1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Begrüßung, Vorstellung und Abschied

• Personenvorstellung
  • DivineY
  • 3. Juli 2020 um 14:23

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • DivineY
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 14:23

Heyho!

Die Zeit ist für mich gekommen, von GrieferGames Abschied zu nehmen. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn Abschied nehmen ist nicht leicht, doch jeder Abschied trägt auch wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich. Lasst es mich bitte einmal klar sagen: Es war keine leichte Entscheidung, aber sie war notwendig und ich bin mir sicher, dass sie langfristig betrachtet die richtige ist und bereue keine einzige Sekunde, die ich auf GrieferGames verbracht habe. Mir liegt die GrieferGames Community nach wie vor am Herzen und deshalb möchte ich mich zunächst erstmal für die schöne gemeinsame Zeit bedanken und ein paar Worte an die Community richten.

Nun, Ihr wollt bestimmt den Grund dafür erfahren. Ein einfacher Grund: Zeitmangel

Vorgeschichte und zu meiner persönlichen Situation:

Hinweis

Vorab möchte ich noch kurz erwähnen, dass es sehr persönliche Sachen sind, die ich so vorher noch nie auf GrieferGames geteilt habe

Ich habe auf GrieferGames vor mehreren Jahren angefangen, habe mir am Anfang nichts dabei gedacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Minecraft bereits auf dem Computer, weil ich es mir wegen ein paar Freunden ein paar Jahre zuvor gekauft habe, aber bis dahin noch nie wirklich genutzt. Zugegebenermaßen hielt ich bis dahin auch nicht sehr viel von Minecraft. Ich wurde durch ein paar Freunde auf den Server aufmerksam, welche mir dann einmal das Konzept hinter dem Server erklärten, fand es interessant und habe es dann versucht, weil ich mich schon früh für die Wirtschaft interessiert habe, in dem Fall konkret dem wirtschaftlichen Austausch, das Kaufen und Verkaufen / Handeln von Gütern und Dienstleistungen.

Letztendlich hat mir das Ganze dann so viel Spaß gemacht, dass ich weiterhin auf GrieferGames gespielt habe. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, die ich inzwischen als mehr als nur Online-Bekanntschaften bezeichnen kann. Vermögen betreffend kannte es schnell auch nur eine Richtung: nach oben. Bis ich dann Mitte 2018 an dem Punkt ankam, wo ich meine Aktivität auf GrieferGames deutlich zurückgeschraubt habe. Das hatte mehrere Gründe: zum einen hatte ich, so banal es auch klingt, als was ich es bezeichnen würde: Geld im Überfluss - mehr als ich jemals hätte sinnvoll ausgeben können. Ich hatte kein Spaß mehr am Traden, denn ich tat dafür auch nichts mehr und musste mir gar keine Mühe mehr geben. ,,Gar nichts" ist natürlich übertrieben, denn man musste stets informiert sein und entsprechend ,,nützliche Kontakte" pflegen. Andere Mitspieler haben sich bei mir täglich gemeldet und wenn man es richtig gemacht hat, dann war jeder Trade hochprofitabel. 2 Millionen, 3 Millionen, 5 Millionen, teilweise sogar noch viel mehr Profit und teilweise sogar gekauft und noch innerhalb der nächsten 45 Minuten weiterverkauft. Meine Online-Zeit bestand nur aus Trades abwickeln, als wäre es eine Routine und der Spielspaß wurde immer weniger - es war schon fast eine Gewohnheit - etwas, das man immer wieder tut, sodass es schon selbstverständlich ist. Man hat sich wie Pablo Escobar gefühlt, die legitime Version wohlbemerkt. Köpfe gesammelt -> binnen kurzer Zeit mehr, als man auf ein Plot hätte platzieren können - zu diesem Zeitpunkt gab es auf CityBuild 7 unter einer handvoll 4er Merges. Einmalige Admin-Items gesammelt -> binnen kurzer Zeit so viele, dass ich nach aktivem Suchen und trotz bestmöglicher Zahlung, frühstens alle 2 Monate ein neues Item finden konnte. Bisauf ein paar Male, an denen ich 27 meiner Admin-Items in meiner Endertruhe für kurze Zeit hatte, wurde alles nur zufällig in Kisten gehortet und mehr nicht: auf zufälligen Grundstücken von mir, sehr viel auf Grundstücken von Freunden und weil ich einfach nicht mehr wusste, wohin mit den Sachen, sogar auf sogenannten Alt-Accounts, was im Nachhinein betrachtet ein sehr großer Fehler war (Man kann sich denken, dass ich viele der Sachen nicht mehr wiedergesehen habe - und einige der Sachen finde ich sogar heute noch plötzlich wieder). Hier ein einmaliges Spawnei verschenkt, da eins.. kurzgefasst: Ich hatte keine Ziele mehr auf GrieferGames und egal was ich tat, der Spielspaß stand für mich nicht mehr an erster Stelle.

Zum anderen habe ich zeitgleich auch Interesse für E-Commerce entwickelt, dem Handel im Internet, und dem meine Zeit gewidmet - dann kam die 1 1/2 jährige Pause. Neben Minecraft habe ich dann auch mit allen anderen Spielen aufgehört.

Mitte/Ende 2019 hatte ich dann den ersten kleinen Durchbruch und die ersten konstanten grünen Zahlen und habe mich darauf vorbereitet, zu skalieren, worin ich neben der Uni meine gesamte Freizeit reingesteckt habe. Ein paar Monate später habe ich dann wieder auf GrieferGames gefunden, nach einer über 1 1/2 jährigen Pause. Es gab den ersten offiziellen Baucontest auf GrieferGames, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. An diese Woche kann ich mich noch sehr gut erinnern, denn da saß ich wirklich den ganzen Tag am Computer und das 7 Tage lang, um das Projekt rechtzeitig einreichen zu können, als hätte es die oberste Priorität für mich (Spoiler: habe den ersten Platz belegt). Anschließend wurden viele Spawngrundstücke freigegeben, darunter auch die, die einem alten Freund von mir gehörten, weshalb ich sie mir unbedingt sichern musste. Und ich hatte in den letzten Wochen und Monaten so viel Spaß auf GrieferGames, wie ich es seit Jahren nicht mehr hatte und mit steigender Aktivität auf GrieferGames habe ich immer mehr und mehr die anderen Aktivitäten vernachlässigt. Mir war der starke Zeitmangel immer klar, auch wenn ich es nie richtig realisiert habe, nur wollte ich mich bis heute nicht endgültig von GrieferGames verabschieden, bis ich dann schlussendlich mit der Einladung in das GrieferGames-Team am Hochpunkt meiner Aktivität war, so dass ich vor ein paar Tagen den Uni-Stoff von der gesamten letzten Woche nachholen musste und auch bei meiner gewerblichen Tätigkeit einen extremen Rückschlag erleben musste. Ich habe realisiert, wie sehr ich meine eigentlichen Jahresziele, was mir eigentlich wichtig war, vernachlässigt habe und wie sie für mich nur noch zweitrangig wurden, darunter habe ich mir für dieses Jahr z.B. vorgenommen:

-konstant mindestens 50.000€ durch meine Webshops monatlich umsetzen und zusätzlich mindestens einen sechstelligen Umsatzmonat mit all meinen Einnahmequellen haben.

-Fitness wieder durchziehen

-Daytrading bis Jahresende erfolgreich gelernt haben, sodass ich monatlich 4- bis 5-stellige Profite erzielen kann.

-mich mit möglichst vielen Themen der Psychologie intensiv auseinandersetzen

-Sprachkenntnisse verbessern: Fremd- und Muttersprache (die wohlbemerkt nicht Deutsch ist)

Dieser Rückschlag hat mich realisieren lassen, dass ich nicht alles zeitlich schaffen kann und mir Prioritäten setzen muss. An dieser Stelle nochmal klar gesagt: Ich gebe GrieferGames für nichts die Schuld, nur meiner zu späten / schlechten Zeiteinteilung und Prioritätensetzung, eventuell aber auch nur der Eigenschaft, schwer und nicht rechtzeitig Abschied zu nehmen.

Nun blieben mir die folgenden Optionen:

1. Ich gebe eine der anderen Aktivitäten auf, um aktiver auf GrieferGames sein zu können - es versteht sich hoffentlich von selbst, warum es nicht möglich ist, denn das private Leben sollte einem immer wichtiger sein.

2. Ich schraube meine Aktivität auf GrieferGames zunächst zurück und mache ggf. wieder eine längere Pause, bis es zeitlich wieder besser ist - Zum einen sieht es im Moment eher danach aus, als würde sich meine Freizeit immer weiter verringern und zum anderen bin ich mir sicher, dass wenn ich eine Pause einlege und irgendwann wieder spielen sollte, ich dann irgendwann wieder an demselben Punkt stehen werde, wo ich es jetzt tue.

Schlussfolgerung: Es bringt mir langfristig nichts. Also bleibt mir nur noch eins: komplett aufhören. Es war durchaus keine leichte Entscheidung, doch sie war notwendig und ich bin mir sicher, es war langfristig betrachtet die richtige.

Was passiert mit meinen Items und Plots?

Ich habe noch keine Entscheidung treffen können, mit der ich zu einhundert Prozent zufrieden wäre. Einen Teil werde ich privat verschenken und ich fände es wunderbar, wenn ich meine Spawngrundstücke als kleines Andenken behalten könnte und restliche Gelder in Community-Farmen, Köpfe-Museen und anderes stecken könnte. Jedoch finde ich es schade, wenn solche Sachen im Besitz von einer inaktiven Person sind, weshalb ich mich auch schweren Herzens wahrscheinlich von meinen Besitztümern komplett lösen werde. Es wird wahrscheinlich auf eine Verlosung hinauslaufen, wenn mir nichts besseres einfällt. Eine endgültige Entscheidung werde ich die nächsten Tage treffen. Wenn jemand Ideen hat, kann er mich gerne anschreiben - wäre super hilfreich. :)

Und zuletzt...

Abschließend wollte ich mich noch öffentlich bei einzelnen Personen, die mir die Zeit auf GrieferGames versüßt haben, bedanken. Jedoch würde der Beitrag dann nie ein Ende nehmen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, es privat zu machen.

Also dann, ich möchte euch nicht mehr weiter aufhalten. Ich wünsche euch allen noch eine schöne weitere Zeit zusammen und verabschiede mich hiermit. Es war eine schöne Zeit gemeinsam, die ich nicht vergessen werde und wofür ich mich bei der Community bedanken möchte, die GrieferGames erst zu GrieferGames gemacht hat. Ich werde in Zukunft vielleicht ab und zu aus Nostalgie reinschauen und die nächsten Tage auch noch im Forum aktiv reinschauen bezüglich der gebeteten Ideen / Vorschläge, was ich mit meinem Besitztum auf GrieferGames am Sinnvollsten anstellen kann.

Euer DivineY

EntchenBuilds, Manoli_, SirGunray, @ChillyPerry, DivineYsHund

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 3. Juli 2020 um 14:30

Hey,

ich möchte mich auch hier noch einmal von dir verabschieden.

Wir kannten uns ja auch schon vor dem Building Team :D

Aber gerade durch deine Teamstelle konnte ich dich noch einmal von einem anderen Blickwinkeln betrachten und möchte dir auch an dieser Stelle danken für deine geleistete Arbeit.

Hoffentlich sieht man sich wieder :D

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 3. Juli 2020 um 14:32

Ich wünsche dir alles Gute <3

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 3. Juli 2020 um 14:37

Es war mir eine Ehre, Gott.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 3. Juli 2020 um 14:49

Ich glaube auch, dass deine Entscheidung die richtige ist (so leid es mir auch tut). Aber das RL ist doch wichtiger und du hast gerade noch den Absprung vor dem Abrutschen in eine "Zockerexistenz" geschafft. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Unternehmungen!

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 3. Juli 2020 um 14:58

Divine,

ich wünsche dir nur das Beste.

Dein Beitrag lässt uns endlich mal Einblick in dein erstmal „mysteriöses“ GrieferGames Dasein haben.

Du gehörst definitiv zu den bekanntesten Spielern auf dem Server, mit deinem Abgang geht eine Ära zu Ende.

Auf dein Wort war stets Verlass, du warst Hard aber fair und hast immer einen höflichen und extrem adäquaten Umgang mit den Mitspielern gepflegt.

Ich habe dich wenigstens ein bisschen besser als andere Spieler kennenlernen dürfen

PS: Du bist echt eine coole Socke.

Wenn du mal Zeit hast, kannst du dich ja mal melden.

Das echte Leben sollte immer im Fordergrund stehen.

Auch wenn man GrieferGames als Hobby interpretieren kann.

Vorallem wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg, sowohl geschäftlich, als auch Privat.

Liebe Grüße Schmaayy

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 15:12

Schade, eine Legende weniger auf den Server.. bleibt #Elite weiter erhalten ? Benutzer77

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 3. Juli 2020 um 15:17

Tatsächlich bist und bleibst du ein noch nicht gelüftetes Mysterium auf GrieferGames und so wird dein Name auf dem Server weiterhin Bestand haben.

Wir hatten, nicht nur durch den Clan, auch schon des Öfteren miteinander zu tun, und ich hatte mich immer gefragt wer genau hinter „DivineY“ steckt.

Von damals bis jetzt hast du den Server sehr stark geprägt und den Handel, vor allem mit einmaligen Items, aber zuletzt auch mit Köpfen, ebenfalls.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute für die Zukunft und vielleicht lüftest du noch das ein oder andere Geheimnis von Dir :)

PS: Hattest du während deiner „Team-Zeit“ Aufenthalte im GrieferGames TS, zwecks Team-Besprechung, Bewerbung oder ähnlichem?

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 3. Juli 2020 um 15:18
    Zitat von Crxpted

Tatsächlich bist und bleibst du ein noch nicht gelüftetes Mysterium auf GrieferGames und so wird dein Name auf dem Server weiterhin Bestand haben.

Wir hatten, nicht nur durch den Clan, auch schon des Öfteren miteinander zu tun, und ich hatte mich immer gefragt wer genau hinter „DivineY“ steckt.

Von damals bis jetzt hast du den Server sehr stark geprägt und den Handel, vor allem mit einmaligen Items, aber zuletzt auch mit Köpfen, ebenfalls.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute für die Zukunft und vielleicht lüftest du noch das ein oder andere Geheimnis von Dir :)

PS: Hattest du während deiner Zeit Aufenthalte im GrieferGames TS, zwecks Team-Besprechung, Bewerbung oder ähnlichem?

Ja, eine sehr göttliche Stimme.

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 3. Juli 2020 um 15:20
    Zitat von Crxpted

PS: Hattest du während deiner „Team-Zeit“ Aufenthalte im GrieferGames TS, zwecks Team-Besprechung, Bewerbung oder ähnlichem?

DivineY war glaube ich öfters mit DerJP im TeamSpeak, dachte es waren faker, waren es aber nicht.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 3. Juli 2020 um 15:41

Auch ich möchte mich für die tolle Zeit mit dir auf GrieferGames bedanken.

Es ist sehr schade, dass du GrieferGames verlässt, aber wie du selbst sagst: Man muss Prioritäten setzen.

Wenn du keinen Spielspaß mehr empfindest und am Ende wieder nur am gleichen Punkt stehst, hat das ganze leider keinen Sinn.

Besonders vermissen werde ich deine Projekte bspw. zum Thema Umwelt. Ich hoffe es wird einen würdigen Nachfolger für solche Projekte geben. Auch wenn Minecraft nur ein Spiel ist, sollten wir die wichtigen Dinge stets vor Augen behalten.

Zudem möchte ich mich für deine zahlreichen Tipps bedanken und das nicht nur auf ingame Sachen bezogen.

Du bist und bleibst ein Urgestein und wirst auch auf meinem 25er Merge an der Urgestein-Wand verewigt. Du hast so viel Gutes für die Community getan, dass es kaum in Worte zu fassen ist.

Ich hoffe, dass du dir das Plot ansehen kannst, wenn es fertig ist <3

Wir werden dich wirklich sehr vermissen. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg für die Zukunft und hoffe, dass du all deine Ziele erreichst!

Mit freundlichen Grüßen,

der zu gesprächige Manoli <3

XMAS

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 3. Juli 2020 um 15:50

Sehr schade, wünsche dir jedoch viel Spaß auf deinem weiteren Weg, kannst ja trotzdem ab und an mal vorbeischauen :)

Luurox  Julraider  @btwJannik  ClientHackzzz

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 3. Juli 2020 um 15:52

Lieber divine,

Sehr schade dass du den Server verlässt :(

Ich wünsch dir weiterhin nur das beste! Bist eine GrieferGames Legende für mich! :D

Bin kein Mann der großen Worte XD trdm weiterhin viel Erfolg ! <3

LG Luurox

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• Goaler
    Gold Griefer
    Reaktionen
    875
    • 3. Juli 2020 um 15:58

Der erfolgreichste Händler verlässt Griefergames.

Faszinierend was du aufgebaut hast, viel Erfolg auf deinem weiterem Weg.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 3. Juli 2020 um 16:01

Stark ! Machs Gut auf Deinem Weg

Reallife sollte immer Vorgehen und man sollte das machen was einem Spaß bringt :)

Ich weiß ja noch wie Ich Dich damals angeschrieben habe weil Ich dachte Du bist Divi xD

Grüße machs Gut

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• ClientHackzzz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    315
    • 3. Juli 2020 um 16:01

:(

Ich habs nicht so mit Texten verfassen, der :( Smiley fasst es aber gut zusammen.

Du wirst immer ein Teil von GG sein und auch bleiben, seien es Spawn GSe, dein Forum Account oder einfach die ganzen Momente und Erlebnisse :thumbup:

Ich persönlich wünsche dir alles alles Gute und Gelingen deiner Projekte und Ziele, vllt findest du zwischendurch Zeit um einfach vorbei zu schauen, auch für nur 2min ?(

TeGe :(

Duppen ist toll

~Client

CB 2 - ingame: TeGeMann

• 0nlyPinq
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 16:22

Hallo DivineY,

schön, dass du für dich die passende Entscheidung getroffen hast.

Ich kannte dich tatsächlich nur als "Legende". Viele redeten von Dir, deiner Geschichte und deinem "unendlichen Reichtum". Auf dem Server konnte ich dich nur 2x sehen und war fasziniert von deinen angesammelten Items.

Ich wünsche dir alles alles gute in deinem restlichen Langen leben und viel Erfolg bei deinem Studium und dem Online-Shop.

LG 0nlyPinq:saint:

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    665
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 3. Juli 2020 um 18:56

Direkt 2 Griefergames Legenden an einem Tag verloren schade =/ wirst vielen gut in Erinnerung bleiben und hoffentlich uns weiterhin im Forum beehren!:)

Wünsche dir außerdem im Reallife viel Spaß und Freude mach was schönes mit deiner Familie und genieße die Zeit und bleib Gesund.

Hoffentlich hast du im Reallife genau so ein gutes Händchen in der Wirtschaft wie auf Griefergames.;):P

Lg Pheonixkiller

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 3. Juli 2020 um 19:11

Diviney,

Auch wenn wir damals eine streitigkeit hatten finde ich es schade das du gehst wie viele sagten geht echt eine ära vorbei...
    Wünsche dir weiterhin sehr viel Glück sowohl auch Privat & Beruflich bzw geschäftlich hoffe du bleibst Gesund.

MfG Tim

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• DivineY
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 20:09
    Zitat von Pheonixkiller

Direkt 2 Griefergames Legenden an einem Tag verloren schade =/ wirst vielen gut in Erinnerung bleiben und hoffentlich uns weiterhin im Forum beehren!:)

Wünsche dir außerdem im Reallife viel Spaß und Freude mach was schönes mit deiner Familie und genieße die Zeit und bleib Gesund.

Hoffentlich hast du im Reallife genau so ein gutes Händchen in der Wirtschaft wie auf Griefergames.;):P

Lg Pheonixkiller

Wer ist denn die 2. Person? Habe vorhin flüchtig etwas von Harvard und einem Quit gehört, meinst du ihn?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen