Wäre es möglich den Skin Hopper zublacklisten ? Dieser enthält Adolf Hitler und hat schon zu bannst geführt. Wäre super wenn das ginge. Weiß nicht ob es noch mehr dieser Skins gibt wenn ja bitte hier dazu was schreiben. Finde solche Skins gehören sich nicht und sollten verboten werden.
Gewisse Skins Blacklisten
-
DennisDK1997 -
19. Juni 2020 um 17:28 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mann könnte sie ja auch blacklisten, und wenn man ihn nehmen will denjenigen bannen bei /skin
-
Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist Skins zu Blacklisten.
Bestimmte Wörter kein Problem aber bei Skins bin ich mir da nicht so sicher.
-
Einfach verbieten /skin das Wort zu schreiben. Sonst geht es mit Skins vom Account aus eig. nicht.
-
den skin ansich so zu blacklisten ist soweit ich weiß nichtmöglich weil es ja nur eine bild datei ist der client und mojang server seitig ist und problem halt /skin ist eh erst ab supreme heißt das wort auf die blacklist zu tun würde sich nicht lohnen weill dann leute mit 2 acc einfach das als richtigen skin reinnehmen und dann so am spawn rumlaufen
-
naja aber trotzdem kann man den namen des skins Blacklisten
-
naja aber trotzdem kann man den namen des skins Blacklisten
Naja es gibt auch andere rassistische skins ein Beispiel /skin leben darum jetzt das Wort leben noch zu blacklisten eher eine fragwürdige angehensweise.
Ich bin eher dafür das die Bestrafungen für rassistische Inhalte angehoben werden.
-
würde ich direkt mit machen aber ich bin auch fürs blacklisten der Wörter im zusammenhang mit skin ich kenne nur Hopper aber man muss auch Spieler safen die frisch auf GG gekommen sind und sich Suprem direkt gönnen manchmal wissen die nicht was dahinter steckt und machen den skin und werden erwischt direkt Bann den Fall hatte ich bei mir im Clan mit /hopper
daher weiß ich wovon ich rede mein Member neu kauft sich Supreme direkt und bam 2 tage später Bann für 2 wochen wegen dem drecksskin weil ihm einer sagte es sei voll der geile skin... -
Ich weiß nicht in wie fern es möglich ist, aber auf bestimmte Netzwerke wirst du sofort gebannt wenn du einen Rechtsradikalen Skin z.B benutzt.
Mit /skin kann man ja Namen blockieren die den jeweiligen Skin haben ist sehr mit Arbeit verbunden.
-
Aber genau das sollte man machen um Spieler zu schützen
-
Bin ebenfalls für härtere Strafen. Perma Bann bei rassistischen oder NS-Skins Usern. Das ganze muss einfach abschreckend wirken die Bestrafung, sodass die Leute sich gar ned erst trauen so etwas zu machen.
-
würde ich direkt mit machen aber ich bin auch fürs blacklisten der Wörter im zusammenhang mit skin ich kenne nur Hopper aber man muss auch Spieler safen die frisch auf GG gekommen sind und sich Suprem direkt gönnen manchmal wissen die nicht was dahinter steckt und machen den skin und werden erwischt direkt Bann den Fall hatte ich bei mir im Clan mit /hopper
daher weiß ich wovon ich rede mein Member neu kauft sich Supreme direkt und bam 2 tage später Bann für 2 wochen wegen dem drecksskin weil ihm einer sagte es sei voll der geile skin...Ich betone nochmal frische spieler die sich den Supremrang holen kennen das nicht und das würde dazu führen das unzurecht banns ausgeteilt werden
-
daher weiß ich wovon ich rede mein Member neu kauft sich Supreme direkt und bam 2 tage später Bann für 2 wochen wegen dem drecksskin weil ihm einer sagte es sei voll der geile skin...Ich betone nochmal frische spieler die sich den Supremrang holen kennen das nicht und das würde dazu führen das unzurecht banns ausgeteilt werden
Naja man muss natürlich abwägen können ob das ganze beabsichtigt war. Und diejenigen bannen, welche schreiben "probier mal den Skins, der is voll cool" dann wird das ganze relativ schnell eingestellt.
-
Gerne, blacklist den namen Hopper.
Dann blacklist aber gleich all diese namen mit :
Mehr als tausend Leute besitzen einen Skin von Ad*********
täglich kommen welche dazu.
Da kann man und wird man nichts dran ändern können.
Höchtens die Skin id vielleicht aber ich bin mir da nicht so sicher ob das möglich ist.
BG
tim
-
Alles anzeigen
Gerne, blacklist den namen Hopper.
Dann blacklist aber gleich all diese namen mit :
Mehr als tausend Leute besitzen einen Skin von Ad*********
täglich kommen welche dazu.
Da kann man und wird man nichts dran ändern können.
Höchtens die Skin id vielleicht aber ich bin mir da nicht so sicher ob das möglich ist.
BG
tim
Eben, wenn man sowas blacklisted nimmt das ganze kein Ende, es werden neue Namen auftauchen immer und immer wieder. Bringt leider alles nix. Nur wenn die Leute wissen es gibt härtere Strafen dann werden sie das ganze eventuell vermeiden. Zumindest lässt es sich reduzieren.
-
Guten Tag,
ich finde deinen Vorschlag grundsätzlich gut. Jedoch wäre es aufwandstechnisch nicht möglich, alle Namen der Leute, die einen solchen, rechtsradikalen/rassistischen/... Skin tragen, zu blacklisten. Dann könnte man sie nämlich gleich bannen.

Überprüfen der Skindatei beim Joinen
Dieser Ansatz ist deutlich besser, als der vorherige. Mit der Serversoftware Spigot, welche auch von GrieferGames genutzt wird, lässt es sich mit deren API, welche in jedem Spigot-Plugin von GG benutzt wird, leicht herausfinden, welchen Skin der Spieler trägt. Dazu gibt es auch viele Tutorials. Beim Joinen könnte man so den Skin des Spielers mit einem der Spieler, welche einen verbotenen Skin tragen, abzugleichen.
Am einfachsten wäre es jedoch wie es aktuell gelöst ist: Durch die Meldungen von Spielern. Um einen verbotenen Skin zu melden, muss man nur einen Screenshot des Spielers machen und den Spieler hier melden.
-
Ich habe keine Ahung ob das überhaupt möglich ist.
Wenn nicht würde ich auf jedenfall härtere Strafen einführen.
Was ich einfach machen würde ist, dass man einen Neuen Report-Grund macht mit "Unangebrachtem Skin" und dann kann man die Leute da reporten.
-
Das Skin abgleichen wäre vielleicht ein guter Ansatz.
Aber vergesst nicht aus wie vielen Pixeln ein einzelner Skin besteht.
Wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich einfach alle roten Pixel zu Orange machen und alle braunen in ein hellbraun, schon wäre es ein komplett "anderer" Skin.
Ich denke wie es aktuell ist funktioniert es in der Relation Aufwand/Effektivität am besten.
Natürlich gibt es Fälle wo jemand /skin macht und einen nationalsozialistischen Skin dann hat ohne es vorher gewusst zu haben. Aber da muss ich einfach sagen dass man eigenverantwortlich ist. Wenn man nicht weiß welchen Skin man da wählt muss man mit dem Risiko leben.
Mit freundlichen Grüßen
RysingOfficial
-
Alles anzeigen
Das Skin abgleichen wäre vielleicht ein guter Ansatz.
Aber vergesst nicht aus wie vielen Pixeln ein einzelner Skin besteht.
Wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich einfach alle roten Pixel zu Orange machen und alle braunen in ein hellbraun, schon wäre es ein komplett "anderer" Skin.
Ich denke wie es aktuell ist funktioniert es in der Relation Aufwand/Effektivität am besten.
Natürlich gibt es Fälle wo jemand /skin macht und einen nationalsozialistischen Skin dann hat ohne es vorher gewusst zu haben. Aber da muss ich einfach sagen dass man eigenverantwortlich ist. Wenn man nicht weiß welchen Skin man da wählt muss man mit dem Risiko leben.
Mit freundlichen Grüßen
RysingOfficial
Ich fände es mega gut, wenn die Skins direkt beim Joinen geprüft werden würden.
Und ein Neuronales Netz aufzusetzen, welches auf solche billigen Tricks wie Farbtausch nicht rein fällt wäre zwar mit bissl Aufwand verbunden, aber sonst ja auch nicht wirklich schwer, anzulegen. Da gibt es ja schon genug Bibliotheken, bei denen man das System nur mit ein paar Lerndaten füllen muss.
Und v.a. bei so kleinen Bilddateien, wie den Skindateien sollte das dann auch sehr Performant laufen. Wenn man die Skins zusätzlich mit Hashes versieht, würde dann ja auch kein Skin mehrfach geprüft werden.
Natürlich sollten dann nur Skindateien ab einer gewissen Wahrscheinlichkeit automatisch aussortiert und deren User am Joinen gehindert werden und die, deren Wahrscheinlichkeit in einer gewissen Grauzone liegen, könnten erst nach menschlicher Überprüfung blockiert werden. Somit würde das Neuronale Netz mit der Zeit auch immer besser und die /skin Verbote-Datenbank füllt sich dann fast von selbst.
Wenn ich das GG-Netzwerk richtig mitbekommen habe, gibt es ja sowieso einen eigenen Server zum Joinen, der sicher auch noch für so etwas Kapazität hat, ohne, dass die CB-Server dadurch stärker belastet werden.
Ich vermute aber, dass ein Skin-Blockier-System, egal, wie es umgesetzt wird, locker um die 10 bis sogar 15 PT beanspruchen würde, weshalb das Team sich das wohl sehr gut überlegen wird. Ich glaube nicht, dass die Entwickler das hauptberuflich machen.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 20:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 00:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.