1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

SirGunray und SirGlibber scammen um 16mio

• Alle Server
  • MrMinnn
  • 3. Juli 2020 um 02:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wuqo
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 12:11

verkifft  @Yhuu Ist nt bekannt er ist alm

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 3. Juli 2020 um 12:16

Discordbilder als Beweise immer richtig wyld xD

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• MilchKuuuh
    Senior Griefer
    Reaktionen
    156
    • 3. Juli 2020 um 12:20
    Zitat von GodTytan_

Ist ja der richtige Gunray von dem her finde ich reicht es ^^

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Juli 2020 um 12:21
    Zitat von MilchKuuuh
    Zitat von GodTytan_

Ist ja der richtige Gunray von dem her finde ich reicht es ^^

Du bist aber keine Richterinstanz :S

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• verkifft
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    106
    • 3. Juli 2020 um 12:22
    Zitat von weeb

verkifft  @Yhuu Ist nt bekannt er ist alm

Oof Shots fired 😂

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 3. Juli 2020 um 12:27
    Zitat von JoJo2Go01

Hmm komisch.. das Cb16 hintenraus SpawnGs gehörte mir die ganze Zeit

Das war bevor du es hattest. Und es hatte tatsächlich ein Account namens SirKanga.

MrMinnn adde mich mal mit dem Account SirKanga auf Labymod

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 12:44

Traurig, aber wie Okan schon sagte solche Leute kleben einen nur am Hintern. Würde MrMinn alles Leaken, dann wären es einige bekannte Leute die bei ihm einkaufen, trauriger weise kaufen auch Leute items bei ihm ein, und beschweren sich das von andren Personen die Ware gescammt sei.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 3. Juli 2020 um 12:58
    Zitat von BeaconPlayer_

Traurig, aber wie Okan schon sagte solche Leute kleben einen nur am Hintern. Würde MrMinn alles Leaken, dann wären es einige bekannte Leute die bei ihm einkaufen, trauriger weise kaufen auch Leute items bei ihm ein, und beschweren sich das von andren Personen die Ware gescammt sei.

Das was du sagst stimmt. Gibt extreeeeem viele "scammfreie und legit" Leute die gescammt Ware kaufen :D

• wuqo
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 13:04
    Zitat von DerAlien
    Zitat von BeaconPlayer_

Das was du sagst stimmt. Gibt extreeeeem viele "scammfreie und legit" Leute die gescammt Ware kaufen :D

Ist nichts schlimmes lmao

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 13:07
    Zitat von weeb
    Zitat von DerAlien

ja, geht ja darum das leute die bei ihm kaufen, und dann andere Leute dafür runter machen etc.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• wuqo
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 13:08
    Zitat von BeaconPlayer_
    Zitat von weeb

ja, geht ja darum das leute die bei ihm kaufen, und dann andere Leute dafür runter machen etc.

Kenne da paar patienten

• MrMinnn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    • 3. Juli 2020 um 13:09
    Zitat von Okan76

MrMinnn Du musst verstehen, dass solche Leute niemals deine Buddys sind, sondern dir am Hintern kleben um günstige Ware zu bekommen also um von dir zu profitieren. D.h. wenn du nicht mehr gebraucht wirst, wirst du weggeschmissen, weil dann eh keiner dir glaubt weil du derjenige bist der die Drecksarbeit erledigt für die nochso "superreichen" und "tausend Prozent scamfreien" Spieler die nicht die Eier dazu haben, selbst zu scammen und alles 1.000.000% LEGIT erspielt haben.

LG

Okan76

Habe ich jetzt leider auch bemerkt :(

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 3. Juli 2020 um 13:21

So mein Statement zu der ganzen Sache:

Zu der generellen Thematik habe ich mich im Teamspeak, als auch ingame, mittlerweile oft geäußert.

Grundsätzlich, ja ich hatte eine Handelsbeziehung zu MrMinnn und ja @Okan76 es war profitabel für mich, dazu stehe ich.

Ich kann dazu nur sagen, das nicht ich auf MrMinnn zugegangen bin, sondern er auf mich, bzw. zuerst auf einen Buddy von mir.

Viele tun die Verwerflichkeit etwas bei Scammern zu kaufen kund.

Egal wie viel ich über Moral nachdenke, komme ehrlich gesagt zu dem Entschluss, dass man Menschen nicht alles vorwerfen kann.

Wenn man erstmals von einer Person anfragt wird, Sachen für einen extrem billigen Preis zu kaufen: "Heyy Spieler XY, möchtest du Spawner für 190k (In Realation zum jetzigen Preis) kaufen, mit MM" denke ich, willigt erstmal fast jeder, der das Geld hat, ein.

Über einen gewissen Zeitraum habe ich vermehrt Sachen bei mir MrMinnn, selbstverständlich für Ingame-Geld gekauft.

Jetzt denkt nicht, ich hätte daran Millionen verdient.

Es waren oftmals Spawneggs für 90k, die sonst max. 95k gekostet hätten.

Soviel sei zu der Handelsbeziehung gesagt.

Während das Zeitraums, in dem ich mit MrMinnn gehandelt habe, benutzten wir Teamspeak. Wir lernten uns kennen... er ist extremst Gesprächsfreudig.

Da ich sonst eher in einer geschlossenen Gemeinschaft spiele, hat es gedauert, bis ich ihn auf Discord hinzugefügt habe.

SirGlibber war von Anfang an, von ihm als Person gestört.

Ich jedoch habe ihn immer wieder, selbst vor bekannten Spielern in den Schutz genommen und gesagt, sie sollen menschliches und Ingame nicht verwechseln.

Gerade durch andere und eigene Vorfälle habe ich jedoch realisiert, dass er menschlich gesehen wirklich nicht korrekt unterwegs war.

Er hat bei mir beispielsweise mal 400k im Roulette gewonnen, ich habe ihn gefragt, ob er mir das Geld wiedergeben wollte und er willigte unter Bedingungen, die er mir danach erklärte, ein. Er wollte das ich Tiere imitiere und Sachen von mir preisgebe.

Auch das habe ich getan. Danach stellte er neue Bedingungen für das Geld auf auf, die ich und dann auch SirGlibber dann befolgen sollten, auch da mussten wir Tiere imitieren, er amüsierte sich an und köstlich. Irgendwann waren wir fix und fertig, nicht wegen des Verlustes, sondern wegen der Demütigung.

Ihn interessierte das kein Stück, die neue von ihm aufgestellte Bedingung war, wenn ich bei einem Black-Jack die richtige Farbe ertappen würde, wär er bereit mir das Geld wiederzugeben. Selbst das gelang mir, danach verschwand er aus dem Teamspeak.

Später kam er wieder, erklärte sein Vater habe ihm kein Sushi mitgebracht, deswegen gibt er mir das Geld nicht.

Zum Glück, eilten mir Leute zu hilfe und sprachen ihn, auf seine "kranken" Vorstellungen an und wieso es ihm so gefiel Leute zu demütigen.

Letztendlich habe ich das Geld dann von ihm wieder bekommen.

Er hat mir sogar statt der 400k, 1.4Millionen gegeben, dennoch war das, was an diesme Tag passiert ist, nicht vergessen.

Durch solche Aktionen und wie er sich an seinen abgezogenen "Opfern" aufgeilte und diese teilweise beleidigte, wandten Glibber, andere nicht namentlich genannte Freunde und ich uns von ihm ab. Mit der Zeit haben wir mehr und mehr realisiert, das er Leute, aufgrund totaler eigener Unzufriedenheit, scammt.

Er behauptet nach wir vor, wir wären "Best-Buddys" gewesen, ich weiß bis heute nicht seinen wirklichen Namen.

Er behauptet nach wie vor, ich habe ihn gescammt.

Er hegt seitdem ich ihm gesagt habe, was ich von ihm halte und seitdem eine Freundin ihn gescammt hat, extremsten Groll gegen mich.

Nachdem er Randy gescammt hatte, ist eine Freundin von mir (NICHT ICH) losgezogen und hat ihm gescammt, um das was er zuvor Randyyy abgezogen hatte und hat es Randyyy zurückgegeben.

Ich habe ihn im auch als DieWildeGans entlarvt.

Ich kann es verstehen, dass ihn das stört aber nach allem was er auch im Discord abgezogen hat, finde ich es affig mich deswegen zu Rufmorden.

Wie im Nachhinein klar wurde, hat er besonders SirGlibber und mich aufgenommen, in normalen alltags Gesprächen.

Einmal haben wir ihn, jeder der uns kennt, wieß das es ein "Troll" war, getrollt und behauptet seine Scamming-Methode klappt und von uns gegeben "wow der Profit regnet förmlich".

Auch das hat er benutzt, um meinem Ruf zu schaden.

Du hast lange noch versucht, dich wieder mit mir zu befreunden, wo ich dich doch angeblich gescammt habe, siehe auf seinen Screenshots das Datum.

Ein Beitrag über den """"Scamm"""" kommt noch 4 Monaten.

Im Nachhinein hat er, wie unter der Trusted-MM Liste schon erzählt hatte, rumerzählt, dass derjenige der meine 14 jährige Schwester klärt, mein Huhn Glück 1 Egg bekommt.

USW.

Jetzt zu allen den die grundsätzlich sagen, die Story von ihm ist ja nicht ausgedacht.

NATÜRLICH IST SIE DAS NICHT - Die Story von ihm ist extrem viel wahres, weil ja es ja meine Trades waren, die ich natürlich auch in unser Discord Gruppe und ihm, nachdem er mich gefragt hat, erzählt habe....

Das Geld hatte ich DerAlien.

LocutusVonBorg hatte mir ingesamt 11 Millionen + 400k Zinsen geschuldet.

Ich hatte 3 Penetrations Möhren, eine habe ich bin Chicken Spawnegg Trade sogar Chakuza als Pfand gegeben und die andere habe ich wie gesagt für über 5 Millionen an Pazzzi verkauft.

Außerdem finde ich es dreist, zu behaupten ich hätte das Geld nicht gehabt.

Auch Leute die jetzt nicht meine Reallife Freunde sind, wie 1Skully wissen, das ich Geld hatte... lol.

Ehrlich gesagt hängt es mir zum Hals raus, vor allem weil es reiner Rufmord ist.

Ich Spieler XY bin mir Spieler XZ "gut", bekomme mit was er handelt, behaupte es sei mein Geld (ohne Beweise natürlich) und Spieler XY muss sich rechtfertigen vor einem Geschworenen Gericht bestehend aus Leuten wie DerAlien.

Zusätzlich mit dem Boxxa Gehirnen hatte ich noch weniger zu tun. Ich habe dir im Discord Chat, bezüglich einem der Boxxa Köpfe geschrieben.

Diesen hast du später geplaced. (Es ist wahr)

Und zu guter Letzt, werde ich versuchen noch passende mich NOCH MEHR entlastende Screenshots zu finden.

Auch, wenn die Beweis Pflicht nicht beim Angeklagten liegt.

Liebe Grüße SirGunray

PS: Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr Fragen habt, ich denke dieser Beitrag wird klärend sein.

Edit: Er folgt meiner kleinen Schwester auf Instagram und Snapchat.

Eigentlich folgt er fast meiner ganzen Familie.

Edit 2: Ich bin nicht die 1. Person, die er auch versucht hat zu erpressen, möchte das andere "Opfer" aber auch nicht in diese Sache mit reinziehen.

Edit: 3 und mehr -Rechtschreibfehler

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

2 Mal editiert, zuletzt von SirGunray (3. Juli 2020 um 13:38)

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 13:36
    Zitat von SirGunray

Okay, das ist nicht schön, aber bist auch selber schuld du hast ihm ja dein Instagram gesagt... Und dort erfährt man halt einiges, bzw. kann es durch wenige Klicks erfahren.

Aber Schmay, war es nicht so, das Timon(SirGlibber) eine Entscheidung wollte, Zitiere: "Ich oder MrMinn"

Und dann hast du/SirGlibber ihn dann um die Boxaa Gehirne und um das GS(10Mio) gescammt?

Ich weiß du hattest/hast viel Geld, aber irgendwie kommt es einen komisch vor, du hattest auf einmal sehr sehr viel. Und im TeamSpeak letztens hast du auch gesagt, das du ohne MrMinn nicht da wärst wo du heute wärst.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• wuqo
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 13:42

ich glaube SirGunray nun damals hatte ich das nicht. Hatte auch ein wenig knt mit MrMinn und kann sagen das ich ihm sowas zu trauen würde zu erfinden lange nicht mehr so eine kranke person gesehen

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 3. Juli 2020 um 13:47
    Zitat von BeaconPlayer_
    Zitat von SirGunray

Okay, das ist nicht schön, aber bist auch selber schuld du hast ihm ja dein Instagram gesagt... Und dort erfährt man halt einiges, bzw. kann es durch wenige Klicks erfahren.

Aber Schmay, war es nicht so, das Timon(SirGlibber) eine Entscheidung wollte, Zitiere: "Ich oder MrMinn"

Und dann hast du/SirGlibber ihn dann um die Boxaa Gehirne und um das GS(10Mio) gescammt?

Ich weiß du hattest/hast viel Geld, aber irgendwie kommt es einen komisch vor, du hattest auf einmal sehr sehr viel. Und im TeamSpeak letztens hast du auch gesagt, das du ohne MrMinn nicht da wärst wo du heute wärst.

Alles anzeigen

Ja genau, das war darauf bezogen, das ich durch ihn, seine am mich verkaufen Items, gut verdient habe.

Ich habe aber genau soviel Geld durch normales traden, Farmen usw gemacht.

Du solltest eigentlich genau wissen, das ich aua Macher, Penetrationsmöhren, valyrische Schwester usw gesammelt habe.

Ich habe auch durch CB21 geradeaus verdient. Fragt gerne Killplay.

Ich habe auch durch Richard_Millies CB16 Plots gut verdient.

Ich muss mich aber wie gesagt auch nicht für mein Geld rechtfertigen, das muss sonst auch niemand tun.

Und besonders reich bin auch ich nicht?

Zusätzlich leakst du SirGlibber‘s Namen gerade und bist ein BEST BUDDY von MrMinnn

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 13:55

Kannst mich ja gerne Anzeigen dafür. Okay, bin ein Buddy von ihm, kenne ihn seit fast ein Jahr. Habe auch bei ihm eingekauft. Und nun? Ich habe nicht einmal irgendwie ihn was vorgespielt, und das macht es aus. BUDDYS spielen sich nicht was vor, sondern sagen es sich ins Gesicht.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 3. Juli 2020 um 14:09
    Zitat von BeaconPlayer_

Kannst mich ja gerne Anzeigen dafür. Okay, bin ein Buddy von ihm, kenne ihn seit fast ein Jahr. Habe auch bei ihm eingekauft. Und nun? Ich habe nicht einmal irgendwie ihn was vorgespielt, und das macht es aus. BUDDYS spielen sich nicht was vor, sondern sagen es sich ins Gesicht.

Nein anzeigen will ich dich nicht, nur ich lasse mich im ernsthaft ja auch nicht von SirGlibber verteidigen, so ist das gemeint.

Und BeaconPlayer wie lange kennen wir uns? :)

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 14:11
    Zitat von SirGunray
    Zitat von BeaconPlayer_

Nein anzeigen will ich dich nicht, nur ich lasse mich im ernsthaft ja auch nicht von SirGlibber verteidigen, so ist das gemeint.

Und BeaconPlayer wie lange kennen wir uns? :)

Ja lange, du weißt aber sicherlich das meine Alten Buddys wie SpawnerPlayer, 2k_KrumaHd mich auch vor dir gewarnt haben. Das deine Art komisch ist, dies habe ich schon länger bemerkt.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• WillyBigD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    382
    Clan
    187
    • 3. Juli 2020 um 14:14

Habe das auch "mitbekommen" aber nach dem du mich auch komplett angelogen hast glaube ich dir das nicht mehr

"Nur wer Para macht hat Recht"

Wer mich rndm bei losten Beiträgen markiert bekommt einen Block.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz