1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 11. Januar 2021 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.241

Sehr schade seit einiger Zeit vermehrt wieder Probleme auf allen Cb's

Keine Infos vom Team, is man ja gewohnt.

aber spielen wird aktuell wieder echt unangenehm,

zudem kommen aktuell nur noch Troll Spieler (Scamm,/ fake money, Beleidiger) dazu und "versüßen" einen den Tag wenn man mal auf den CB kommt ...

jetzt noch die Orb absenkung, anstatt gegen die die den Bug nutzen vorzugehen wird gegen alle anderen agiert, das soll mal einer verstehen

Schade, aktuell hat man echt das Gefühl das mal wieder alles egal ist :(

Sale vorbei Kohle ist da ,...is ja alles gut :(

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 11. Januar 2021 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.242

Citybuild 1 und Citybuild 22 sind wieder online!

• Kerlias_HD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    638
    • 11. Januar 2021 um 12:08
    • #2.243
    Zitat von Abge

Stark <3
    Und danke abge

...Ich mache manchmal Fehler, aber für meine Fehler stehe ich grade!

Offizieller Handelspartner Kerlias

Liebe Grüße

• Trasaprente
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    72
    Clan
    High-Clan
    • 11. Januar 2021 um 12:36
    • #2.244
    Zitat von Abge

das ist schonmal Top.

aber Abge, jetzt mal ehrlich, auch wenn es hart ist.

es muss was passieren auf Griefergames. Das die Server ständig down sind, das Redstone nicht funktioniert oder ständig kommt und geht wie es will, auf cb Wasser es laggt bis zum geht nicht mehr, usw usw.

es werden ständig neue Plugins und/oder Zusätze installiert, da muss man doch auf kurz oder lang einfach mal deutlich etwas ändern.

Mein Name:

:leuchtfeuer: Trasaprente :leuchtfeuer:

Mein Rang:

:endportalrahmen: Supreme :endportalrahmen:

Mein CityBuild:

:grundgestein: CityBuild 14 :grundgestein:

Clan:

:diamantblock: HIGH :diamantblock:

Bei Rückfragen einfach übers Forum bescheid geben

• Urfeuer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    OSG
    • 11. Januar 2021 um 13:10
    • #2.245

CB22 ist endlich wieder da ging ca. um 12:10 online die Performance springt aber hin und her erst runter auf 43% bei 122 Spielern und jetzt auf 39% bei 120 Spielern würde ja gerne nen bild anhängen geht aber leider nicht

https://ibb.co/vQsnT8b

13:27:27 Server rauf auf 71% bei 130 Spielern
    13:29:29 Server runter auf 49% bei 129 Spielern

13:55 Server wird herunter gefahren

lg Urfeuer

4 Mal editiert, zuletzt von Urfeuer (11. Januar 2021 um 13:57)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 11. Januar 2021 um 13:23
    • #2.246
    Zitat von CowMowTV

Zwei Leute haben wohl Probleme beim Betreten des Servers auf Bedrock mit selber Fehlermeldung:

PE

GrieferGames über Handy nicht erreichbar

Kann ich derzeit leider nicht reproduzieren - könnte womöglich mit den Problemen der Telekom zusammenhängen. Ich komme mit allen Geräten drauf.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• 0Xetox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    Rübe
    Discord
    Freund#4406
    • 11. Januar 2021 um 13:40
    • #2.247
    Zitat von P_Kartenspieler

Langsam habe ich kein bock mehr auf Griefergames zu spielen cb1 ist gefühlt jeden Tag down. Kümmert euch mal darum ich habe für den Server ein rang gekauft und Kisten mit dem Hintergedanke auf dem Server zu spielen. Aber wenn der immer down ist würde ich gerne mein Geld:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown: wieder haben, oder ihr fixt cb1 jetzt mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find dein Nachricht extrem Frech .... das team sitzt doch schon dran und versucht es zu fixen ....
    und ja es nervt evllt ein aber steht drüber

Ingame: 0Xetox

MainCB: Cb22 und Evil
    Clan: /

GEBOTE SIND 12H GÜLTIG!

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 11. Januar 2021 um 13:44
    • #2.248
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von CowMowTV

Zwei Leute haben wohl Probleme beim Betreten des Servers auf Bedrock mit selber Fehlermeldung:

PE

GrieferGames über Handy nicht erreichbar

Kann ich derzeit leider nicht reproduzieren - könnte womöglich mit den Problemen der Telekom zusammenhängen. Ich komme mit allen Geräten drauf.

Abge hat geschrieben, dass die wohl fehlerhafte Skins hatten.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. Januar 2021 um 13:53
    • #2.249

Also bei mir auf CB15 auf dem Plot laggt es auch wie A**** und Friedrich. Selbst auf dem Kartenplot. Ich baue eine Reihe Teppich hin, bin mir sicher alle geplaced zu haben, dreh mich beim letzten um und schwups nur noch die hälfte da und Items weg. Am Spawn hat es die letzten Tage bei mir auch immer mal wieder gelaggt, ab und zu passierts auch das mitten im bauen die Meldung kommt das ich 15 Sekunden warten muss, Redstone geht selbst bei 120 Leuten manchmal aus.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Norvyn
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    Kein Clan
    • 11. Januar 2021 um 14:00
    • #2.250
    Zitat von Abge

Abge und wie lange wird cb22 jetzt wieder Off sein ?

Kommst du in ein neues Land,

beklau sie und verhau sie.

• P_Kartenspieler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2021 um 14:03
    • #2.251
    Zitat von 0Xetox

Langsam habe ich kein bock mehr auf Griefergames zu spielen cb1 ist gefühlt jeden Tag down. Kümmert euch mal darum ich habe für den Server ein rang gekauft und Kisten mit dem Hintergedanke auf dem Server zu spielen. Aber wenn der immer down ist würde ich gerne mein Geld:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown: wieder haben, oder ihr fixt cb1 jetzt mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find dein Nachricht extrem Frech .... das team sitzt doch schon dran und versucht es zu fixen ....
    und ja es nervt evllt ein

Was soll daran frech sein? für solche Nachrichten gibt es das Forum doch oder nicht?

In einem Forum schreibt man seine Meinung und News zu einem Thema und genau das tue ich hier!!

du machst im Prinzip das selbe wie ich du schreibst deine Meinung zur meiner Meinung .

Und es ist auch gut das der Server negative Nachrichten bekommt, den dadurch können dinge gefixt werden.

Alles anzeigen

Warum ist cb1 jetzt wieder off?||

Einmal editiert, zuletzt von P_Kartenspieler (11. Januar 2021 um 14:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P_Kartenspieler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 11. Januar 2021 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.252

Urfeuer daran war gerade ich Schuld, sollte jetzt besser sein, bis mehr Spieler drauf sind :)

• Rexexpraince
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 11. Januar 2021 um 14:11
    • #2.253

Abge und wenn mehr Spieler drauf sind ist wieder Down???

• 1Fusli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    OSG
    Discord
    1Fusli#2653
    • 11. Januar 2021 um 14:12
    • #2.254

Abge Was bedeutet bis mehr Spieler drauf sind?

Lagt er dann wieder?

:*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*:

:leuchtfeuer: ׺°”˜`”°º× 1Fusli ׺°”˜`”°º× :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ׺°”˜`”°º×CB22׺°”˜`”°º× :leuchtfeuer:

:*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*:

Alle Gebote 24h Gültig!

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 11. Januar 2021 um 15:20
    • #2.255
    Zitat von 0Xetox

und ja es nervt evllt ein aber steht drüber

Frech ist sie meiner Meinung nach nur in der Wortwahl, aber ich kann die Wortwahl und die Ansicht nachvollziehen immerhin gibt's auch keine Kommunikation seitens des Teams.

Das einzige was ich aus den letzten Tagen z.b entnehmen konnte ist, dass die Prioritäten falsch gesetzt werden.

Orb Preise wurden gesenkt weil Leute Grinden aber an der Performance wurde nichts gemacht und das ist definitiv keine richtige Priorität.

Ich würde Orb Items lieber bei jemandem Kaufen der Bots oder Farmen verwendet anstatt selber die Werkzeuge in die Hand zu nehmen und zu versuchen bei einem Lagg Fiesta zu Farmen.

Und der Thread hier hat auch Definitiv seinen Nutzen verfehlt.

"Statement zur Server Performance"

sehe hier eher gar keine Statements sondern eher Bug/Lagg Reports.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. Januar 2021 um 15:37
    • #2.256

"Statement zur Server Performance"

Dazu ist der Beitrag auch damals angepinnt worden, damit WIR hier schreiben können, wenn etwas mit der Performance im Argen ist.

Der Beitrag ist nicht da, damit Bedrock-Probleme zerpflückt werden und auch nicht dazu da, um persönliches Empfinden kund zu tun.

Ich kann schon verstehen, dass Abge solche Dinge hier nicht beantwortet, da Subjektives hier einfach nicht rein gehört, dafür gibt es deutlich bessere Foren-Bereiche.

El Cheffe hat "damals" diesen Beitrag anpinnen lassen, damit wir ihn über Serverprobleme informieren und nicht, damit wir informiert werden. Wenn er hier nun schreibt, Fehler XY beseitigt, dann ist das ne absolut feine Sache und freut mich jedes mal. Ja, ich mags auch, wenn mir einer sagt, was los ist. Ich kann aber auch damit leben, wenn gemacht wird und dann die CBs wieder da sind.

Im Eingangspost hat er auch gesagt, dass Leute die es besser wissen, dann dieses Wissen hier gerne teilen sollen. DAS passiert allerdings nicht, es wird nur drauf rumgetrommelt.

Durch unnötiges gejaule in diesem Beitrag verschwindet der schneller vom Radar als uns Spielern lieb ist, deshalb versucht doch einfach mal sachlich die Probleme zu schildern und nicht gleich mit der "Ich bezahl aber...." Keule zu schwingen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Abge auch tage-/wochenlang nach Problemen sucht und auch nicht glücklich ist, wenn es eben nicht rund läuft. Sicher ist er nicht alleine aber letztendlich ist er bei Allem dabei involviert. Wenn ich es richtig rausgelesen habe, sind es aktuell 4-5 CB´s, die rumzicken. Jeder CB braucht halt auch ne eigene Analyse, dass geht nicht mit "mal eben".

Sicher ärgert es auch mich, wenn "mein" CB den ganzen Vormittag nicht erreichbar ist aber dann ist das so. Sollte es länger dauern, kommt auch ne Info, das hat die Vergangenheit schon gezeigt. Einmal gab es sogar noch Geschenke im Anschluss.

*Ironieon* Da fällt mir ein... Abge , CB22 war heute Vormittag down, bekommen wir jetzt endlich ne schicke "Crash-Hose", passend zum Hemd? *Ironieroff*

Alsooo... der Ein oder Andere darf auch gerne mal ein bisschen locker durch die Hose atmen. Es sind Menschen dahinter.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 11. Januar 2021 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.257

Ich gebe mal kurz zwei Sätze dazu. Aktuell haben wir so viele einzelne Spieler wie in den letzten 1,5 Jahren nicht. Das bedeutet, die Server sind im Schnitt einfach voller und das führt zu mehr Lags.

Dazu zeigen aktuelle Performancemessungen, dass sehr viel Ressourcen durch Trichteranlagen - 5.000 Trichter pro Plot und mehr - verbraucht werden. Und die Anzahl der Karten in Rahmen ist etwas gestiegen. Das verbraucht viele Ressourcen.

Wir arbeiten im Hintergrund bereits an der Analyse. Einfach die Trichter massiv einschränken, wollen wir nicht. Gefixt wurden in den letzten Woche einige zufällig Servercrashes. Und unser Citybuild 1 hatte Probleme, weil die Hardware schlichtweg defekt war. Das wird jetzt hoffentlich besser.

Die Bedrock Edition hatte ebenfalls einige Probleme. Auch da gab es ziemlich viele Updates und Try-And-Error Lösungen. Es sollte jetzt besser funktionieren, auch wenn wir hier weiter dran sind.

Ich verstehe, dass einige sich wundern, wenn Features released werden, aber zeitgleich Probleme am Netzwerk bestehen. Das hat damit zu tun, dass unser Content und Entwicklungsteam aufgeteilt ist auf verschiedene Bereiche. Es kann also ein Feature fertig werden und intensiv an Problemen gearbeitet werden. Das eine hält das andere nicht auf.

Grundsätzlich suchen wir immer mehr Power im Entwicklungsbereich. Bewerbungen sind gerne gesehen an [email protected]!

• manni_112
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 11. Januar 2021 um 16:36
    • #2.258
    Zitat von Abge

......

Dazu zeigen aktuelle Performancemessungen, dass sehr viel Ressourcen durch Trichteranlagen - 5.000 Trichter pro Plot und mehr - verbraucht werden. Und die Anzahl der Karten in Rahmen ist etwas gestiegen. Das verbraucht viele Ressourcen.

Wir arbeiten im Hintergrund bereits an der Analyse. Einfach die Trichter massiv einschränken, wollen wir nicht. ........

Könnte sowas nicht rein Zufällig mit großen Farmen zusammenhängen, die ja mitlerweile auf viele CB`s entstanden sind ?

*Fragfürnfreund

Zitat von Abge

......

Grundsätzlich suchen wir immer mehr Power im Entwicklungsbereich. Bewerbungen sind gerne gesehen an [email protected]!

Okay, von MC Servern und deren Gefüge habe ich nun keine Ahnung, Aber solltet ihr ne neue Kühlung fürs Rechenzentrum brauchen kannste dich ja melden xD

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 11. Januar 2021 um 16:40
    • #2.259
    Zitat von Abge

Ich gebe mal kurz zwei Sätze dazu. Aktuell haben wir so viele einzelne Spieler wie in den letzten 1,5 Jahren nicht. Das bedeutet, die Server sind im Schnitt einfach voller und das führt zu mehr Lags.

Wir arbeiten im Hintergrund bereits an der Analyse. Einfach die Trichter massiv einschränken, wollen wir nicht. Gefixt wurden in den letzten Woche einige zufällig Servercrashes. Und unser Citybuild 1 hatte Probleme, weil die Hardware schlichtweg defekt war. Das wird jetzt hoffentlich besser.

Die Bedrock Edition hatte ebenfalls einige Probleme. Auch da gab es ziemlich viele Updates und Try-And-Error Lösungen. Es sollte jetzt besser funktionieren, auch wenn wir hier weiter dran sind.

Ich verstehe, dass einige sich wundern, wenn Features released werden, aber zeitgleich Probleme am Netzwerk bestehen. Das hat damit zu tun, dass uns Content und Entwicklungsteam aufgeteilt ist auf verschiedene Bereiche. Es kann also ein Feature fertig werden und intensiv an Problemen gearbeitet werden. Das eine hält das andere nicht auf.

Alles anzeigen

Also ich zähle aktuell schwankend zwischen 3330 und 3349 Spieler

Und ich weiß noch von damals (Anfang - Mitte 2019), dass es da 1000 Spieler mehr waren und es nicht so extrem viele

Probleme gab wie es aktuell er Fall ist.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da das natürlich Intern ist

Aber ich habe dennoch in letzter Zeit viele falsche Prioritäten und allgemein falsche Entscheidungen von

Seiten der Contents, dir oder wer auch immer die höchste aktive Entscheidungsgewalt in dem Bereich hat.

Sei es wie vor kurzem die Orb Anpassung oder das entfernen der "All" Boosts (in der Ursprünglichen Version) letzteres ist

meiner Ansicht nach eine Veränderung die dazu dient mehr in Richtung Gelddruck-Maschine zu gehen.

Zitat von manni_112
    Zitat von Abge

......

Okay, von MC Servern und deren Gefüge habe ich nun keine Ahnung, Aber solltet ihr ne neue Kühlung fürs Rechenzentrum brauchen kannste dich ja melden xD

Die beste Kühlung bringt dir nichts wenn die Leistung nicht reicht.

Einmal editiert, zuletzt von ofcShiro (11. Januar 2021 um 16:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BangladeschBoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• P_Kartenspieler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2021 um 16:42
    • #2.260

ich werde alle 5 min raus geworfen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags