Hallo liebes Forum, nachdem ich so circa seit einem Monat wieder auf den Citybuild 3 Server "gejoined" bin, ist mir aufgefallen, dass meine "Hotbar" voller Holzäxte befüllt ist. Es hatte mich schon sehr verwundert. Doch als ich auf mein Grundstück /p h:2 Steevi gesprungen bin, habe ich bemerkt, dass sämtliche Kisten leer sind, die noch bei der letzen Anmeldung voll waren. Schwerter, Essen, Wassereimer, XP Flaschen und vieles mehr, alles weg, außer Blöcke, Samen und Laub. Ich bin sehr verwundert. Auf mein Grundstück haben bloß meine vertrauten Accounts, Rechte. Gab es einen Bug? Wurde ich "gegrieft"? Was kann ich jetzt tun?
Alle Kisten geleert!
-
Steevi -
24. Mai 2020 um 13:32 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
Items verschwinden normalerweise nicht einfach aus Kisten. Es deutet also stark darauf hin, dass du wohl jemanden auf deinem Plot vertraut hattest und gegrieft wurdest.
Tun kannst du da leider nichts. Das Scamming ist nicht ausdrücklich verboten und beweisen kannst du wie es aussieht auch nichts.
Zitat(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Erstattet bekommen wirst du, da hier eher ein Eigenverschulden vorliegt, leider nichts.
-
Hat jemand Zugang zu deinen Accs?
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen
-
Lediglich mein Bruder und mein zweiter Minecraft Account. Alles schon überprüft.

-
Hallo liebes Forum, nachdem ich so circa seit einem Monat wieder auf den Citybuild 3 Server "gejoined" bin, ist mir aufgefallen, dass meine "Hotbar" voller Holzäxte befüllt ist. Es hatte mich schon sehr verwundert. Doch als ich auf mein Grundstück /p h:2 Steevi gesprungen bin, habe ich bemerkt, dass sämtliche Kisten leer sind, die noch bei der letzen Anmeldung voll waren. Schwerter, Essen, Wassereimer, XP Flaschen und vieles mehr, alles weg, außer Blöcke, Samen und Laub. Ich bin sehr verwundert. Auf mein Grundstück haben bloß meine vertrauten Accounts, Rechte. Gab es einen Bug? Wurde ich "gegrieft"? Was kann ich jetzt tun?
Hallo Steevi,
zuerst einmal, die Holzäxte kannst du einfach am Spawn eingesammelt haben. Dass du die im Inv hast, ist nichts außergewöhnliches. Dafür jedoch dieses Ereignis mit den Kisten. Möglich ist, dass du früher einmal durch eine Trichterlore gescammt wurdest, das ist mittlerweile aber nicht mehr möglich. Anders könnte ich mir diesen Vorfall nicht erklären. :/
LG Partickster
-
Aber auf meinem Grundstück kann bzw. konnte doch aber kein fremder einen Trichter platzieren?
-
Aber auf meinem Grundstück kann bzw. konnte doch aber kein fremder einen Trichter platzieren?
Das nicht. Es geht hierbei aber um den Trichterloren-Scam. Bei dieser Art von Scam wurde eine Trichterlore auf ein anderes Plot geschoben, um Kisten zu leeren.
-
Und seit wann ungefähr funktioniert dieser Trick nicht mehr? Außerdem sind alle Kisten im "Keller", da kommt man mit einer Lore üblicherweise nicht hin. Aber auf jeden Fall, ein großes Dankeschön, für die schnelle Rückmeldung auch am Sonntag!
-
Hallo,
Ich weiß nicht ob was geht, aber kann man Lohren vllt auch durch die Wand durchbuggen??
-
Eine Möglichkeit wäre es, aber ziemlich Hobbylos.
-
Welche Truhen sind denn leer? "Oben oder unten" also ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll :c
-
Den trichterloren grief kann man schon sehr lange nicht mehr machen! Seit 8 Monaten ist dieser Bug gefixed! Daran kann es nicht liegen. Hat vielleicht dein Bruder alles leer geräumt, weil er dachte du hast keine Lust mehr?
-
Eventuell wurdest du auf irgendeiner Weise gegrieft, von deinem Bruder abgezogen wurden oder es wurde ein Bug ausgenutzt/ Hack Client benutzt um dort irgendwas anzurichten. Ist sehr komisch, kann man leider nichts gehen tun.
-
Die Sachen verschwinden nicht von alleine entweder jemand hatte rechte auf dein gs oder auf dein Account vermute ich
Anders kann ich mir dass nicht erklären
Der Trichterlore bug sollte eigentlich nicht mehr gehen
-
Also bei mir is auch mal ne DK TNT einfach verschwunden. ich weiß bis heute nicht was damit passiert ist.
Aber wie 1Hoba schon gesagt hat, wird eh nix wiedererstattet, und wenn es nicht dein Bruder war, hat man ein ziemliches Problem.
Edit: Natürlich kann es aber auch wieder einen neuen Bug geben, wovon ich aber nicht ausgehe.
-
Für mich sieht es so aus das jemand Zugriff auf dein acc hatte änder mal die Mail + Passwort und auch von der mail das Passwort , dein PC hat ne Passwort Speere oder ?
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 00:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.