1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• Projektvorstellung
  • verbvllert_
  • 28. Juni 2020 um 18:59

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 1. Juli 2020 um 17:38
    Zitat von verbvllert_

Selbstnominierungen & Nominierungen von Freunden werden gleich gewertet, weil einige gerade die Schiene fahren & Freunde fragen.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein wenig paradox?

Verbot: Man darf sich nicht selbst vorschlagen und ist damit schon einmal komplett raus.

Verbot: Freunde fragen geht auch nicht, weil Vorschläge von denen ebenfalls von vornherein abgelehnt werden.

Es bleibt also faktisch nur die Möglichkeit von bereits bestehenden Trusted MM der Liste vorgeschlagen zu werden.

Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich wegen folgender sich ergebender Schwierigkeiten:

1. Warum bitte sollten sie dies tun? Ist es nicht so, dass sie sich damit selbst Konkurrenz auf den eigenen CB holen würden und somit prinzipiell eigentlich gar kein Interesse daran haben von sich aus weitere MM vorzuschlagen?

Wenn dann doch ein bereits bestehendes Mitglied der Liste eine Empfehlung für einen Spieler abgibt, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass diese doch in der einen oder anderen Art befreundet sind, weil es dem bereits bestehenden Mitglied eben de facto keinen Vorteil, jedoch den Nachteil der Konkurrenz bringt.

2. Es gibt Spieler, die teilweise viel länger spielen, viel mehr Erfahrung haben und super geeignet wären, jedoch einfach aufgrund ihrer Persönlichkeit ungern exzessives Marketing betreiben und bei diesem Modell folglich unter die Räder fallen bzw. bei den Mitgliedern auf der Liste mit teilweise viel viel weniger Spielzeit und Erfahrung um eine Empfehlung betteln oder den Wunsch nach Aufnahme von vornherein begraben müssten.

Nicht jeder hat so gute und enge Kontakte, weil nicht jeder direkt Händler ist und An- und Verkauf betreibt, bei dem die allgemeine Bekanntheit ohnehin zwangsweise kommt, sondern vielleicht ein anderes Geschäftsmodell verfolgt und trotzdem mehr als geeignet für eine Aufnahme wäre.

Mein Vorschlag: Zumindest die Chance auf einen persönlichen Vorschlag in Form einer Bewerbung könnte man im Sinne der Fairness für alle Spieler einrichten, in der man gute Argumente für sich vorbringen kann und zumindest eine Chance bekommt einen von seinen Qualitäten zu überzeugen. Ich spreche übrigens nicht von mir selbst. Ich spiele selbst länger als ca. 90% aller Spieler auf CB4, immer scammfrei und stehe tendentiell auch eher ungern auf Listen und Verzeichnissen. Ich vermute allerdings, dass viele Spieler, die unbedingt auf diese Liste wollen, aufgrund der limitierten Möglichkeiten "Vetternwirtschaft" vermuten könnten.

Wie immer nur ein persönlicher Vorschlag aufgrund eigener Impressionen, die allerdings subjektiver Natur sind. :)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• 1Freundlicher
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    • 1. Juli 2020 um 17:52
    Zitat von IamBoak

Hi 1Freundlicher,

du kommst auf die Liste, wenn du ein bekannter und scamfreier Spieler bist. Selbstnominierungen werden nicht angenommen.

Du musst von anderen bekannten Spielern vorgeschlagen werden, dann sieht man weiter.

[Kleiner Tipp: Man kommt nicht auf die Liste, wenn man allen seinen Buddys schreibt, dass sie dich vorschlagen sollen].

Ein Item gibt es bei der Trusted- MM Liste nicht.

Lg Boak =)

Alles anzeigen

Schadeee, wollte schon meinen Buddys schreiben, ne spaß

Danke für die Info :)

Supreme |1Freundlicher

Clan : DEL

Main : Cb20

Ich gebe mir das Recht jegliches Gebot nach 12h zurück zuziehen.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 1. Juli 2020 um 18:37
    Zitat von Zytocraft

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein wenig paradox?

Verbot: Man darf sich nicht selbst vorschlagen und ist damit schon einmal komplett raus.

Verbot: Freunde fragen geht auch nicht, weil Vorschläge von denen ebenfalls von vornherein abgelehnt werden.

Es bleibt also faktisch nur die Möglichkeit von bereits bestehenden Trusted MM der Liste vorgeschlagen zu werden.

Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich wegen folgender sich ergebender Schwierigkeiten:

1. Warum bitte sollten sie dies tun? Ist es nicht so, dass sie sich damit selbst Konkurrenz auf den eigenen CB holen würden und somit prinzipiell eigentlich gar kein Interesse daran haben von sich aus weitere MM vorzuschlagen?

Wenn dann doch ein bereits bestehendes Mitglied der Liste eine Empfehlung für einen Spieler abgibt, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass diese doch in der einen oder anderen Art befreundet sind, weil es dem bereits bestehenden Mitglied eben de facto keinen Vorteil, jedoch den Nachteil der Konkurrenz bringt.

2. Es gibt Spieler, die teilweise viel länger spielen, viel mehr Erfahrung haben und super geeignet wären, jedoch einfach aufgrund ihrer Persönlichkeit ungern exzessives Marketing betreiben und bei diesem Modell folglich unter die Räder fallen bzw. bei den Mitgliedern auf der Liste mit teilweise viel viel weniger Spielzeit und Erfahrung um eine Empfehlung betteln oder den Wunsch nach Aufnahme von vornherein begraben müssten.

Nicht jeder hat so gute und enge Kontakte, weil nicht jeder direkt Händler ist und An- und Verkauf betreibt, bei dem die allgemeine Bekanntheit ohnehin zwangsweise kommt, sondern vielleicht ein anderes Geschäftsmodell verfolgt und trotzdem mehr als geeignet für eine Aufnahme wäre.

Mein Vorschlag: Zumindest die Chance auf einen persönlichen Vorschlag in Form einer Bewerbung könnte man im Sinne der Fairness für alle Spieler einrichten, in der man gute Argumente für sich vorbringen kann und zumindest eine Chance bekommt einen von seinen Qualitäten zu überzeugen. Ich spreche übrigens nicht von mir selbst. Ich spiele selbst länger als ca. 90% aller Spieler auf CB4, immer scammfrei und stehe tendentiell auch eher ungern auf Listen und Verzeichnissen. Ich vermute allerdings, dass viele Spieler, die unbedingt auf diese Liste wollen, aufgrund der limitierten Möglichkeiten "Vetternwirtschaft" vermuten könnten.

Wie immer nur ein persönlicher Vorschlag aufgrund eigener Impressionen, die allerdings subjektiver Natur sind. :)

Alles anzeigen

Es gibt bereits dreiste Leute die es ausnutzen, teilweise sogar fragen ob man vorgeschlagen werden kann.

Ich sehe es an die Menge der Vorschläge via. Konversation.

An sich können die Leute noch vorgeschlagen werden & ich nehme es sehr gerne entgegen. :)

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 1. Juli 2020 um 18:48

Offensichtlich hab ich es nicht von Katakuri1´s Liste auf verbvllert_´s Liste geschafft. Trotzdem möchte ich hier nochmals MM-Trades bei noch so geringen Preisen anbieten. Sei es ein Fly-Booster, eine DK Erde oder vergleichbares, wo sich kein anderer MM die Mühe macht auch nur 1 Sekunde zu verschwenden. Kommt zu mir auf CB7, denn NIEMAND muss gescammt werden! :)

LG Nicolas

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 2. Juli 2020 um 04:47

@ImStix haste es dir schon durchgelesen? ^^

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 2. Juli 2020 um 09:02
    Zitat von BeaconPlayer_

Er hat regelmäßig Kommentare gelöscht. Er hat offensichtlich alles im Überblick.

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 2. Juli 2020 um 12:47
    Zitat von Knxckbackz
    Zitat von BeaconPlayer_

Er hat regelmäßig Kommentare gelöscht. Er hat offensichtlich alles im Überblick.

geht nicht darum lol

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• IamBoak
    Senior Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    Alpha
    Discord
    IamBoak#5172
    • 2. Juli 2020 um 17:06

BeaconPlayer_ warum fragst du ihn dann hier in diesem Beitrag?

╔═╩═╦══╩═══╦══╩══╦══╩═╩═══╦═╦═══╩══╩═╦══╗

Ingame Name: IamBoak_

Haupt Citybuild: CB7

Clan: DieAlphaWölfe [Alpha]

Trusted MM & Mitglied Safe MM

★TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature★

★Team SAFE MM das Ticket-Tool für MM Dienste via Discord★

╚═╦═╩══╦═══╩══╦══╩══╦═╦═══╩═╩═══╦══╩═╦══╝

• Cattiness
    Senior Griefer
    Reaktionen
    329
    • 2. Juli 2020 um 17:14
    Zitat von Nicolas1603

Offensichtlich hab ich es nicht von Katakuri1´s Liste auf verbvllert_´s Liste geschafft. Trotzdem möchte ich hier nochmals MM-Trades bei noch so geringen Preisen anbieten. Sei es ein Fly-Booster, eine DK Erde oder vergleichbares, wo sich kein anderer MM die Mühe macht auch nur 1 Sekunde zu verschwenden. Kommt zu mir auf CB7, denn NIEMAND muss gescammt werden! :)

LG Nicolas

Coolste Reaktion jemals. Find ich echt stark. Das wünscht man sich echt öfters hier. =)

Schneidet euch da mal 'ne Scheibe ab, ihr Mimimis. =p

Liebe Grüße.

Keep calm and hug a Creeper!

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 2. Juli 2020 um 17:14
    Zitat von IamBoak

BeaconPlayer_ warum fragst du ihn dann hier in diesem Beitrag?

Es geht um was anderes, nicht um die Löschung eines Kommentars, was ist daran zu schwer zu verstehen?

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• IamBoak
    Senior Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    Alpha
    Discord
    IamBoak#5172
    • 2. Juli 2020 um 17:15

Dann schreibt man doch der Person selbst und nicht unter einem Beitrag, oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich von jemanden was möchte, dann schreibe ich ihm per Konversation und makiere ihn unter einen Beitrag.

(Nicht Böse gemeint) :)

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 2. Juli 2020 um 17:17
    Zitat von IamBoak

Dann schreibt man doch der Person selbst und nicht unter einem Beitrag, oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich von jemanden was möchte, dann schreibe ich ihm per Konversation und makiere ihn unter einen Beitrag.

(Nicht Böse gemeint) :)

Wenn es um einen Inhalt in dem Beitrag geht, dann markiert man diese Person dort.

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• IamBoak
    Senior Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    Alpha
    Discord
    IamBoak#5172
    • 2. Juli 2020 um 17:21
    Zitat von Crxpted

Wenn es um einen Inhalt in dem Beitrag geht, dann markiert man diese Person dort.

Das ist mir bewusst, dass war aus der vorherigen Antwort aber meiner Meinung nach nicht zu entnehmen, deswegen die Nachfrage.

Lg Boak

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 2. Juli 2020 um 18:18

Kurze Info am Rande:

Es gibt wieder einen Faker von mir, ob er scammt weiß ich nicht vermute das aber stark.

Hier der Link zu seinen NameMC Verlauf: https://de.namemc.com/profile/verbvllert__.3

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 2. Juli 2020 um 19:45

Ich habe ImStix markiert, weil ich mit ihm über eine bestimmte Sache geschrieben habe. Und dann markiere ich ihn um ihn das zu zeigen. Ich weiß nicht was daran verwerflich ist.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 2. Juli 2020 um 19:46

Ich danke euch für das positive Feedback. Mittlerweile hat mich verbvllert_ aber auch in seine Liste aufgenommen. Danke dafür :) <3

• Kronos_2602
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    #GBS#
    • 2. Juli 2020 um 20:07

Tolle Sache:!::saint:

• IamBoak
    Senior Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    Alpha
    Discord
    IamBoak#5172
    • 2. Juli 2020 um 20:53

Goaler

Vorschläge bitte nur per Konversation an verbvllert_ schicken.

Lg Boak

• MrMinnn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    • 2. Juli 2020 um 23:47
    Zitat von SirGunray
    Zitat von SieKxfft

Mir wurde das mit den Scamm auch erzählt im TS Hoffe das stimmt nicht :(
    Ansonsten bitte ich auch darum das er wieder auf die Liste kommt..

Natürlich stimmt das nicht, mein Ruf leidet leider extrem unter MrMinnn.

Ich habe, bis außer den normalen Stress, den man mal auf GG hat, mir nie etwas zu Schulden kommen lassen In über 3 Jahren auf GrieferGames.

Auf dem Server von Abge spiele ich sogar seit ThroneMC.

Ich habe überlegt selbst einen „dies und das“ Post über den Rufmord zu verfassen, aber was soll ich zu dem Thema großartig sagen, außer das es heiße Luft ist.

Generell habe ich, wie ich schon einmal in Forum gesagt habe, eigentlich keine Lust überhaupt nur Lebenszeit in die Person MrMinnn zu stecken.

Er dürfte mittlerweile jedem ein Name sein, sei es wegen Scamm, Beleidigung oder EGH.

Wie er sich mir gegenüber verhalten hat, finde ich einfach nur beschämend, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Muss aber jetzt, wo es hier angesprochen wird, meine Enttäuschung zu Kunde tragen:

ich habe Buddys wegen dieser Verleumdung verloren, ich frage mich zwar in erster Linie auch, was das für Freunde sind, aber es ist trotzdem eine Belastung.

Vorallem kann ich nicht verstehen, wieso mein Wort weniger Wert sein soll, als das von jemanden anderem?

Jeder der mich kennt, weiß das ich dem Großen Ganzen nie schaden wollte, oder etwa nicht? Wie gerne habe ich auch anderen unter die Arme gegriffen.

Naja, dennoch soll sich jeder seine neutrale Meinung bilden.

Liebe Grüße SirGunray

Aylynn

MrAlwaysHigh

Alles anzeigen

Hast mich trotzdem gescammt. Leider keine beweise aber trotzdem ein Tatsache!

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 2. Juli 2020 um 23:48
    Zitat von MrMinnn
    Zitat von SirGunray

Natürlich stimmt das nicht, mein Ruf leidet leider extrem unter MrMinnn.

Ich habe, bis außer den normalen Stress, den man mal auf GG hat, mir nie etwas zu Schulden kommen lassen In über 3 Jahren auf GrieferGames.

Auf dem Server von Abge spiele ich sogar seit ThroneMC.

Ich habe überlegt selbst einen „dies und das“ Post über den Rufmord zu verfassen, aber was soll ich zu dem Thema großartig sagen, außer das es heiße Luft ist.

Generell habe ich, wie ich schon einmal in Forum gesagt habe, eigentlich keine Lust überhaupt nur Lebenszeit in die Person MrMinnn zu stecken.

Er dürfte mittlerweile jedem ein Name sein, sei es wegen Scamm, Beleidigung oder EGH.

Wie er sich mir gegenüber verhalten hat, finde ich einfach nur beschämend, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Muss aber jetzt, wo es hier angesprochen wird, meine Enttäuschung zu Kunde tragen:

ich habe Buddys wegen dieser Verleumdung verloren, ich frage mich zwar in erster Linie auch, was das für Freunde sind, aber es ist trotzdem eine Belastung.

Vorallem kann ich nicht verstehen, wieso mein Wort weniger Wert sein soll, als das von jemanden anderem?

Jeder der mich kennt, weiß das ich dem Großen Ganzen nie schaden wollte, oder etwa nicht? Wie gerne habe ich auch anderen unter die Arme gegriffen.

Naja, dennoch soll sich jeder seine neutrale Meinung bilden.

Liebe Grüße SirGunray

Aylynn

MrAlwaysHigh

Alles anzeigen

Hast mich trotzdem gescammt. Leider keine beweise aber trotzdem ein Tatsache!

Alles anzeigen

glaubt dir niemand hier ;)

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Plot NPC INFO

4 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo du da