Zitat von verbvllert_Selbstnominierungen & Nominierungen von Freunden werden gleich gewertet, weil einige gerade die Schiene fahren & Freunde fragen.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein wenig paradox?
Verbot: Man darf sich nicht selbst vorschlagen und ist damit schon einmal komplett raus.
Verbot: Freunde fragen geht auch nicht, weil Vorschläge von denen ebenfalls von vornherein abgelehnt werden.
Es bleibt also faktisch nur die Möglichkeit von bereits bestehenden Trusted MM der Liste vorgeschlagen zu werden.
Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich wegen folgender sich ergebender Schwierigkeiten:
1. Warum bitte sollten sie dies tun? Ist es nicht so, dass sie sich damit selbst Konkurrenz auf den eigenen CB holen würden und somit prinzipiell eigentlich gar kein Interesse daran haben von sich aus weitere MM vorzuschlagen?
Wenn dann doch ein bereits bestehendes Mitglied der Liste eine Empfehlung für einen Spieler abgibt, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass diese doch in der einen oder anderen Art befreundet sind, weil es dem bereits bestehenden Mitglied eben de facto keinen Vorteil, jedoch den Nachteil der Konkurrenz bringt.
2. Es gibt Spieler, die teilweise viel länger spielen, viel mehr Erfahrung haben und super geeignet wären, jedoch einfach aufgrund ihrer Persönlichkeit ungern exzessives Marketing betreiben und bei diesem Modell folglich unter die Räder fallen bzw. bei den Mitgliedern auf der Liste mit teilweise viel viel weniger Spielzeit und Erfahrung um eine Empfehlung betteln oder den Wunsch nach Aufnahme von vornherein begraben müssten.
Nicht jeder hat so gute und enge Kontakte, weil nicht jeder direkt Händler ist und An- und Verkauf betreibt, bei dem die allgemeine Bekanntheit ohnehin zwangsweise kommt, sondern vielleicht ein anderes Geschäftsmodell verfolgt und trotzdem mehr als geeignet für eine Aufnahme wäre.
Mein Vorschlag: Zumindest die Chance auf einen persönlichen Vorschlag in Form einer Bewerbung könnte man im Sinne der Fairness für alle Spieler einrichten, in der man gute Argumente für sich vorbringen kann und zumindest eine Chance bekommt einen von seinen Qualitäten zu überzeugen. Ich spreche übrigens nicht von mir selbst. Ich spiele selbst länger als ca. 90% aller Spieler auf CB4, immer scammfrei und stehe tendentiell auch eher ungern auf Listen und Verzeichnissen. Ich vermute allerdings, dass viele Spieler, die unbedingt auf diese Liste wollen, aufgrund der limitierten Möglichkeiten "Vetternwirtschaft" vermuten könnten.
Wie immer nur ein persönlicher Vorschlag aufgrund eigener Impressionen, die allerdings subjektiver Natur sind. ![]()