Ich kenne viele Leute , die sowas machen und weiß , dass niemand dem Typen ka z.B. 15mio anvertraut . Meiner Meinung nach sollte man erst gar nicht auf solche Items vertrauen , sondern lieber im chat fragen usw. . Ich finde es echt traurig , dass man sowas macht.....
Wer kennt es nicht? Fake bzw. zu hohe scammfrei items... wieso lügen?
-
byCrafter06 -
1. Juli 2020 um 23:27 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ich selber habe meine scamfreiitems in ner Truhe liegen. Sind zwar nette Gesten aber ich benutze sie nicht. Sind aber bis maximal 100k ausgestellt, da ich erstens nicht nach solchen Items frage und 2tens die Leute mit denen ich Handel meistens übers Forum kontaktiere. Da kennt man die Leute einfach. Ich achte auch nicht auf anderer Spieler Scamfreiitems. Ich ignoriere diese generell. Auf meinem eigenen CB lass ich fremden die Wahl im Chat zu fragen ob ich scamme um dann First zu droppen oder einen MM hinzuzuziehen. Auf einem fremden CB frag ich selber den Chat oder lasse vom anderen Spieler fragen ob er scammt. Falls ich mir unsicher bin wieder nur mit MM. Auf fast jedem CB ist ein Clan vertreten den man kennt und der Safe ist. Von dem her lässt sich da überall jemand finden als MM. Bei hohen Summen generell nur mit MM und ich schau mir auch immer den Forum Acc von jemand an. Da sieht man schon oftmals mit wem man gut handeln kann und mit wem ned.
Meine Ec ist meistens voll mit Reserve Werkzeug und Baumaterial also hätte ich eh kein Platz für irgendwelche Items.
Wenn jeder sich an die Regeln hält und diese scamfreiitems ignoriert dann kann man diese Fake Items auch ignorieren. Finde es unnötig da irgendwelche höheren Beträge zu signieren weil diese Items eh keine Aussagekraft haben!
-
Ich selber hab 6mio als vertrauenstest von smi_ley bekommen, hab ich ein scammfrei item? Nein!
Liegt daran das smi_ley nixht signt 😂
-
Schau einfach ob du die Spieler die das item signiert haben kennst wenn es irgendwelche unbekannten sind und der Wert viel zu hoch, ist davon auszugehen das die items fake sind
-
Schau einfach ob du die Spieler die das item signiert haben kennst wenn es irgendwelche unbekannten sind und der Wert viel zu hoch, ist davon auszugehen das die items fake sind
genau das meine ich ja, davon kann ich oft aussgehen nur ich finde es halt schade das es so viele davon gibt.
Ich rede hier um es nochmal zu wiederholen nicht von items die für SCAMMER gesignt sind sondern von Items die für "scammfrei"
Spieler sind aber beträge haben die sie nicht an geld haben. Es ist ein reines macht produkt womit sie nur angeben wollen.
-
Ich gebe auch nicht viel auf solche scammfrei items, da sie eh meist gefaked sind oder von leuten die ich nicht kenne. Ich z.B trade nicht viel und habe deshalb auch nicht viele scammfrei items (und man kann mir trotzdem vertrauen (bin auch doppelter Trusted MM)). Ich bettel auch nicht nach scammfrei items wenn ich was verkaufe oder MM mache. Diese Scammfrei items sagen 0% über einen Spieler aus.
-
Ich habe einem Freund, einmal ein Scammfrei-Item für 1 MIo gemacht, weil ich weiß er sei bei so einer Summe auch scammfrei. Im Trade ist es um eine Summe von etwa 450k gegangen.
Jedoch habe ich angemerkt, dass es kein Millionen-Trade war. Im Sign steht:
"Haenck ist scammfrei bei 1Mio (450k) :D"
-
Naja aber diese Items sind doch generell überflüssig. Was interessiert mich wer die höhere Scamfrei Summe hat? Nen guten Ruf baut man sich durch viele Trades auf vielen CBs auf. Irgendwann kennen einen die Leute. Warum dann überhaupt so gefakete Items. Zum prahlen bringt das auch ned viel. Leute die mit übetrieben hoch gefaketen Scamfrei Items hausieren gehen kann man eigentlich nur bemitleiden, denn ein echter Händler der solche Deals ständig macht hätte das gar ned nötig.
-
Also ScanfreiItems haben für mich such noch kaum einen Wert. Vielmehr frage ich Spieler mit denen ich getradet habe ob sie mir eine Bewertung auf der Pinnwand lassen könnten. Dabei ist es ihnen aber selbst überlassen ob und wie sie dieses Feedback formulieren. Bisher habe ich zwar nur positives da stehen, allerdings konnte mir zumindest meine (standardmäßigen) Verspätungen als negativ anlasten - was bisher nicht geschehen ist.
Bei ScamfreiItems selber gucke ich nie auf den Wert sondern immer auf den Spieler der signiert hat. Ist dieser relativ Bekannt und Scamfrei hat er sich schon was bei den Sign gedacht und darauf vertraue ich dann meist.
Bei Trade über 100k nehme ich dennoch (fast) immer einen MM.
-
Viele Scammer machen das für sich gegeneinander und ziehen so die neuen Leute ab.
-
Ich habe in meiner Ec nur Buddy und Scammfrei Items. Viele sind zum Beispiel signiert mit: ,,KING_JONNI ist/war scammfrei bei {Betrag} und ist ein guter Freund". Ich habe z.B. Beispiel ein scammfrei Item von meinem Buddy der_bestekippo bekommen über einen hohen Betrag aber auch von vielen anderen Freunden die mir teilweise all ihr Geld anvertrauen. Es ist ein Blockspiel und Freundschaft steht über Geld und den Ruf kann man sich nicht erkaufen oder ich sage mal "faken". Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Ich persönlich stelle gerne Scammfreiitems aus. Diese sind dann aber eigentlich immer dem Wert entsprechend. Dennoch immer aufgerundet.
Besten Gruß
-
Scammfrei-Items sind meiner Meinung nach schon länger überbewertet. Ein besserer Trust-Index wird durch die Bekanntheit und viele Trades geschaffen.
Eine Frage in den Chat und schon weiss man woran man ist.
Ich wurde auch schon von einem Spieler um 8k gescammt der hatte die EC voll mit Scamfrei-Items und hatte einen Youtube Channel mit mehreren "Scamfreier Trade" Beweisen.
-
Ich finde solange sie nicht verwendet werden um zu scammen, ist daran nichts zu verwerfen. Klar ist das in gewisser Hinsicht Betrug aber was soll man tun am Ende des Tages kannst du es auch nicht Beweisen.
-
Scammfreiitems sind nichts mehr wert, es sein denn, die Signatur stammt von bekannt Spieler. Sonst kann man sich einzig auf Clantag und Trusted/RM MM-Liste verlassen
Leider kann man sich auch da nicht mehr drauf verlassen... ich habe auch mal ein scamfrei Item für jemanden erstellt. Habe viel mit ihm getradet und auch desöfteren First gegeben. Er war ebenfalls ein relativ bekannter und vertrauenswürdiger MM auf dem CB.
Sein "Trick" er ist immer fair geblieben bei den großen Trades und bei bekannten Spielern auf dem CB und hat dafür Spieler mit Spieler oder Premiumrang abgezogen. Da hat niemand den Spielern/Premiums geglaubt bis er mal mit einer zweiten Person bei nem MM Trade gescannt hat und diese dann geplaudert hat...
Für neue Spieler bestimmt hilfreich so ein paar scamfrei Items, aber für mich persönlich haben die leider keinen Wert mehr und ich stelle auch keine mehr aus.
Trusted MM Liste oder RM Liste bietet da doch auch um einiges mehr Sicherheit, kann ich auch nur empfehlen. Allerdings auch da nur bis zu einem Gewissen Grad leider denn wir sind alle nur Menschen.
Bleibt alle scamfrei damit uns die Freude am Spiel erhalten bleibt 😊
-
Ich habe 100k Bankkonto und habe scammfrei item bei 49k
-
Du bist ein EGH scammer xd
Ich habe 100k Bankkonto und habe scammfrei item bei 49k
-
Ich habe eine ehrlich getradete volle ec mit scamfreiitems und finde das schade, weil das dann nix mehr besonderes ist ):
-
Scammfrei Items sagen zur heutigen Zeit, so dumm das auch klingt, eh nix mehr aus ^^
-
Ich schau da auch nicht mehr drauf, ich versuche möglichst mit bekannten/vertrauten Leuten zu handeln, die wissen, dass ich nicht scamm/ bzw. wo ich weiß, dass sie nicht scammen.
sry aber auf trusted scheiß ich. Trusted heißt nicht das man ihn vertrauen kann jeder depp ist trusted mm geworden. Ich schau ob ich ihn/sie kenne und frage möglichst im chat falls ich noch nicht mit einem getradet habe. auf den chat kann man sich fast immer verlassen.
Also ich hatte nie stress mit Trusted MMs ^^, die waren immer sehr nett, hilfsbereit und vor allem scammfrei

-
Scamfrei items haben meiner Meinung nach nichts mehr zu sagen (außer von bekannten Spielern) achte lieber auf die Trusted MM Listen

-