1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 17. Januar 2021 um 20:45
    • #2.401

Komme nur nicht auf CB1...

Da steht immer "Du sendest zu viele Pakete"

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Januar 2021 um 07:22
    • #2.402

Heyho Community,

Citybuild 20 war wohl noch etwas müde und hat sich vor einer knappen Stunde einfach wieder schlafen gelegt...
    Der Weckdienst ist bereits informiert und kümmert sich schnellstmöglich um die Schlafmütze! ;)

Bitte besucht in der Zwischenzeit einen seiner Freunde.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MoUndIris
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 18. Januar 2021 um 07:41
    • #2.403

Da muss ich DarkRipper85 leider rechtgeben. Am Handy funktioniert kaum was. Ständige Kicks "Verbindung zum Server Getrennt". Und nein es liegt nicht am Internet oder Anbieter. Alles andere funktioniert einwandfrei. Spiele auf einem Note10+, also am Handy liegts auch nicht. Man muss tatsächlich alles kaufen da Crafting sogut wie unmöglich ist. Ich muss entweder alles kaufen oder dauernd Leute nerven dass sie mir helfen. Ständig buggt alles weg. So macht das wirklich keinen Spaß. Setzten kann man auch kaum was. Stufen und Öfen zb gehen nur in eine Richtung. Wasser geht gar nicht. Viele Rezepte Stimmen auch nicht. Zb dunkler Prisma. Bei meinem Rezept wird angezeigt das man gelbe Farbe braucht. Man braucht aber tintensäcke. Mit denen geht's aber nicht. Nur mit gelber Farbe. Aber da buggt wieder alles weg. Als musste ich mir wieder helfen lassen. Das macht einfach keinen spaß

Einmal editiert, zuletzt von MoUndIris (18. Januar 2021 um 07:56)

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 18. Januar 2021 um 10:56
    • #2.404

Hey 50U7R34P3R Gibt es ein größeres Problem mit CB20?

Einmal editiert, zuletzt von BecauseBaumHDyt (18. Januar 2021 um 11:22)

• MirIschNixIgfala
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    FaG
    Discord
    Atack_06#2596
    • 18. Januar 2021 um 11:28
    • #2.405

Mal wieder was positives: Redstone lauft auf 21 in letzter zeit wieder Deutlich flüssiger seit die Orbs runter sind. Es hat was gebracht auch wen ich es schade finde das man so drastisch gekürzt hat...für 2 orbs rentiert sich das tragen kaum.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Januar 2021 um 13:12
    • #2.406
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

Citybuild 20 war wohl noch etwas müde und hat sich vor einer knappen Stunde einfach wieder schlafen gelegt...
    Der Weckdienst ist bereits informiert und kümmert sich schnellstmöglich um die Schlafmütze! ;)

Bitte besucht in der Zwischenzeit einen seiner Freunde.

Die Schlafmütze hat sich geduscht, angezogen und was gefuttert. Sie ist jetzt (trotz ihrer Verspätung) wieder voll einsatzbereit und empfängt euch. :D

Klartext: CB 20 ist wieder online.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 18. Januar 2021 um 13:26
    • #2.407
    Zitat von DarkRipper85

hätte mal gerne ne info zum badrock Stand. Da geht nun seit 3 Monaten nix . Investierte immerhin über 1000 Euro in das game . Supteme kisten Rang usw . Da wäre durchaus mal angebracht wenn das game so langsam mal normal laufen würde . Ich meine 3 Monate ist ja schon eine Hausnummer. Kann nichtmal Türen richtig setzen .Geschweige etwas craften . Auch die scammer nehmen immer weiter zu . Gestern um 90k geprellt worden Da ich alles und zwar wirklich alles kaufen muss . Langsam ist die Geduld echt am Ende angekommen . Denn da fühlt man sich von GG einfach verarscht nach 3 Monaten. Denn kein Feedback, Keine Besserung, kein garnix . Kanns langsam echt nimmer sein . Frage mich auch wie jemand der die Leute scammt einen supremerank erhalten kann . 90k sind echt nicht wenig ,grade wenn man alles kaufen muss . Daher kümmert euch endlich bitte darum das das game mal ins Laufen kommt . Denke 3 Monate sind echt genug das sowas wenigstens mal halbwegs wieder funktioniert .

Ich persönlich finde den Kommentar teilweise bisschen dreist.

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass Java Spieler und Bedrock Spieler Zusammen spielen können GrieferGames hat sich dazu entschieden das einzurichten deswegen ist diese Funktion auch BETA.

Du hast dich selber dazu entschieden über 1000 Euro zu investieren.

Aber ich gebe dir Recht, mehr Kommunikation sollte eigentlich Standard sein.

Scammer können sich den Supreme Rang genau wie jeder andere Spieler auch kaufen.

Scammen ist nicht verboten und auch nicht erlaubt.

• Xentis8731
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2021 um 14:09
    • #2.408

das craften auf ps4 ist doch zum überleben essenziell könntet ihr das bitte fixen damit es den ps4 spielern auch möglich ist zu craften

Einmal editiert, zuletzt von Xentis8731 (18. Januar 2021 um 14:10)

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 18. Januar 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.409

Redstone geht nun auch auf 19 immer wieder aus bei ca 120 Leuten :(

ich dachte das wäre im Griff , ne zeit lang gings gut und nun ...

anscheinend geht 2021 wie 2020 los

Performance probs überall und immer mehr

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 18. Januar 2021 um 17:25
    • #2.410
    Zitat von vossfour

Redstone geht nun auch auf 19 immer wieder aus bei ca 120 Leuten :(

ich dachte das wäre im Griff , ne zeit lang gings gut und nun ...

anscheinend geht 2021 wie 2020 los

Performance probs überall und immer mehr

Na toll, ich bin extra so halbwegs auf CB19 umgezogen weil auf CB15 abends das mit Redstone eigentlich vergessen kannst.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• DarkRipper85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 18. Januar 2021 um 20:13
    • #2.411
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von DarkRipper85

hätte mal gerne ne info zum badrock Stand. Da geht nun seit 3 Monaten nix . Investierte immerhin über 1000 Euro in das game . Supteme kisten Rang usw . Da wäre durchaus mal angebracht wenn das game so langsam mal normal laufen würde . Ich meine 3 Monate ist ja schon eine Hausnummer. Kann nichtmal Türen richtig setzen .Geschweige etwas craften . Auch die scammer nehmen immer weiter zu . Gestern um 90k geprellt worden Da ich alles und zwar wirklich alles kaufen muss . Langsam ist die Geduld echt am Ende angekommen . Denn da fühlt man sich von GG einfach verarscht nach 3 Monaten. Denn kein Feedback, Keine Besserung, kein garnix . Kanns langsam echt nimmer sein . Frage mich auch wie jemand der die Leute scammt einen supremerank erhalten kann . 90k sind echt nicht wenig ,grade wenn man alles kaufen muss . Daher kümmert euch endlich bitte darum das das game mal ins Laufen kommt . Denke 3 Monate sind echt genug das sowas wenigstens mal halbwegs wieder funktioniert .

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass Java Spieler und Bedrock Spieler Zusammen spielen können GrieferGames hat sich dazu entschieden das einzurichten deswegen ist diese Funktion auch BETA.

Scammer können sich den Supreme Rang genau wie jeder andere Spieler auch kaufen.

Alles anzeigen

Supreme kann man so viel ichvweiss nicht kaufen . Den rank bekommt man . Naja Dreist keineswegs. Ich persönlich sah die Videos von abge und fand die cool . Also kaufte ich das game übers Handy. Da wusste ich nicht das es eine badrock oder Java Version gibt . Wurde mir auch nirgends angezeigt . Ergo dessen kaufte ich das game übers Handy. Da ich darauf auch nicht aufmerksam gemacht wurde als ich das game geladen habe .War es für mich einfach minecraft . Ob das vorgesehen war oder nicht ist irrelevant . Es wurde so angeboten . Daher ist daran nix dreistes . Natürlichbentscheide Ich selbst ob ich etwas kaufe . Also 1000 Euro investiere . Aber ich gehe beim Kauf auch davon aus das das Spiel anständig läuft . Kaufe mir auch kein Auto ohne Motor. Macht irgendwie keinen Sinn. Da das Spiel aktuell seit 3 Monaten aber quasi unspielbar ist über badrock ist das einfach scheisse . Da gibt es eigentlich nix zu diskutieren . Gg bietet badrock an . Dann muss es auch laufen . Denn sonst als beta sollte man da nix kaufen können . Da das aber der Fall ist ,kann man auch erwarten wenn man den Server unterstützt das Spiel mal anständig läuft . Man sagt nix wenn es mal Probleme gibt . Aber der Zeitraum um den es mittlerweile geht ist so einfach nicht hinnehmbar . Denn es passiert in Sachen badrock nicht wirklich was . Ganz kurz am Anfang hatt es paar besserungen gegeben . Dafür kamen aber viele neue Fehler dazu . Fakt ist man kann nix richtig setzen ausser in eine richtung . Farmen mit verzauberten Werkzeugen ist bug using .Und craften ist schlicht und ergreifend unmöglich . Da ist klar das man nach geschlagenen 3 Monaten mal unruhig wird . Was die scammer angeht die Regelung ist klar . Kann man auch nix machen . Da fing es darum das die Spieler die eh schon mit der Situation gestraft sind auch nochmal durch diese scammer gestraft werden . Denn ausser kaufen kann man nix . Und dass ist was dringend mal geändert werden sollte , in meinen Augen. Wie gesagt einen Monat zb sagt keiner was . 2 sind auch noch ertragbar . Aber alles darüber ist einfach zu viel . Und da dann auch keine feedbacks kommen fühlt man sich einfach verarscht . Da kommt man sich vor als wolle man das ganze aussitzen . Und das geht einfach nicht wenn man Geld für ein game verlangt ,und vor allem wenn die Spieler ordentlich Geld liegen lassen . Man bezahlt für Leistungen die so nicht funktionieren . Zb supremekisten . Köpfe über köpfe . Aber man sieht alles als steve . Da bringt ein Kopf Gewinn nix wenn man den Kopf nicht zuordnen kann . Und seinen Wert einschätzen kann .

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 18. Januar 2021 um 20:28
    • #2.412
    Zitat von DarkRipper85
    Zitat von BangladeschBoy

Alles anzeigen

Supreme kann man so viel ichvweiss nicht kaufen . Den rank bekommt man . [...]

Was die scammer angeht die Regelung ist klar . Kann man auch nix machen . Da fing es darum das die Spieler die eh schon mit der Situation gestraft sind auch nochmal durch diese scammer gestraft werden . [...]

Alles anzeigen

Supreme kann man ganz normal kaufen. Den Rang gibt es halkt nur wenn es einen Sale gibt, deswegen siehst du ihn aktuell nicht, aber das ist ein ganz normaler kaufbarer Rang, also auch für Scammer ganz normal kaufbar. Und wenn du durch die Videos von Abge hier her gekommen bist, weißt du dass es hier Scammer gibt. Man kann sich durchaus dagegen schützen. Ich spiele jetzt schon über 1 jahr hier und wurde noch nie gescammt. Alles eine Sache der eigenen Sorgfalt

• DarkRipper85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 18. Januar 2021 um 21:16
    • #2.413

Vom Team hier bekommt man offenbar keine Antworten hier . Legen da wohl keinen Wert drauf . Da weiss man dann worum es hier geht . Traurig sowas . Grade mal wieder im 5 min takt kick vom Server. Und zum dankt geht man wieder auf cb12 bugt unter den Boden oder so . Jedenfalls one hit Tod. Verzauberte rüstung ,Werkzeuge quarz etc alles einfach weg . Sehr nice wieder .echt ein scheiss Spiel. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein . Inhalt des games echt top .Aber die Umsetzung eine totale katastrophe. Sorry für die Deutlichkeit. Aber so eine scheisse wie in Griefergames.net abläuft gibt es in keinem anderen Spiel. Da kümmert man sich . Seit 3 Monaten passiert hier garnix . Ausser das man angeblich dran ist . Dann macht man was . Macht es aber zugleich noch schlimmer . Echt mal WTF....... sorry aber mir recht es jetzt wirklich . 1000 Euro verbrannt bei euch. Nun keinen Cent mehr . Denn so ein Server hatt eine Unterstützung echt nicht verdient .

Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von DarkRipper85

Was die scammer angeht die Regelung ist klar . Kann man auch nix machen . Da fing es darum das die Spieler die eh schon mit der Situation gestraft sind auch nochmal durch diese scammer gestraft werden . [...]

Supreme kann man ganz normal kaufen. Den Rang gibt es halkt nur wenn es einen Sale gibt, deswegen siehst du ihn aktuell nicht, aber das ist ein ganz normaler kaufbarer Rang, also auch für Scammer ganz normal kaufbar. Und wenn du durch die Videos von Abge hier her gekommen bist, weißt du dass es hier Scammer gibt. Man kann sich durchaus dagegen schützen. Ich spiele jetzt schon über 1 jahr hier und wurde noch nie gescammt. Alles eine Sache der eigenen Sorgfalt

Das kann sein . Ja wusste schon das es scammer gibt . Habe auch auf alles aufgepasst nur leider bin ich dann voll auf den farbentrick reingefallen . Das ist auch logischerweise mein Fehler. Direkt darauf versuchte es nochmal einer . Das allerdings merkte ich dann. Passiert mir nicht nochmal ^^. 90k dabei verloren . Wollte ja eig den supreme rank kaufen . Aber konnte maximal den griefer kaufen . Supreme wird mir da nicht angezeigt . Laut sup ingame kann man den nur haben wenn man youtube betreibt oder ihn gewinnt . Daher bin ich dann auf den griefer gegangen .

Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von DarkRipper85

Ach ja . Falls ich etwas schroff in der Antwort rüber kam war das nicht meine Absicht. Bin grade nur echt genervt von den ganzen Fehlern die griefegames mir bietet . Und halt davon das man hier absolut kein Feedback seitens des teams bekommt . Man kommt sich echt mega verarscht dabei vor . War also nicht an dich gerichtet . Erwarte einfach bissel mehr von dem Team hier . Denn auch im sup Bereich bekommt man nur selten Antworten. Normale Spieler wie du sind da grundsätzlich fixer .Obwohl die sups online sind . Die kommen dann um ein Thema zu schließen. Bis auf einen der sich auch um das game kümmert . Der ist wenn er da ist immer zur Stelle. Der macht das aber dafür auch echt super . Den Rest naja würde ich evte mal ersetzen . Da fehlt bisselndie muse hatt man den Eindruck. Finde halt echt schade das man ewig auf Besserung warten muss .Aber dafür um weiter zu kommen geld zum Fenster raus werfen muss . Und dann aber wieder durch einen Bug alles verliert . Weil man am spawn einfach tot ist .Und alles weg ist . Das macht einen dann echt wütend .

2 Mal editiert, zuletzt von DarkRipper85 (18. Januar 2021 um 22:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkRipper85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• NISI_TECH
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    CMF
    Discord
    NISI_TECH
    • 18. Januar 2021 um 23:17
    • #2.414

Also CB 20 ist ca vor nem Monat schlagartig riechtig mies geworden, vorher bei mehr spieler Redstone immer an und jetzt ists aus bei 150 Spieler keine ah ung wieso, lagt zum teil auch über längere zeit relativ stark, da muss irgendwass passiert sein, das kam von gester auf heute...

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 18. Januar 2021 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.415

DarkRipper85

Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 18. Januar 2021 um 23:27
    • #2.416

Ich habe aktuell wieder Probleme, mit der Java Version auf die Connector zu kommen.
    Ich fliege direkt wenn ich mich bewege wegen "Flying is not enabled on this Server" raus.

Ich nutze Windows 10 Pro, Minecraft Java.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

Einmal editiert, zuletzt von leTimo (18. Januar 2021 um 23:28) aus folgendem Grund: Rechtschreibung wurde korrigiert.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 18. Januar 2021 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.417

leTimo ist mir bisher nichts von bekannt. Kannst du davon mal ein Video (YT nicht-gelistet) senden, wie das aussieht?

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 18. Januar 2021 um 23:36
    • #2.418

Werde ich morgen früh machen, (wenn es dann wieder ist.) habe Minecraft jetzt schon geschlossen.

Ich kann dir hier kurz erklären was passiert, weil ich das Problem seid einigen Wochen Sporadisch habe. (Nicht nur ich, sondern auch meine Mitspieler über TS)

Ich verbinde mich über die Lobby mit dem Portalraum, ich versuche mich zu bewegen, geht aber nicht so als währe ich gefreezed.
    Dann kann ich mich 1-2 Blöcke nach vorne bewegen, und fliege wegen "Flying is not enabled on this Server" oder wegen Internal expetion Verbindung vom Hostcomputer Software gesteuert abgebrochen.

Das Passiert nicht nur auf den Portalräumen, sondern auch teils auf den CB's (Genau so wie oben beschrieben)

Ich habe keine Ahnung was das Problem ist, vorallem das es nur Sporadisch auftritt.

An mir kann es eigentlich nicht liegen, wir haben gestern einen Neuen Hausanschluss bekommen, das der Alte Verschomorrt ist.. und ich habe das Problem wieder (Neue Fritz!Box, Neue Repeater, Neue Powerline, Alles Neu) Meine Mitspieler haben das Problem auch mit 1&1, Vodafone und Irgendeinem Kleinen Anbieter.

2 Mal editiert, zuletzt von leTimo (19. Januar 2021 um 00:02) aus folgendem Grund: Entfernung eines Absatzes. Korrektur der Rechtschreibung.

• MxtheHeft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 18. Januar 2021 um 23:48
    • #2.419

abge macht seine Arbeit gut

Das ist rvnq

die Perverse Sau !

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 18. Januar 2021 um 23:50
    • #2.420
    Zitat von MxtheHeft

abge macht seine Arbeit gut

Das hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, also her #Unnötiger Kommentar, aber ja

Abge ist in diesem Thread sehr Aktiv, und hilft Spielern direkt, was ich auf jedenfall schonmal sehr Positiv finde, und was definitv nicht Selbstverständlich ist.

Sollte dieser Kommentar gelöscht werden, habe ich nichts dagegen, da es #Off-Topic ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas