- Wie heißt der betroffene Spieler?
- PsychoChiara, Billab0ng9, 7yqs, Ordnar_JD
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Daten weitergegeben, Accountgriefing, Rufmord... siehe Text.
- Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
- Ich möchte nicht, dass so etwas noch jemanden passiert.
Liebe Griefergames-Community,
wie einige es vielleicht bereits mitbekommen haben, traten in den letzten Wochen zwischen PsychoChiara und mir immer häufiger Differenzen auf. Wie unsere Freundschaft zerbrechen konnte und wieso es zu einem solch hässlichen Ende kommen konnte, möchte ich in den nachfolgenden Abschnitten erläutern. Dieser Text soll dabei als Warnung vor PsychoChiara, Ordnar_JD, 7yqs und Billab0ng91 dienen, eine Entschuldigung an alle sein, die durch diesen Zirkus leiden mussten und genervt wurden und als Erklärung für den ganzen Schlamassel herhalten.
Die Vorgeschichte:
Zu Beginn verband PsychoChiara und mich eine – aus meiner Sicht – tiefgreifende Freundschaft. Somit ist es auch kaum verwunderlich, dass sie ein Member in meinem ehemaligen Clan (Nexus) war. Aufgrund der vielen Zeit und unseres äußerst guten Verhältnisses teilten wir uns auch viele persönliche Dinge. Dazu zählten eines Tages auch meine Account-Daten. Ich gab ihr diese, da ich nicht zu Hause war und für den Clan notwendige Interaktionen angestanden haben. Als meine rechte Hand bekam PsychoChiara von mir das nötige Vertrauen nicht grundlos geschenkt. Nach einiger Zeit wollte ich meinen Clan schließen, CB8 verlassen und einen Neubeginn auf CB12 wagen.
Der Beginn unseres Zwists:
Dadurch, dass ich mit PsychoChiara so eng befreundet war, hatten wir natürlich auch einige Projekte am Laufen. Eines davon war ein GS, das ich mir zulegte, damit wir darauf ein gemeinsames Kisten-Event aufbauen konnten. Dabei bat ich sie, den gesamten Aufbau mir zu überlassen, weil ich der Besitzer des Grundstücks sei und ich deshalb auch die Materialien sponsern wollte. Daran hielt sich PsychoChiara allerdings nicht. Schon vor der Zerschlagung des Nexus-Clans wie auch danach minimierte sich unser Kontakt (von ihr ausgehend) und nachdem ich auf CB12 umzog, entzog ich PsychoChiara den Trust auf dem GS. Deshalb schrieb sie mich im Nachhinein an, um wieder Trust zu bekommen. Sie wollte ihre Materialien abbauen. Skurril dabei war, dass, als ich nicht sofort reagierte, weil ich es merkwürdig gefunden habe, wegen solch einer Kleinigkeit einen dermaßen großen Aufstand zu machen, dass sie mir sagte, sie hätte den Trust sowieso nur gewollt, um mich zu griefen. Diese Reaktion hing mit dem Schließen des Clans zusammen.
Nach einer solchen Aussage wie der ihrigen, mich griefen zu wollen, gab ich ihr natürlich erst recht keinen Trust. Als Folge dessen fing sie an mich als Scammer zu denunzieren, private Informationen von mir Preis zu geben, mich zu beleidigen und somit Rufmord zu betreiben. Ein paar Freunde nahmen mich draufhin in Schutz und wir wiederum reagierten auf PsychoChiaras Verhalten, indem wir sie startkickten und muteten. Dies hielt sie allerdings nicht davon ab, sich so zu verhalten.
Höhepunkt: der Account-Daten-Missbrauch
Stattdessen setzte PsychoChiara dem noch einen drauf. Sie machte es sich zu nutze, dass ich vergessen hatte, meine Account-Daten zu ändern, nachdem ich diese Wochen zuvor vertrauensvoll an sie weitergegeben habe (siehe: Die Vorgeschichte). Um sich nicht selber die Finger schmutzig machen zu müssen, begab sie sich in den Desert-Clan-TS und verbreitete dort ihre Idee, wie witzig es wäre, wenn jemand Frantexs Account „hacken“ würde, indem sie demjenigen die Login-Daten zuspielen würde. So geschah es, dass die Daten über Ordnar_JD dem Spieler 7yqs (Zweit-Account: zLana) in die Hände fielen. Dieser tat, was PsychoChiara ihm aufgetragen hatte:
Er löschte den Nexus-Clantag, trug Hab und Gut weg, transferierte alles Geld auf seinen Account, rufmordete andere Spieler, beleidigte wild und scammte überdies auch noch Freunde von mir. All das tut mir unendlich leid und da es aufgrund meiner Vergesslichkeit geschehen ist, werde ich all den entstandenen Schaden begleichen!
Ich erfuhr von dieser Abscheulichkeit, indem mich ein Freund ( duplizieren), der zu dieser Zeit zockte und dem das Verhalten meines Account suspekt vorgekommen ist, per Discord anrief. Zu dieser Zeit war es 10 Uhr und ich wurde aus dem Schlaf geklingelt. Ich änderte natürlich sofort meine Account-Daten.
Woher ich weiß, wer der „Hacker“ meines Accounts war und wie PsychoChiara darin verwickelt ist?
Zunächst einmal war PsychoChiara die einzige Person, die meine Login-Daten kannte. Außerdem verhielt es sich am besagten Tag, an dem mein Account „gehackt" wurde, folgendermaßen: Als ich online kam, meldete sich direkt 7yqs bei mir und kam auf meinen Discord-Server. Dort startete ich eine Audio-Aufnahme. 7yqs gestand alles und machte sich über mich lustig. Zudem wurde er beleidigend und versuchte mich zu provozieren. Danach schlug 7yqs vor, meinen Account gegen mein Zeug zu tauschen, welches er mir geklaut hatte. Ich lehnte ab. Bis dahin wusste ich nicht, wer genau meine Account-Daten an ihn weitergegeben hatte, bis er seine Kontaktperson über Whatsapp anrief. Die dann ertönende Stimme war klar und deutlich als die von Ordnar_JD zu identifizieren. Chiara – anfänglich diese Geschichte noch abstreitend – gestand schließlich ihre Tat via Forum.
Meine Reaktion:
Ich fing an vor den besagten Personen (PsychoChiara, 7yqs und Ordnar_JD) zu warnen. Daraufhin gab es ingame mehrerer Angriffswellen gegen mich. Rädelsführer hierbei waren wieder einmal PsychoChiara und Billab0ng91. Letzterer diffamierte mich sogar aufs Äußerste, indem er mich wegen Rufmord, Scam und sexuelle Belästigung Minderjähriger startkickte. Dabei führte er angebliche Beweise im Forum an. Als mehrere Personen nach tatsächlichen Beweisen fragten, kam keine Antwort. Insbesondere letztere Anschuldigung ist selbstverständlich nicht nur komplett falsch und erfunden, sondern in meinen Augen komplett unter der Gürtellinie und in keinem Fall mehr so hinzunehmen! Hier hört der Spielspaß eindeutig auf!
Jetziger Stand der Dinge:
Mein Spielspaß verschwindet immer mehr... Ich möchte jetzt aber nicht aufgeben! Sonst haben PsychoChiara, Billab0ng91, Ordinar_JD und 7yqs ihr Ziel erreicht und möchte ich ihnen nicht gönnen. Solch ein Verhalten sollte nicht auch noch belohnt werden!
Ich hoffe ,ich habe nichts ausgelassen und möchte nach diesen Schilderungen PsychoChiaras sowie Billab0ng91s Verhalten an den Pranger stellen. Bei aller Kulanz, aber solch ein Verhalten ist erschütternd! Außerdem hoffe ich, dass der Desert-Clan entsprechende Schritte gegen Ordnar_JD einzuleiten weiß, um somit zu zeigen, dass sie solch ein Verhalten nicht dulden. Und zu guter Letzt möchte ich vor 7yqs warnen, welcher mich letztendlich um mein einen Teil meines Vermögens gebracht hat!
MfG
Euer Frantex ![]()
PS: Achja, eine Sache gibt es noch, die ich keinesfalls außer Acht lassen möchte: Ich möchte mich bei all denjenigen bedanken, die sich um mich bemüht und für mich gekämpft haben! Ich weiß, ihr hattet es nicht immer leicht mit mir, aber ohne euch hätte ich höchstwahrscheinlich nach diesem Psychoterror aufgegeben! Ein dickes Danke geht an PFF, AIA,(ehemalig) TSG und viele Einzelpersonen: _Server VKYT_Verklickt Xplorer2020 Griefer_Sarah Mikax6 ...! Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Sollte ich jemanden nicht aufgezählt haben, ich meine mit diesem Shoutout auch dich! Dankeschön, liebe GG-Community!![]()