1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

"Weil einer aus meinem Clan scammt, bin ich noch lange nicht in einem Scammer-Clan"

• LocutusVonBorg
  • 17. Juni 2020 um 13:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 17. Juni 2020 um 13:59

Vorweg: Diesen Beitrag schreibe ich vor allem als langjähriger Spieler, und nicht als Entwickler bei GrieferGames.

Moin,

in letzter Zeit beschweren sich immer mehr Leute über Rufmord, weil sie in bestimmten Clans sind. (oder kommt mir das nur so vor? Egal.)

Die Problematik, die sich in solchen Situationen häufig ergibt ist die folgende: Ein Mitglied des Clans hat gescammt, aus welchen Motiven auch immer, und bleibt im Clan drin. Daraufhin werden andere Mitglieder als Teil eines Scammer-Clans dargestellt, beispielsweise via Chat, oder Karten. Dies wird häufig als Rufmord empfunden, weil ja der Großteil der Clanmitglieder damit gar nichts zu tun hätte, und demzufolge eine solche Darstellung falsch sei. Der Clan sei gar kein Scammer-Clan.

Ganz ehrlich, wer gescammt hat, hat gescammt, und egal welche Motive dabei vorgelegen haben, so ist der Satz "XYZ hat gescammt, ist im Clan ABC, und darf mit Wohlwollen der Leader im Clan bleiben, demzufolge tolerieren die Leader des Clans Scammer in ihren Reihen." in diesem Fall korrekt. Sich darüber zu beschweren, dass man als Mitglied eines Scammer-Clans betitelt wird, weil man in einem Clan ist, der Scam toleriert, ist schon etwas lächerlich. Ob der ganze Clan scammt, oder ein einzelnes Mitglied ist egal. Sobald die erste Grenze überschritten, der erste Scammer toleriert ist, sind alle Mitglieder des Clans in Mitleidenschaft gezogen.

Die einzigen beiden Optionen, die man in dieser Situation hat, ist den Clan zu verlassen, oder sich diese Bezeichnungen halt anhören zu müssen. Ihr habt die freie Wahl, wie ihr euch gegen Scam stellt, wenn ihr eure Clanmates trotz des Scams bevorzugt, zahlt ihr dafür den Preis. Ich werde niemanden persönlich dafür verurteilen, wenn er sich weiterhin öffentlich zu seinem Mate stellt, erwarte dann aber, dass er sich der Konsequenzen bewusst ist.

Locutus :locutus:

Mit freundlichen Grüßen,

• LocutusVonBorg 17. Juni 2020 um 14:00

Hat das Thema freigeschaltet.
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 17. Juni 2020 um 14:03

Sehr guter Text, ich stimme dir voll und ganz zu! :)

Wer scammt ist dafür selbst verantwortlich, unabhängig seines Clans...

MfG :eingriefer:

• Trader
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 14:09

Der normallfall ist doch das sie austreten oder aus dem Clan geschmissen werden.

Die Freundschaft bleibt aber inoffizielle oft bestehen.

Dieses ganze rufmord Thema wird völlig übertrieben nicht nur bei clans.

Bestes Beispiel ist doch grade venom.

Scamm festgestellt und den clan selbständig verlassen.

Jetzt hat boosted halt das Problem das der leader auch stark in der Kritik steht....

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 17. Juni 2020 um 14:39

Jap.

Einer aus meinem Clan hat mal gescammt, das ist dann erstmal auf den ganzen Clan zurückgefallen... :/

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Duschlampe
    Expert Griefer
    Reaktionen
    173
    Clan
    <?php
    • 17. Juni 2020 um 15:20

- Wenn ein Cop in Amerika jemanden die zu Unrecht ermordet, dann ist sind alle Cops schlecht.

- Wenn ein Flüchtling irgendein Mädel auf einer Party vergewaltigt, sind alle Flüchtlinge schlecht.

- Wenn ein Teammitglied auf GrieferGames mal unfreundlich zu mir war, sind alle Teammitglieder schlecht.

Genug Beispiele brauch ich nennen, um darauf zu schließen, was ich meine.

Gerecht ist das nicht, aber vollkommen menschlich (leider).

Behaltet ihr Scammer ohne Kommentar in eurem Clan drin, so wirkt es von außen, als ob sowas toleriert wird.

Schmeißt ihr Scammer aus eurem Clan sofort raus, beweist ihr, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird.

Ihr habt für euren Ruf zu sorgen, und dieser kann von einem einzigen Mitglied zerstört werden.

Entscheidet weise, wer euren Clan betreten darf, und wer nicht.

ayy lmao

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 17. Juni 2020 um 17:06

Warum das Ganze nur aufs scammen beziehen? Ich persönlich sehe das bei EGH, unsauberen trading, chronischen Rufmord betreiben, pishing, hacking, usw... genau so. Wer solches Verhalten toleriert ist selbst Schuld

Fair Trade Organisation

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 17. Juni 2020 um 17:40

Die Sache ist die: Was hat das mit dem Clan zu tun? Wie soll man denn vorher wissen, dass einer in einem Clan dazu bereit ist, zu scammen? Selbst bei Clans, die mit absoluter Scammfreiheit werben, kann dies vorkommen. Wir hatten einen solchen Streit auch zuletzt auf CB8. Ein Member eines bekannten Clans hat gescammt und dann kam der Ruf nach Entschädigung, die der Clan hätte leisten sollen. Aber warum? Man kann ja schlecht in den Kopf des Anderen schauen.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 17. Juni 2020 um 17:52
    Zitat von LocutusVonBorg

"XYZ hat gescammt, ist im Clan ABC, und darf mit Wohlwollen der Leader im Clan bleiben, demzufolge tolerieren die Leader des Clans Scammer in ihren Reihen.

Es geht darum, wenn der Betroffene nach dem Scam im Clan bleiben darf :)

Mit freundlichen Grüßen,

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 17. Juni 2020 um 17:54

Im insgesamt Bild finde ich es sehr schade, dass immer der ganze Clan wegen einer Aktion eines Members mit hereingezogen wird.

Da ich selber in einem recht großen und bekannten Clan bin, bekomme ich das immer wieder mit.

Ein Member schreibt etwas Unpassendes in den Chat und danach heißt es "TMB warum schreibt ihr so etwas?" und nicht "Member XY warum dies und das"

Bestes Beispiel:

Bei der Bannwelle von Abge bei der rund 150 Echtgeldhändler gebannt wurden, war einer unserer Member einer derjenigen der gebannt worden ist.

(Der handel war lange vor seiner TMB Zeit)

und direkt am selben Abend kamen immer wieder mal Spieler die in den Chat geschrieben haben "#TMB=Echtgeldhandel Clan"

Und so langsam ist es einfach nur noch nervig.

Und warum wird das gemacht?

Ganz einfach! Es ist leichter in den Chat zu schreiben "Clan XY scammt/ macht EGH" als "Spieler XY scammt/ macht EGH" da sich die Personen dann nicht mit dem Beschuldigten auseinandersetzten müssen.

Kurzfassung:

Hört einfach auf direkt den ganzen Clan mit reinzuziehen.

Das ist sehr uncool und meistens unvorteilhaft für denjenigen der sowas schreibt.

In dem Sinne noch einen schönen Tag an alle die sich die Zeit genommen haben meinen Beitrag zu lesen <3

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 17. Juni 2020 um 18:04
    Zitat von TMB_JTK_

Das ist sehr uncool und meistens unvorteilhaft für denjenigen der sowas schreibt.

Einer für alle, alle für einen.

Jeder muss sich bewusst sein, dass seine Aktionen auf den Clan zurückfallen, und umgekehrt. Wem das nicht passt, der sollte nicht in einem Clan sein.

Mit freundlichen Grüßen,

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 17. Juni 2020 um 18:26
    Zitat von TMB_JTK_

Im insgesamt Bild finde ich es sehr schade, dass immer der ganze Clan wegen einer Aktion eines Members mit hereingezogen wird.

Da ich selber in einem recht großen und bekannten Clan bin, bekomme ich das immer wieder mit.

Ein Member schreibt etwas Unpassendes in den Chat und danach heißt es "TMB warum schreibt ihr so etwas?" und nicht "Member XY warum dies und das"

Bestes Beispiel:

Bei der Bannwelle von Abge bei der rund 150 Echtgeldhändler gebannt wurden, war einer unserer Member einer derjenigen der gebannt worden ist.

(Der handel war lange vor seiner TMB Zeit)

und direkt am selben Abend kamen immer wieder mal Spieler die in den Chat geschrieben haben "#TMB=Echtgeldhandel Clan"

Und so langsam ist es einfach nur noch nervig.

Und warum wird das gemacht?

Ganz einfach! Es ist leichter in den Chat zu schreiben "Clan XY scammt/ macht EGH" als "Spieler XY scammt/ macht EGH" da sich die Personen dann nicht mit dem Beschuldigten auseinandersetzten müssen.

Kurzfassung:

In dem Sinne noch einen schönen Tag an alle die sich die Zeit genommen haben meinen Beitrag zu lesen <3

Alles anzeigen

Die Kernfrage ist doch, wie wird im Nachhinein gehandelt. Dass sowas vorkommen kann und auch vorkommt, keine Frage, kann jeden Clan passieren. Wird jedoch seitens der Clanleitung nichts unternommen, muss man sich den Spott der Community leider Antun. Ganz witzig finde ich dann solche Aussagen wie. "Nachdem rauskam dass XY gescammt hat, hat er den Clan freiwillig verlassen um den Ruf des Clans zu schützen". Liest sich für mich immer so:" alle wussten Bescheid, aber solange es nicht rauskommt ist alles ok, weil XY eigentlich ein cooler Dude ist".

Fair Trade Organisation

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 17. Juni 2020 um 18:30

Ich sehe das ganz genau so.

Ein Scammer (wenn's eindeutig erwiesen ist) kann nicht im Clan toleriert werden.

Ich hoffe dass ich nie in die Situation kommen werde aber wenn gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Der Scammer verlässt den Clan freiwillig

2. Der Scammer wird aus dem Clan geschmissen

3. Ich verlasse den Clan

Die dritte Variante ergibt sich daraus dass ich auf keinen Fall mit bekannten Betrügern zusammen spiele.

Bei uns, da bin ich sehr sicher, würde er in riesem grossen Bogen ausm Clan fliegen.

LG

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 17. Juni 2020 um 19:10

Kurze Klarstellung:
    Wir haben den besagten Member, als der EGH Vorwurf herauskam, direkt aus dem Clan entfernt. Zuerstmal aus reinem Selbstschutz.
    Als der Betroffene sich uns (und dem Team) erklärte - werde auf die Geschichte hier nicht tiefer eingehen) haben wir uns entschlossen ihn wieder aufzunehmen (Gründe: war ewig vor der Mitgliedschaft, wurde bereut und selbst angezeigt - anschließend durch das Team bestraft - sprich: niemandem außer ihm selbst (Ruf) ist ein Schaden entstanden)

Bei sämtlichen Regelverstößen (Serverregeln) oder dem absichtlichen Schaden anderer Spieler auf dem Netzwerk (Scamming, Griefing, Phishing, Hacks, etc.) wird dem Member die Clanmitgliedschaft entzogen.
    Da gibt es kein wenn und aber - wer anderen schadet der schadet auch dem Clan und dessen Reputation - dann kann derjenige kein "Buddy" sein und darf gehen.

Meine 20 Cent dazu,

guter Threat und Startpost LocutusVonBorg !

LG

Oro

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

• Trader
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 22:45

Beim

Zitat von TMB_Oro

Bei sämtlichen Regelverstößen (Serverregeln) oder dem absichtlichen Schaden anderer Spieler auf dem Netzwerk (Scamming, Griefing, Phishing, Hacks, etc.) wird dem Member die Clanmitgliedschaft entzogen.

Das bei euch überhaupt dann noch member im Clan sind... Wer hat den noch nicht mal irgendwann gegen die Server regeln verstoßen???

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 18. Juni 2020 um 06:13

Frage an die Community: Wäre dies eurer Meinung nach auch auf den Youtuber-Rang auszuweiten?

Es wird sich ja aktuell recht häufig über einen Spieler mit diesem Rang beschwert, dass dieser den Ruf sämtlicher Youtuber auf GG in den Dreck zieht. Sofern das Team hier nicht interveniert, müssten eurer Meinung nach die Youtuber ihren Rang abgeben und somit den "Youtuber-Clan" verlassen um sich davon zu distanzieren und ihren Ruf zu schützen?

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 18. Juni 2020 um 06:26
    Zitat von Trader

Beim

Zitat von TMB_Oro

Das bei euch überhaupt dann noch member im Clan sind... Wer hat den noch nicht mal irgendwann gegen die Server regeln verstoßen???

Willst du auf irgendwas bestimmtes raus?
    Soweit mir bekannt hat noch kein aktiver Member jemandem geschadet oder irgendwas entgegen den Richtlinien getan.

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 18. Juni 2020 um 09:27

War beim Boosted clan Ja leider nicht anderes da Wurde ja auch Sofort eine Karte rausgedropt wo steht das der Ganze Clan steht Gamakatzu sagt zwar das Nicht alle scammen aber wenn ein Neuer Spieler auf den CB kommt und sieht das Boostet Scammt hat Boosted keine Chance mehr was an den Spieler zu verkaufen...

Finde einfach schade das Scammfreie Leute durch solch eine Scheiße in den dreck gezogen werden...

das man einen Scammer im clan hat kann halt mal passieren aber es dann auf den Clan zu Schieben....

Liebe Grüße

• Trader
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 10:23
    Zitat von TMB_Oro
    Zitat von Trader

Beim

Willst du auf irgendwas bestimmtes raus?
    Soweit mir bekannt hat noch kein aktiver Member jemandem geschadet oder irgendwas entgegen den Richtlinien getan.

Nein wollte auf nichts raus.

Hoffe du hast dir das Regelwerk auch durchgelesen und deine Member auch da gibt es ein paar interessante Punkte....

Weiss nur das ich selbst schon in meiner Zeit hier auf gg gegen das Regelwerk verstoßen habe und bei so gut wie jeden den ich kenne aus dem Ts etc. ist das ähnlich.

Kann an meinem schlechten Umgang liegen....

Schön zu wissen das es bei tmb nicht geduldet wird...

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 18. Juni 2020 um 10:29
    Zitat von 01F4bi

das man einen Scammer im clan hat kann halt mal passieren aber es dann auf den Clan zu Schieben.

Es geht darum, dass dem Scammer danach erlaubt wird im Clan zu bleiben :)

Mit freundlichen Grüßen,

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 18. Juni 2020 um 10:38

Also ich seh das wie Locutus

"Einer für alle alle für einen"

Wenn der clan trotz beweisen nichts unternimmt, dann sind solche Maßnahmen wie den Clan als scammerclan darzustellen legitimiert...

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli