ZitatQ: Warum äußert sich ein Dev als Repräsentant des Teams, zu Themen, die für seinen Zuständigkeitsbereich nichtig sind?
A: Man weiß es nicht genau. Wahrscheinlich nur um seine Wahrnehmung als Spieler deutlich zu machen.
Normalerweise halte ich mich mittlerweile bei allem, was nicht das Development betrifft wirklich zurück, manchmal platzt mir aber im Angesicht der Ignoranz mancher Leute der Kragen. Merkt man auch, weil sich meine Aktivität im Forum sehr zurückgefahren hat. Hin und wieder muss ich aber doch mal meinen Senf dazugeben, weil ich keinen Beitrag finde der meine Sicht der Dinge repräsentiert.
ZitatQ: Kann sich ein Teammitglied mit Problemen von normalen Spielern identifizieren?
A: Nein, kann es nicht und wird es niemals können
Seh ich ein bisschen anders. Ich hab selbst lange Zeit normal gespielt, und bis auf den Fakt, dass ich nicht vom Scammen betroffen bin, gibts kaum einen Unterschied in meinem Handelsverhalten. Nur weil ich nen Rang habe, heißt das ned, das ich unfähig bin die Probleme anderer zu verstehen.
@Xirdas3110 Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!
BloodWork100 Wer nichts anderes als Hetze in einen Beitrag packt, muss sich allerdings nicht wundern wenn er entfernt wird, wie es bei den Themen des ersten Tages der Fall war. Halbwegs sachliche Beiträge werden beibehalten, und sogar manchmal in Punkteforen verschoben
Dazu sei noch gesagt, dass Dinge lesen und auf Dinge reagieren zwei komplett verschiedene Dinge sind. Ausserdem handelt es sich bei einer relativ kontroversen Thematik um mehr als 5 Minuten ![]()