1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Sind Youtuber keine normalen Spieler?

• Merkator88
  • 2. Juni 2020 um 13:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TMB_Aqua
    Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Aqua#6011
    • 4. Juni 2020 um 20:58

Ja, Youtuber haben gewisse Privilegien und dementsprechend auch gewisse Pflichten. Allerdings sieht man ja auch dass scammen mitunter unter den Teppich gekehrt werden kann für eine relativ lange Zeit. Finde es gut, wenn man auch über Youtuber öffentliche Scammerwarnungen machen kann um sowas zu vermeiden.

Heimat-CB: CityBuild 7

Clan: TMB

Shops: /p h Eulenshop und /p h Kartencenter

Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

In Flames we trust!

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 4. Juni 2020 um 22:11

Youtuber sind ganz normale Spieler, mit eins, zwei Rechten mehr als gewöhnliche Spieler.

Was dazu kommt, ist das Ansehen, des jeweiligen Spielers. Wenn man es so sieht sind diese Spieler mit einer Vorbildfunktion tätig und sind oft eine Anlaufstelle für Spieler, die nach vermeintlichen Vertrauenspersonen aus sind.

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 00:25

mhm ich hab das ganze nur am Rande mitbekommen. Mir stellt sich nun die Frage: Wurde das ganze eigentlich von der beschuldigten Person kommentiert? Also gibt es Aussagen dazu seinerseits? Ich denke ein klärendes Gespräch in einem Livestream wäre doch hierfür die beste Lösung. Dann werden Fragen direkt beantwortet und man kann sich ein gutes Bild von beiden Seiten der Medaille machen. Finde generell bei Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ist das der lukrativste Weg für eine Problemlösung.

Dann is das ganze durchschaubar und unverfälscht da die Fragen ja in einem Gespräch direkt geklärt werden.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• LHP_HawkinG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    LHP
    • 5. Juni 2020 um 01:15
    Zitat von Monkey_D_Moi

mhm ich hab das ganze nur am Rande mitbekommen. Mir stellt sich nun die Frage: Wurde das ganze eigentlich von der beschuldigten Person kommentiert? Also gibt es Aussagen dazu seinerseits? Ich denke ein klärendes Gespräch in einem Livestream wäre doch hierfür die beste Lösung. Dann werden Fragen direkt beantwortet und man kann sich ein gutes Bild von beiden Seiten der Medaille machen. Finde generell bei Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ist das der lukrativste Weg für eine Problemlösung.

Dann is das ganze durchschaubar und unverfälscht da die Fragen ja in einem Gespräch direkt geklärt werden.

Nach den ersten "Vorwürfen" hat sich die besagte person in Livestream als Mobbing opfer dargestellt. Daraufhin hat die Person alle die gegen ihn sind in ein sack gepackt und meinte das es alles Hater sind die nichts gönnen und denen doch nur einer abgehen würde wenn er leidet.

Wenn man Selbst das Problem ist, will man keine "Problemlösung" suchen.

Der Angeklagte würde auch probieren sich rauszureden und alles runter zu spielen, grade deswegen sind Forumsbeiträge wichtig, die wie kleine Puzzelteile langsam aber sicher das Bild vervollständigen.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 02:01
    Zitat von LHP_HawkinG
    Zitat von Monkey_D_Moi

Nach den ersten "Vorwürfen" hat sich die besagte person in Livestream als Mobbing opfer dargestellt. Daraufhin hat die Person alle die gegen ihn sind in ein sack gepackt und meinte das es alles Hater sind die nichts gönnen und denen doch nur einer abgehen würde wenn er leidet.

Der Angeklagte würde auch probieren sich rauszureden und alles runter zu spielen, grade deswegen sind Forumsbeiträge wichtig, die wie kleine Puzzelteile langsam aber sicher das Bild vervollständigen.

Naja scheinbar ist ja der andere Youtuber derjenige welcher das ganze aufgedeckt oder zumindest publik gemacht hat. Ein öffentlicher Austausch von den beiden in einem Stream wäre das fairste für alle Parteien. Jeder könnte seinen Standpunkt vertreten. Vielleicht bräuchte man einen neutralen schlichter .

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 5. Juni 2020 um 03:33
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von LHP_HawkinG

Naja scheinbar ist ja der andere Youtuber derjenige welcher das ganze aufgedeckt oder zumindest publik gemacht hat. Ein öffentlicher Austausch von den beiden in einem Stream wäre das fairste für alle Parteien. Jeder könnte seinen Standpunkt vertreten. Vielleicht bräuchte man einen neutralen schlichter .

Mein zweiter Name ist „Schlichter“! 😏

Zum Thema: meine Meinung dazu ist folgende, auch wenn sie sich nicht ganz mit der von der Serveradministration gleicht:

- bricht ein YouTuber das Regelwerk, so soll dies direkt an die Adminmail geschrieben werden UND man sollte darüber öffentlich diskutieren dürfen - im GG Forum. Und mit diskutieren meine ich auch diskutieren und keine Hetzjagd veranstalten, wie es neulich der Fall war.

P.S. Wenn man ein Thema über YouTuber macht, wäre es schön, wenn man wenigstens ein paar markiert und nicht nur einen :)

SaptorYT  CaptainRotkohl  Maxim  LAINTIME  Dobermannx - die anderen find ich nicht

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 5. Juni 2020 um 09:15

Ich persönlich finde es gut, dass auch im Forum gewarnt wird. Wenn es nur an die Adminmail gegangen wär, hätten viele dies nicht mitbekommen. Vielleicht hätte ich selbst mal mit einem YTer getradet, und wär voll auf die Nase gefallen. So etwas ist besonders für neuere, bzw Spieler, die nicht viel Geld haben wichtig. Wenn neuen Spielern dann das Geld aus der Tasche gezogen wird, und diese denken, "ach, der hat den YTer Rang, dem kann ich vertrauen", dem aber nicht so ist, dann finde ich persönlich, dass auch öffentlich gewarnt werden sollte.

Achtung :

Ich stelle hier keinen speziellen YTer an die Wand und beschuldige ihn. (Deswegen habe ich keine Namen genannt)

Auch sage ich nicht, dass jeder YTer einen abziehen will.

Dies soll ein Sachlicher Beitrag sein und NIEMANDEN haten. (Ich sage dieses zur Vorsicht, weil ich weiß, dass einige durch ihre Beiträge schon mal in echte Schwierigkeiten gekommen sind)

:heyguys::heyguys:
    :barriere: Meine Gebote sind 24h Gültig. :barriere:

:barriere:Titan | AlphaLord:barriere:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 09:50
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Monkey_D_Moi

Mein zweiter Name ist „Schlichter“! 😏

Zum Thema: meine Meinung dazu ist folgende, auch wenn sie sich nicht ganz mit der von der Serveradministration gleicht:

- bricht ein YouTuber das Regelwerk, so soll dies direkt an die Adminmail geschrieben werden UND man sollte darüber öffentlich diskutieren dürfen - im GG Forum. Und mit diskutieren meine ich auch diskutieren und keine Hetzjagd veranstalten, wie es neulich der Fall war.

P.S. Wenn man ein Thema über YouTuber macht, wäre es schön, wenn man wenigstens ein paar markiert und nicht nur einen :)

SaptorYT  CaptainRotkohl  Maxim  LAINTIME  Dobermannx - die anderen find ich nicht

Alles anzeigen

Ja eine Hetzjagd finde ich auch nicht angebracht. Wieso nicht, du könntest bestimmt als Schlichter fungieren. Also ein 3er Talk zwischen Dir und den anderen beiden. Somit können beide Seiten Stellung beziehen und wenn es zu bunt wird oder einer den anderen nicht ausreden lässt kannst du als neutraler Moderator eingreifen. Ein direkter Austausch würde bestimmt für Klarheit sorgen. Es wäre schön wenn sich der Beschuldigte und ein Vertreter der Gegenseite darauf einlassen würden. In einem offenen Gespräch Stellung zu beziehen ist immer besser als nur das zu kommentieren was man selbst als nötig erachtet. Die Debatte zwischen den Beiden dürfte dann aber auch nicht einer Gerichtsverhandlung gleichen bei der es Frage für Frage auf einen Angeklagten niederregnet, sondern eher einem Polit-Talk. Ob man den Streamchat mit einbezieht ist euch überlassen, wobei ich ihn in diesem Fall ignorieren würde. Ich denke es wäre das Beste weil man so eventuell einen Abschluss des Themas herbeiführen könnte. Ich fände es super wenn ihr das so regeln könntet.

Monkey_D_Moi

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 5. Juni 2020 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn es der gewünschte Weg ist solche Dinge an die Admin-Mail zu senden dann ist das so. Damit muss man leben.

Trotzdem sollte es zusätzlich kein Problem sein einen Beitrag im Forum zu öffnen. Die breite Masse hat keinen Einblick ins Adminpostfach und wird somit nie erfahren wenn etwas mit einem YTer nicht korrekt abläuft. Und diese Information vorzuenthalten ist nicht fair.

Idealfall wäre:

Beitrag im Forum eröffnen wie bei jedem anderen auch sollte kein Problem sein. Nur so kann die Masse gewarnt werden. Wenn man KEINE zusätzliche Mail ans Adminpostach sendet, muss man halt damit leben dass nichts passiert oder es entsprechend länger dauert bis es verfolgt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moradon
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 10:04

Ich denke es wird so schnell geschlossen, da jeder dritte Kommentar einen Teamler markiert! Es bringt niemanden was, Teamler dauerhaft und mehrmals in einem Beitrag zu markieren, wo man jemanden warnt! Es wird eh nichts passieren außer das dieser geschlossen wird und die markierten Teamler genervt sind, das sie wiedermal irgendwo markiert wurden und als Buhmänner dastehen, wenn sie den Leuten jedes Mal aufs Neue sagen müssen, dass nichts ersetzt/entschädigt wird!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 10:19
    Zitat von PB_Avenger

Wenn es der gewünschte Weg ist solche Dinge an die Admin-Mail zu senden dann ist das so. Damit muss man leben.

Trotzdem sollte es zusätzlich kein Problem sein einen Beitrag im Forum zu öffnen. Die breite Masse hat keinen Einblick ins Adminpostfach und wird somit nie erfahren wenn etwas mit einem YTer nicht korrekt abläuft. Und diese Information vorzuenthalten ist nicht fair.

Idealfall wäre:

Beitrag im Forum eröffnen wie bei jedem anderen auch sollte kein Problem sein. Nur so kann die Masse gewarnt werden. Wenn man KEINE zusätzliche Mail ans Adminpostach sendet, muss man halt damit leben dass nichts passiert oder es entsprechend länger dauert bis es verfolgt wird.

Was das Thema im Forum diskutieren oder nicht betrifft: ich glaube fast es gab bis jetz keine vergleichbare Situation. Die Admins haben ihr Regelwerk dazu dass sowas über die Email gemeldet wird und das wars. Dadurch dass dieses Szenario neu ist, mussten sie halt schauen wie sie hier vor gehen. Es wurde halt als Youtuber Meldung erkannt, diese sollte in diesem Fall über die AdminMail gemeldet werden, Thema erledigt. Aus der Situtation heraus hat Bantor ja dann auch reagiert und das Thema wieder geöffnet um es weiter diskutieren zu können. Somit alles gut. In Zukunft wird das von vornherein bestimmt anders gehandhabt falls es nochmal zu einem solchen Vorfall kommen sollte, was ich nicht hoffe. :)

Monkey_D_Moi

• Dobermannx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marvin#1090
    • 5. Juni 2020 um 11:34
    Zitat von pathosFM

Im Raum steht ja sehr oft, dass gewisse YTer ihren Rang dazu nutzen, um Waren günstiger einzukaufen. Dies allein stellt jedoch kein Vorwurf dar, da es um die Art und Weise gilt. Negativbeispiele wurden ja bereits genannt, aber ich möchte an dieser Stelle einfach mal jemanden nennen, von dem man sich eine Scheibe abschneiden kann: Dobermannx

Dobi betont in seinen Formaten sehr oft, dass man außerhalb seiner Formate sicher mehr für seine Ware bekommen kann. Selbiges betont er nicht selten im Einkauf. Selbst beim Verkauf steht er dazu, dass er sicher nicht der Günstigste ist. Wer also dennoch mit ihm handelt, der bezahlt indirekt mit einem geringeren Erlös dafür, Teil eines Formats zu sein. Oder aber, er unterstützt so das Format von Dobi. Kann man aus beiden Blickwinkeln betrachten. Beide müssen nicht immer zusammen zutreffen.

Für mich zeigt es einfach, dass man mit Fairness, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit genauso viel erreichen kann.

Aiaiai. Mach mich nicht verlegen.

Das Ding ist- früher hab ich auch knallhart verhandelt und war permanent damit beschäftigt das maximum rauszuholen.

Ich befinde mich zum Glück jetzt auf einem Geld Level wo ich mich etwas zurück lehnen kann.

Die Spieler sollen wissen, dass sie bei zB Bares für Rares Scammfrei aber eben an Händler verkaufen können die i.d.R ja auch noch 10-20% verdienen wollen.

Ansonsten befinde ich mich meist an der oberen Preisgrenze, da ich sonst permanent ausverkauft wär.

Die Leute kaufen gern, da sie wissen es ist immer scammfrei, da muss man die Preise etwas höher halten, sonst hast du nichts zu verkaufen.

Bedanke mich jedenfalls für deine warmen Worte :)

ALPHA

-YouTube Dobermannx-

-Middleman Dienste ab 1 Mio Trades-

-CB7 /p h Hölle-

-Angebote sind 12h gültig-

-keine Wünsche per Nachricht-

• Leanas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 5. Juni 2020 um 17:10

Hallo Ihr lieben

Ich habe den Forum Beitrag nicht gemacht um eine Entschädigung oder Hetzerei damit zu erreichen!!!!!!

Ich habe den Beitrag ins Forum geschrieben, weil nirgendwo es hieß "Youtuber Angelegenheiten sollen nicht im Forum geklärt werden!"

Ich habe den Beitrag gemacht um Spieler zu warnen und das die sich nicht auch Betrügen lassen und ich denke dafür ist das Forum da.

Da aber jetzt wo der Forum Beitrag unsichtbar ist, es neue Regeln gibt was YT betrifft, habe ich natürlich das ganz per Mail eingereicht.

Zusätzlich bin ich der Meinung das bei einer so hohen masse an Spielern,die auf diesem Server Spielen, es egal ist ob du ein YT-ber oder ein Spieler bist.

Den ein Spieler wird genauso gehatet wenn er Scammt (und es im Forum steht )wie ein YT-ber. Der Unterschied ist nur der das natürlich ein YT mehr Reichweite hat und es sich natürlich mehr erzählt wird wie wenn es ein Max Mustermann es macht!

Aber deso schlimmer ist es wenn dieser Rang auch noch ausgenutzt wird.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Scammer ist für mich Scammer! egal wie er heißt oder ob er einen Spieler Rang hat oder einen YT-Rang hat.

Da aber scheinbar ein Unterschied gemacht wird(vom Team), schreibt doch bitte eine Info in die Scammer Wahrnung, das es sich hier nicht um einen YT handelt darf oder reagiert so das alle gleich berechtigt sind.

Lg Leanas

• Buettie
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 17:23
    Zitat von Leanas

Da aber scheinbar ein Unterschied gemacht wird(vom Team), schreibt doch bitte eine Info in die Scammer Wahrnung, das es sich hier nicht um einen YT handelt darf oder reagiert so das alle gleich berechtigt sind.

Der Bereich "Scammer-Warnungen" wird nicht mehr vom Team moderiert, sodass da eigentlich nichts passieren sollte... allerdings wenn eine Nachricht Beleidigungen etc. enthält kann diese natürlich gemeldet werden.

• byCrafter06
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    CB2
    • 5. Juni 2020 um 17:37

Ich bin absolut deiner meinung Merkator88 ich finde YouTuber hin oder her, alle sollten gleich behandelt werden egal was die "regeln" sagen ;) es sollte so bestehen bleiben wie jede andere scammer-warnung.

byCrafter06

CB2

Ernte gut, alles gut!

• Leanas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 5. Juni 2020 um 17:51
    Zitat von Buettie
    Zitat von Leanas

Der Bereich "Scammer-Warnungen" wird nicht mehr vom Team moderiert, sodass da eigentlich nichts passieren sollte... allerdings wenn eine Nachricht Beleidigungen etc. enthält kann diese natürlich gemeldet werden.

Das Tema von mir wie auch das Tema von Gama wurde geschlossen Zitat von Bantor:

Hallo,

da eigentlich jeder wissen sollte, dass YouTuber nicht scammen dürfen, bringt es nichts, sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

Ihr könnt euch bei uns, der Administration, über [email protected] über YouTuber beschweren. Erst dann unternehmen wir auch etwas.

Mein Beitrag war ca 1 Stunde on und das von Gama müsste schon paar Tag on gewesen sein.

Deswegen hat Merkator88 diesen Breitag erstellt

• CaptainRotkohl
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 11. Juni 2020 um 11:59

Gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu. Kein Plan ob das überhaupt noch relevant oder gar erwünscht ist , da dieser Beitrag ja nun schon etwas her ist..

Denke jeder von uns will als normaler Spieler behandelt werden. Und wenn jemand von "uns" Scheiße baut sollte er auch im Forum öffentlich erwähnt werden dürfen wie ein normaler Spieler. Den Vorfall direkt an die Admin E-Mail zu schreiben finde ich voll okay. Aber ich persönlich sehe es schon als gerecht an öffentlich für meine Taten angeprangert werden zu dürfen. Da gibt es auch gar keinen Diskussionsbedarf. Egal ob Spieler , Ultra oder YouTuber (+) - Baust du scheiße kriegst du deine gerechte Strafe.

• Merkator88
    Junior Griefer
    Reaktionen
    211
    • 14. Juni 2020 um 14:09

Schon toll das man so Leute wie LAINTIME nun Sonderrechte hat wie z.B. das man ihn nicht mehr startkicken kann. Er ist doch ein ganz normaler Youtuber und andere Youtuber haben diese Rechte nicht. Dobermannx kann man z.B. startkicken.... Es sollten für alle mit dem Rang die selben Rechte gelten und keiner bevorzugt werden weil er sich "gemobbt" fühlt.

• Trader
    Gast
    • 14. Juni 2020 um 14:27

Vieleicht hat er ja mithilfe seines Mobbingtagebuch der Administration belegen können das er wirklich gemobbt wird und der antimobbing beauftragte von GG hat sich deshalb für Sonderregelungen entschieden.

HerissonGitan vieleicht auch interesant für dich auf Dauer ist ja mm und streitschlichter in portal und auf cb 2 echt viel...

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Juni 2020 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn es die Entscheidung ist dass man mit YT Rang nicht gekickt werden kann dann ist das so. Aber dann bitte auch für alle und nicht für manche

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer