1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ankündigungen für Case-Openings MÜSSEN verboten werden!!!

• 0baba0
  • 14. Juli 2020 um 07:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 16. Juli 2020 um 13:58
    Zitat von Zytocraft

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es Alternativen dafür gäbe. Hast du offenbar auch nicht gelesen. xD

Niemand bestreitet den Fakt der Deflation ohne MoneyDrops, aber man kann sich schon die Frage stellen warum gerade MoneyDrops mit so heftigen Nachteilen gewählt wurden. Man kann nicht einmal wirklich sagen, das diese ein Anreiz für Spieler wäre sich Kisten zu kaufen. Niemand gibt doch gerne 10 Euro für eine Supremekiste aus und sieht dann zu wie andere mit Geier-AFK-Accounts abkassieren, obwohl man selbst alleine dafür bezahlt hat. Außerdem sein wir mal ehrlich: Die wenigsten geben doch ein angemessenes oder übeehaupt irgendein Trinkgeld zurück.

Muss man das Team fragen warum es keinen AdminShop gibt der schon 500x vorgeschlagen wurde, wird immer ohne Begründung abgelehnt

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 17. Juli 2020 um 12:16
    Zitat von Ruepel77

Es ist egal, ob die ankündigen. Es scheint ganz offensichtlich eine Möglichkeit zu geben die Serverdaten auszulesen von außen, ansonsten würden sich nicht die CBs schlagartig füllen, sobald einmal [Caso Opening] im Chat stand.

Fällt das denn keinem Auf?

Die Ankündigungen sind nicht das Problem, die linken Spieler, die solche Infos leaken sind es... ich gehe davon aus, dass da sogar ein Markt existiert.

Ich denke die CBs füllen sich einfach so schnell durchs rumsprechen, oftmals gibt es in discords channel mit Kistenoppenings

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 17. Juli 2020 um 17:00
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Zytocraft

Muss man das Team fragen warum es keinen AdminShop gibt der schon 500x vorgeschlagen wurde, wird immer ohne Begründung abgelehnt

Überhaupt wäre eine Reaktion vom Team mal was Feines, aber die hüllen sich in Schweigen.

Überhaupt finde ich die ganzen Diskussionen sehr müssig, wenn so rein gar keine Reaktion kommt, zu den ganzen aktuellen Themen im Moment.

Daher habe ich es auch einfach aufgegeben und mache jetzt einfach beim Geiern mit.

Scheint ja der Sinn von GG zu sein, das Spielen während er Openings einfach nicht möglich ist.

Dann steh ich halt auch nur noch doof rum, bis der Mist vorbei ist.

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 17. Juli 2020 um 20:10

Glaube dass meistens genau Kisten von Streamer geöffnet werden dass die community daran teil hat / zuschaut. Also würden die meisten dann warscheinlich keine mehr öffnen wenn sie es nicht ankündigen können

• 1Unterhose
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    609
    • 19. Juli 2020 um 17:09

Das ganze verbreitet sich auch ohne ankündigen schenll , z.B. durch DC Server Telegram Gruppen usw.

Also ich denke , dass durch ankündigen der CB nur schneller gefüllt wird ohne ankündigen wird es nur länger dauern . Man wird sicher auf die selbe Summe kommen ;)

Gebote 24h Gültig

Danach ziehe ich sie wahrscheinlich zurück

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 20. Juli 2020 um 11:38
    Zitat von Tree_BabaLuga

Erklären muss ich das wohl nicht großartig,

denn: Jedesmal wen ein Teamler, oder Youtuber ein Caseopening ankündigt, ist der Server nahezu UNSPIELBAR!

Macht das irgendwann geheim und alles ist gut, aber nein, man will ja seinen Stream mit Viewern volllhauen.

Hört auf damit!!!

huhu,

Ich selber habe kein Rang aber ich finde es schon toll das die angesagt werden das zb Leute wissen die arm sind das case opening ist und dann gehen die dort hin und verdienen was dazu

LG FedexeGoku

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

FedxeGoku[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/00/28787-00c90caf8e2fcae23906ded71afee0307a927bad.png]

═════[Information]═════╝

• vTN_Zwiebelball
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Discord
    Colin#9510
    • 20. Juli 2020 um 11:40
    Zitat von FedexeGoku
    Zitat von Tree_BabaLuga

Erklären muss ich das wohl nicht großartig,

denn: Jedesmal wen ein Teamler, oder Youtuber ein Caseopening ankündigt, ist der Server nahezu UNSPIELBAR!

Macht das irgendwann geheim und alles ist gut, aber nein, man will ja seinen Stream mit Viewern volllhauen.

Hört auf damit!!!

huhu,

Ich selber habe kein Rang aber ich finde es schon toll das die angesagt werden das zb Leute wissen die arm sind das case opening ist und dann gehen die dort hin und verdienen was dazu

LG FedexeGoku

Alles anzeigen

Wenn das angesagt wird dann kommen nach 2 Minuten nurnoch Supremes drauf xD

Kann meine Gebote jederzeit zurückziehen. ?(

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 20. Juli 2020 um 11:42
    Zitat von vTN_Zwiebelball
    Zitat von FedexeGoku

huhu,

LG FedexeGoku

haste recht aber es können ja spielt 5-10 min früher auf denn cb3 kommen damit sie nicht mehr sorgen müssen

LG FedexeGoku

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

FedxeGoku[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/00/28787-00c90caf8e2fcae23906ded71afee0307a927bad.png]

═════[Information]═════╝

• vTN_Zwiebelball
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Discord
    Colin#9510
    • 20. Juli 2020 um 11:50
    Zitat von FedexeGoku
    Zitat von vTN_Zwiebelball

haste recht aber es können ja spielt 5-10 min früher auf denn cb3 kommen damit sie nicht mehr sorgen müssen

LG FedexeGoku

Falls das Case Openning auf CB18 oder so ist, dann ist der CB bei Sale fast immer voll (Also als Spieler kommt man nicht drauf)

LG Zwiebel

Kann meine Gebote jederzeit zurückziehen. ?(

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 20. Juli 2020 um 13:39

Kisten sind ein Bestandteil von GrieferGames und da man nicht dumm ist verteilen viele ihre Accounds als "Petze" auch auf den CBs und verteilen die Info halt im Clan Freunde und dich auch. Ich bin der Meinung wie Ruepel, dass es egal ist ob angekündigt wird oder nicht.

Bin derzeit nicht on

• blockbauer1234
    Gold Griefer
    Reaktionen
    44
    • 20. Juli 2020 um 22:02

Habe mal gesehen wie jemand im Chat geschrieben hat, dass es einen Discord Server gibt, in den die Moneydrop Geier kommen und erfahren wo ein Opening ist.

Rang

Supreme

CB

CB22

Labymod Ref Link

Wenn ihr euch etwas bei Labymod kaufen wollt könnt ihr mich mit diesem Link kostenlos unterstützen:)

Labymod Ref Link                                                                                    

• S1r_Bxn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    S1r_Bxn#3560
    • 20. Juli 2020 um 22:24
    Zitat von blockbauer1234

Habe mal gesehen wie jemand im Chat geschrieben hat, dass es einen Discord Server gibt, in den die Moneydrop Geier kommen und erfahren wo ein Opening ist.

Da sind 200 Leute + drauf täglich 20+ Benachrichtigungen wegen Openings -.-

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 24. Juli 2020 um 08:27

Gestern war es mal wieder soweit. Ein Youtuber kündigte an, 500 Kisten zu öffnen. Und was passierte?
    Ja, es ging rein gar nichts mehr! Sogar der Hub war komplett überfüllt. Somit konnte man nicht einmal mehr in seinen Home-CB, auch wenn einen das Opening NULL interessiert hat.

Ich habe so langsam das Gefühl, das GrieferGames ausschliesslich für Youtuber gemacht ist. Damit die Ihre bescheuerte Streambosse schön hochschaukeln können.

Wenn das der Sinn dieses Spieles ist, dann gute Nacht...

• icemjust
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    80
    Clan
    IDY
    • 24. Juli 2020 um 08:32

Vllt. sollte man einfach die Benachrichtigung im Chat deaktivieren!

Ich selber mache auch viele Kisten auf, achte jedoch aber immer auf die Anzahl der Spieler. Meistens höre ich bei 200-230 Spieler auf dem CB auf. Oder Wechsel den CB.

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 24. Juli 2020 um 11:03

Also ich stimme dir schon zu das man die Ankündigungen von CaseOpenings einschränken bis verbieten sollte, da der Server auf dem die Kisten dann geöffnet werden, überrannt wird und sich immer weiter füllt bis die Whitelist angeht.
    Aber bis das passiert ist es unmöglich auf dem Server zu spielen, das alles hängt und man ständig zurück buggt.
    Auf der anderen seite Provitiert man zum Teil selber davon.
    Und wenn wir ehrlich sind, jeder freut sich wenn er ein paar mehr Dollar auf dem Konto hat.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 24. Juli 2020 um 14:11

Ich weiß auch nicht ob man die Ankündigung wirklich verbieten kann. Selbst wenn es heißt, dass man im Forum keine CaseOpenings mehr ankündigen dürfte, kündigt halt jeder Streamer sein Caseopening auf seinem Discord an oder so. Das kann Griefergames auch gar nicht verhindern.

Das problem ist auch nicht unbedingt das ankündigen des CaseOpenings, sondern zb das 5x der Cb gewechselt wird, bis dann endlich geöffnet wird. Gestern war zb das Problem, das erst ein CB genannt wurde, dann sollte da doch nicht mehr geöffnet werden weil schon zu voll, dann auf den nächsten, da ging dann auch nicht, weil die die öffnen nicht drauf kamen, dann auf den nächsten usw. Wenn sich dann jedes mal ein ganzer CB mit 250+ Spieler gleichzeitig auf den Weg macht den CB zu wechseln, weil mitten drin umgeplant wird, dann funktioniert das natürlich nicht.

Es sollte mittlerweile jedem Streamer klar sein, dass wenn man einmal auf einem CB ist, dann zieht das Opening durch. Egal wie viele rumheulen, dass sie nicht drauf kamen und und und. Es werden nie alle drauf kommen.

Und es gab durchaus schon Openings mit 500+ Spielern auf einem CB und das klappt auch, wenn nicht jeder einfach stumpf am Spawn stehen bleibt. Auch der Aufruf, dass alle p auto machen sollen überlastet den Server. Einfach joinen, langsam vom Spawn weglaufen und wenn man ein ganzes Stück weg ist, kann man p h oder p auto oder so machen. Dann läuft das auch. Wenn natürlich 300 Spieler am Spawn stehen, 200 davon vielleicht noch mehr oder minder zeitgleich p auto machen, ist es klar dass der Server da schlapp macht.

• AntiBannSystem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    DUBAI
    Discord
    Pleezon#8867
    • 25. Juli 2020 um 20:08

Servus.

Wieso nicht einfach das Geld der drops auf allen servern verteilen? Dass sozusagen immer 1mio auf allen CBs unter allen spielern aufgeteilt wird o.ä.

Ps: am handy getippt.

Lg

Anti

• Busch2207
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 25. Juli 2020 um 22:21
    Zitat von AntiBannSystem

Servus.

Wieso nicht einfach das Geld der drops auf allen servern verteilen? Dass sozusagen immer 1mio auf allen CBs unter allen spielern aufgeteilt wird o.ä.

Ps: am handy getippt.

Lg

Anti

Diese Idee finde ich recht gut!

Allerdings würden bei 1 Mio für alle CBs die meisten Kisten kurz nach Serverneustart oder so geöffnet werden, damit möglichst wenig Spieler on sind und man selbst möglichst viel von der 1 Mio abkriegt.

Ich finde eher, dass die Drops nurnoch 1/25 so hoch sein sollten und dafür eben auf allen Servern (CBs und Farmwelten) stattfinden. Somit hätte wirklich jeder was davon und unterm Strich würde genauso viel Geld rausgehauen werden. Nur mit dem TG wird es dann bissl problematisch.

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 25. Juli 2020 um 22:35

Aber eigentlich ist GrieferGames kein "Wartespiel", wo man einfach in der Gegend rumsteht und auf Geld wartet.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob ihr überhaupt farmen und handeln wollt, oder euch nur einloggt und den Server bestenfalls als Chatraum benutzt.

Außerdem fällt mir auf, dass es zumindest auf unserem CB nur noch neue Spieler gibt, die

- entweder scammen, um vllt mal in eines von Abges Videos zu kommen

- Blödes Zeug sabbeln (Ihr seid alle: *passende Beleidigung hier einfügen*)

- betteln (Ich bin neu, könnt ihr mir was schenken)

- oder sich sonst wie die Axt im Walde aufführen, komplett ohne Scham oder Vernunft (alla "Bannt mich doch, ihr Hu*os!")

Niemand nimmt das Spielprinzip mehr ernst!

Ja, und wenn man als "ernsthafter Spieler" dann auf seinen CB will, wird man 15 Minuten gebannt, weil irgendwo wieder ein angekündigtes Case-Opening stattfindet.

Sorry, aber ich habe echt so langsam die Lust verloren.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 25. Juli 2020 um 23:03

Ganz offentsichtlich ist diese Entwicklung gewollt oder wird zumindest ohne größere Bedenken in Kauf genommen.

Wäre dies nicht der Fall, dann hätte schon längst eine Änderung stattgefunden.

Ich gehe deshalb davon aus, dass hier keine großen Änderungen zu erzielen sind.

Ich verstehe zwar, dass die Deflation durch Perkkäufe, Mergekosten, Quits etc. wieder ausgeglichen werden muss, jedoch ist mir völlig schleierhaft warum man dies über die Methode der MoneyDrops realisieren muss. Die Server sind vollgestopft von hunderten AFK-Moneydrop-Geier-Altaccounts und ziehen sowohl die Performance selbst als auch den Spielspaß der aktiven Spieler in Mitleidenschaft.

Das Dilemma besteht ja darin, dass man bei anständigem Verhalten - wie so oft - der/die Dumme ist, weil man von den MoneyDrops im Verhältnis viel weniger abbekommt als die Spieler, die einmal morgens on kommen, ihre Accounts positionieren und dann den ganzen Tag ihren PC in Verbindung mit grandioser Energieverschwendung durchrattern lassen um auf GrieferGames reich zu werden. Spieler, die eben nur dann on sind wenn sie auch aktiv spielen, fühlen sich regelrecht verarscht, weil die vorhin genannte Gruppe von Spielern tagtäglich damit durchkommt ohne in der Praxis effektiv auch nur die geringsten Konsequenzen fürchten zu müssen.

Man bräuchte um alles fair und effektiv zu kontrollieren hunderte Supporter. Kann man das nicht realisieren, sollte man meiner Meinung nach auch keine solche Methode wie MoneyDrops einführen, die so ein enormes Missbrauchspotential besitzt und bei der man so extreme Leistungseinbußen in Kauf nehmen muss.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (26. Juli 2020 um 03:31)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker