Die neuen CityBuilds gerne mal in 1.13 oder höher, aber die bisherigen CB's also 1-22 auf jedenfall in der 1.8.9. Habe mich so an diese Version gewöhnt, neue Items usw sind nichts für mich. Ich spiele auch noch aktiv PvP auf anderen Serven und jedes mal die Version zu wechseln wäre für mich zu nervig ![]()
Griefergames in der 1.13
-
Benutzer805 -
6. Mai 2020 um 11:49 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Im voraus muss ich sagen ich habe die anderen Kanäle nicht gelesen.
Ich fände auf es jedenfall schön auf der 1.13 spielen zu können aber ich befürchte die Wirtschaft würde sich ziemlich ändern da es viele neu Möglichkeiten und items gibt. Das kann sich ins positive aber auch ins negative ändern.
Lg
-
Guten Tag 1Vux,
da die Server mit den neueren Versionen seperat zu den aktuellen sein werden, werden sie also nicht die Wirtschaft der Citybuilds 1-22, sowie Nature, Extreme und Evil beeinflussen.

Außerdem ist es bereits möglich, mit neueren Versionen (bis zur 1.15x) zu joinen.
-
Guten Tag 1Vux,
da die Server mit den neueren Versionen seperat zu den aktuellen sein werden, werden sie also nicht die Wirtschaft der Citybuilds 1-22, sowie Nature, Extreme und Evil beeinflussen.

Außerdem ist es bereits möglich, mit neueren Versionen (bis zur 1.15x) zu joinen.
Ach es geht nur ums joinen mit der Version? Da hab ich wohl nicht richtig gelesen ich dachte ein Update auf eine neue Version der Server mit all den neuen Items.
-
Ach es geht nur ums joinen mit der Version? Da hab ich wohl nicht richtig gelesen ich dachte ein Update auf eine neue Version der Server mit all den neuen Items.
Nein, es ist schon lange möglich, mit neuen Versionen zu joinen. Es soll in Zukunft aber seperate Citybuilds mit einer neueren Version geben, sodass beispielsweise neue Items craftbar sind.
-
Achso. Und fa ist es dann nicht möglich die items auf andere cbs mitzunehmen?
Sonst würden sie ja nur zum bauen von farmen genutzt werden.
-
Ich finde es wäre eine gute Idee aber dann wäre es bestimmt möglich zu dupen zudem wie es erwähnt wurde, müssten wir alles neu einstellen wie zum Beispiel Labymod. Darauf hätte ich persönlich keine Lust.
-
das Beste wäre wirklich wenn man rinfach nur die neuen CBs auf die Version bringen würde also wenn neue kommen. Allerdings auch nicht alle wegen Griefergames aif dem Handy.
-
Ich finde es wäre eine gute Idee aber dann wäre es bestimmt möglich zu dupen zudem wie es erwähnt wurde, müssten wir alles neu einstellen wie zum Beispiel Labymod. Darauf hätte ich persönlich keine Lust.
Man muss ja nicht auf den neuen Citybuilds spielen. Die neuen Citybuilds werden ja auch ähnlich wie Citybuild Zer0 umgesetzt, also muss man ja nicht zwingend auf die neuen wechseln, da diese ja seperiert sind.
Außerdem steht es bereits fest, das neue Citybuilds in neueren Versionen folgen, welche seperat von den aktuellen laufen.
Zitat von GhostLucaHDdas Beste wäre wirklich wenn man rinfach nur die neuen CBs auf die Version bringen würde also wenn neue kommen. Allerdings auch nicht alle wegen Griefergames aif dem Handy.
Die aktuellen Citybuild-Server werden sich nicht verändern, es werden, wie gesagt, neue, seperate hinzukommen.
-
Ich bin momentan eingentlich sehr zufrieden mit der 1.8.9
Aber da LabyMod nur in 1.8.9 oder 1.12.2 geht fände ich es schlecht wenn man den server komplett auf die 1.13 updated.
Wenn es neue CB's geben sollte die dann in der 1.13 laufen und die anderen in der 1.8.9 bleiben, fände ich es gut.
-
Die meisten Spielen Auf der 1.8.9 daher würde ich wenn dann eigene Cbs für die neuen Versionen Nutzen. (Bsp cb23)
Lg8)
-
es wäre nice wenn cb23 und 24 auf die 1.14 oder 1.15 gemacht werden und das sie nicht mit den anderen cbs verbunden sind
-
es wäre nice wenn cb23 und 24 auf die 1.14 oder 1.15 gemacht werden und das sie nicht mit den anderen cbs verbunden sind
Für die neuen Versionen wird auch ein neuer Portalraum kommen. 23 und 24 werde zu einer sehe hohen Wahrscheinlichkeit also noch in der 1.8 sein, wenn sie überhaupt in naher Zukunft eröffnet werden.
-
Für die neuen Versionen wird auch ein neuer Portalraum kommen. 23 und 24 werde zu einer sehe hohen Wahrscheinlichkeit also noch in der 1.8 sein, wenn sie überhaupt in naher Zukunft eröffnet werden.
okay
-
Ich denke nicht das sie in Naher Zukunft eröffnet werden, da es ja auch den Andern Cbs Nicht "überfüllt" ist
-
Ich denke nicht das sie in Naher Zukunft eröffnet werden, da es ja auch den Andern Cbs Nicht "überfüllt" ist
Ja sehe ich auch so
-
Also ich finde die 1.8 ist eine sehr tolle Version, ich habe mich sehr an sie gewöhnt und spiele keine andere mehr. Die neuen Versionen enthalten für mich zu viele neue Dinge, ich vergesse da immer alle Rezepte xD
Deswegen wäre ich auch dafür, das komplett neue abgetrennte Cbs entstehen.
-
Dieses Thema wurde schon sehr oft aufgegriffen: Ein etwas anderer Citybuild
Allerdings hätte ein solcher Citybuild auch eine Menge Nachteile:
- Nicht alle Plugins sind mit neueren Versionen kompatibel (evtl. umschreiben ALLER Plugins)
- Viele neu auftretende Bugs, die gefixt werden müssen
- Instabilität einiger Versionen /(1.14.x/1.15.x, 1.16 noch in Beta)
- Unabhängigkeit von den aktuellen CBs (kein Handeln möglich)
- komplett neue Wirtschaft
- kein LabyMod (aktuell nur 1.8.9 und 1.12.2)
- evtl. nur kleine Spielercommunity (vlt. wird es ja ein 2. CB0)
Aber ich zähle auch mal die Vorteile auf:
- Neue Items
- evtl. mehr Spieler durch Vielfalt
- keine Kompatibilitätsprobleme mit dem Portalraum (dieser kann ja weiterhin in der 1.8.8 laufen)
- neue Wirtschaft im positiven Sinne (neue Preise, stabile Wirtschaft, da evtl. weniger Spieler spielen
Das generelle Problem ist, dass viele Spieler vielleicht nicht ihre "Heimat" aufgeben wollen, klar, man kann weiterhin auf den alten CBs spielen, aber irgendwie fürchte ich persönlich dennoch in ferner Zukunft eine Überlastung der "alten CBs" (1-12), da keiner auf die neuen Server möchte (17-19, 21), da dort niemand ist. Dies ist ein Teufelskreislauf.
Aber wir werden sehen, aktuell sind die Devs ja an der Verknüpfung von der Bedrock Edition und der Java Edition dran, also es wird, wenn es überhaupt kommt, noch etwas dauern.
LG
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 00:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben. -