@Diestel007
Man kann darüber streiten wie viel in % denn nun fair oder unfair ist, das gebe ich zu.
Es kommt bei Deals aber auch auf die Preisklasse des Items an. Wenn ich etwas für 1 Mio. $ kaufe und für beispielsweise 5 Mio. $ wieder verkaufe, dann verhalte ich mich gegenüber dem Verkäufer mindestens moralisch unfair weil ich weiß, dass ich ihm sein Item abluchse und ihm damit Unsummen an Geld - und nicht nur 1-10k - vorenthalte.
Auch das Argument, dass Preise ja schwanken rechtfertigt derartige Preisunterschiede in meinen Augen nicht.
Handel verlang deutlich deutlich weniger Aufwand als Planung, Bau, Produktion, Sortierung, Lagerung, Vertrieb und Verkauf in der Realwirtschaft und es ist eben das unternehmerische Risiko eines Händlers, dass Preise durch ihren so hoch gelobten Markt steigen aber eben auch fallen können. Das Risiko kann man nicht komplett auf Kosten von unwissenden Verkäufern eliminieren nur weil man nicht bereit ist es zu tragen.
Die Leute gehen doch dahin um einen schlechten Preis zu bekommen.
Es gibt so viele leichte Wege einen guten Preis zu bekommen oder ich geh zu Bares für rares.
Ich hab da Leute vor der tür angeschrieben und dennen mehr geboten die wollen es da verkaufen. Es geht nicht darum möglichst viel Geld zu bekommen die wollen dabei sein ins video...
Und je spekulative das item und je seltener desto höher der Gewinn für alpha.
So ein item muss du versuchen direkt an einen zahlungskräftigen Sammler loszuwerden und nicht einfach dem nächst besten Händler vor die Füße werfen wenn du Geld machen wilkst.
Wenn du 5 min fame willst und mit 10-15 Mio aus bfr rausgehen willst ist das auch OK. Nicht sehr Gewinn orientiert aber ok.