1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Hilfe!!!! Ich wurde gehackt

• Alle Server
  • beastdogEnte
  • 4. Mai 2020 um 03:16
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • beastdogEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    71
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    • 4. Mai 2020 um 03:16
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    BeastDogEnte
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    RobinD3L Zanahorioh

Liebe Griefergames Community,

heute muss ich mitteilen, dass ich um ca. 10 Mio gescammt worden bin

es wurden mir 2 Spawngrundstücke auf CB 20 und 19 Geklaut dazu wurde mein 4er merge gecleart und ein 25er Kartenplot gecleart auf CB 10.

Der Schaden der auf CB 1 Angerichtet worden ist kann ich bis jetzt nicht sagen,

ich weiß nur Zwieback hat sich das Gs Zur Sicherheit geclaimt.

Dazu wurden ca. 500K Ingame Money entwendet, mein Clan (Beast) wurde gelöscht vermutlich wegen den 250K ingame Money. Wie kann sowas passieren?

Ich habe eine Nachricht von Bantor auf Discord bekommen. Zudem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es nicht Bantor war. Als ich den Text gelesen habe dachte ich mir einfach nur Geil ich darf was für GrieferGames testen.

TextNachricht:

[19:16] ?Bantor: Hallo du, aktuell suchen wir BETA Tester für den bald verfügbaren "GrieferGames launcher" , und du wurdest von uns ausgewählt den GrieferGames Launcher zu testen! Alle aktivierten Beta-Tester bekommen einen hohen Rang als Belohnung Gutgeschrieben! Wie werde ich Beta-Tester? Als Erstes downloadest und öffnest du die .zip Datei im Anhang Als nächstes ziehst du das Installieren Skript auf den Desktop oder änhlichem Ort. Danach Startest du die Datei als Admin dafür machst du rechtsklick auf die Datei und wählst als Administrator Ausführen. Als letztes Öffnest du den GrieferGames Launcher in der .Zip Datei und gibst oben deinen Beta Token ein. Dieser Lautet: BETA-656 Das Passwort zum Entpacken der .Zip Datei ist: "BETA" Dein BETA Token: "BETA-656" Dateityp des Anhangs: archive GrieferGames_Launcher_BETA.zip 2.14 MB

Ich habe die schritte befolgt als es nicht ging habe ich mir noch nichts gedacht

Ich habe ganz normal mein Minecraft gestartet und auf einmal hat sich mein Minecraft wieder geschlossen und mein Account war aus der liste raus.

Ich habe sofort geschaltet und habe meine Account Daten geändert. Aus irgendeinem Grund hatte er dennoch weiteren Zugriff auf meinen Account.

Dann hat er angefangen (wie auch immer) mein Computer auszuschalten. Ich hatte keine Kontrolle mehr über mein Computer. Aus Angst vor großen Schäden nicht nur in Minecraft ( Kontodaten E-Mail Adressen etc.) habe ich sofort mein Pc vom Netzwerk genommen und meinen Pc formatiert. Zu der Zeit stand ich im ständigen Kontakt mit meinem Clan Ich habe versucht die Account Daten per Handy zu ändern allerdings war ich so Panisch und nervös und hatte Angst alles zu verlieren, was ich mir und der Clan (Beast) in den letzten Monaten/Jahren aufgebaut haben, dass ich es einfach nicht Geschafft habe dieses Passwort einzutippen.

Die einzige Option, die ich dann noch hatte, war mein Freund und Clan Member TigerEnte der es Geschafft hat sich auf mein Account einzuloggen, um wenigstens das CB9 Spawnplot auf einem anderen Member zu überschreiben Parallel war mein Freund und Member zKingBeast bei Zwiebackgesicht im Stream und hat ihn alles versucht zu erklären.

Zwieback hat zum Glück sehr schnell gehandelt und meinen Account gebannt. DANKE! Und den (ich nenne ihn mal Hacker)(Zanahorioh). Leider war es schon etwas zu Spät er hat sich mein GS auf CB1 und die 2 Grundstücke auf CB 10, mein25 Merge auf CB4 und meine Geliebten Spawnplots auf CB 20 das von xTheRealBlue & Dynamic Builds gebaut wurde und mein CB19 Spawnplot was von Randy bebaut wird geschnappt.

bis zu diesem Zeitpunkt ist die ganze Geschichte voll verrückt. Es wird aber noch besser Ich habe erst mal versucht alle meine Daten zu ändern Social Media Paypal E-Mail Adressen usw. . Dem Hacker hat das Anscheinend so viel Spaß gemacht, dass er unsere Teamspeak Channel gejoint ist und uns erst mal gedroht hat ,wenn er nochmal gestartkicked wird, macht er /P Clear an meinen Spawn GSen

was uns natürlich in Panik versetzt hat, weil das bebauen uns ca 900K gekostet hat. Dann hat er feuchtfröhlich im Teamspeak alles zugegeben, wovon wir auch eine Aufnahme gemacht haben

Ich weiß im Teamspeak ist es verboten aufzunehmen, ich bitte aber es wegen den Umständen hier zu berücksichtigen wir verstoßen nicht gerne gegen die AGBs des Servers allerdings war es hier notwendig. An dieser Stelle muss ich sagen, ich werde das ganze nur an Abge oder Bantor weiterleiten und niemand anderes wird diese Aufnahme zuhören bekommen. Ich selber war leider nicht mit im Channel weil ich keine rechte mehr im Teamspeak hatte.

Ja, wie ihr lesen könnt ist das ganze so komplex und kompliziert,

und ehrlich gesagt begreife ich immer noch nicht wie das alles passieren konnte Ich bitte Abge & Bantor einmal in die Logs zuschauen an wen mein Ingame Money ging und hoffe das ihr mir meine Spawn GSe wieder überschreiben könnt, Zwieback durfte es an dieser Stelle nicht, weil es Spawn GSe sind. Ich bitte Wirklich das GrieferGames Team mir da zu helfen.

Ganz wichtig noch !!! Auf CB 1 war der Plotbesitzer ein Zanahorioh und getrusted war noch ein RobinD3L.

der RobinD3L hatte die rechte auf den Plots von CB 10 und hat diese auch gecleart mit dem Account

Ich gehe davon aus das RobinD3L der Mainaccount von Zanahorioh ist.

https://de.namemc.com/search?q=Zanahorioh hat sich mitlerweile in Builder_Liprax umbenannt

https://de.namemc.com/search?q=RobinD3L RobinD3L hat auch im Zwieback stream geschrieben das er gebannt worden ist unter dem Name YT Name VipeAntic so hieß er auch am 6.11.2019, 13:44:54

Ich möchte mit diesem Beitrag nicht nur die Admins bitten mir zu Helfen die Sachen wieder zu bekommen, sondern euch auch sagen: ,,seid vorsichtig was ihr am Pc öffnet oder verschickt´´

Ich bedanke mich bei allen die bis hierhin gekommen sind und Verständnis zeigen

Und mir meine Grammatik und Rechtschreibfehler verzeihen.

Bitte Verlinkt soviele Freunde wie Möglich auch wenn es mir unangenehm ist

Danke auch an die Member von Alpha die mich zu sich ins Discord geholt haben

und mir etwas zur seite gestanden haben

MFG Beast

Bantor  Abge  Zwiebackgesicht

1Ivii  STIX  EntchenBuilds Wurmi_das_Fratz  @ImStix

Harvard84  Katakuri1  WheyGainer  Randy  xTheRealBlue  zDustinqs Gamakatzu  LAINTIME

zKingBeast  TigerEnte_

Bilder

• Droht.png
      • 1,23 MB
      • 902 × 677
      • 364
    • 2020-05-03_22.11.41.png
      • 251,46 kB
      • 1.366 × 768
      • 412

ALPHA  

Gebote sind 12H Gültig:evil:

Trusted CB 20 MM

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

The people clap loud when you win a Grammy They clap louder when you win an Oscar But the people clap the loudest when you fall And champ got knocked out today

3 Mal editiert, zuletzt von beastdogEnte (4. Mai 2020 um 12:11)

• Tata6 6. Mai 2020 um 17:37

Hat das Thema freigeschaltet.
  • zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    645
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 6. Mai 2020 um 17:41

Uff

Ehemalig KondomVerpackung

╔════════════[Information]════════════╗

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

Dämonen sind in mir, sie machen's mir schwer

ich bekämpf' Feuer mit Feuer, don't care

╚════════════[Information]════════════╝

• BigBlueFox
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 17:53

Ich war im Stream dabei als das passiert ist und Zwieback sich eingeschaltet hat. Ganz großes uff...

Leute, lasst Euch das eine Warnung sein. Das Team würde niemals random Software verschicken und Leute einfach so zu irgendwelchen Tests einladen. Und gerade wenn es heißt “Komm schnell!!” - das Team würde Euch nie so zeitlich unter Druck setzen.

Checkt immer auf dem Discord die ID desjenigen, der sich für einen Teamler ausgibt. Bantor hat dort eine wichtige Nachricht zu dem Thema hinterlegt.

Zur Not schickt eine email an die Admin Adresse und vergewissert euch von offizieller Seite aus. Ihr habt immer genug Zeit dafür - Einen “Jetzt oder Nie” Wettbewerb würden sie niemals bei so einem Thema starten.

Auch niemals den Servern joinen, die derzeit wieder aggressiv per Bot beworben werden. Ihr kriegt weder die 10er PSC noch Admin, und Abge ist auch ganz bestimmt nicht dort. Ihr kriegt nur das Account abgezogen.

Ich hoffe der Schaden hält sich trotz allem in Grenzen und dass Du bald wenigstens die Grundstücke wieder bekommst.

2 Mal editiert, zuletzt von BigBlueFox (6. Mai 2020 um 18:17)

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 6. Mai 2020 um 18:01

Erstmal mein Beileid..

Das, mit dem Startkick hab ich mitbekommen und so. Aber egal wie es rüber kommt, biste leider selber Schuld. Du solltest NIE Dateien in jeglicher Art öffnen von fremden Personen! Und wenn es schon zu spät ist, ist es am Besten, deine Festplatte zu formatieren. Er hat vielleicht nen Programm eingeschleust, der dein Logs ausließt und deine Browser Daten etc... In den Logs steht ein Temporärer Key drin für die Minecraft Session. Der wird immer neu generiert sobald, man das Spiel neustartet. Damit genügt es schon sich einzuloggen (egal mit altem oder neuen Passwort). Aber genau weiß ich es auch nicht. Das ist nur ne Vermutung, wie er es gemacht haben könnte.

Also hier nochmal ne Warnung an alle: SEID SELBSTKRITISCH IM NETZ UNTERWEGS UND TRAUT KEINE FREMDEN LEUTEN/DATEIEN UND ÖFFNET DIESE AUCH NICHT!!!!

Ihr geht doch auch ned durch Fremdwerbung auf einen Server? Das gleiche sollte man hier auch machen: Reagiert nicht darauf. Einfach blockieren und gut ist.

• Moradon
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 18:02

Puhhh...das ist echt hart! Tut mir echt mega leid für dich!!! Ich hoffe das Team zeigt sich dahingehend kulant, auch wenn’s normal nicht gemacht wird! Da werden sicher noch einige andere diese Erfahrung mit dem gemacht haben! Gerade weil der Name, für den Täter, so vorteilhaft gewählt wurde!

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 6. Mai 2020 um 18:10

Sowas ist echt hart. Zum Glück konnte Zwieback noch reagieren. Vielleicht kann man ja die beiden anderen Spawn Plots noch erstatten.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 18:14

es wird halt schon selbst der dc tag Bantor#0001 gefälscht weil es mit font buschtaben geschrieben ist heißt sieht echt aus ist aber fake , somit NIEMALS was aus dc runterlanden

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 6. Mai 2020 um 18:15

Von RobinD3l kennt man solche aktionen ja!

mein Beileid

• Reigns187
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 18:17

Oha,als wär es ein Film Skript.

Hoffe du bekommst die Dinge wieder

Viel viel Glück wünsch ich dir

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 6. Mai 2020 um 18:30

Der Spieler VipeAntic ist öfter mal auf CB8 unterwegs. Ich weiß es ist nicht der, der oben angemerkt wurde, aber es ist bestimmt kein Zufall, dass VipeAntic früher mal Liprax hieß und Zanahorioh jetzt Builder_Liprax heißt :/

Bilder

• Screenshot_1.png
      • 206,28 kB
      • 1.919 × 1.079
      • 238

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Mai 2020 um 08:03

Ich darf nicht #pushen, aber damit der Thread aktuell bleibt und ich nicht abonnieren kann, schreib ich mal was hier rein...

Heftige Nummer!

Das Team von GrieferGames wird euch ausschließlich über die offiziellen Kanäle irgendwelche Infos zukommen lassen. Von Vorteil wäre es dabei auch, dass ihr vielleicht mal bei Bantor auf den Discordserver joined, denn auch dort hat er diese Info - lange vor diesem Fall hier - bereits verbreitet

Bantors Discord: https://discord.gg/A2ZMv9 (meinen Links könnt ihr trauen... vielleicht xD)

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 7. Mai 2020 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Es tut mir echt leid für dich. Sicher hart sowas.

Leider muss ich halt auch sagen das es hier im Forum von Bantor eine Warnung diesbezüglich gab und man immer aufpassen sollte wenn man unbekannte Anhänge öffnet. Hier hätte halt auch nur eine Anständige Firewall geholfen. Ein Virenscanner bringt dir hier nix.

Ich hoffe du erholst dich davon wieder

• Nächster offizieller Beitrag
  • GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 7. Mai 2020 um 13:41

Also, ich habe mal ein bisschen Recherche angestellt und habe den Typen glaube ich gefunden. Der Fake-Bantor heißt ingame VipeAntic.

Wie komme ich darauf?

Oben aus den Screens ist zu entnehmen, dass das Plot auf einen gewissen Zanahorioh überschrieben wurde. Dieser heißt jetzt Builder_Liprax.

Weiter im Text : Der Spieler VipeAntic hieß früher mal Liprax und da ich nicht an Zufälle glaube kommt mir das recht verdächtig vor.

Ich habe den Spieler auch anschließend Ingame konfrontiert mit der Anschuldigung. Zuerst dummes Rausgerede, anschließend eine Lüge und nachdem ich nach einem Statement frage wieso er denn lügt hat er mich ignoriert und ist offline gegangen.

Dieses Verhalten finde ich persönlich mehr als verdächtig und vielleicht kann sich ein Teamler ja mal darum kümmern ;)

Also eventuell ans Administratorteam weiterleiten und die IPs von allen Accounts überprüfen.

Harvard84  beastdogEnte  Tata6  @ImStix

Grüße GodTytan

Bilder

• Screenshot_1.png
      • 206,28 kB
      • 1.919 × 1.079
      • 218
    • Screenshot_3.png
      • 203,01 kB
      • 1.919 × 1.040
      • 214
    • Screenshot_4.png
      • 124,58 kB
      • 1.919 × 1.007
      • 191
    • 2020-05-07_13.27.51.png
      • 966,19 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 204
    • 2020-05-07_13.28.24.png
      • 865,9 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 186
    • 2020-05-07_13.30.25.png
      • 863,57 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 188
    • 2020-05-07_13.40.00.png
      • 1,09 MB
      • 1.920 × 1.027
      • 209

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• beastdogEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    71
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    • 7. Mai 2020 um 15:35

zKingBeast  zKingGenovese  TigerEnte_

Das alles einfach zu Traurig 6 Monate harte arbeit pro tag 10-12 Stunden weg

ALPHA  

Gebote sind 12H Gültig:evil:

Trusted CB 20 MM

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

The people clap loud when you win a Grammy They clap louder when you win an Oscar But the people clap the loudest when you fall And champ got knocked out today

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 7. Mai 2020 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Hilft dir jetzt nicht direkt, aber dein Problem wurde zumindest offiziell bemerkt:

https://griefergames.de/news/news/107-…ounts-phishing/

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • zKingGenovese
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Beast
    • 7. Mai 2020 um 15:50

:( einfach nur traurig das wir jetzt spieler verlieren die hart gearbeitet haben für ihr eigentum. Was ihnen durch ein Hacker angriff geklaut wurde :(

Die hart erarbeiteten sachen haben ein emotionalen wert! einfach nur traurig :(

Bantor  Abge  CuzImCiaox

Einmal editiert, zuletzt von zKingGenovese (7. Mai 2020 um 16:13)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 7. Mai 2020 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

Was erhoffst du dir davon abge und bantor zu markieren? Unterm Strich ist der User (LEIDER) selber Schuld. Es ist nicht Aufgabe des Owners und des Admins hier jeden Fall zu unterstützen.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 7. Mai 2020 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Lies dir am besten mal diese News durch: https://griefergames.de/news/news/107-…ounts-phishing/

• Bietz144p
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 7. Mai 2020 um 16:09

:(

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 7. Mai 2020 um 21:02

Ufff sehr schade.... Abge  Zwiebacksgesicht

Ingame : BinKeinSimp

Discord : BinKeinSimp
    gebote jeder zeit zurück ziehbar  

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Freiheit für alle Unterdrückten

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.752 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

51 Antworten, 1.897 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.595 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.018 Zugriffe, Vor 3 Tagen