1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MxtheHeft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 18. Januar 2021 um 23:51
    • #2.421
    Zitat von leTimo
    Zitat von MxtheHeft

abge macht seine Arbeit gut

Das hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, also her #Unnötiger Kommentar, aber ja

Abge ist in diesem Thread sehr Aktiv, und hilft Spielern direkt, was ich auf jedenfall schonmal sehr Positiv finde, und was definitv nicht Selbstverständlich ist.

Sollte dieser Kommentar gelöscht werden, habe ich nichts dagegen, da es #Off-Topic ist.

War doch nur ein Lob chill bissel

Das ist rvnq

die Perverse Sau !

• DarkRipper85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 19. Januar 2021 um 05:56
    • #2.422
    Zitat von Abge

DarkRipper85

Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?

Ich spiele die Handyversion , beim kick heisst es meistens das ich doppelt online wäre . Oder es kommt garkeine Meldung. Kurz vorher fängt das Spiel an massive zu laggen . Da geht dan garnix . direkt im Anschluss fliegt man raus . Das Problem war zb gestern wieder extrem auf cb12 . Was mir auch andere Spieler der handyversion bestätigten . Denen ging es nicht anders. Das was mich stört also wirklich stört . Ist das ich nichts damit meine ich nichts craften kann , es funktioniert einfach nicht . Dann kann man nichts setzen wie man es möchte .Türen, Treppenstufen ,köpfe egal was alles geht nur in eine richtung . Und beim farmen betreibt man bugusing wenn man was verzaubertes mit zb evi 5 benutzt . Grade diese 3 Dinge sind halt das was für gg wichtig ist . Das das der Sinn des games ist . Farmen , Herstellen und bauen . Aber das funktioniert leider nicht . Sorry aber mir platzte gestern die hutschnur . Vor allem als ich dann auch mich am spant mich tod wieder fand und alles verlohr . Da ging es dann mit mir durch .

Zitat von Abge

DarkRipper85

Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?

Was ich auch noch vergessen habe . Alle köpfe sind steve . Man erkennt nicht was man für köpfe hatt . Kann den Wert so auch nicht ermitteln . Oder sich wie zb in der austellung bei mir nicht darüber freuen das es schön geworden ist . Verkauf von Köpfen aber sollte man lassen .Denn da weiss man dann nicht was man da wirklich raus gibt .

Einmal editiert, zuletzt von DarkRipper85 (19. Januar 2021 um 06:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkRipper85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 19. Januar 2021 um 07:59
    • #2.423

Auch ich musste gestern auf der Handyversion (Android Galaxy S20) diese Serverkicks feststellen.

Nach dem Connecten, was tadellos klappte, war ich etwa 5-10min online und dann war plötzlich mit "Keine Verbindung zur Welt" Schluss. Es paasierte mir auf CB15 und 7, von Laggs war zuvor nichts zu merken.

Meine Internetverbindung war einwandfrei, denn paralell auf Java lief alles Top (80Mbit Leitung, A1 Österreich).

Ich hab es gestern ein paar mal versucht gegen Nachmittag und nochmal gegen Abend.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• MirIschNixIgfala
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    FaG
    Discord
    Atack_06#2596
    • 19. Januar 2021 um 08:16
    • #2.424
    Zitat von DarkRipper85
    Zitat von BangladeschBoy

Ich persönlich finde den Kommentar teilweise bisschen dreist.

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass Java Spieler und Bedrock Spieler Zusammen spielen können GrieferGames hat sich dazu entschieden das einzurichten deswegen ist diese Funktion auch BETA.

Du hast dich selber dazu entschieden über 1000 Euro zu investieren.

Aber ich gebe dir Recht, mehr Kommunikation sollte eigentlich Standard sein.

Scammer können sich den Supreme Rang genau wie jeder andere Spieler auch kaufen.

Scammen ist nicht verboten und auch nicht erlaubt.

Alles anzeigen

Supreme kann man so viel ichvweiss nicht kaufen . Den rank bekommt man . Naja Dreist keineswegs. Ich persönlich sah die Videos von abge und fand die cool . Also kaufte ich das game übers Handy. Da wusste ich nicht das es eine badrock oder Java Version gibt . Wurde mir auch nirgends angezeigt . Ergo dessen kaufte ich das game übers Handy. Da ich darauf auch nicht aufmerksam gemacht wurde als ich das game geladen habe .War es für mich einfach minecraft . Ob das vorgesehen war oder nicht ist irrelevant . Es wurde so angeboten . Daher ist daran nix dreistes . Natürlichbentscheide Ich selbst ob ich etwas kaufe . Also 1000 Euro investiere . Aber ich gehe beim Kauf auch davon aus das das Spiel anständig läuft . Kaufe mir auch kein Auto ohne Motor. Macht irgendwie keinen Sinn. Da das Spiel aktuell seit 3 Monaten aber quasi unspielbar ist über badrock ist das einfach scheisse . Da gibt es eigentlich nix zu diskutieren . Gg bietet badrock an . Dann muss es auch laufen . Denn sonst als beta sollte man da nix kaufen können . Da das aber der Fall ist ,kann man auch erwarten wenn man den Server unterstützt das Spiel mal anständig läuft . Man sagt nix wenn es mal Probleme gibt . Aber der Zeitraum um den es mittlerweile geht ist so einfach nicht hinnehmbar . Denn es passiert in Sachen badrock nicht wirklich was . Ganz kurz am Anfang hatt es paar besserungen gegeben . Dafür kamen aber viele neue Fehler dazu . Fakt ist man kann nix richtig setzen ausser in eine richtung . Farmen mit verzauberten Werkzeugen ist bug using .Und craften ist schlicht und ergreifend unmöglich . Da ist klar das man nach geschlagenen 3 Monaten mal unruhig wird . Was die scammer angeht die Regelung ist klar . Kann man auch nix machen . Da fing es darum das die Spieler die eh schon mit der Situation gestraft sind auch nochmal durch diese scammer gestraft werden . Denn ausser kaufen kann man nix . Und dass ist was dringend mal geändert werden sollte , in meinen Augen. Wie gesagt einen Monat zb sagt keiner was . 2 sind auch noch ertragbar . Aber alles darüber ist einfach zu viel . Und da dann auch keine feedbacks kommen fühlt man sich einfach verarscht . Da kommt man sich vor als wolle man das ganze aussitzen . Und das geht einfach nicht wenn man Geld für ein game verlangt ,und vor allem wenn die Spieler ordentlich Geld liegen lassen . Man bezahlt für Leistungen die so nicht funktionieren . Zb supremekisten . Köpfe über köpfe . Aber man sieht alles als steve . Da bringt ein Kopf Gewinn nix wenn man den Kopf nicht zuordnen kann . Und seinen Wert einschätzen kann .

Alles anzeigen

Nur kurz: Am Handy gibt es auch nur die Bedrock version. Am PC gibt es beides wobei ich klar Java empfehlen würde ;)

Zitat von DarkRipper85

Vom Team hier bekommt man offenbar keine Antworten hier . Legen da wohl keinen Wert drauf . Da weiss man dann worum es hier geht . Traurig sowas . Grade mal wieder im 5 min takt kick vom Server. Und zum dankt geht man wieder auf cb12 bugt unter den Boden oder so . Jedenfalls one hit Tod. Verzauberte rüstung ,Werkzeuge quarz etc alles einfach weg . Sehr nice wieder .echt ein scheiss Spiel. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein . Inhalt des games echt top .Aber die Umsetzung eine totale katastrophe. Sorry für die Deutlichkeit. Aber so eine scheisse wie in Griefergames.net abläuft gibt es in keinem anderen Spiel. Da kümmert man sich . Seit 3 Monaten passiert hier garnix . Ausser das man angeblich dran ist . Dann macht man was . Macht es aber zugleich noch schlimmer . Echt mal WTF....... sorry aber mir recht es jetzt wirklich . 1000 Euro verbrannt bei euch. Nun keinen Cent mehr . Denn so ein Server hatt eine Unterstützung echt nicht verdient .

Zitat von o0Rhinna0o

Supreme kann man ganz normal kaufen. Den Rang gibt es halkt nur wenn es einen Sale gibt, deswegen siehst du ihn aktuell nicht, aber das ist ein ganz normaler kaufbarer Rang, also auch für Scammer ganz normal kaufbar. Und wenn du durch die Videos von Abge hier her gekommen bist, weißt du dass es hier Scammer gibt. Man kann sich durchaus dagegen schützen. Ich spiele jetzt schon über 1 jahr hier und wurde noch nie gescammt. Alles eine Sache der eigenen Sorgfalt

Das kann sein . Ja wusste schon das es scammer gibt . Habe auch auf alles aufgepasst nur leider bin ich dann voll auf den farbentrick reingefallen . Das ist auch logischerweise mein Fehler. Direkt darauf versuchte es nochmal einer . Das allerdings merkte ich dann. Passiert mir nicht nochmal ^^. 90k dabei verloren . Wollte ja eig den supreme rank kaufen . Aber konnte maximal den griefer kaufen . Supreme wird mir da nicht angezeigt . Laut sup ingame kann man den nur haben wenn man youtube betreibt oder ihn gewinnt . Daher bin ich dann auf den griefer gegangen .

Zitat von o0Rhinna0o

Supreme kann man ganz normal kaufen. Den Rang gibt es halkt nur wenn es einen Sale gibt, deswegen siehst du ihn aktuell nicht, aber das ist ein ganz normaler kaufbarer Rang, also auch für Scammer ganz normal kaufbar. Und wenn du durch die Videos von Abge hier her gekommen bist, weißt du dass es hier Scammer gibt. Man kann sich durchaus dagegen schützen. Ich spiele jetzt schon über 1 jahr hier und wurde noch nie gescammt. Alles eine Sache der eigenen Sorgfalt

Ach ja . Falls ich etwas schroff in der Antwort rüber kam war das nicht meine Absicht. Bin grade nur echt genervt von den ganzen Fehlern die griefegames mir bietet . Und halt davon das man hier absolut kein Feedback seitens des teams bekommt . Man kommt sich echt mega verarscht dabei vor . War also nicht an dich gerichtet . Erwarte einfach bissel mehr von dem Team hier . Denn auch im sup Bereich bekommt man nur selten Antworten. Normale Spieler wie du sind da grundsätzlich fixer .Obwohl die sups online sind . Die kommen dann um ein Thema zu schließen. Bis auf einen der sich auch um das game kümmert . Der ist wenn er da ist immer zur Stelle. Der macht das aber dafür auch echt super . Den Rest naja würde ich evte mal ersetzen . Da fehlt bisselndie muse hatt man den Eindruck. Finde halt echt schade das man ewig auf Besserung warten muss .Aber dafür um weiter zu kommen geld zum Fenster raus werfen muss . Und dann aber wieder durch einen Bug alles verliert . Weil man am spawn einfach tot ist .Und alles weg ist . Das macht einen dann echt wütend .

Und Ich denke das es schonmal n Vortschritt ist das ihr überhaupt Joinen könnt da dass bereits ne Leistung ist wen man bedenkt das die beiden Platformen von grund auf anderst sind soweit ich weiß und Crossplay nicht von Mojang selber unterstützt wird

Einmal editiert, zuletzt von MirIschNixIgfala (19. Januar 2021 um 08:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atack_06 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 19. Januar 2021 um 11:05
    • #2.425
    Zitat von DarkRipper85
    Zitat von Abge

DarkRipper85

Ich spiele die Handyversion , beim kick heisst es meistens das ich doppelt online wäre . Oder es kommt garkeine Meldung. Kurz vorher fängt das Spiel an massive zu laggen . Da geht dan garnix . direkt im Anschluss fliegt man raus . Das Problem war zb gestern wieder extrem auf cb12 . Was mir auch andere Spieler der handyversion bestätigten . Denen ging es nicht anders. Das was mich stört also wirklich stört . Ist das ich nichts damit meine ich nichts craften kann , es funktioniert einfach nicht . Dann kann man nichts setzen wie man es möchte .Türen, Treppenstufen ,köpfe egal was alles geht nur in eine richtung . Und beim farmen betreibt man bugusing wenn man was verzaubertes mit zb evi 5 benutzt . Grade diese 3 Dinge sind halt das was für gg wichtig ist . Das das der Sinn des games ist . Farmen , Herstellen und bauen . Aber das funktioniert leider nicht . Sorry aber mir platzte gestern die hutschnur . Vor allem als ich dann auch mich am spant mich tod wieder fand und alles verlohr . Da ging es dann mit mir durch .

Zitat von Abge

DarkRipper85

Was ich auch noch vergessen habe . Alle köpfe sind steve . Man erkennt nicht was man für köpfe hatt . Kann den Wert so auch nicht ermitteln . Oder sich wie zb in der austellung bei mir nicht darüber freuen das es schön geworden ist . Verkauf von Köpfen aber sollte man lassen .Denn da weiss man dann nicht was man da wirklich raus gibt .

Alles anzeigen

Dass mit Doppelt online ist nachdem du mit einer anderen Nachricht gekickt wirst da der Bungee bei so vielen Spielern halt einfach etwas langsamer ist und eine Abfrage, ob du online bist, erst beim Joinen durchgeführt wird.

Bin derzeit nicht on

• DarkRipper85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 19. Januar 2021 um 11:45
    • #2.426

Das ist möglich . Trotzdem wird man im dauertackt aus dem game geworfen . Was wie gesagt vielen Spielern so geht . Erfragte das gestern im Spiel ,aber auch hier wurde das nun mehrfach bestätigt . Das es so ist steht also ausser Frage. Nur was kann man dagegen tun .Denn das passiert selbst wenn man einfach nur steht und zb im chat schreibt . Mich persönlich interresiert quasi nur eines . Wann ich normal spielen kann ohne das ich auf zb Java springen muss . Da ich beruflich unterwegs bin und somit am Handy spiele . Zb Mittagspause usw . Das macht das ja überhaupt interessant für mich . Denn einen PC habe ich einfach nicht immer zur Hand. Find super das abge sich nun darauf meldete und fragte wie wo was . Nun hoffe ich das sich daran was ändert . Oder die Spieler mindestens mal bissel mehr auf dem laufenden gehalten werden . Dann weiss man einfach das nach einer Lösung gesucht wird .Und mit wie lange man etwa zu rechnen hatt . Darum geht es letztendlich. Man möchte einfach wissen woran man ist .

• DriftSchildi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    211
    Discord
    DriftSchildi#6507
    • 19. Januar 2021 um 13:37
    • #2.427

DarkRipper85

Mir geht es ähnlich wie die, durch den Job bin ich auf die Bedrockversion angewiesen, wobei ich weniger einkäme habe als du scheinbar...

Wichtig ist auf jeden, dass du deinen Ping im Auge hast... wenn ich nen 70er Ping hab Word das nix... die Köpfe sind und bleiben vermutlich auch erst mal Steve... das ist wegen der unterschiedlichen Versionen leider so...

wenn du aber einen netten Java Spieler kennst, kann der dir die Köpfe fotografieren oder so... oder wie in meinem Fall ein Video davon machen;)

Hatte auch mal bei Facebook grenzten, dass mal jmd auf mein Plot in die Kisten guckt und das Screenshotet... so kommt ich das auch mal sehen😅👍🏻👍🏻

Vorerst muss es so gehen 🤘🏻🤘🏻🤘🏻

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 19. Januar 2021 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.428

DarkRipper85

Kommen die Serverkicks zu bestimmten Zeiten oft vor oder jeden Abend? Ich hatte es gestern eine Stunde probiert und wurde nicht rausgeworfen. Vielleicht sind die Kicks gar nicht Bedrock exklusiv, sondern allgemeine Netzwerkschwierigkeiten?

Das Crafting sehen wir auch problematisch. Leider ist es nicht so einfach das ordentlich zum laufen zu bringen und schon seit Monaten ein Problem. Ich hoffe man merkt, dass es trotzdem voran geht.

Würde theoretisch ein Ersatzbefehl helfen? Sowas wie /craft Eisenaxt und dann werden die Materialien aus deinem Inventar gelöscht und dir die Axt hinzugefügt?

Beim Crafting soll es helfen, wenn man nur maximal 1 Item verarbeitet. Dann den Tisch verlässt und Dinge in einer Kiste ablädt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • undwegFM
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 14:04
    • #2.429
    Zitat von Abge

Würde theoretisch ein Ersatzbefehl helfen? Sowas wie /craft Eisenaxt und dann werden die Materialien aus deinem Inventar gelöscht und dir die Axt hinzugefügt?

Ein Versuch wäre es wert. Würde dann nur ein Item gecraftet, oder würde es sich auf das gesamte Inv beziehen?

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 19. Januar 2021 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.430

@pathosFM es wäre möglich da eine Anzahl mit anzugeben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TxlerletsplayYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    86
    Discord
    Txlerletsplay#7954
    • 19. Januar 2021 um 14:23
    • #2.431

Abge /rezept wäre auch wieder cool ^^

Mitglied bei den

VIKINGS

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

# VIK # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

Clan Discord: https://discord.gg/GYQ7cZw7Mz

Ich nehme mir das Recht Gebote einfach zurück zu ziehen ohne etwas zu schreiben :P XD

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 14:23
    • #2.432

gibts das nich noch?

• undwegFM
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 14:26
    • #2.433
    Zitat von Abge

Dann wäre ich definitiv dafür, dass es eingeführt wird.

Das Craften in der Bedrock ist eben sehr mühselig.

Danke für den Vorschlag.

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 19. Januar 2021 um 14:26
    • #2.434

Warum gibt es eigentlich /rezept nichtmehr?

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 14:29
    • #2.435
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Abge

Danke für den Vorschlag.

Wurde schon das mit Kisten öffnen gesagt? Das ist nämlich auch immer mega weird

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 19. Januar 2021 um 14:33
    • #2.436

Das wäre eine tolle Idee! Ist das so einfach zu programmieren?

Zitat von Zunano
    Zitat von pathosFM

Danke für den Vorschlag.

Was ist denn mit den Kisten? Bei mir funktionert das Kisten öffnen einwandfrei!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (19. Januar 2021 um 14:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 14:38
    • #2.437
    Zitat von phanTom84_

Das wäre eine tolle Idee! Ist das so einfach zu programmieren?

Zitat von Zunano

Was ist denn mit den Kisten? Bei mir funktionert das Kisten öffnen einwandfrei!

Echt? Warte ich mach mal ein Bild davon. Weil bei mir erscheinen da immer so andere Kisten die es eig nicht gibt. Und man muss mehrmals drauf klicken bis sich die Kiste öffnet. Liegt das vielleicht einfach nur am Handy? Also ich habe es schon bei vielen Geräten ausprobiert wo ich die Bedrock Edition habe. Bei keinem kann ich so richtig die Truhen öffnen. Ich mach mal ein Foto. Könnte kurz dauern.

Jetzt hat es tatsächlich Einwand frei geklappt. Anscheinend behoben find ich gut.

Einmal editiert, zuletzt von Gelbemuetze_ (19. Januar 2021 um 14:52)

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 19. Januar 2021 um 15:51
    • #2.438

Abge ich habe versucht, indem ich alles gleich gemacht habe wie gestern, den Fehler mit aufnahmen zu reproduzieren.
    Ist mir leider nicht gelungen. Ich habe ab jetzt einfach mal dauerhaft die Aufnahme an, und kann so wenn es wieder Passiert es dir hier zukommen lassen.

(Fehler von Gestern war das mit dem Kicked for Flying im Connector)

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 19. Januar 2021 um 16:00
    • #2.439

@Zunano welches System nutz du?

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 16:16
    • #2.440
    Zitat von HD1920x1080

@Zunano welches System nutz du?

Also ich habe auf meinem Handy mit Bedrock gespielt. Es scheint mir aber jetzt als wäre das Problem gelöst da es mehrmals funktioniert hat. Aber früher war es immer verbackt und hat immer in mehrere Richtungen eine neue Truhe angezeigt und wenn man dann auf die Imaginäre Truhe öfters drauf geklickt hat ist sie dann wieder verschwunden. Hat man dann aber wieder versucht eine Kiste zu öffnen ist diese wieder aufgetaucht. Aber ich glaube es müsste gehen. Zumindest hat es vorher funktioniert. Ich sag bescheid falls das Problem wieder auftaucht, dann mach ich ein screen davon.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7