1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Prefixfeedback/wunsch

• 1.8 Netzwerk
  • Niki1324
  • 22. Mai 2020 um 16:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 22. Mai 2020 um 16:38

Liebe Spieler, liebes Team,

seit ein paar Tagen wird auf CB1 weder per msg noch über dem Kopf der Rang des Spielers abgezeigt, ebenfalls im Ingamechat, wenn der Prefix noch nicht geupdatet wurde.

Früher war dies auch der Fall und ich würde begrüßen, wenn es dauerhaft so bleibt, da es ranglosen Spielern den Handel vereinfacht.

Leider achten viele nur auf den Rang und kaufen aus Prinzip nichts bei Spielern mit Spieler/Premiumrang.

Ebenfalls finde ich gut, dass alle Prefixe nun dünn geschrieben sind, so fallen auch Spieler ohne Prefix oder nur einem z.B. orangen Prefix genauso auf, wie ein Spieler mit weißem Prefix. So fühlt sich niemand benachteiligt.

Ich selbst handle nur mit meinem 2. Acc Niki1324_, auf den ich zwar viele Scammfreiitems, auch im Millionenbereich, habe, jedoch wollten viele, aufgrund des Premiumranges einen MM.

Seit Ränge nicht mehr angezeigt werden, ist das schnelle Handeln ohne Rang kein Problem mehr für mich.

Ich denke, dass es viele Spieler, die sich keinen Rang kaufen dürfen oder wollen, sehr begrüßen würden, da dies für Gleichberechtigung beim Handel sorgt.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge dürfen sehr gerne geäußert werden

Einmal editiert, zuletzt von Niki1324 (22. Mai 2020 um 17:18)

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 22. Mai 2020 um 17:28

Ich habe nichts gegen das neue Design der Prefixe. Ich finde jedoch schade, dass weiß und rot-weiß jetzt, dadurch, dass sie das Fett geschriebene verloren haben, für mich den gleichen Wert haben, wie die anderen Prefixe, obwohl sie ja viel teurer sind.
    LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 23. Mai 2020 um 00:34

Wenn die weißen und RotWeißen wieder fett werden, sind sie gar nicht alt so schlecht. Für den aktuellen Preis lohnen sich diese beiden Prefixe aber nicht.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 23. Mai 2020 um 00:50

Hey,

Ich finde deine Meinung sehr gut und kann dir da nur zu stimmen, so könnte mehr Spieler ohne Rang ihre Items besser verkaufen. ;)🦄

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

• Crimetex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    103
    • 23. Mai 2020 um 04:01

Hey,

ich glaube das mit den Prefixen ist im Moment nur vorübergehnd so, um zu schauen, wie es funktioniert.

Und ich stimme dir bei deiner Aussage zu, da ich auch glaube, das man mit einem Rang bessere Chancen hat Dinge zu verkaufen :D

Vorzufinden auf CB9

Bei Fragen gerne eine Konversation mit mir eröffnen oder einfach an meine Pinnwand schreiben.

Sehr inaktiv.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. Mai 2020 um 22:31

Im Sinne der Gleichberechtigung zwischen allen Spielern wäre das tatsächlich eine gute Idee. :)

Man muss aber zumindest einmal anmerken, dass der Server sich durch den Verkauf von unter anderem Rängen finanziert und diejenigen, die dafür Geld ausgeben dafür sorgen, dass diejenigen ohne Rang überhaupt spielen können.

Ein gewisser Abstand zwischen Rang und keinem Rang und ein gewisser Anreiz sich einen Rang zu kaufen muss also gegeben sein.

Der ganz praktische Grund dahinter, dass man Spielern ohne Rang tendentiell weniger vertraut ist, dass Spieler ohne Rang auf dem Server weniger an Ruf zu verlieren haben als Spieler mit Rang. Wenn ein Spieler mit Grieferrang scammt, dann ist sein Ruf dahin. Er kann sich zwar umbenennen, aber über NameMC kann man dies dann auch ganz leicht herausfinden. Um komplett bei 0 anzufangen müsste er sich einen neuen Account erstellen und damit wieder Griefer kaufen. Der potentielle Verlust der 100 Euro für den GrieferRang hält viele mit einem Rang schon davon ab zu scammen. Ein Spieler mit Spielerrang könnte einfach einen neuen Account oder Alt nehmen, seine alten Grundstücke übertragen und fertig. Statistisch ist es eben leider so, dass Spieler ohne Rang deutlich öfter scammen als Spieler mit Rang.

Spieler wie Lenonatix fallen in dem Fall dann leider unter die Räder. Sie erschafft nur mit ultra-low Hardware wunderschöne Bauwerke, ist schon Jahre dabei, hat sich selbst nie einen Rang gekauft, aber auch nicht gescammt und ist immer so lieb und nett zu allen. Ich würde ihr viel eher blind vertrauen als jemandem auf der MM-Liste von Katakuri1, den ich vorher noch nie als MM gehabt habe. Für alle die Lenonatix nicht kennen, wäre sie aber vermutlich ohne Rang und Multi-Millionen OP Enderchest alleine schon deshalb raus, weil sie kein Supreme ist. Leider, leider, leider ist sie aber doch eher eine statistische Ausnahme und gehört zu den vielleicht 2-3% der Spieler, die niemals scammen würden und für die der Rang einfach persönlich nicht allzu viel Bedeutung hat. Wenn der ganze Server aus kleinen, lieben Lenonatixen bestehen würde, wäre er das Paradies auf Erden. :3

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

3 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (30. Mai 2020 um 13:29)

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 23. Mai 2020 um 23:31
    Zitat von Zytocraft

Im Sinne der Gleichberechtigung zwischen allen Spielern wäre das tatsächlich eine gute Idee. :)

Man muss aber zumindest einmal anmerken, dass der Server sich durch den Verkauf von unter anderem Rängen finanziert und diejenigen, die dafür Geld ausgeben dafür sorgen, dass diejenigen ohne Rang überhaupt spielen können.

Ein gewisser Abstand zwischen Rang und keinem Rang und ein gewisser Anreiz sich einen Rang zu kaufen muss also gegeben sein.

Der ganz praktische Grund dahinter, dass man Spielern ohne Rang tendentiell weniger vertraut ist, dass Spieler ohne Rang auf dem Server weniger an Ruf zu verlieren haben als Spieler ohne Rang. Wenn ein Spieler mit Grieferrang scammt, dann ist sein Ruf dahin. Er kann sich zwar umbenennen, aber über NameMC kann man dies dann auch ganz leicht herausfinden. Um komplett bei 0 anzufangen müsste er sich einen neuen Account erstellen und damit wieder Griefer kaufen. Der potentielle Verlust der 100 Euro für den GrieferRang hält viele mit einem Rang schon davon ab zu scammen. Ein Spieler mit Spielerrang könnte einfach einen neuen Account oder Alt nehmen, seine alten Grundstücke übertragen und fertig. Statsistisch ist es außerdem so, dass Spieler ohne Rang deutlich öfter scammen als Spieler mit Rang.

Spieler wie Lenonatix fallen in dem Fall dann leider unter die Räder. Sie erschafft nur mit ultra-low Hardware wunderschöne Bauwerke, ist schon Jahre dabei, hat sich selbst nie einen Rang gekauft, aber auch nicht gescammt und ist immer so lieb und nett zu allen. Ich würde ihr viel eher blind vertrauen als jemandem auf der MM-Liste von Katakuri1, den ich vorher noch nie als MM gehabt habe. Für alle die Lenonatix nicht kennen, wäre sie aber vermutlich ohne Rang und Multi-Millionen OP Enderchest alleine schon deshalb raus, weil sie kein Supreme ist. Leider, leider, leider ist sie aber doch eher eine statistische Ausnahme und gehört zu den vielleicht 2-3% der Spieler, die niemals scammen würden und für die der Rang einfach persönlich nicht allzu viel Bedeutung hat. Wenn der ganze Server aus kleinen, lieben Lenonatixen bestehen würde, wäre er das Paradies auf Erden. :3

Schöner Kommentar, einen Kritikpunkt gibt es jedoch:

Wenn du schon die ganze Zeit über Einhornatix sprichst: WO SIND DIE EINHÖRNER ZYTO?!

• kaergi_1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Clan
    Vibes
    • 23. Mai 2020 um 23:38

Ich unterstüze deine Meinung aber dadurch würde der Wert Aller R/W und W Prefixe fallen. Wenn das ist Müsste man jedem Sein geld zurück erstatten oder einen Neuen Prefix geben den sie 4 free einlösen können:)

~* Lg Kaergi *~

ʕ•ᴥ•ʔ

~* Supreme: Kaergi_1 *~

~* #Vibes Owner *~

~* LabyMod = Kaergi_1 *~

~* Cb3 = Liebe *~

~* Gebote sind 24h Gültig *~

[Klick]

Lass gerne ein Like da. <3

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 23. Mai 2020 um 23:49
    Zitat von Zytocraft

Der ganz praktische Grund dahinter, dass man Spielern ohne Rang tendentiell weniger vertraut ist, dass Spieler ohne Rang auf dem Server weniger an Ruf zu verlieren haben als Spieler ohne Rang. Wenn ein Spieler mit Grieferrang scammt, dann ist sein Ruf dahin. Er kann sich zwar umbenennen, aber über NameMC kann man dies dann auch ganz leicht herausfinden. Um komplett bei 0 anzufangen müsste er sich einen neuen Account erstellen und damit wieder Griefer kaufen. Der potentielle Verlust der 100 Euro für den GrieferRang hält viele mit einem Rang schon davon ab zu scammen. Ein Spieler mit Spielerrang könnte einfach einen neuen Account oder Alt nehmen, seine alten Grundstücke übertragen und fertig. Statsistisch ist es außerdem so, dass Spieler ohne Rang deutlich öfter scammen als Spieler mit Rang.

Es gibt bestimmt noch mehrere Spieler als 2-3% nur bekommen sie - leider, nicht die Chance sich zu beweisen. Ich habe mir auch mit der Zeit einen "kleinen" Ruf aufgebaut. Angefangen damit, dass ich Baumats verkauft habe und mich dann zum MM im 100k-1mio hochgearbeitet habe. Ich hatte zwar relativ früh schon den Ultra Rang, welcher aber so wie ich finde keinen großen Unterschied zum Premium-Lifetime Rang hat

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. Mai 2020 um 23:51
    Zitat von Niki1234

Schöner Kommentar, einen Kritikpunkt gibt es jedoch:

Wenn du schon die ganze Zeit über Einhornatix sprichst: WO SIND DIE EINHÖRNER ZYTO?!Ni

Die sind aktuell bei Einhornatix in der Tagesbetreuung. ^^

Sie spielen dort mit anderen Einhörnern, haben viel Auslauf auf der Regenbogen-Ranch, bekommen Kekse, Kuchen und warme Milch und werden regelmäßig gewachsen und gebürstet. :)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 24. Mai 2020 um 11:10

Ich finde es auch blöd.

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Exonuklease
    Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Discord
    • 24. Mai 2020 um 11:34

Meiner Meinung nach wird viel zu viel Wert auf die Ränge gelegt. Habe allein in der letzten Woche mitbekommen, wie ein Titan und ein Supreme neue Spieler abgezogen haben.

Abge befeuert in seinen Videos ja auch oft dieses "normaler Spielerrang sollte man nicht einfach vertrauen" Argument (ist wie oben schon erwähnt statistisch auch nicht von der Hand zu weisen). Was auch mich letzten Endes dazu geführt hat mir einen Rang zu kaufen, da mit mir sonst keiner handeln wollte.

Wichtige Deals sollte man sowieso nur mit vertrauten Personen oder MM machen.

Ein möglicher Weg könnte auch sein, einfach keine Zweitaccounts mehr zuzulassen. Dann ist jeder Spieler gezwungen sich vernünftig zu verhalten.

8o:leuchtfeuer: CB13 :leuchtfeuer:8o

"I am against religion because it teaches us to be satisfied with not understanding the world."

(Richard Dawkins)

• kaergi_1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Clan
    Vibes
    • 24. Mai 2020 um 13:58
    Zitat von Exonuklease

Meiner Meinung nach wird viel zu viel Wert auf die Ränge gelegt. Habe allein in der letzten Woche mitbekommen, wie ein Titan und ein Supreme neue Spieler abgezogen haben.

Abge befeuert in seinen Videos ja auch oft dieses "normaler Spielerrang sollte man nicht einfach vertrauen" Argument (ist wie oben schon erwähnt statistisch auch nicht von der Hand zu weisen). Was auch mich letzten Endes dazu geführt hat mir einen Rang zu kaufen, da mit mir sonst keiner handeln wollte.

Ein möglicher Weg könnte auch sein, einfach keine Zweitaccounts mehr zuzulassen. Dann ist jeder Spieler gezwungen sich vernünftig zu verhalten.

Meistens ist es so das Spieler Ohne irgendeinen Prefix oder Gs scammen. Natürlich ist es Möglich das Diese nicht scammen aber wenn du dir einen Rang für 150 Euro kaufst denkst du 2x nach Bevor du deinen Ruf zerstörst.

Man könnte beispielsweise einführen das alle Aktiven Spieler bis Legende ränge Ihren Prefix zu "dick" ändern können. Zum beispiel ein feature was ab 1000 Spiel Stunden Freigeschalten wird. Diese Zahl ist natürlich optimierbar aber ich denke ab einer Spielzeit die so hoch ist hätte man das verdient. ;)

~* Lg Kaergi *~

ʕ•ᴥ•ʔ

~* Supreme: Kaergi_1 *~

~* #Vibes Owner *~

~* LabyMod = Kaergi_1 *~

~* Cb3 = Liebe *~

~* Gebote sind 24h Gültig *~

[Klick]

Lass gerne ein Like da. <3

• TheGamerFinn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Komme bald in einen
    • 30. Mai 2020 um 07:41

Also, mir gefallen die neune Prefixe, aber mit der Sortierung das muss noch was gemacht werden meiner Meinung nach.

MfG TheGamerFinn

• xamhell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    31er
    • 30. Mai 2020 um 08:54

Ich stimme dir zu nur weil jemand 150€ für einen rang ausgibt heißt dsa ja nicht , dass er vertrauenswürdiger ist.

Ingame Name: xamhell

Main-CB: CB 15                                                                                  

Clan: 808 - Testmember

MM Liste: TRUSTED MM LISTE CB1 - CB22 + Nature
    Gebote sind 12 Stunden gültig

Werde ich überboten ist mein Gebot ungültig!

• Fxntom
    Expert Griefer
    Reaktionen
    210
    • 30. Mai 2020 um 15:34
    Zitat von Exonuklease

Zweitaccounts verbieten? Nein tut mir leid das finde ich blöd. Nicht das ich scamme, sondern als Aspekt in meiner Rolle als Teamler in einem Clan. Zu meinen Aufgaben gehört es die angenommenen Bewerber auf Scamfreiheit zu testen, und mit einem Hauptaccount geht das ja schlecht weil sie mich ja als Clan-Mod kennen.

Zu den Prefixen - Ich finde es gut so, da ich entweder den Suprene Standart, oder den Grünen Prefix anhabe, und so die genaue "dicke" der anderen Chatter habe.

Zitat von TheGamerFinn5

Also, mir gefallen die neune Prefixe, aber mit der Sortierung das muss noch was gemacht werden meiner Meinung nach.

MfG TheGamerFinn

Das stimmt, zum Teil stehen Leute mit 000ern ganz unten in der Tab-List. Ich finde meine Postions dank der _ vorm Namen auch nd so toll.

MfG
    _Fantom__
    [ Danke fürs lesen :^) ]

╔══════════Signatur══════════╗                                                    
    Mit freundlichsten Grüßen ,

Supreme : _Fantom__

[countdown='2021-03-19T00:00:00+01:00']Jahrestag[/countdown]

╚══════════════════════════╝

• Saphiria97 30. Mai 2020 um 21:35

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben.
  • 50U7R34P3R 9. Juni 2020 um 02:20

Hat das Label Alle Citybuild-Server hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 9. Juni 2020 um 02:20

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. Juni 2020 um 02:24

Guten Morgen Niki1324,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Während öffentlicher Testphasen kommt es häufiger zu kleinen Fehlern, welche sich leider erst durch einen Massentest am Live-System erkennen lassen.

Wir haben aus den Resultaten gelernt und bei Aktivierung des neuen System darauf geachtet, dass die Synchronisierung der Ränge und Prefixe in Tablist, Spiel und Chat einwandfrei funktioniert.

Sollten hierbei Fehler auftreten, meldet diese bitte im Bereich für Fehlermeldungen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• System 12. Juni 2020 um 02:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7