1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Meine Meinung zu dem "Bonze ist in Kisten mimimi".

• LocutusVonBorg
  • 14. Juli 2020 um 06:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 12:42
    Zitat

Q: Warum äußert sich ein Dev als Repräsentant des Teams, zu Themen, die für seinen Zuständigkeitsbereich nichtig sind?

A: Man weiß es nicht genau. Wahrscheinlich nur um seine Wahrnehmung als Spieler deutlich zu machen.

Normalerweise halte ich mich mittlerweile bei allem, was nicht das Development betrifft wirklich zurück, manchmal platzt mir aber im Angesicht der Ignoranz mancher Leute der Kragen. Merkt man auch, weil sich meine Aktivität im Forum sehr zurückgefahren hat. Hin und wieder muss ich aber doch mal meinen Senf dazugeben, weil ich keinen Beitrag finde der meine Sicht der Dinge repräsentiert.

Zitat

Q: Kann sich ein Teammitglied mit Problemen von normalen Spielern identifizieren?

A: Nein, kann es nicht und wird es niemals können

Seh ich ein bisschen anders. Ich hab selbst lange Zeit normal gespielt, und bis auf den Fakt, dass ich nicht vom Scammen betroffen bin, gibts kaum einen Unterschied in meinem Handelsverhalten. Nur weil ich nen Rang habe, heißt das ned, das ich unfähig bin die Probleme anderer zu verstehen.

@Xirdas3110 Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!

BloodWork100 Wer nichts anderes als Hetze in einen Beitrag packt, muss sich allerdings nicht wundern wenn er entfernt wird, wie es bei den Themen des ersten Tages der Fall war. Halbwegs sachliche Beiträge werden beibehalten, und sogar manchmal in Punkteforen verschoben ;) Dazu sei noch gesagt, dass Dinge lesen und auf Dinge reagieren zwei komplett verschiedene Dinge sind. Ausserdem handelt es sich bei einer relativ kontroversen Thematik um mehr als 5 Minuten :)

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Juli 2020 um 12:47
    Zitat von LocutusVonBorg
    Zitat

Q: Warum äußert sich ein Dev als Repräsentant des Teams, zu Themen, die für seinen Zuständigkeitsbereich nichtig sind?

A: Man weiß es nicht genau. Wahrscheinlich nur um seine Wahrnehmung als Spieler deutlich zu machen.

Normalerweise halte ich mich mittlerweile bei allem, was nicht das Development betrifft wirklich zurück, manchmal platzt mir aber im Angesicht der Ignoranz mancher Leute der Kragen. Merkt man auch, weil sich meine Aktivität im Forum sehr zurückgefahren hat. Hin und wieder muss ich aber doch mal meinen Senf dazugeben, weil ich keinen Beitrag finde der meine Sicht der Dinge repräsentiert.

Zitat

Q: Kann sich ein Teammitglied mit Problemen von normalen Spielern identifizieren?

A: Nein, kann es nicht und wird es niemals können

Seh ich ein bisschen anders. Ich hab selbst lange Zeit normal gespielt, und bis auf den Fakt, dass ich nicht vom Scammen betroffen bin, gibts kaum einen Unterschied in meinem Handelsverhalten. Nur weil ich nen Rang habe, heißt das ned, das ich unfähig bin die Probleme anderer zu verstehen.

BloodWork100 Wer nichts anderes als Hetze in einen Beitrag packt, muss sich allerdings nicht wundern wenn er entfernt wird, wie es bei den Themen des ersten Tages der Fall war. Halbwegs sachliche Beiträge werden beibehalten, und sogar manchmal in Punkteforen verschoben ;) Dazu sei noch gesagt, dass Dinge lesen und auf Dinge reagieren zwei komplett verschiedene Dinge sind. Ausserdem handelt es sich bei einer relativ kontroversen Thematik um mehr als 5 Minuten :)

Alles anzeigen

Ich gebe zu das mein Beitrag nichts anderes als Hetze war, trotzdem wurden auch konstruktive Beiträge einfach gelöscht.

Ich denke nicht das es so viel länger als 5 Minuten braucht, um seine Gedanken zu äußern, das schaffen alle anderen ja auch. Er muss ja keinen Roman schreiben :D

Und selbst wenn es 2 Stunden dauert könnte er diese Zeit in seine Community, die ihm sein Leben finanziert, investieren ;)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• GoneForNow
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Discord
    Emaxlio#6716
    • 14. Juli 2020 um 12:50

Also erstmal zum Glück hatte ich keine Klinge! Aber man muss jetzt echt nicht beschweren, man muss bedenken, dass es nicht das erste Mal ist. (Enderman Glück egg)

Ich finde auch nicht wirklich, dass Abge "Geld geil" ist, er möchte halt viel Geld verdienen... was ist daran schlimm? Ich meine jeder würde sich über mehr Geld freuen, nach der Logik wäre ja auch jeder YouTuber Geld geil, wEiL dIe VeRkAuFeN jA iHrE mOdE fÜr ViEl MeHr aLs PrOdUkTioN. Aber ob man dies als Neid bezeichnen kann naja, vielleicht einfach das Falsche Denken. Generell fände ich es allerdings besser wenn es keine Kisten gäbe, da dadruch viele Leute mit ihren 5 Acc auf den CB wo es Kisten gibt kommen und dann durchs nichts tun Reich werden, während andere mit Spieler Rang nicht auf den CB kommen und immer noch Arm bleiben. Aber das Problem hier ist halt nicht nur der Server, sondern auch den Egoismus der Spieler (die man natürlich auch aber Nachvollziehen kann.)

:barriere: Gebote nur gültig, falls ich mich dazu entscheide. :barriere:

• Trader
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 12:54
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von LocutusVonBorg

Alles anzeigen

Ich gebe zu das mein Beitrag nichts anderes als Hetze war, trotzdem wurden auch konstruktive Beiträge einfach gelöscht.

Ich denke nicht das es so viel länger als 5 Minuten braucht, um seine Gedanken zu äußern, das schaffen alle anderen ja auch. Er muss ja keinen Roman schreiben :D

Und selbst wenn es 2 Stunden dauert könnte er diese Zeit in seine Community, die ihm sein Leben finanziert, investieren ;)

Alles anzeigen

Ehrlich gesagt ändert ein Statement von abge da gar nicht viel.

Eventuell erklärt er seine Entscheidung, vielleicht sagt er, hätte da nicht so drüber nachgedacht, vielleicht lässt er einen Beitrag einen dritten verfassen,...

Was passieren würde wären extrem viele Reaktionen darauf egal wie der Beitrag ausfällt und die Tatsachen wären immer noch die gleichen.

Ist wie das ständig geforderte Statement eines scammer. Was soll da raus kommen?

Ja hab gescammt, abstreiten, Provokation, vorgetäuschte Entschuldigung um den nächsten scammen zu können.

Egal was der scammer sagt wenn die Beweise eindeutig sind ist sein Statement eigentlich völlig irrelevant.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 13:10

Ich war ja schon damals generell gegen das Prinzip von den Kisten (& von den Boostern), nicht weil ich denke das es was mit Geldgeilheit zu tun hat, sondern einfach weil ich der Meinung war (Und immer noch bin) das es nicht zum Prinzip von GrieferGames passt. Und so werde ich weiterhin denken.

Aber zu sagen, das ein Item in den Kisten die Wirtschaft zerstört oder das man eine Entschädigung verlangt macht auch nicht viel sinn, da die Wirtschaft im ständigen Wandle ist und es hätte auch so zu einem Crashkurs von den Bonze Klingen hätte kommen können, was ältere Spieler gut Wissen müssten, da dies früher häufiger der Fall war.

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 14. Juli 2020 um 13:14

Ich finde es gut das die Bonzeklinge wieder in den kisten ist da die Beaconpreis dann mal wieder "Normal" werden, was auch für die Wirtschaft gut ist.

LG DieserEineVier

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:17
    Zitat von Trader

Q: die Wirtschaft geht ja nicht kaputt da Milliarden vorhanden sind. Kann es sein das Vorallem Standart items die man sich erfarmen kann so tief gefallen sind, daß man als Spieler nur noch bedingt die Chance hat sich ohne Echtgeld ein gewisses Vermögen aufzubauen oder extrem viel zeitlichen Aufwand betreiben muss?

A: Man muss Aufwand betreiben, und da seh ich gar nichts verwerfliches dran. Ich habe als einziges Geld ca 100 Euro investiert, um mir den Supreme-Rang mit der Zeit zu kaufen. Ich habe mein ganzes Geld normal verdient, ohne gekaufte Kisten-Items und alles, die gab es damals noch gar nicht.

Was heißt es außerdem, dass die Wirtschaft kaputt geht? Man bekommt sämtliche Items in Hülle und Fülle und es war selten so einfach Interessenten für die Ware zu bekommen. Wenn einem der Preis nicht passt, ist es falsch die Kisten als Quelle allen Übels zu verunglimpfen, man sollte viel mehr im geänderten Spielerverhalten die Ursachen suchen. Klar, ich hätte als Farmer auch gerne mehr für meine Ware, aber das ist so als würde sich eine deutsche Bildschirmmanufaktur über die Konkurrenz der Massenproduktion aus China beschweren. Entweder passe dich an die Preise des freien Marktes an, oder geh bankrott....

Zitat von Trader

Q: ist vielleicht die Wirtschaft der Standart items völlig am Boden und keinen kümmert es weil man die nicht in Kisten packen kann? Gibt ja Vorschläge da was zu machen.

Ich wiederhole: Die Wirtschaft ist nicht am Boden. Im Gegenteil, sie floriert geradezu, weil alles was man braucht in Masse vorhanden ist.

Zitat von Trader

Q: wenn standard items eh am Boden sind, warum erzeugt man ständig neue op items mit dennen man noch mehr dieser herstellen kann? Und warum so krasse Schritte Plünderung 3 von mc vorgegeben auf 21. Effi 5 von mc vorgegeben auf teilweise größer 20.

Wären da nicht kleine Schritte sinnvoller gewesen aber statt das endlich zu akzeptieren macht man einfach weiter?

Beispiel für ein neues Item bitte? Wir haben extra keine neuen Items mit OP-Looting-Verzauberungen erstellt, sondern uns beispielsweise auf die neue Axt beschränkt. Die ist zwar auch "OP", hat aber kaum einen vergleichbaren finanziellen Effekt auf die Ware die damit gefarmt wird (Holz ist sowieso recht billig, da macht das auch keinen absoluten großen Unterschied mehr.).

Warum große Schritte? Abge hat halt nicht mit 8 Jahren angefangen Geburtstagsitems zu verteilen, so einfach, dazu sind die Schritte jedes Jahr genau 1 (Könnte fast was mit seinem Alter zu tun haben, man weiß es nicht....)

Zitat von Trader

Q: Im forum sowie ingame finden ständig Andeutungen auf Regelverstöße statt, die auch von Teammitgliedern gelesen werden. Z. B. Egh. Warum macht da keiner von team was.

Beiträge kannst du mit dem ! rechts unten melden. Wenn nicht gemeldet wird, dauert es länger bis regelwidrige Beiträge erkannt und entfernt werden. Wenn du der Meinung bist, dass die Moderation im Forum zu langsam ist, schreibe das der Adminmail als Feedback über das Team!

Zitat von Trader

Q: kann es sein das wenn man sich als normaler Spieler über was beschwert so gut wie immer nichts passiert wenn aber ein yt etc. Direkt am Handy eine Nachricht an die Administration schreibt ist die chance das gehandelt wird viel größer?

Ich hätte gerne Belege dafür, dass Reports von Spielern nicht ernst genommen werden, oder weniger ernst, als direkte Hilfeersuche von YouTubern an die Administration. Der Fakt, dass wir nicht (mehr) mittteilen, ob und ggf wie bestraft wurde heißt nicht, dass nichts gemacht wurde. Wir haben die Position, dass eine Bestrafung alleine Sache des Teams und des betroffenen Spielers ist, daher wird darüber von unserer Seite aus in der Regel keine Auskunft gegeben. Die Chance dass gehandelt wird ist gleich groß.

Die Bearbeitungsdauer unterscheidet sich natürlich schon, dafür sollte man aber denke ich auch Verständnis haben.

Zitat von Trader

Q: warum sagt man den Usern nicht ehrlich das GG seinen Gewinn regelmäßig steigern muss und sucht zusammen Wege um das zu realisieren?

Wäre das vielleicht klüger wie auf free2play zu machen und durch komplett gegensätzliche Handlungen user zu verärgern?

Genau das sagt Zwieback regelmäßig in seinen Livestreams? Und wie die Finanzgeschäfte geführt werden, geht niemanden außer die Serverleitung was an, also ist eine "gemeinsame" Entscheidung nicht möglich.

Wir sind free2play. Du kommst auf den Server und kannst alle spielrelevanten Features kostenlos nutzen, sofern es nicht aufgrund besonderer Umstände wie Botangriffen o.ä. verhindert ist. Wir zwingen niemanden irgendwas bei uns zu kaufen.

Zitat von Trader

Q: wenn der server hauptsächlich Gewinn ziele verfolgt was ja das Ziel jeder Unternehmung ist, ist es dann aus server sich ververflich wenn user am ende ihrer Spielzeit sich ihr Eigentum auch versilbert oder ist das nur umsatzschädigend?

Das ist vor allen Dingen verboten. Und natürlich ist es aus unserer Sicht verwerflich, weil wir wollen, dass sich Leute Dinge aufbauen, anstelle hinzugehen, und sie sich in einem illegalen Laden zu kaufen.

Zitat von Trader

Q: GG ist ein Unternehmen warum achtet man nicht auf kundenzufriedenheit oder sind Kunden nur noch Spieler die gewissen Umsatz regelmäßig generieren und die anderen nur beiwerk damit die cash cow sich nicht einsam fühlt auf dem Server?

Kunde ist wer etwas kauft. Wer spielt und nicht kauft, ist kein Kunde. Oder hab ich da was missverstanden?

Mit freundlichen Grüßen,

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 14. Juli 2020 um 13:21
    Zitat von LocutusVonBorg

Beiträge kannst du mit dem ! rechts unten melden. Wenn nicht gemeldet wird, dauert es länger bis regelwidrige Beiträge erkannt und entfernt werden. Wenn du der Meinung bist, dass die Moderation im Forum zu langsam ist, schreibe das der Adminmail als Feedback über das Team!

Das Problem ist, dass ich sowas auch schon mal öfters (nicht den selben Nutzer) durch die Meldefunktion gemeldet habe, scheinbar wurde aber nichts dagegen gemacht.

Scheinbar wissen die Teammitglieder untereinander selber nicht, wie das hier moderiert wird (Kein Hass oder Beleidigung am Team)

Zum Beispiel steht bei einem „Mag EGH“, habe es gemeldet und es ist nichts passiert.

Also ich fände es als Teammitglied schon Provokant, sowas in der Signatur zu schreiben.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Trader
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 13:29

Die ganze Wirtschaft hat doch kaum noch was mit einer realistischen Wirtschaft zu tun.

Was wie ich finde auch den spielspaß senkt.

Da wird man zeitweise extrem mit Harz 4 drops überschüttet zu anderen Zeiten kommt kaum was.

Sachen die man wirklich brauchen kann da sie Eigenschaften haben oder zu bauen benötigt werden sind in Mengen vorhanden die kein Mensch benötigt. Die Preise sind so weit unten das du die dk weise stuff kaufen kannst ohne merklich ärmer zu werden.

Der Anfänger kann entweder farmen und kaum was dafür bekommen oder kommt zur richtigen Zeit auf den Server und wird erstmal mit Harz 4 überschüttet.

Ein leistungsprinzip ist eigentlich nicht mehr vorhanden.

Die superreichen werden hauptsächlich dadurch reich das sie riesige Mengen an gm items und spawn gs ewig halten und sind meistens schon viele Jahre aktiv.

Meistens gibt man noch Tipps wie man zu was kommt obwohl man selbst schon lange so gut wie nichts mehr für den wachsenden Reichtum tun muss und nur noch errienerungen einer Zeit wieder gibt die längst vergangen ist, in der man noch durch Fleiß und Anstrengung sowie gute Ideen was erreichen konnte.

Die Wirtschaft wird an gesamtingame Vermögen und am beaconpreis beurteilt und dann gesagt das sie gut oder schlecht ist.

Keine Ahnung wer sich so einen wohlstandsindex ausgedacht hat. Das sagt gar nichts aus.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:37
    Zitat von Trader

Die Wirtschaft wird an gesamtingame Vermögen und am beaconpreis beurteilt und dann gesagt das sie gut oder schlecht ist.

Keine Ahnung wer sich so einen wohlstandsindex ausgedacht hat. Das sagt gar nichts aus.

Wenn du nach diesem Maßstab misst, verstehe ich woher die Frustration kommt. Ich, und meines Wissenstandes nach auch kein anderes Teammitglied hat eine derart oberflächliche Bewertung der Wirtschaft vorgenommen. Wenn Spieler so denken, ist das schade, aber leider so.

Der größte Teil der Spieler sind nicht superreich, und verdienen ihr Geld mit ganz normalen Aktivitäten wie Farmen, handeln und bauen.

Mich würde persönlich deine Meinung zu einem bedinungslosen Grundeinkommen interessieren! Schick mir doch per Konversation dazu deinen Standpunkt.

Mit freundlichen Grüßen,

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:40
    Zitat von Xirdas3110

Möglicherweise ist morgen der Spawn 32 Plots groß und dein Spawn-GS ist nichts mehr Wert.

Möglicherweise, du sagst es. Aber sowas entscheide ich dann, wenn es soweit ist, und auch dann werde ich sicherlich die Plots nicht einfach so weggeben (Siehe beispiel mit den Citybuild-Äxten).

Außerdem ist witzigerweise genau das schon passiert, als die Spawns auf nature und extreme angepasst wurden ^^

Mit freundlichen Grüßen,

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:44
    Zitat von Xirdas3110

Auf GG übertragen- gibt jeden Supremekisten 4free oder alle eine Bonzeklinge;-)

Jeder bekommt die 5k ;)

Mit freundlichen Grüßen,

• Trader
    Gast
    • 14. Juli 2020 um 13:51

Ist ja keine frustration sondern ich finde es schade das der leistungsgedanke verloren gegangen ist. Bzw. Man sich für paar Euro das kaufen kann für das andere ewig zocken.

Aber so hat es sich nunmal die letzten 1,5 Jahre entwickelt.

Mich persönlich kümmert es eh kaum hab deutlich mehr wie ich jemals auf gg ausgeben könnte und alles was in den Kisten ist könnte ich easy ingame kaufen.

Der Server hat also nicht mal ein Produkt was ich mir kaufen könnte um mal wieder Kunde zu werden.

Des letzte mal war ich vor Jahren Kunde als ich mir den supream Rang gekauft hab.

Geht aber denke ich vielen im Bereich +50 Mio so das da eigentlich nichts mehr kommt und meistens handelt es sich hier ja um stammspieler.

Sende ich dir vielleicht mal nicht so einfach zu erklären da muss man dann auch auf andere Dinge eingehen.

Wenn alles so bleibt wie es ist in der RL Wirtschaft ist bedingungsloses grundeinkommen eigentlich nicht durchführbar.

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 14. Juli 2020 um 14:18

Wirklich Krasser, und gut definierter Beitrag!

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

🇮🇨🇭 🇳🇪🇭🇲🇪 🇲🇮🇷 🇩🇦🇸 🇵🇪🇷🇸ö🇳🇱🇮🇨🇭🇪 🇷🇪🇨🇭🇹, 🇦🇱🇱🇪 🇬🇪🇧🇴🇹🇪 🇿🇺🇷ü🇨🇰🇿🇺🇿🇮🇪🇭🇪🇳.

https://discord.com/invite/endclan

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 14. Juli 2020 um 14:36

LocutusVonBorg

Ich trenne einfach mal Inhalt und Formulierung voneinander. Inhaltlich stimme ich dir zu 100% zu.

Ich werfe vielen, die meinen die Grafbonzeklingen zerstören die Wirtschaft, schlicht mangelndes Wissen über Wirtschaft vor.

In reißerischem Stil zu kommentieren bringt mehr Aufmerksamkeit von Leuten, die sich ähnlich wenig mit der Thematik wirklich intensiv beschäftigt haben bzw. denen auch oft schlicht die Perspektive eines Unternehmers fehlt.

Das Problem mit den Grafbonzeklingen wird mir hier eindeutig zu subjektiv gesehen.

Einige wenige Spieler beschweren sich über ihren Wertverlust aufgrund ihres hochspekulativen Geschäfts mit Grafbonzeklingen.

Diese Spieler betreiben dann massiv Lobbyarbeit und mobilisieren mit teilweise schlecht argumentierten, aber marketingtechnisch sehr erfolgreichen Beiträgen Spieler, welche überhaupt nicht betroffen sind, aber von diesen Spielern den Gedanken eingepflanzt bekommen, dass der Server kurz vor dem Crash stünde. LocutusVonBorg hat doch als Dev extrem gute Einblicke in den Server und dessen Wirtschaft. Warum glaubt man ihm dann nicht, dass die Grafbonzeklingen einen marginalen Effekt auf die Gesamtwirtschaft haben? Selbst wenn man kein Dev ist und diese Einblicke nicht hat, ist es doch nur logisch, dass durch die fehlenden Skelettspawner im Nether die Produktion von Beacons nur sehr sehr begrenzt möglich ist und dass kein effizient denkender Mensch jemals mit einer Grafbonzeklingen auf die Idee kommen würde, so einfache und ohnehin in Masse vorhandene Ressourcen wie Leder zu farmen.

Davon zu trennen ist allerding die Art, wie ich mich äußere:

Ich hoffe, LocutusVonBorg, du nimmst mir das jetzt nicht übel, es ist auch wirklich nicht böse gemein.

Generell bin ich der Meinung, dass man die "Ängste" jedes Menschen ernst nehmen muss, auch wenn sie teilweise oder in Gänze unbegründet sind. Man kann ruhig und sachlich erklären warum sich etwas nüchtern betrachtet anders darstellt als man es persönlich im Gefühl hat. Dass einem als Spieler mit mehr Einblick und fundierterem Wissen über diverse Hintergründe des Servers bei der Masse an Beschwerden schon einmal der Kragen platzen kann, ist durchaus verständlich. Du musst allerdings auch bedenken, dass man bei "normalen" Spielern unter Umständen eine regelrechte Wut auslöst, wenn man als hochrangiges Teammitglied in einem Stil kommentiert, der offenbar in den Augen viele Spieler zu emotional ist. Man bekommt als "normaler" Spieler relativ schnell das Gefühl, dass man nicht auf gleicher Ebene steht und egal was man schreibt, von oben sowieso nur "mimimi" kommt. Ich persönlich habe mich durch deinen Beitrag nicht angegriffen gefühlt, aber wollte versuchen einmal zu erklären warum es bei anderen vielleicht einen solchen Eindruck hinterlassen haben könnte. :)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (14. Juli 2020 um 17:10)

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 14. Juli 2020 um 15:05

Sachlicher Text. Hier werden Punkte, welche die Community kritisch betrachtet hat, auf die Wahrheit gestuft. Ich mein, wenn mein Arbeiter1 sich bei seinem Chef gute Arbeit macht, und daraufhin eine Gehaltserhöhung bekommt, sagt auch keiner "Boah, der ist geldgeil, schleimt sich richtig bei dem Chef ein". Nein, er finanziert sein Leben damit und vielleicht auch seine Familie. Und das Geld in den Server fließt, daran denken die meisten ja gar nicht...

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Finis7
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    • 14. Juli 2020 um 18:53

Krass, Respekt für deinen langen Text kann dir da zwar zustimmen, aber trotzdem finde ich es schade das wenn fast alle Spieler sagen "das wollen wir nicht" es trotzdem passiert.

Lg

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 14. Juli 2020 um 19:15

Moin,

Sand war schon bei 500/DK

Glas bei 900/DK

TNT bei 5k/DK

Quarz bei 7k/DK

Glowstone bei 5k/DK

Spawner bei 140k

.

.

.

Holz, Laub und Keramik z.b. sind zuverlässige sowie einfache Geldbringer mit relativ konstantem Wert. Alles was nicht "automatisiert" gefarmt werden kann ist empfehlenswert für Anfänger. Dass Knochen oder Leder mit ner Bonze Klinge gefarmt werden hab ich auch noch nie gehört. (War evtl vor der Zeit mit Mob-Booster das weiss ich nicht)

Und ich spiele erst gut 1 Jahr, also überschaubarer Zeitraum. Man fängt klein an nicht mit der Bonze Klinge. Als Neuling ist es heute einfacher die ersten 50k für ein Merge zu verdienen als letztes Jahr.

Hübsche Materialien wie Smaragd und Diamant sind günstig wie nie um sein GS schön zu gestalten.

"Anfänger haben keine Chance" stimmt also nicht, eher im Gegenteil, der Progressfortschritt hat sich für Neulinge eher beschleunigt.

Schaden haben in erster Linie Grosshändler und teils seltene Items durch die Änderungen im Jahresverlauf. Dazu kann ich mich an eine Aussage von Abge erinnern "spielt auf mehreren CBs, stetzt nicht alles auf ein Pferd". Gut, das war im Bezug auf Scammer und Griefer damit man eben nicht alles verliert wenn man betrogen wird von anderen Spielern trifft aber dieses Thema auch ganz gut.

Fazit: ich kann den Frust Weniger verstehen aber egal wie ihr eure Ansicht darstellt, alles was mit Neulinge/Anfänger zu tun hat ist kein Argument.

Meine Meinung als Grossfarmer ohne Bonze Klinge 😉

LG

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Juli 2020 um 19:19
    Zitat von Fetznfritz

Moin,

Glas bei 900/DK

TNT bei 5k/DK

Quarz bei 7k/DK

Glowstone bei 5k/DK

Spawner bei 140k

.

.

.

Holz, Laub und Keramik z.b. sind zuverlässige sowie einfache Geldbringer mit relativ konstantem Wert. Alles was nicht "automatisiert" gefarmt werden kann ist empfehlenswert für Anfänger. Dass Knochen oder Leder mit ner Bonze Klinge gefarmt werden hab ich auch noch nie gehört. (War evtl vor der Zeit mit Mob-Booster das weiss ich nicht)

Und ich spiele erst gut 1 Jahr, also überschaubarer Zeitraum. Man fängt klein an nicht mit der Bonze Klinge. Als Neuling ist es heute einfacher die ersten 50k für ein Merge zu verdienen als letztes Jahr.

Hübsche Materialien wie Smaragd und Diamant sind günstig wie nie um sein GS schön zu gestalten.

"Anfänger haben keine Chance" stimmt also nicht, eher im Gegenteil, der Progressfortschritt hat sich für Neulinge eher beschleunigt.

Schaden haben in erster Linie Grosshändler und teils seltene Items durch die Änderungen im Jahresverlauf. Dazu kann ich mich an eine Aussage von Abge erinnern "spielt auf mehreren CBs, stetzt nicht alles auf ein Pferd". Gut, das war im Bezug auf Scammer und Griefer damit man eben nicht alles verliert wenn man betrogen wird von anderen Spielern trifft aber dieses Thema auch ganz gut.

Fazit: ich kann den Frust Weniger verstehen aber egal wie ihr eure Ansicht darstellt, alles was mit Neulinge/Anfänger zu tun hat ist kein Argument.

LG

Alles anzeigen

Ansicht richtig, Holz kann man aber auch mit TNT farmen, Ton und Laub sind relativ konstant, fallen aber auch leicht

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 14. Juli 2020 um 19:25
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Fetznfritz

Moin,

Glas bei 900/DK

TNT bei 5k/DK

Quarz bei 7k/DK

Glowstone bei 5k/DK

Spawner bei 140k

.

.

.

LG

Alles anzeigen

Ansicht richtig, Holz kann man aber auch mit TNT farmen, Ton und Laub sind relativ konstant, fallen aber auch leicht

Alles anzeigen

Unter der Voraussetzung dass man sich an die Regeln hält musst Du bei Holz entweder die Setzlinge manuell pflanzen, dann ist TNT ok oder lässt die Setzlinge pflanzen und baust dann das Holz ab.

Halbautomatisch also, alles andere verstösst gegen die aktuelle AFK Regelung. Somit bleibt der Preis, natürlich mit Schwankungen, stabil.

Alle die sowas vollautomatisch betreiben (was natürlich möglich ist) werden hoffentlich gefunden...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP