1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Die neue RealMates Middlemanliste

• Projektvorstellung
  • NevexGaming
  • 12. Mai 2020 um 18:13

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Walr0ss
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Discord
    1Walr0ss#5383
    • 13. Mai 2020 um 18:07
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Invioner91

Danke für die Markierung.

Schönes Projekt! Hoffe die Liste füllt sich wie Katakuri‘s Liste sehr bald mit zuverlässigen Mm‘s.

:thumbup:

Und genau da liegt das Problem. Auf der Liste von Katakuri1 waren schon mehrfach Scammer drauf, die davor absolut scammfrei waren und sich ihren „Status“ - der Liste wegen - zu nutzen gemacht haben.

Das gleiche wird auch mit so einem Item passieren. Leider Gottes.

Ich denke immer an das Gute im Menschen, bis man (von einigen wenigen) maßlos enttäuscht wird.

Der Großteil - vermutlich 99,9% - wird scammfrei bleiben und zurecht auf der Liste stehen, aber es gibt leider immer wieder schwarze Schafe.

Mal ein Beispiel (was schon mindestens drei mal auf GG vorkam):

Der Spieler HansWurst1999 steht auf der TrustetMM Liste, weil er immer fair und ehrlich war. Irgendwann hat HansWurst1999 aber keine Zeit/Lust mehr für GG, weil er sein Studium macht. Er hat wenig Geld und versucht sich einiges zu verdienen. Was macht er? Er stellt seinen MC Account auf eBay ein... preist die ganzen Vorteile (3000h Spielzeit, guter Ruf, trusted MM, etc.) an, um möglichst viel Geld zu verdienen. Potentielle EGH/Scammer kaufen den Account, erscammen damit 10-20 Mios, verkaufen das Geld bei eBay und haben das x-Fache für sich rausgeholt ...

Ob ihr das jetzt mit oder ohne Item macht: ich würde einen Aktivität-/ bzw. Identitätscheck der auf der Liste befindlichen Spieler durchführen. Und sowas ist wesentlich einfacher, wenn es dieses Item nicht gibt, weil das bekommt ihr so schnell nicht wieder.

LG HRV84

Alles anzeigen

Harvard84 vll müsste es jeden Monat ein neues Update geben dass man sich abholen muss aber das wird aufwendig für @NevexGaming

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 13. Mai 2020 um 18:18

vielleicht einen Art Vertrag unterschrieben dass man einwilligt bei scamming gebannt und gecleart zu werden?

Fair Trade Organisation

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 13. Mai 2020 um 18:20
    Zitat von _FOX_

vielleicht einen Art Vertrag unterschrieben dass man einwilligt bei scamming gebannt und gecleart zu werden?

Kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, vor allem weil scammen ja iwie erlaubt ist. Und glaube das Team würde sich da wie bei den Scammer Warnungen zurückhalten

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Trader
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 18:21
    Zitat von _FOX_

Da stellt sich mir die Frage bei wem man den unterschreiben sollte.

Wer scammt kann bestraft werden durch einen admin oder nicht reines ermessen der Administration.

Also müsste bevor der mm den Vertrag unterschreibt erstmal abge unterschreiben das die Administration auch verpflichtet ist dies dann durchzuführen.

Bin mir nicht sicher aber behaupte mal, den Zettel signt der nicht....

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 13. Mai 2020 um 18:27
    Zitat von 1Walr0ss
    Zitat von Harvard84

Und genau da liegt das Problem. Auf der Liste von Katakuri1 waren schon mehrfach Scammer drauf, die davor absolut scammfrei waren und sich ihren „Status“ - der Liste wegen - zu nutzen gemacht haben.

Ich denke immer an das Gute im Menschen, bis man (von einigen wenigen) maßlos enttäuscht wird.

Der Großteil - vermutlich 99,9% - wird scammfrei bleiben und zurecht auf der Liste stehen, aber es gibt leider immer wieder schwarze Schafe.

Der Spieler HansWurst1999 steht auf der TrustetMM Liste, weil er immer fair und ehrlich war. Irgendwann hat HansWurst1999 aber keine Zeit/Lust mehr für GG, weil er sein Studium macht. Er hat wenig Geld und versucht sich einiges zu verdienen. Was macht er? Er stellt seinen MC Account auf eBay ein... preist die ganzen Vorteile (3000h Spielzeit, guter Ruf, trusted MM, etc.) an, um möglichst viel Geld zu verdienen. Potentielle EGH/Scammer kaufen den Account, erscammen damit 10-20 Mios, verkaufen das Geld bei eBay und haben das x-Fache für sich rausgeholt ...

Ob ihr das jetzt mit oder ohne Item macht: ich würde einen Aktivität-/ bzw. Identitätscheck der auf der Liste befindlichen Spieler durchführen. Und sowas ist wesentlich einfacher, wenn es dieses Item nicht gibt, weil das bekommt ihr so schnell nicht wieder.

LG HRV84

Alles anzeigen

Harvard84 vll müsste es jeden Monat ein neues Update geben dass man sich abholen muss aber das wird aufwendig für @NevexGaming

Alles anzeigen

Habe Ich auch schon im Formular bei Verbesserungsvorschlägen hingeschrieben, aber das wäre echt sehr Zeitintensiv und aufwendig bei sovielen Leuten das Item immer neu zu signieren.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 13. Mai 2020 um 18:36
    Zitat von 1Walr0ss
    Zitat von Harvard84

LG HRV84

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Das wäre eine Art Aktivitätscheck und keine schlechte Idee. Vom Aufwand her: hoch 👆🏻

Identitätscheck könnte man damit verbinden.

Ich weiß, dass das für @NevexGaming und RM ein Riesen Aufwand wäre, aber wenn man höchste Sicherheit garantieren will, ist das leider nötig.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Trader
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 18:39

Es wird keine sichere Möglichkeit geben. Menschen können sich ändern, Dinge passieren die dazu führen das Spieler plötzlich den Weg wechseln...

Da kann man ein item machen, einen identitätscheck.... Usw oder alles in Kombination.

Es wird immer ein restrisiko geben.

Genau das macht die Sache aber auch interessant.

Mittlerweile gibt es clansystem, labymod zeigt es an, direkt über dem Spieler, man wird gekennzeichnet wenn man sich nickt...

Es ist doch schon viel sicherer geworden. Wer sich etwas auskennt kann das Risiko stark minimieren. Trotzdem bleibt ein restrisiko, es ist der Faktor mensch.

Wir werden wohl damit zurecht kommen müssen das es keine 100% Sicherheit gibt.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 13. Mai 2020 um 18:49
    Zitat von Trader

Es wird keine sichere Möglichkeit geben. Menschen können sich ändern, Dinge passieren die dazu führen das Spieler plötzlich den Weg wechseln...

Da kann man ein item machen, einen identitätscheck.... Usw oder alles in Kombination.

Es wird immer ein restrisiko geben.

Genau das macht die Sache aber auch interessant.

Mittlerweile gibt es clansystem, labymod zeigt es an, direkt über dem Spieler, man wird gekennzeichnet wenn man sich nickt...

Es ist doch schon viel sicherer geworden. Wer sich etwas auskennt kann das Risiko stark minimieren. Trotzdem bleibt ein restrisiko, es ist der Faktor mensch.

Wir werden wohl damit zurecht kommen müssen das es keine 100% Sicherheit gibt.

Alles anzeigen

Da stimme ich dir zu 100% zu. Der Faktor Mensch ist immer ein Risiko.

Ich habe mir damals auch überlegt: Entweder die guten Leute hervorheben oder die schlechten (Scammerliste)... ich habe mich für zweites entschieden, weil es für mich einfacher ist und ich Angst davor hatte bzw habe, dass ich für Scammer von der trustedMM Liste verantwortlich gemacht werde ...

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• _showteK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    PFF
    Discord
    justd2K#1012
    • 13. Mai 2020 um 18:54

ja das ist immer ein problem... irgendwann sieht einer das schnelle geld und verwechselt spielspaß mit habgier....

sowas is ein echt schweres thema weil jeder charakter anders ist...

ich denke (auch wenns etwas frech klingt) je mehr aufwand @NevexGaming hat dest schwerer wird es für die schwarzen schafe sich an der Liste zu bereichern (anhand von scam)

also je mehr sicherheitsebenen er einbaut (sei es jedes monat neues item) stichprobenartige tests mit 2t accounts usw desto eher filtert man die zwielichtigen leute raus :D

Herzlichen Gruß!

Mitglied der [PFF]

Inhaber von /p h Dragon auf CB8
    -- Gratis MM auf CB8 --

----------------------------------------------------------------------
    TRUSTED RM-MM für CB8!

• NevexGaming
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 19:14
    Zitat von Harvard84
    Zitat von 1Walr0ss

Das wäre eine Art Aktivitätscheck und keine schlechte Idee. Vom Aufwand her: hoch 👆🏻

Identitätscheck könnte man damit verbinden.

Ich weiß, dass das für @NevexGaming und RM ein Riesen Aufwand wäre, aber wenn man höchste Sicherheit garantieren will, ist das leider nötig.

Da ich auf GrieferGames eh nur rum springe, wäre es eigentlich möglich :D

Ich habe jetzt auf der Webseite eine Abstimmung erstellt :)

--> https://www.realmates.org/middlemans <--

• Trader
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 19:34

Gelegenheit macht Diebe sagt man so schön.

Auch test sind schwer. Keiner weiß ob nicht ein mm unter umständen eine Summe im Kopf hat. Wer weiß schon was sich in Köpfen von Spielern abspielt.

Bis 15m scammfrei und ab 15m Dreh ich mit Kohle und item durch. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Getestet wird eigentlich fast immer mit überschaubaren summen.

Übrigens auch von abge kommt da eher der beacon test.

Im forum sind die bekannten Themen die hochkochen aber andere Hausnummer oft in 7 bis 8 Stellige Bereich.

Wenn ich mit einen großen Clan, ich nehme mal aus der toplist alpha und LPM einen Handel mache kann ich wahrscheinlich zu 99,9% davon ausgehen das alles safe läuft genauso wenn diese mm machen.

Ich kann auch Bekannte Spieler nehmen. Auch da wahrscheinlich 99,9%.

Und dann taucht immer mal wieder einer auf der von heute auf morgen abdreht.

KEINER hätte damit gerechnet, aber IRGENDEINEM war es schon immer klar.... wir kennen alle diese Themen im forum.

Das lässt sich nicht prüfen. Da ist eine Art Versicherung für den, der bestimmte Regeln einhält die einzige Möglichkeit.

Im Prinzip was antiscammer irgendwo betreibt.

In solchen Fällen u. U. zu Entschädigen.

Ein anderes Problem ist auch das viele viel zu Risiko reich handeln. Hohes riskio kann hohen Gewinn aber auch Verlust bedeuten.

Ich kennen einige die über 50% des Vermögens in ein item stecken, und das auch ständig versuchen zu traden um das wieder in das nächste noch wertvoller item zu stecken. Wenn da was schief geht kommt der quitt. Wenn sie es zu lange besitzen werden sie vielleicht leichtsinnig da sie es loswerden müssen. Wenn ich aber mein Risiko deutlich mehr streue kann ich auch mal gescammt werden und muss nicht gleich weinen und vom aufhören auf gg erzählen.

Vieleicht kann man das Entschädigung system vernünftig ausbauen.

Ob mit mm oder ohne. Wenn man belegen kann, daß man von einem trustet Spieler gescammt wurde dann wird sich beteiligt.

Hier gibt es ja genug Experten die so Situationen bewerten können.

Muss man nur noch herausfinden wie man entschädigungssummen auftreibt und wie man die Fälle bewertet und wer das macht.

• 1Katzi
    Expert Griefer
    Reaktionen
    701
    Clan
    #ASC
    Discord
    sirlion.hg
    • 14. Mai 2020 um 02:37
    Zitat von Trader

Auch test sind schwer. Keiner weiß ob nicht ein mm unter umständen eine Summe im Kopf hat. Wer weiß schon was sich in Köpfen von Spielern abspielt.

Bis 15m scammfrei und ab 15m Dreh ich mit Kohle und item durch. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Im forum sind die bekannten Themen die hochkochen aber andere Hausnummer oft in 7 bis 8 Stellige Bereich.

Wenn ich mit einen großen Clan, ich nehme mal aus der toplist alpha und LPM einen Handel mache kann ich wahrscheinlich zu 99,9% davon ausgehen das alles safe läuft genauso wenn diese mm machen.

KEINER hätte damit gerechnet, aber IRGENDEINEM war es schon immer klar.... wir kennen alle diese Themen im forum.

Das lässt sich nicht prüfen. Da ist eine Art Versicherung für den, der bestimmte Regeln einhält die einzige Möglichkeit.

Ein anderes Problem ist auch das viele viel zu Risiko reich handeln. Hohes riskio kann hohen Gewinn aber auch Verlust bedeuten.

Ich kennen einige die über 50% des Vermögens in ein item stecken, und das auch ständig versuchen zu traden um das wieder in das nächste noch wertvoller item zu stecken. Wenn da was schief geht kommt der quitt. Wenn sie es zu lange besitzen werden sie vielleicht leichtsinnig da sie es loswerden müssen. Wenn ich aber mein Risiko deutlich mehr streue kann ich auch mal gescammt werden und muss nicht gleich weinen und vom aufhören auf gg erzählen.

Ob mit mm oder ohne. Wenn man belegen kann, daß man von einem trustet Spieler gescammt wurde dann wird sich beteiligt.

Muss man nur noch herausfinden wie man entschädigungssummen auftreibt und wie man die Fälle bewertet und wer das macht.

Alles anzeigen

Wie findet ihr, das wenn ein trustet MM scammt, das das ganze trustet MM Team etwas Geld zusammen schaufelt, damit

Mind eine kleine Entschädigung rauskommt? Ansich wird es dann doof für die trustet MMs dafür aufzukommen, doch es ist eine Idee Oder? ICh würde Ansich etwas dafür spenden:)

Informationen

Ingame: 1Katzi

Citybuild: CB 1

Clan: /

Trusted

Middleman

CB 1

Gebote 24h Gültig.Danach Recht zurückzuziehen :saint:

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 14. Mai 2020 um 02:41
    Zitat von 1Katzi
    Zitat von Trader

Alles anzeigen

Wie findet ihr, das wenn ein trustet MM scammt, das das ganze trustet MM Team etwas Geld zusammen schaufelt, damit

Mind eine kleine Entschädigung rauskommt? Ansich wird es dann doof für die trustet MMs dafür aufzukommen, doch es ist eine Idee Oder? ICh würde Ansich etwas dafür spenden:)

Alles anzeigen

Kein Ding ich verwalte das Geld ;)

Fair Trade Organisation

• Invioner91
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    • 14. Mai 2020 um 08:33
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Invioner91

Danke für die Markierung.

Schönes Projekt! Hoffe die Liste füllt sich wie Katakuri‘s Liste sehr bald mit zuverlässigen Mm‘s.

:thumbup:

LG HRV84

Alles anzeigen

das stimmt leider. aber mal ehrlich. Verhindern kann es niemand. es wird immer diese Leute geben.

Daher sollte das Ziel sein präventiv zu handeln, genügend Sicherheiten einbauen und sollte irgendwas mal aufkommen in Form eines Gerüchtes über ein MM, schnelles handeln und runternehmen von so einer Liste bis die Angelegenheit geklärt ist. Das wäre besser für alle Beteiligten.

• NevexGaming
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 19:33

BTW:

Hab innerhalb von 1 1/2 Tagen über 160 Spieler vorgeschlagen bekommen für die Middleman Liste :D

Wir probieren bis Ende Woche alle Spieler "durchzuarbeiten" und dann die vertrauenswürdigen Spieler auf die Liste zu setzen :)

Danke für all eure Empfehlungen. Wir nehmen gerne weitere Empfehlungen entgegen.

Zudem hat die Abstimmung von gestern ergeben, dass wir ein Item machen werden. Das Item wird aber zeitlich begrenzt.

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 14. Mai 2020 um 19:43
    Zitat von NevexGaming

BTW:

Hab innerhalb von 1 1/2 Tagen über 160 Spieler vorgeschlagen bekommen für die Middleman Liste :D

Wir probieren bis Ende Woche alle Spieler "durchzuarbeiten" und dann die vertrauenswürdigen Spieler auf die Liste zu setzen :)

Danke für all eure Empfehlungen. Wir nehmen gerne weitere Empfehlungen entgegen.

Zudem hat die Abstimmung von gestern ergeben, dass wir ein Item machen werden. Das Item wird aber zeitlich begrenzt.

Alles anzeigen

Sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 14. Mai 2020 um 19:44
    Zitat von NevexGaming

BTW:

Alles anzeigen

Finde ich echt gut, da manche Leute kein Forum Account haben, oder es nur sehr selten nutzen.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 14. Mai 2020 um 21:31

Super Idee!

forum.griefergames.de/attachment/242994/=)

Telegram: garald2013

Laby: garald2013

Gebote sind 24H gültig

Du suchst einen MM?TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature von verbvllert_ Zur Liste

RealMates der Dank nach über 1.5 Jahren

Vergiss nie, eine offene Rechnung zu begleichen...

• 1Katzi
    Expert Griefer
    Reaktionen
    701
    Clan
    #ASC
    Discord
    sirlion.hg
    • 15. Mai 2020 um 01:43
    Zitat von NevexGaming

BTW:

Alles anzeigen

Gute Entscheidung!

Ich denke mit der Liste wird noch etwas mehr Sicherheit in Die trades kommen :D

Danke das ihr euch die Zeit dafür nimmt!

LG

1Katzi

Informationen

Ingame: 1Katzi

Citybuild: CB 1

Clan: /

Trusted

Middleman

CB 1

Gebote 24h Gültig.Danach Recht zurückzuziehen :saint:

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 15. Mai 2020 um 02:03

Scammfreie Spieler, die ich kenne:

MrAlwaysHigh

Capodellamafia

DivineY

xTheRealBlue

Luurox

(Mich :o, CB1 btw)

Hoffe ich konnte helfen ^^

XMAS

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Plot NPC INFO

6 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo du da