1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Meine Sicht der aktuellen Situation auf Griefergames

• Josch2004
  • 17. Juli 2020 um 12:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 17. Juli 2020 um 21:19
    Zitat von zReeedYT
    Zitat von SpeeeedyHD

Naja,es haben sooo viele Leute immer geschrieben das die Bonze wieder kommen soll.Schon ist sie da ,kommt der Shitstorm.

Das mit denn Spawn Plots verstehe ich auch nicht,daher gamle ich gefühlt 24/7 vor dem Spawn gs auf Cb12 das jetzt dann gecleart wird xD

Und ich habe immernoch viel Spass auf dem Server,enthalte mich soviel wies geht und hab meine Ruhe auf Cb12 😃

Daher krieg ich wenig mit was da abgeht..

P.s Josch2004 Du Stinkst! 😘

Die, die das geschrieben haben, besitzen/ haben selber meist nie eine beseßen. Sie kennen dieses Gefühl halt nicht, wenn aufeinmal nen Item um mehrere Mios droppd...

Alles anzeigen

Speedy hat glaub ich sogar mehrere, die Bonze ist in den ersten 2 Tagen nix mehr wert gewesen, jetzt ist sie aber fast wieder beim Preis vor dem Kisten Update

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• SpeeeedyHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    72
    Clan
    NASA
    • 17. Juli 2020 um 21:21
    Zitat von zReeedYT
    Zitat von SpeeeedyHD

Naja,es haben sooo viele Leute immer geschrieben das die Bonze wieder kommen soll.Schon ist sie da ,kommt der Shitstorm.

Das mit denn Spawn Plots verstehe ich auch nicht,daher gamle ich gefühlt 24/7 vor dem Spawn gs auf Cb12 das jetzt dann gecleart wird xD

Und ich habe immernoch viel Spass auf dem Server,enthalte mich soviel wies geht und hab meine Ruhe auf Cb12 😃

Daher krieg ich wenig mit was da abgeht..

P.s Josch2004 Du Stinkst! 😘

Die, die das geschrieben haben, besitzen/ haben selber meist nie eine beseßen. Sie kennen dieses Gefühl halt nicht, wenn aufeinmal nen Item um mehrere Mios droppd...

Alles anzeigen

Ja gut,die Bonzenklingen sind halt fast wieder 1 zu 1 wie vorher im verkauf.

Und die anderen Items kann man trotzdem noch alls 1x verkaufen.

Nicht gleich zwangsverkauf machen wenn jetzt Kuh eggs drin sind. Das mindert den Wert nicht weil ein anderes egg drin ist 😉

Abwarten,die dinge steigen wieder. Es wollen alle nur die Preise drücken,das sie günstig an die Items kommen.

(Ausrede) ja das Egg gibt es ja fast gleich in denn Kisten,wie sollte ich das kaufen..

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 17. Juli 2020 um 21:38
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von zReeedYT

Speedy hat glaub ich sogar mehrere, die Bonze ist in den ersten 2 Tagen nix mehr wert gewesen, jetzt ist sie aber fast wieder beim Preis vor dem Kisten Update

Ich meinte ja auch nd ihn. Ich meinte Leute, die GAR KEINE hatten.

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 18. Juli 2020 um 09:30

DevilGaming1337 wieso löscht du meinen Beitrag ?

Dem Spieler Josch2004 wurde ein Spawnplot gelöscht.

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 18. Juli 2020 um 11:05

GG macht sich selbst unbeliebt durch sowas. Aber man muss irgendwie mal eine neue Situation erschaffen.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 18. Juli 2020 um 14:11
    Zitat von Jackenaut

Leute die diese Items besitzen, tuen mir leid. Ich hatte zum Glück keine Bonze xd

Die Bonze Klingen hat er eigentlich garnicht so heftig betroffen, klar sind sie zwar gefallen, aber nicht so stark wie andere Items.

Ein gutes Beispiel sind die Glück 1 Eier, wo leider auch ich betroffen bin. Das Zombie Ei ist von 5.5 Mio plötzlich auf 3 Mio gedroppt, weil jeder Angst hat, dass das Zombie Egg Glück des Meeres jetzt auch bald in die Kisten kommt, weil jetzt 3 neue dazu gekommen sind. Jetzt ist es zwar wieder bei 3,8 im Forum aber trotzdem ist das ein Wertverlust von knapp 1.5 Mio.

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 18. Juli 2020 um 14:39

Naja Beacons sind ja auch auf nur noch do 80k, also sind auch um 5-10k das stark gefallen.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 18. Juli 2020 um 15:25
    Zitat von OliverG0404

Naja Beacons sind ja auch auf nur noch do 80k, also sind auch um 5-10k das stark gefallen.

Bei beacons tut es ja aber niemandem weh und ist normal.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    674
    • 18. Juli 2020 um 16:02
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von OliverG0404

Bei Beacons schwankt der Preis immer mal, an Weihnachten waren die bei knapp 100k.

live laugh love sosa

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 18. Juli 2020 um 16:58
    Zitat von rvnq
    Zitat von Jackenaut

Bei Beacons schwankt der Preis immer mal, an Weihnachten waren die bei knapp 100k.

Mehr, hab die für 140k pro Stack weg bekommen xd

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• NichtDingsiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Discord
    NichtDingsiii#4081
    • 20. Juli 2020 um 20:38

Josch2004 erstmals schönen Beitrag hast du verfasst.

Ich bin auch der Meinung die sehr viele Spiele besonders die OG's von GrieferGames teilen.

Damals waren die Preise, Leute e.t.c viel besser als das jetzige GrieferGames.

• _intenzo_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 21. Juli 2020 um 10:35

Hallo,

Josch2004, du hast einen wichtigen Satz reingeschrieben der mich mittlerweile seit einigen Wochen beschäftigt und ich habe mir dazu auch schon seit Wochen immer wieder Gedanken gemacht. ´´weshalb der Handel auf GG nicht mehr soviel Spaß macht wie Früher´´

Ich habe jetzt ca 2300 Spielstunden auf GG und weiß auch wie es vor 1.5 Jahren war und wie es jetzt ist mit Handeln.

Ich möchte konkreter was zu deinem Punkt 2 Sagen, was GW betrifft:

Ich sehe prinzipiell GW als garnicht mal so schlecht. Es kommt halt drauf an ob einer nur das Wirtschaftliche in GG sieht und sieht und seine priorität auf wertvolle Items legt was er dann besitzt, dann ist GW natürlich unvorteilhaft was die Preisverhandlung betrifft. Ich für mich muss sagen, ich sehe GG nicht darin mich mit Items oder meinen Bankkonto zu protzen sondern ich sehe GG als Kreatives bauen, erbauen meiner eigenen vorstellungen usw. Und dazu ist GW für mich sehr hilfreich schnell einen durchschnittspreis für Baumaterialien zu erfahren was ich ggf kaufen möchte weil ich kein bock gerade habe zu Farmen.

Was mir aber besonders aufgefallen ist sind die Preise in GW. Es macht mittlerweile einfach keinen Spaß mehr zu Farmen und zu Traden mit Standart baumaterialien. Weil die Preise einfach so im Keller. Früher konnte man noch mit einfachen Standart Items sich gut Geld erfarmen und man freute sich dann wenn man in paar Wochen sich ´´sagen wir mal´´ einen Spawner erkaufen konnte.

Aktueller stand ist einfach dass sich das Geldverdienen imoment nur auf Supreme Kisten bezieht. Da gewisse Items darin einfach einen sehr hohen Preis haben und man damit am besten Ingame Money machen kann. Allerdings nimmt mir das Persönlich einen gewissen Spielspaß was das Handeln betrifft.

Was mich besonders erschreckt hat waren die Letzten 2 Tage mit dem Summer-Sale.

Ich habe es mal ausprobiert mich einfach mal 2 Tage lang mit 2 ACC auf einen CB zu stellen wo oft viele Kisten geöffnet worden sind und siehe da, habe in der Zeit 300K fürs Rumstehen gemacht. Ist zwar schön, würd ich das wieder tun? Nein. Den ich verbring Zeit hier zum Bauen.

Und darauf kommen wir wieder zurück zu GW und Preisbindung was viele darin sehen. Mich stört nicht die in gewisser weise ´´Preisvorgaben´´ sondern die Entwicklung.

Ich sehe es auch so das man selbst mit großen Mengen es schwer hat einen guten (hohen Preis) zu erlangen, aber das liegt denk ich nicht an GW sondern an den Money-Drops, Brake in kombi mit Drop-Booster und mittlewerweile an zu großen und zu vielen Farmen die sich durch dass AFK-Rumstehen-Geld erbaut haben. Was das Moneydrop Geiern betrifft, hatte gestern das Gefühl dass auf CB22 den ganzen Tage merhmal White-List aktiviert wurde. Wenn jmd nicht auf den CB kommt weil er nicht einen gewisschen Rang hat um darauf zu kommen weil der CB voll ist bzw man dauernd eine 15 min Sperre bekommt wegen White-List, wo ist da der Spielspaß?

Ich könnte das Thema Spielpaß/Entwicklung noch seitenweise ausdehnen, da gibt es noch viel mehr wo ichgut und nicht gut finde im vergleich zu Früher. Ich akzeptiere aber auch die Entwicklungen und neuerungen und versuche mich anzupassen und mir trotzdem persönlich einen Spielpaß zu erhalten.

Würd ich einen gewissen Hard-Reset für bestimmte neuerungen für gut finden, was es bis vor 1.5 Jahren nicht gab? definitiv JA.

Dies ist lediglich meine Meinung/Eindruck zu Entwicklung und soll nicht dazu dienen dass ich jmd für die Entwicklungsentscheidungen angreifen möchte,

MFG

• JuPaKa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    Clan
    RealMates
    • 21. Juli 2020 um 12:15

Ich kann dir bei Greiferwert zu 100% zustimmen. Niemand will mehr, mehr zahlen, als auf grieferwert steht obwohl die Preise schon mehrere Monate alt sind! Einfach nur traurig!

Mit freundlichen Grüßen Julian!

Ingame: JuPaKa_

Clan: Realmates

Homecitybuild: 1.16

Rang: Ultra

Aktuelle Projekte: /p h Chateau 1.16

Ich suche:

Ich biete: Material Ausverkauf

Ich möchte vor dem Spieler warnen:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 21. Juli 2020 um 13:03
    Zitat von JuPaKa

Ich kann dir bei Greiferwert zu 100% zustimmen. Niemand will mehr, mehr zahlen, als auf grieferwert steht obwohl die Preise schon mehrere Monate alt sind! Einfach nur traurig!

Das traurige ist ja, niemand will den Normalpreis von GW zahlen. Maximal das billigste und am besten noch viel weiter drunter. Aber wenn da steht 10-12k zahlt dir niemand 11k

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Clan
    LPM
    • 21. Juli 2020 um 18:30

Schöner BEitrag, kann ich nur zustimmen :D

hab auch das gefühl, das sich GG ein bisschen in den Selbstzerstörungs modus gesetzt hat... aber wir können nur abwarten, feedback geben und hoffen das jemand ließt was und bedrückt :D.

Jedoch bezweifel ich das es eine Änderung bzgl der Kisten geben wird - scahut euch doch mal an wie die Leute die Kisten kaufen :D - Es gibt LEute die kaufen mal eben Kisten für 2000-3000 Euro! Denke kaum das sich ein geweinnorientiertes Unternehmen das nehmen lässt oder stoppen will. Abge hört schon den Lambo blubbern ;D ( Abge i love u )

Zu dem SPawplot thema musst dich wohl an entchen richten, da sie die vorarbeit macht und nicht bantor. Aber jeder weiß eigentlich, das 1-5 reihe gse einfach bebaut sein sollten, vielleicht wäre das dann nicht passiert. Tut mir aber natürlich trotzdem leid für dich, nicht falsch verstehen.

:leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

Ingame: BlockHeadHD

Citybuild: CB2

Rang: Supreme

Clan: LPM

Trusted MM CB2 by verbvllert_

(TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 21. Juli 2020 um 19:13
    Zitat von BlockHeadHD

hab auch das gefühl, das sich GG ein bisschen in den Selbstzerstörungs modus gesetzt hat... aber wir können nur abwarten, feedback geben und hoffen das jemand ließt was und bedrückt :D.

Jedoch bezweifel ich das es eine Änderung bzgl der Kisten geben wird - scahut euch doch mal an wie die Leute die Kisten kaufen :D - Es gibt LEute die kaufen mal eben Kisten für 2000-3000 Euro! Denke kaum das sich ein geweinnorientiertes Unternehmen das nehmen lässt oder stoppen will. Abge hört schon den Lambo blubbern ;D ( Abge i love u )

Zu dem SPawplot thema musst dich wohl an entchen richten, da sie die vorarbeit macht und nicht bantor. Aber jeder weiß eigentlich, das 1-5 reihe gse einfach bebaut sein sollten, vielleicht wäre das dann nicht passiert. Tut mir aber natürlich trotzdem leid für dich, nicht falsch verstehen.

Entchen ist männlich ;)

Verkauf - Regeln

• BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Clan
    LPM
    • 21. Juli 2020 um 19:45
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von BlockHeadHD

Entchen ist männlich ;)

vergess ich jedes mal xd

:leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

Ingame: BlockHeadHD

Citybuild: CB2

Rang: Supreme

Clan: LPM

Trusted MM CB2 by verbvllert_

(TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 23. Juli 2020 um 12:26

Grieferwert hat nunmal einen Kleinen oder auch Großen beitrag dazubeigetragen...

Damals hat man nicht geschaut wv eine dk holz kostet wenn man die verkaufen wollte hat man sich in Shops erkundigt oder hat nach aufwand gerechnet .Heutzutage Nicht mehr Möglich, eine dk Holz für 4k zu vk Alle Spieler ,, Auf Grieferwert steht aber nur 3,4k du Spinnst wohl du scammst doch bestimmt Penner" soetwas bekomme ich fast immer auch wenn es Akazienholz ist solche leute die so etwas schreiben haben noch NIE eine dk Akazienholz gefarmt oder je gesehen....

den Beitrag von dir Fühle ich zu 100%

Liebe Grüße

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. Juli 2020 um 23:43

Hey mein guter, du hast aber auch Pech mit dem Spawnplot... =( eventuell stand eine Zeit lang ein Schild vor dem GS. Ich weiss nicht wie die Benachrichtigung erfolgt, aber wenn man das Schild nicht sieht/entdeckt/bemerkt versucht Entchenbuilds meines Wissens nach denjenigen Ingame zu erreichen. Wenn man selten da ist, kann das auch sein, dass man 'keine info' bekommt. Ich denke, als Besitzer eines Spawnplots 1ste-5te Reihe sollte man wenn man grade nicht so online kann, wenigstens vor seinem 1-5te Reihe GS regelmäßig kontrollieren gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Schild vor Stand...

Generell muss ich zu dieser Art und Weise aber eher löblich sprechen, denn wenn ich noch vor 1,5 Jahren die Spawnbereiche angesehen hab, war soviel leer und müllig bebaut, daher ist das schon sinnvoll.

Zu Punkt 1: Kisten

Ich empfinde es ein riesen Unterschied, ob es ein Kisten-Item IceOut Egg ist oder ein originales sehr seltenes. Nur weil die Items auf den ersten Blick gleich aussehen, ist das meiner Meinung nach kein Grund, die alten Items 'schlecht' oder 'weniger wert' zu reden. Es geht um das tatsächliche Item, welches mit einer anderen Verzauberung versehen ist. Ich finde sowas ist null zu vergleichen. Ich bin ein Itemsammler und würde niemals die aktuellen neuen Eggs aus den Kisten als ähnlich bezeichnen. Der eventuelle Preisverlust entsteht nur aus dieser 'Manipulation' von Spielern heraus. Aber zu den ganzen Manipulationen auf Griefergames wird in Zukunft von mir noch mehr kommen, wenn ich wieder Zeit habe. Die Preise für solche seltenen Items wie die alten IcedOut Eggs waren schon immer vom aktuellen Nachfragewert der jeweiligen kaufinteressierten Spielern abhängig. Das alte IcedOut Egg gibt es imme rnoch genauso selten und die neuen machen die alten in meinen Augen nur noch wertvoller. Ein neues kann 'jeder' haben, die Originale aber eben nicht. Ich hoffe man versteht mein wirres Geschreibe.

Punkt 2: Kein freier Handel

Ich glaube du handelst zu wenig, um zu sagen es gäbe keinen freien Handel. xP Meiner Meinung nach verhindert Grieferwert lediglich, dass so manche Spieler ahnungslose Spieler Stuff zu weit unterm Wert abzukaufen. Ich kannte mal wen der hatte einen Farmer, der ihm nur 1k pro DK Quarzerz abverlangte, wo zu der Zeit der Preis eher bei 8-9k lag. Mit Grieferwert wäre er nicht so abgezogen worden. Und viele sagen doch, denen ist GW egal und es gibt doch hunderte Spieler die Stuff verkaufen, daher - einfach zum nächsten Verkäufer gehen, wenn es einem nicht passt.

Grieferwert ist in meinen Augen ein wertvoller Beitrag für den freien Handel, denn frei ist und bleibt er immer. Jeder kann seine Preise bestimmen, ob jemand kauft ist ja egal, aber niemanden werden Preise vorgesagt/vorgeschrieben. Ich wäre ohne Grieferwert aufgeschmissen. Habe schon immer das im Chat Gefrage gehasst, was ist das und das wert. So hat man eine Basis, kannst ja immer noch mehr oder weniger verlangen.

Ich bin etwas müde und hoffe ich habe nicht gänzlichen Blödsinn von mir gegeben. Ich sehe es eher so, dass ein Spiel sich verändern MUSS, denn ohne Veränderung bleibt es stehen und stirbt. das ist leider ein Fakt, der bei Games mit Onlinespielern 'immer' auftaucht. (Aussnahmen wie Kultspiele bestätigen die Regel)

Würde immer alles gleich bleiben, wäre es zu schnell zu vielen langweilig. Man kann solch ein grossen Server niemals für alle Arten von Menschen und auch nicht für immer 'anpassen'. Spieler kommen und Spieler gehen, das ist ganz normal.

Ich bleibe für immer - wie jemand mal zu mir sagte, dass dieser Satz irgendwo fiel: 'wawa wird der letzte Spieler aufm Server sein, wenn er irgendwann einmal schliessen sollte' und dem ist so. Denn ich spiele das Spiel, nicht weil es iwie ist, ich pass mich an die aktuellen Gegebenheiten an. Veränderungen sind gut, auch wenn ich sie selbst hasse, aber ich bin nur ein Spieler von Tausenden.

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz