Auf CB8 selbst Nachts Ghostblocks, Blöcke müssen mehrfach gesetzt werden. Gerade eben sind mir mehrere Itemstacks beim setzen komplett aus dem Inventar gebuggt. Katastrophe...
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
CB13 hat weder Nether noch Farmwelt nach dem Restart.
Es wird angezeigt, dass es ungültige Welten seien.
Die Homes dazu sind auch in der Auflistung verschwunden.
Anscheinend buggen auch ECs weg, wobei hier leider nicht belegt ist, wodurch.. passierte aber auch auf CB13: Wegbuggen der EC vom 09.06 auf den 10.6
-
CB7 durchgehend, keine 150 Spieler online und es is echt schwer irgendwas zu machen
Gestern war mal ein supporter auf CB7 online, mit dem hab ich geschrieben und der hat’s selber mit bekommen
Die letzten Wochen immer schlimmer
Langsam glaub ich dass es auf den neuen Servern liegt, vor dem Brand war das bei weitem nicht so
-
CB13 hat weder Nether noch Farmwelt nach dem Restart.
Es wird angezeigt, dass es ungültige Welten seien.
Die Homes dazu sind auch in der Auflistung verschwunden.
Anscheinend buggen auch ECs weg, wobei hier leider nicht belegt ist, wodurch.. passierte aber auch auf CB13: Wegbuggen der EC vom 09.06 auf den 10.6
Mich hat es auch getroffen. Ist mir erst vor ein Paar Stunden aufgefallen, als ich die Meldungen über die fehlenden ECs gelesen habe.

Zudem haben wir auf CB13 jetzt neue Farmwelten. Seit Wochen buggen meine Homes weg, welche ich seit zwei Tagen mit einem Bedrockaccount nochmals absicher. Habe schon unzählige Flugtränke gewastet. Meine Witherfarm samt Lager ist Geschichte.
Heute lief CB13 bislang einigermaßen. Lags gab es zwischendurch dennoch.
-
Und wieder das gleiche, CB7 unspielbar, alles buggt zurück, nichts mehr baubar.
Soeben is ein Supporter online gekommen und genau in dem moment is CB7 wieder zusammen gebrochen, alle gekickt...
Es wär echt cool, wenn man mal wissen könnt, warum es nicht möglich is, den Server stabil zum laufen zu bekommen...
ich weiß es is nicht von heut auf morgen gemacht, aber das wird ja von tag zu tag schlimmer und das schon seit mehreren wochen
-
Kann es sein, dass Plugins während der Lags ausfallen? Ist mir heute beim Farmen auf CB13 aufgefallen. Die Orbwerkzeuge kurz keine Orbfunktion mehr.
-
CB12 unspielbar...so viele und starke laggs....wegbuggen von items,und das aus kisten und in massen.....was ist da schon wieder los....die laggs sind ja schon einige tage.....
-
CB12 unspielbar...so viele und starke laggs....wegbuggen von items,und das aus kisten und in massen.....was ist da schon wieder los....die laggs sind ja schon einige tage.....
auf CB8 ebenso gestern bei 64 Spieler fast ncht Spielbar alle 2-4 min laggte es bzw. ein kumpel buggte durch den bedrock und war am ende bei Höhe -2550
-
Hallo,
Also ich finde das die Performance in letzter Zeit wirklich nachlässt, seit dem Brant in Straßburg laggen die Citybuilds allgemein mehr, davor waren es ja nur meist minimale Laggs.
- Ich hoffe das dort schnellstmöglich eine Lösung kommt.
Mit freundlichen Grüßen,
~zPrimeSlot -
Jeder spricht immer vom Brand... Korrigiert mich bitte, aber meiner Meinung nach haben die richtigen Probleme erst vor ein paar Wochen begonnen. Davor war die Performance wie gewohnt.
-
Jeder spricht immer vom Brand... Korrigiert mich bitte, aber meiner Meinung nach haben die richtigen Probleme erst vor ein paar Wochen begonnen. Davor war die Performance wie gewohnt.
Ich bin auch der Meinung, dass das erst seit kurzem ist. Nach dem Brand ging eigentlich alles wie gewohnt.
-
Direkt nach dem Brand war natürlich einiges sehr langsam und laggte wie sau, durch die Notserver auf denen die betroffenen CB's gelagert waren.
Als dann die neuen Server gekauft wurden lief eigentlich alles Tip Top. Ich weiß nicht mehr welche CB's betroffen waren, ich weiß es nur von CB15 und der läuft nach wie vor einwandfrei. Also an den neuen Servern kann es sicher nicht liegen.
Btw. CB9 ist anscheinend down

-
CB 14 macht kaum Probleme, ab und zu Ghost-Blocks, aber ansonsten geht es eig ganz gut. Da ich zum traden von CB zu Cb wandern muss, lasse ich CB7, 12, 13 vollkommen weg, da ich kein Bock hab das die Items bei nem trade wegbuggen aufgrund eines Lags und ich dann als Scammer da stehe.
-
Vaxiii wo läuft es denn derzeit schlecht?
cb20 hat mehr oder weniger probleme mit kicks in den letzten 3 tagen wurde die lobby ziemliche zur häfte gekickt 2 bis mehrmals täglich
großteils ist redstone auch diesen server nicht verfügbar sowie einige farm bots online
lg dony
es sind wohl nicht nur solche dinge wie (farmbots) ab und an kann man des nachts Itemclear von bis zu 3000 oder mehr erleben auf CB10 war so ein fall unter der woche so cirka halb 1 nachts was eigentlich unüblich ist da da wenige auf den CBs aktiv sind.
-
Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?
Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.
Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird
Hey TML_Daywalker !
Ich finde es echt cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Text zu schreiben.
Ich verstehe den Punkt mit dem bauen komplett, aber dass es bei euch so extrem ist, ist echt komisch. Das man Blöcke mehrfach setzen muss regt echt auf. Und dann auch noch, redstone aus. Ich denke nicht, dass es durch die Angriffe so ist. Griefergames läuft glaube ich immer noch auf Nothardware oder auf neuen Servern. Ich denke, dass es an der Hardware liegen könnte. Aber beides kann auch möglich sein. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Jeder cb ruckelt aktuell. Der eine mehr als der andere und manche weniger. Außerdem auch noch Ghostblöcke die ständig kommen. Ich war regelmäßig auf CB7 und bei mir ging es.
Aber ich finde, dass man deutlich was verändern muss.
1 im Punkt von der Performance
2 im Punkt gegen Werbe bots die den Server auch belasten
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
VG
Nico / IPEXA
-
Alles anzeigen
Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?
Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.
Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird
Hey TML_Daywalker !
Ich finde es echt cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Text zu schreiben.
Ich verstehe den Punkt mit dem bauen komplett, aber dass es bei euch so extrem ist, ist echt komisch. Das man Blöcke mehrfach setzen muss regt echt auf. Und dann auch noch, redstone aus. Ich denke nicht, dass es durch die Angriffe so ist. Griefergames läuft glaube ich immer noch auf Nothardware oder auf neuen Servern. Ich denke, dass es an der Hardware liegen könnte. Aber beides kann auch möglich sein. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Jeder cb ruckelt aktuell. Der eine mehr als der andere und manche weniger. Außerdem auch noch Ghostblöcke die ständig kommen. Ich war regelmäßig auf CB7 und bei mir ging es.
Aber ich finde, dass man deutlich was verändern muss.
1 im Punkt von der Performance
2 im Punkt gegen Werbe bots die den Server auch belasten
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
VG
Nico / IPEXA
Dank der neuen Funktion mit /support sieht man jetz ja wo ein supporter online is. die letzten beiden tage hab ich immer einen supporter angeschrieben oder auf CB7 geholt, dass die das selber mit bekommen was da abgeht. und ja sie habens selber bestätigt, was ich gut find, dass es auch mal die richtigen leute mit bekommen, die das auch weiterleiten können. Immer sobald der supporter auf dem CB war, is er paar minuten später komplett gecrasht^^
-
Griefergames läuft glaube ich immer noch auf Nothardware oder auf neuen Servern.
Im Changelog findet man ja den Hinweis, dass die Server auf neuer Hardware laufen. Von Nothardware ist da auch keine Rede. Abge hat hier ja selbst geschrieben, dass man die Ursache bislang nicht kennt. Bei einer Nothardware wüsste man es wohl, oder könnte es zumindest vermuten.
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind dran. Vermutlich kommt gleich noch ein Update, dass erstmal hilft!

-

na da werd ich mal um mein leben laufen ,nee spass beiseite alles was dem system hilft macht auch das spielen angenehmer

-

Okay super, das ging doch jetzt recht schnell

-