Problem damit hat, kann sich gerne persönlich bei mir melden. Das gilt für ein Spiel sowie im echten Leben.

9.#nohate #AlleneinenschönenAbend

Liebe Grüße

Phoenix

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 5. Mai 2020 um 01:13
    Zitat von 1Katzi

liebes Team,

Bedanke mich im Voraus.

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, dass es jetzt eine festgelegte Bandauer für das Fälschen von Beweisen ist, aber das ist einfach ein absolutes no go.

Es gab in den letzten Tagen so viele Beiträge zum Thema Fälschen von Beweisen... man muss heutzutage ja alle Beweise 100 Mal unter die Lupe nehmen.

Wenn jemand aber Beweise fälscht und das gravierende Auswirkungen hat, wird da bestimmt etwas getan, da das aber so oft vorkommt, wird wahrscheinlich nicht jedes Mal ein Teammitglied etwas davon mitbekommen. Einfach nachgucken, welche Beweise gefälscht sind und welche nicht und nicht zu viel glauben und weiterverbreiten, bevor die Echtheit der Beweise bekannt ist.

Was passiert nur mit der gg Welt heutzutage xd

MfG Aylynn

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 5. Mai 2020 um 09:01

Immer wenn jemand Beweise fälscht, wird ein Admin-Bann gegen den Spieler ausgesprochen. Ich habe zudem vorgeschlagen, das Regelwerk um jene Regelung zu erweitern.

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen