Vielleicht wären schonmal zwei Dinge hilfreich:
1. Ein Cooldown anzuzeigen im Chat zb über so was wie /info oder so. Damit man weiss wann man wieder rein kann.
Oder gleich komplett aus dem Portalraum sperren während der 15 minuten Sperre.
Es gibt extrem viele die wissen zb nicht einmal das die 15 minuten Sperre immer wieder von neuem beginnt wenn man vor ablauf der Frist versucht wieder reinzukommen oder das man gleichzeitig auch auf allen anderen CBs auch gesperrt ist. Ergebniss: Einige verbringen gefühlt stunden damit immer und immer wieder irgendwo reinzukommen. Und belasten zudem so auch noch Die Portalräume.
Derzeitige Lösung: Uhrzeit der sperre merken oder Handytimer setzen. Für ältere kein großes Problem. Für hibbelige Jüngere die nur schnell spielen wollen sieht die Sache anders aus...
2. Irgendwie Im Portalraum über dem CB anzeigen das dieser gerade dicht ist und man sofort ne 15 minuten sperre kassiert wenn man vesucht rein zu kommen. Oder alterantiv auch hier im Chat einfach ein ticker durchlaufen zu lassen welche CBs derzeit dicht sind.
Man hätte dann jedenfalls die möglichkeit und wahl ein anderes CB zu betreten oder gleich offline zu gehn. So ist es jetzt immer ein Glücksspiel während Events stattfinden.
Lösung derzeit: Laufend das Forum studieren um eventuelle Events bereits im vorfeld umgehen zu können. Sich dann zb einfach vorher auf sein CB einloggen. Auch hier: Für ältere durchaus zumutbar. Für jüngere...
Ich selber kann mit der Situation leben und hab meine ruh auf meinem CB. Seh jedoch das während solcher großen Events der Halbe CB leer steht![]()